Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
161 Mitglieder
zur Gruppe
SyphaxEvents
790 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

Naja, es gibt Menschentypen, auf die nicht alle Frauen stehen.
Vielleicht liegt es daran?

Aber ein Bewerbungsschreiben für eine Stelle hat nicht unbedingt etwas mit einem Anschreiben auf einer Partnerbörse zu tun.
Wenn das genauso dröge und langweilig (Aufzählung der Stellen/ Frauen und Tätigkeiten/ Sexpraktiken) rüberkommt, dann ödet es nur an.
Bewerbung
Man möchte weder den falschen Arbeitsplatz noch den falschen Partner. In beiden Fällen beginnt es mit Anzeige und Werbung, und man kann höchstens ahnen was dass sonst noch dahinter sein mag. Man lebt und arbeitet mit was gegeben ist, und ich sehe bis hier kaum einen Unterschied. In beiden Fällen sind Menschen mit einem Interesse dahinter, und das zeigt sich in Fragen, die aber weitestgehend ausbleiben. Diesbezüglich muss ich mich sicher selber verbessern, und danke und wünsche und grüsse.
mir ist das erst vor 2 wochen passiert ... ist mir aber total latte!
ich kann das zwar im gesamten zusammenhang nicht ganz verstehen, dass man mich aufgrund eines forenkommentars anschreibt um sich mir gegenüber zu rechtfertigen - mich aber dann auf ignorieren setzen weil der person offenbar meine meinung/antworten nicht passte. da kann man sich auch direkt das anschreiben sparen ... ich vermute dahinter einfach personen die mit sich nicht im reinen sind und dazu noch über ein schwach ausgeprägte selbstwertgefühl verfügen - kritik erscheint dann sofort als persönlicher angriff ... und wenn man argumentativ nicht weiterkommt bleibt nur noch die flucht, bzw. das ignorieren übrig. auf solche menschen kann ich getrost verzichten. somit bleibt es bei meinem ... ist mir aber total latte.
Der Latte folgt ein Einwurf
Aufgeschnappt: "Der Umgang mit Mitmenschen im Leben ist wie im Fussball, man geht auf den Ball, auf die Sache, und niemals gegen den Spieler."

Ich habe keine Ahnung mehr, woher ich den habe, ist mir einfach zu einem Leitfaden geworden. Auch wenn man über Milliarden streitet, man respektiert den Gegenspieler in seiner Rolle. Gegen seine Person zu vorzugehen wäre Foul, müsste gepfiffen werden, und könnte auch die gelbe oder rote Karte bringen. Das ist auch hier im Club richtig und wichtig ungefähr so geregelt. Der eine findet dass der Ball in dieses Tor gehört, der andere sieht das anders und spielt in die Richtung des anderen Tores, das ist doch eine aufbauende Tätigkeit, so sammelt man wichtige Erfahrungen. Auch wenn das nicht zu penetranter Vereinigung führt, überall wird 'Niveau' verlangt, und solches wird niemandem in die Wiege gelegt. Man muss es sich schon verdienen, und was nichts kosten darf, kann auch nichts wert sein, Thänks.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
Meinungsfreiheit
Es ist das Gute Recht jemanden auf Ignore zu setzen. Es stellt keine Wertung dar.

Wenn es mir aber häufiger passieren würden, wäre es ein Grund zum Nachdenken, mache ich vieleicht was falsch, ist mein Eindruck über meine Aussenwirkung richtig?

Wenn ich mich darüber ärgere, dann war etwas vorher und ich fühle mich zurückgewiesen.. .

Wenn derjenige keine Erklärung hören will, ist es doch eine absolut eindeutige Aussage, ich soll ihn in Ruhe lassen, er / sie möchte nichts von mir wissen.

Sich darüber aufzuregen verstößt für mich gegen die Persönlichkeitsrechte der Person.

Jeder hat zu akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders denken und empfinden als er.

...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was hältst
du dann von denen, mit denen man noch nie Kontakt hatte, die wohl zufällig auf mein Profil gestoßen sind, und dann meinen, eine Meinung und Empfehlungen wie "Geh doch dein Grab schaufeln, alter notgeiler Sack" hinterlassen, bevor sie zur Vermeidung von Antworten ignorieren?
Recht auf Meinungsfreiheit
Ohne den Kontext einzubeziehen sind deine Ausführungen sicher logisch und korrekt.

Leider ist es aber eine unserer ureigensten Unarten, mit missachtetem Kontext die Wahrheit zu verdrehen. Die Verschwörungstheoretiker (egal ob korrekt oder nicht) reden mal von 'Lügenpresse' und auch von 'Lückenpresse', und ich sehe darin kaum einen Unterschied. Da streiten sich zwei Kinder im Sandkasten und man mischt sich ein und fragt wieso. Der eine wurde gehauen, und man muss wieder fragen wieso. Weil er dem anderen Sand in die Augen geworfen hat, und man muss wieder fragen wieso. Weil dieser den anderen angespuckt hat, und man muss wieder fragen wieso. Weil dieser den anderen beschimpft hat, und man muss wieder fragen wieso. Weil dieser… belogen, bestohlen, sein Spielzeug zerstört, oder was sonst hat, und man muss wieder fragen wieso. Wenn man die Geschichte bei einem der gerade nummerierten Punkte beginnt, dann ist der eine schuld, und wenn man sie bei einem ungerade nummerierten Punkt beginnt, dann ist der andere schuld.

So erleben wir es auch in Politik und Presse, man beginnt die Geschichte an einem Punkt der einem Vorteile verschafft, und schon hat man sie auf seiner Seite. Dieser Aspekt macht für mich die sogenannte Meinungsfreiheit zu einem heiklen Thema, und ich sehe auch hinter diesem Begriff viel Missbrauch. Ob solcher absichtlich ist oder nicht, interessiert mich weniger, man hat auch das Recht seine Fehler zu machen und seine Haltung zu revidieren, und das ist was mich mehr interessiert. Ich habe mal einen YouTube-Kanal eingerichtet und ein eigenes Video hochgeladen, und wurde nach einem Tag bereits sanktioniert. Ich habe die Richtlinien gelesen und eingehalten, könnte bei Verstoss auch gewarnt werden und mich verbessern, doch darum geht es nicht. Ganz zufällig fand ich in einem anderen Beitrag die Klausel erklärt, die meiner Sanktionierung entspricht, und man findet sie offensichtlich nur sehr schwer: "Rechthaberischer Gehalt wird ohne Warnung ans Ende der Suchergebnisse gestellt, und der Verfasser hat keinen Zugriff auf den Kommentarbereich", das ist bei meinem genau der Fall.

Man darf demnach gerne diskutieren ob das Wasser im Bach bergauf oder bergab fliesst, wenn man aber beweist dass es bergab fliesst, dann ist man rechthaberisch, und das ist gegen diese wunderbare Form von 'Meinungsfreiheit', ist nicht erwünscht und wird sanktioniert. An alle YouTuber, macht eure Beiträge lückenhaft, fehlerhaft, unbegründet, diskutierterbar oder am besten streitbar, und ihr bleibt dabei und man lässt euch bestehen. Es ist seit Julius Cäsar das 'dividende et impera', das 'teile und herrsche', das unsere westliche Werkgemeinschaft bestimmen soll. Das wurde auch im Pentagon oder den NGO's, den Denkfabriken wortwörtlich als Hauptstrategie genannt, und geht nicht nur gegen jene die unabhängig sein wollen, sondern auch gegen jene die abhängig sind, bis hinab zu Einzelpersonen, wie mir indirekt bestätigt wurde.

Und 'Recht' ist für mich das Ende der Freundschaft, sie erlaubt nicht davon zu sprechen, sondern nur die Auseinandersetzung. Zurück in den Kontext, jemand inseriert, bekommt seine Zuschriften, und beginnt gleich so, das kann es sicher nicht sein. Der häufigste Begriff der gesamten Profilsektion ist 'Respekt', ist wohl irgendwo zwischen den beiden davor genannten Begriffen einzuordnen, und dieser beinhaltet für mich respektvolle Anschriften gleich respektvoll zu beantworten, Recht hin oder her, Danke.
*********W_nw Mann
53 Beiträge
???
an meinen Vorredner:

Was willst du denn?

Wenn jemand keinen Kontakt zu dir haben will, kannst du ihn doch nicht zwingen?

Klar es gibt höfliche und weniger .. Arten dies Auszudrücken.

Wenn jemand die letztere Art wählt, sei froh, ist doch alles klar...

...
Antwort an fesselnd
Ich war eine Weile bei Bugatti, und deine Frage hat sich in der Zwischenzeit dazwischen geschoben. Meine allgemeine Haltung findest du wenn du einwenig nach oben scrollst "Latte und Einwurf". Was du beschreibst verdient nach meiner Auffassung die rote Karte, aber ich bin nicht der Schiedsrichter. Auch denke ich an die Gegenseite, die wie alle bei allen Fehlern auch ihre Rechte hat. Wenn es etwas anzuschuldigen gibt, dann stehe dazu und melde an die zuständige Stelle oder schweige. Beschwerden an die falsche Adresse sind auch nicht korrekt, danke.
Froh sein
Mir tut es nicht gut, ich grüble oft einer denkbaren Erklärung nach, möchte niemandem soviel Dummheit oder Absicht unterstellen, und lande so stets in der selben Sackgasse. Froh sein kann ich nicht, aber natürlich ist die Ausscheidung auch wichtig, danke für den Respekt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe das
nur einmal gemacht in einem besonders krassen Fall. Mir waren schon in der Schule die Petzen suspekt, daher kann das für mich nur letztes Mittel sein, denn solche Dinge können sich hochschaukeln und ich finde den Satz "Der Klügere gibt nach" wichtig und vor allem richtig. Wer meint pöbeln zu müssen in Verbindung mit Ignorieren, bitte. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben, auch nicht meine Zeit verwenden, um völlig ungesund meinen Blutdruck in die Höhe zu jagen.

Ja, so gelingt es mir, ein ziemlich entspannter Typ zu sein und hoffentlich auch zu bleiben.
Gesundheit
Logo, tue was du für richtig hältst, und das ohne meinen oder anderen Senf dazu. Ich bin diesbezüglich anders, und lebe damit eher ungesund. Ich denke an das reale Leben, wieviel besser dass es wäre wenn mehr gepfiffen würde, und stelle mir vor, dass mehr Schiedsrichter mich entlasten würden. Aber ich bin nicht sicher wie realistisch dass diese Vorstellung ist, vielleicht für die einen mehr und für die anderen Weniger, ganz individuell nach ihren Erfahrungen, danke.
Komische Aktion
Uns ist es mal passiert, dass wir wegen Gefallen unseres Profils angeschrieben und um ein Date gebeten wurden. Bevor wir überhaupt antworten konnten (was im Normalfall doch recht kurzfristig geschieht) waren wir seitens des anderen Paares schon auf "ignorieren" gesetzt.

Da fragen wir uns natürlich, was das soll...

Generell glauben wir aber: wer nicht mit uns Kontakt haben will, muss es auch nicht. Und "aufdrängen" werden wir uns schon gar nicht.

Also: so what? *nixweiss*
********mite Mann
2.369 Beiträge
Für mich...
...eines der schlimmsten Gefühle. Ich kann es kaum ertragen!!!
Lieber sagen was ist und gut. Da hat man eine klare Linie. Aber Ignoranz ist eines der schlimmsten Sachen, die man mir antun kann. Ich hasse es und kann damit nur ganz schwer umgehen!!!
Danke
Irgendwie sind wir doch eine Gemeinschaft, Weltgemeinschaft, Sprachgemeinschaft, Landesgemeinschaft, Ortsgemeinschaft oder Clubgemeinschaft. Alle sind verschieden, aber dabei grundsätzlich gleich viel wert, das ist keine Störung oder Belastung, sondern aufbauend. Ich habe den genauen Wortlaut und die Quelle vergessen: "Jede Gesellschaft ist soviel wert wie sie mit dem Geringsten umgeht", oder so ähnlich. Jede Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied, das muss uns mehr interessieren als die stärkeren, danke.
********mite:
...eines der schlimmsten Gefühle. Ich kann es kaum ertragen!!!
Durchaus nachvollziehbar, nur angesichts der Tatsache, dass es hier lediglich um die Benutzung der "Ignore"-Funktion auf dieser Seite geht, ein bissl viel Drama...
Ist mir bisher nicht aufgefallen...
das ich blockiert worden wäre. Wenn es so sein sollte, würde ich mir da keinen Kopf drum machen.
Nach nun 3,5 Jahren hier im Joy habe ich seit kurzem eine Person auf meiner Liste...mußte erst gucken, wie das geht😂

LG Maik
********mite Mann
2.369 Beiträge
******lyM:
Durchaus nachvollziehbar, nur angesichts der Tatsache, dass es hier lediglich um die Benutzung der "Ignore"-Funktion auf dieser Seite geht, ein bissl viel Drama...

Da hab ich den Anfang nicht gelesen. Dachte es geht um die Ignorie an sich. Das mich hier einer ignoriert ist mir eigentlich egal.

Nur wenn ich im allgemeinen jemanden sehr mag und diese Person mich ignoriert...das ist heftig für mich.
**********in_Po Mann
158 Beiträge
Geschieht oftmals ohne ersichtlichen Grund
Manche setzen einen schon auf "IGNORE" , nur weil man es gewagt hat die geheiligten Hallen ihres Profils zu betreten. Sie sehen sich selbst als unwiderstehliche Elite und 99,9 % der Mitmenschen als Voll-Pfosten. z.B. ein Paar aus Erfurt. Selbst sind sie aber so unsensibel, daß sie in der Türkei unter Erdogan Urlaub machen wollen. Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Nun ja, aber über Politik diskutieren wir hier nicht öffentlich?

Es ist doch völlig egal, aus welchen Gründen manN ignoriert wird.
Sollte das aber öfter passieren oder nach bestimmten Vorkommnissen, sollte man mal seine Muster überprüfen.
Politik
Politik wurde nur als Beispiel neutral eingebracht, weil dort, die grossen Profis der Schauspielerei sind, egal welcher Richtung. Das war um zu verbindlichen, wie dass alles aus dem Kontext genommen für bevorzugte Zwecke zurechtgebogen werden kann, wie ich das in der Darstellung davor empfunden habe.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
...wegen der Vorlieben
Es gibt auch durchaus Menschen die ignorieren wegen der Vorliebe.

Im Berlin Chat fiel mir ein Paar auf, welches recht agressiv im Chat seine Meinung vertrat und ich wollte mir das Profil anschauen. Ging aber nicht, da sie mich unbekannter Weise ignorierten. Im Chat lies ich jemanden das Paar für mich nach dem Grund fragen und die einfache Antwort dazu war:

Sie ignorieren alle im Joy, die im Profil oder in den Vorlieben etwas mit BDSM zu tun haben. Sie haben mit solchen Menschen nichts am Hut, zart ausgedrückt "die sind alle krank". *ggg*

Also beugte das Paar sozusagen schon mal vor, für den Fall, dass ich sie anschreiben wollen würde/könnte.

Wenn man den Grund weiss, kann man auch mal darüber lächeln *mrgreen*
apropos Selbstschutz der Frauen:
Es gibt, wie in jedem Portal, sog. Profilschleicher oder -Stalker.
Da will frau bei denen auch nicht ständig unter Beobachtung stehen.

Oder frau wird immer wieder durch Mails belastigt, auch wenn sie gesagt hat "nein Danke".
Von Beschimpfungen und Beleidigungen mal ganz abgesehen.
Belästigung
Und da haben wir den Kontext, der mindeste Respekt fehlt, und genau dafür ist diese Funktion, die ich eher 'Blockieren' nennen würde.
Und was ändert diese Wortklauberei jetzt an der Tatsache?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.