Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinnitus nach sex?

mein steuerberater hat das auch manchmal ;-), spaß beiseite ich habe es unter streß echt übel.
@sweetcat
Es liegt mir fern irgendwelche Diagnosen stellen zu wollen und zu dürfen, aber die Beschwerden die Du da schilderst hören sich für mich ganz nach einem Hörsturz an.

Ich komme deswegen darauf, da ich selber Betroffene bin. Ich hatte bereits 11 Hörstürze und leide seit dem unter einem doppelseitigen Tinnitus. Also ein Hörsturz nennt man auch einen Innenohrinfarkt, d.h. dass das Ohr nicht richtig oder garnicht durchblutet wird. Beim Sex ist es halt so, dass man einen höheren Blutdruck bekommt und somit man auch schneller einen Infarkt erleiden kann.

Mein Tip: Geh mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der kann mit einer Messdiagnostik feststellen, ob Du bereits einen Hörsturz hattest und kann eventuell noch etwas unternehmen. Keine Angst, die Untersuchung tut auch nicht weh*zwinker*!

Viel Glück und liebe Grüße,

S. (der weibl. Part)
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
is vllt mal besser, weil ich auch ab und an mal einfach so aus heiteren himmel (und es is aber immer nur 10-20sec) ein pfietschen im ohr bekomme...wie gerade eben...zufall, aber ich les mir dein beitrag durch und bekomme ein pfietschen, ging nur 10 sec und war wieder weg, nur noch ein klitze kleines gefühl von druck auf dem gehör!

HNO lässt grüßen
****ang Mann
7 Beiträge
Die Beiträge haben Dir geholfen langsam zum Problem zu finden.
Wirbelsäule, Tinnitus, Schwindel usw. sind Symptome! Die Ursache ist nicht gefunden. Bedenke, der Körper reagiert auf alle Unbillen, d.h. die Ursache ist in Seele und Geist zu suchen oder pragmatisch ausgedrückt, Stress ausgelöst durch Prüfungen, Job, Krankheiten usw.

Ärzte können meist, aber nicht immer, eine Diagnose stellen. Helfen können sie meist nicht. Das gilt insbesondere bei Tinnitus und Wirbelsäule. Jeder ist für sein Befinden selbst verantwortlich.

Also - beim Arzt bzw Ärzten Diagnose holen und dann an sich selbst arbeiten. Es erfordert Disziplin, Selbstbewusstsein und -erkenntnis.

Nach meiner eigenen Erfahrung muß der Leidesdruck - blödes Wort - hoch genug sein, damit man an sich selbst arbeitet. Wenn man es tut, dann ist man erstaunt, welche Erfolge man erzielt.

Drück Dir die Daumen
****tat Mann
190 Beiträge
@sweetcat
Diese kurzfristigen Attacken sprechen sehr für spannungsbedingte Durchblutungsstörungen. Hilft dir massieren des Nacken?

Du solltest unbedingt die Ursache abklären lassen. Sollten es Verspannungne sein, läst sich vielleicht etwas mittels EMS/Tens - Therapie machen. (Elektro Muskelstimulierung / Transcutane Elektro Nerv Stimulierung). In Österreich stellen einige Krankenkassen diese Geräte auf ärztliche Verordnung zur Verfügung, wie es in Deutschland ist weis ich leider nicht.

Wünsche Dir auf alle Fälle baldige Besserung.

Übrigens wenn Schwimmen, dann bei Nacken und Rückenproblemen nur Rückenschwimmen. Brustschwimmen kann die Symptome verschlechtern.
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Hilft dir massieren des Nacken?

das kannich nicht beantworten. immer wenn ich meinen gutsten frage, ob er mir WENIGSTENS mal den nacken massiert, sagt er immer nur ja und dann passiert trotzdem nix...grrr

das ich da nur rückenschwimmen machen darf, weis ich, trotzdem danke...weil man bei brustschwimmen ja sonst mehr das genick beantsprucht...
****tta Frau
10.563 Beiträge
immer wenn ich meinen gutsten frage, ob er mir WENIGSTENS mal den nacken massiert, sagt er immer nur ja und dann passiert trotzdem nix...grrr


Dann massier ihn auch nicht mehr, wenn ihm das schon zuviel ist.
*******ove Frau
102 Beiträge
ich habe seit 1989 tinnitus und wenn ich heftigen sex machen wird er automatisch lauter. Ist ne folge des fehlenden sauerstoffes ....
nach eier kurzen Pause ist dann auch der laute pfeiffton wieder weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.