Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kogong - Interpretation eines Songtextes gesucht

***ie Frau
7.311 Beiträge
Themenersteller 
Kogong - Interpretation eines Songtextes gesucht
Liebe Joy-Gemeinde,

hier lernt man ja mitunter wundersame Dinge und man lernt vor allem nie aus. Deshalb dachte ich, ihr könntet so eine Art Publikumsjoker sein.

Mal aufgepasst: Mark Forster - man kommt ja um ihn gerade kaum rum. Ein Fan bin ich nicht, aber dieses Kogong ist ja (leider) sehr eingängig und man trägt es dann den ganzen Tag mit sich umher. Kann man kaum gegen an (außer man hört zur Verdrängung dann Last Christmas).

Nun (endlich) zu meiner Frage: Was zum Geier bedeutet die Textzeile "Ich bin fucking Yoko Ono". *hae*

Ich komm da nicht drauf. Was um alles in der Weihnachtswelt will er uns mit dieser Textzeile sagen???

Wer's weiß, zeigt auf *hand* - ich bin gespannt.

Eure Adie.
**e Mann
2.565 Beiträge
Ich weiß nicht genau, wovon der Text handelt. Da ist einer, der sich mit seiner Mutter aussprechen will. Irgendwas ist in seiner Brust, was nicht Ruhe gibt, ob er nun hinhört oder nicht.

Yoko Ono war Geliebte von John Lennon und verstand sich mit Paul McCartney lange Zeit nicht. Dieser hat immer behauptet, Yoko Ono wäre Schuld an der Auflösung der Beatles. Im Jahre 2007 allerdings haben die beiden sich versöhnt. Vielleicht spielt das eine Rolle in dem Song.

Mark Foster hat einen starken Bezug zu den Beatles:

"Nein, Scherz – tatsächlich sind die Beatles bei mir schon ganz früh dagewesen, weil sie im Plattenregal von meinem Vater standen und ich fand sie damals schon ziemlich super. „Kogong“ haben wir auch im Abbey Road Studio aufgenommen, im Studio 2, wo die Beatles alle ihre Platten aufgenommen haben. Und das Klavier, das man auf „Kogong“ hört ist das Klavier, auf dem Paul McCartney „Let it Be“ gespielt hat. Das war für mich und meine Band auch besonders und ich finde, man hört es dem Song auch an, dass der alte Beatles Spirit ein wenig mitwabert."

https://www.redbull.com/at-de/cuks-mark-forster-interview
Radiointerview
Schließe mich dem Vorscheiber an.

In einem Radiointerview sagte Mark Forster selber so etwas, dass er damit auf die Wirkung ihrer Person auf die Beatles anspielte.

Oh Mist, hätte ich mal besser zugehört *lach* Erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten.
**e:
Yoko Ono war Geliebte von John Lennon und verstand sich mit Paul McCartney lange Zeit nicht. Dieser hat immer behauptet, Yoko Ono wäre Schuld an der Auflösung der Beatles. Im Jahre 2007 allerdings haben die beiden sich versöhnt. Vielleicht spielt das eine Rolle in dem Song.

Und damit ist wohl

"Ich bin fucking Yoko Ono, mein Herz ist Paul und John"

ein Ausdruck dessen, dass er hin- und her gerissen ist, bzw. sein Herz *zwinker* Widersprüchlich, uneinig,...
**********angis Mann
684 Beiträge
..... bitte nicht hauen....
darf ich sagen, dass ich den Typen so überhaupt gar nicht mag ???
und ja man kommt kaum an ihm vorbei ... leider

LG M
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Danke https://www.joyclub.de/my/1464137.calluna.html für diese Interpretation! *blume*

Ich habe die Textzeile auch schon gehört, allerdings im Auto und eher rudimentär. Ich hätte ähnliches vermutet.
***ie Frau
7.311 Beiträge
Themenersteller 
****una:

"Ich bin fucking Yoko Ono, mein Herz ist Paul und John"

ein Ausdruck dessen, dass er hin- und her gerissen ist, bzw. sein Herz *zwinker* Widersprüchlich, uneinig,...

Aha. Ja, danke ... muss man auch erst mal drauf kommen ... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.