Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!107
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
zum Thema
Gründe dafür oder dagegen?83
Wie haltet ihr es hier oder auch auf anderen Plattformen/ in anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gründe kann es für einen Kontaktabbruch geben?

*******u_n Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Welche Gründe kann es für einen Kontaktabbruch geben?
Hallo zusammen, folgendes (fiktives) Szenario. Ein Mitglied (a) liest das Profil eines andern Mitglieds (b).

a schreibt das er/sie b toll findet und sich ein treffen, bei erwiederter Symphatie, vorstellen kann.
b antwortet das er a auch gern treffen würde.

Alle weiteren anfragen von a werden ignoriert.

Ist euch das auch schon passiert?
Liegt es ggf. daran das (bei Paaren) ein teil das andere paar Geil findet und zusagt und der andere Stunden später sagt: Bah neee oder?
vielleicht auch einfach das manche leute eine ganz andere meinung haben wenn sie erstmal eine Nacht über die Sache schlafen?

oder das Leute im erregten Zustand beim schreiben z.B. (moeglich) eine Situation anders bewerten als ein paar Stunden später
Sie schreibt:

*******u_n:
Ist euch das auch schon passiert?
Liegt es ggf. daran das (bei Paaren) ein teil das andere paar Geil findet und zusagt und der andere Stunden später sagt: Bah neee oder?

Ich glaube, das ist hier jedem schon passiert. Ich persönlich denke mir nichts dabei aber ja, wenn es um Paare geht mag es natürlich sein, dass man dem zunächst nicht schreibenden Part nicht zusagt... So what? Ich finde, es steht jedem zu, auch mal nein (oder auch "bah nee oder?") zu sagen. Ich erwarte da keine Erklärungen, bloßer Kontaktabbruch reicht mir. Ich finde, hier muss sich niemand rechtfertigen. *g*

Sollte der Kontaktabbruch andere als "Igitt-Gründe" gehabt haben, dann wird man schon wieder beisammen kommen. Diese Erfahrung habe ich hier übrigens viel, viel häufiger gemacht auch wenn man manchmal etwas warten musste. *happy*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
****low Frau
8.452 Beiträge
Wie kann ich Jemanden toll finden, den ich nicht schon mindestens einmal real getroffen habe? Es wird hier halt oft zu dick aufgetragen. Ich kann lediglich einen Profiltext interessant/lustig finden und den Inhaber anhand seiner Bilder interessant. Alles andere passiert real.

Ich hatte bis heute nur einmal das Szenario, dass wir uns treffen wollten, hatten schon telefoniert und dann verschwand er im Nirwana. Auch eine Nachfrage meinerseits blieb unbeantwortet. Heute weiß ich warum. Er hatte viel zu dick aufgetragen. Die Bilder, die er mir als aktuell geschickt hatte, waren z.B. schon min. 20 Jahre alt.

Auch wenn es oft leicht gesagt ist, Krönchen richten, abhaken und weitermachen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Über eine fiktive Konstellation in einem Forenthread zu diskutieren mag ich, denn solch ein Szenario findet stets ein positives Ende *victory*

*******u_n:
a schreibt das er/sie b toll findet und sich ein treffen, bei erwiederter Symphatie, vorstellen kann.
b antwortet das er a auch gern treffen würde.

Alle weiteren anfragen von a werden ignoriert.

Welche Gründe können dafür vorliegen?

*wahrsager* ich bin zu heiß für b *gr2*
*wahrsager* b hat kalte Füße bekommen *frier*
*wahrsager* b hat sich meine Profilbilder angeschaut und für sich festgestellt: ich bin nicht heiß genug *oma*
*wahrsager* b hat noch ein anderes Eisen im Feuer und datet c
*wahrsager* b weiß, dass c heiß auf mich ist, lässt c den Vortritt und hofft, zuschauen zu dürfen *kopfkino*


Lösungsvarianten

*idee* ich sehe die fehlende Antwort als persönliche Kritik, verbringe eine Woche in Gram und Kummer, reflektiere anschliessend die Situation und die daraus entstandenen neuen Chancen *yo*
*idee* ich date c *date*
*idee* ich eröffne einen fröhlichen Forenthread, d schreibt mich über einen Beitrag an und will mich unbedingt kennenlernen *wiegeil*
*idee* ich breche das Erlebnis auf die Sachebene herunter und versuche zu eruieren, wie ich beim nächsten Kontakt b und c daten kann


Liebe Grüße
xxx *fuchs* tb
glaube mit dem Beitrag wäre sogut wie alles gesagt *ggg*
Vielleicht interpretiert a aus dem Beispiel auch einfach zu viel in das "jaja, lass mal treffen" von b hinein.

Ich kenne das noch aus meiner Zeit in den Vereinigten Staaten:
"Wir müssen uns unbedingt so bald wie möglich treffen" - "Ja auf jeden Fall, das MUSS sein!"
Und dann hörst nie mehr was von den Leuten. Eh klar, weil das einfach nur ein inhaltsloser Spruch ist, den man nach dem ersten Mal auch so verstanden hat.
Wird inzwischen vermutlich schon lange auch hier angekommen sein.

Ich jedenfalls benutze diese Art von Floskeln regelmäßig und vergesse schon währenddessen, mit wem ich da gerade gesprochen habe.
Finde ich also ganz normal.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
*******u_n:
Ist euch das auch schon passiert?
Liegt es ggf. daran das (bei Paaren) ein teil das andere paar Geil findet und zusagt und der andere Stunden später sagt: Bah neee oder?

Mir nicht, aber uns. Da hat wohl jemand kalte Füße bekommen.

Aber man gewöhnt sich hier an alles *ggg*

Einfach weiter machen. *wink*

PS: Gründe? Warum will man Gründe wissen? Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Wer nicht will der hat schon. Was bringt es euch sich Gedanken darüber zu machen WARUM es nicht passt?

Ich habe anfangs auch daran geknabbert. Aber nimmt mir den Spaß; dann hab ich mehr Frust statt Lust. Also ziehen lassen und weiter machen. Die wo es ernst meinen, ziehen nicht den Schwanz ein.
Welche Gründe kann es für einen Kontaktabbruch geben?

Gegenfrage: Welche Rolle spielt das?
Wenn ich zu Leuten keinen Kontakt (mehr) habe, warum sollte ich mir dann um deren Motivation Gedanken machen.

Ist euch das auch schon passiert?

Ja. Und manche habe ich später zufällig wieder getroffen oder sie haben sich später nochmal gemeldet.
Die Gründe waren dann jeweils leicht erklärt.
Manche haben ein echtes Leben außerhalb des JOYclubs ... und das holt sie mitunter mit sehr hoher Priorität ein.
Manche haben auch parallel noch Andere kennen gelernt und sind dabei auf jemanden gestoßen, der/die/das interessanter erschien als ich.
Manche haben auch einfach in der Flut der Bagger-Schreiben meine Nachricht nicht wieder gefunden.
Manche haben auch irgend einen Satz in meiner Nachricht in den falschen Hals bekommen.
Manche haben auch mein Profil noch mal in Ruhe gelesen und dann den Eindruck gehabt, dass ich doch nicht so der Richtige wäre.
Manche meinte auch, sie sei nicht gut genug für mich und wollte sich nur die Enttäuschung einer Zurückweisung ersparen.
Eine war sogar mal dabei, die Angst vor einem persönlichen Treffen hatte, weil sie gelispelt hat.

Im Nachhinein war das aber stets egal, denn ich hätte mich für Keine von denen verbogen, nur um passender zu erscheinen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******Glam:
Ich glaube, das ist hier jedem schon passiert

*nein* - mir nicht.
Natürlich habe auch ich erlebt, dass Dates abgesagt werden, aber dass mich jemand ignoriert, um ein Date nicht absagen zu müssen (denn so kommt es für mich rüber), ist mir noch nicht passiert.

Aber ich würde mir - wie sagt man so schön - "ein Ei darauf pellen" und mit Sicherheit keinen einzigen Gedanken daran verlieren. Wer weiß schon, was die Menschen wirklich bewegt, sich so zu verhalten.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ist mir auch schon passiert.

1) Er schreibt ganz begeistert und freut sich auf Treffen und dann plötzlich vor dem Date kein Lebenszeichen mehr. Da hatte er hat wohl mehrere Eisen im Feuer und entscheidet sich anderweitig ohne Bescheid zu geben. Und der leichteste Weg ist wohl einfach in der Versenkung zu verschwinden ohne Erklärung.

2) Er schreibt ganz begeistert und freut sich auf Treffen. Man tauscht Handynr. aus und sobald er WhatsApp-Bild sieht, fällt ihm ein, dass ich doch nicht sein Typ bin. Ist halt ein Unterschied, ob man meine nackte Rückseite sieht und sich gewisse Vorstellungen von mir macht oder mich eben überhaupt nicht zurechtgemacht beim Wandern von vorne sieht. Ist blöd, aber wenigstens ehrlich.
Hallo zusammen, folgendes (fiktives) Szenario. Ein Mitglied (a) liest das Profil eines andern Mitglieds (b).
ja das kommt hier schon mal vor
wobei dann liest und versteht hier zwei Welten sind.

a schreibt das er/sie b toll findet und sich ein treffen, bei erwiederter Symphatie, vorstellen kann.
b antwortet das er a auch gern treffen würde.
dann hat sich b wohl erstnal geschmeichelt gefühlt

Alle weiteren anfragen von a werden ignoriert.
Und nun hat b mal das Hirn eingeschaltet und weiß nicht wie man aus so einer nummer mit Anstand wieder rauskommt

Ist euch das auch schon passiert?
Liegt es ggf. daran das (bei Paaren) ein teil das andere paar Geil findet und zusagt und der andere Stunden später sagt: Bah neee oder?
Nö,das ist mir noch nicht passiert
erstens weil ich keinen auf Grund seines Profils Geil finde
und wenn ich ein Anschreiben bekäme das erstmal mit meiner Partnerin absprechen würde bevor ich überhaupt antworte
und ich selber niemanden anschreibe und um ein Date bitte,bevor sich nicht eine gewisse Spannung aufgebaut hat,und das kann schon mal ein paar Wochen dauern.
Absagen
Absagen zu bekommen ist etwas, das man lernen muss ! Musste ich schon in meinem Berufsleben erfahren. nur nicht erschüttern lassen........
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Mit Absagen hab ich ja auch kein Problem, sondern eher damit, dass jemand in der Versenkung verschwindet und tut, als ob er nicht existieren würde.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Wahrscheinlich hat er einem anderen Kontakt zugesagt und macht sich halt nicht die Mühe zu antworten. *einhorn*
Ghosting
So nennt man es, wenn jemand spurlos verschwindet.
Hatte ich auch schon mal bei einer Freundschaft+ nach fast einem Jahr.
Zuerst war ich irritiert, dann beleidigt, aber es scheint wohl nicht gerade selten zu sein, wie ich aus Freundinnekreisen gehört habe.

Jedenfalls interessieren mich die Gründe weniger, es wird wohl so sein, dass jemand anderes als zeitweiliger Partner schöner, interessanter, potenter usw. gewesen ist.
Oder derjenige ist mehrgleisig gefahren und kann es sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr leisten, mehrere Damen zu "beglücken", ist krank, hat die Stellung gewechselt ....

aber eigentlich interessiert es mich nicht.
Wer weg ist, ist weg.
Und braucht nicht wiederkommen.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Wahrscheinlich hat er einem anderen Kontakt zugesagt und macht sich halt nicht die Mühe zu antworten

Der wohl häufigste Fall *g*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wenn jemand sich so verhält, kann ich doch froh sein, dass ich nicht wirklich Zeit mit ihm verschwendet habe, oder?
**2 Mann
6.155 Beiträge
Unbedingt!
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
mir auch schon passiert. .
Allerdings hab ich den Kontakt abgebrochen. Mehrere nette Mails ausgetauscht. Ein Date fest vereinbart und dann kommt die Frage ob ich noch ein Ganzkörperfoto nackt schicken könnte. *oh*
Dazu angemerkt, ein Gesichtsfoto hatte ich schon geschickt und in meinem Profil sind ca 40 Fotos drin. Auf meine Nachfrage ob dies nicht alles ausreichend ist,kam die Antwort : Er würde sich gern vorher noch einen runterholen.
Das war für mich ausreichend den Kontakt abzubrechen.
Aber zumindest war ich so höflich und habe noch ein "ciao" gemailt *aua*
*****717:
Ghosting
So nennt man es, wenn jemand spurlos verschwindet.
Hatte ich auch schon mal bei einer Freundschaft+ nach fast einem Jahr.

Das ist aber wieder eine ganz andere Geschichte, als hier gefragt wurde.

Und dafür kann es durchaus auch einen durchaus nachvollziehbaren Grund geben.
Ich habe das schon einige Male erlebt, dass ich gemerkt habe, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt und die Gesprächsversuche völlig daneben gingen, entweder völlig missverstanden oder in sinnlose Vorwürfe mündeten.

Und das ist für mich so eine Situation, wo ich dann irgend wann mal keinen Sinn mehr darin sehe, die Beziehung fortzuführen und auch keinen Sinn, noch ein weiteres Mal gegen die Wand zu reden.
Verstehe ich und würde es vermutlich dann auch so machen, wenn Gespräche oder anderes nicht zum Ziel führt - nur bei mir waren keine Gespräche, keine Unstimmigkeiten.

Aber ähnlich der vom TE geschilderten Situation - etwas ausmachen, aber dann Funkstille.
Ob es jetzt das erste, zweite oder xte Date ist, ist eigentlich egal.
Es gibt so viele Gründe, aber sie interessieren mich nicht wirklich.
Was bleibt, ist wohl dass man sich selber minderwertig, verarscht oder sonstwie negativ findet.
Aber will man wirklich solche Menschen, die das einem antun, um sich haben?
Oder sich mit Gedanken an sie belasten?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Hier im JC wollen offensichtlich die Meisten nur unverbindlichen Sex und suchen nach dem Körper, dessen Besitzer(in) das auch will - warum auch immer.

Wer hier Interesse an "mehr" hat - sei es intensiver Austausch, eine wirkliche Freundschaft, also was, was das Zeug zu wirklich "mehr" hat - muss die Nadel(n) im Heuhaufen finden.
Das ist schwer, aber es lohnt sich.

Wer nur 'ne Hülle braucht, will oft auch nur diese im Austausch sein. Da kommt dann nicht viel mehr als Unverbindliches.
Jedem, was er will. *zwinker*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sicher ist es hier schon fast jedem so gegangen, dass der Kontakt abgebrochen wurde im Mailkontakt.
Wir haben aber auch schon nach realen Treffen den Kontakt abgebrochen, wenn das Gegenüber sehr aufdringlich wurde. Oder auch bei Eifersucht und Neid, wenn wir mal keine Zeit für ein Treffen hatten, Eifersucht auch dann wenn wir uns mit anderen Swingerfreunden getroffen haben. Wir sind doch niemandem Rechenschaft schuldig, in welchen Club wir fahren und mit wem wir dort was machen. Kennen nunmal ein paar mehr Leute........
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Die Abarbeitung von Messages ist als lifo-Stack organisiert.

last in first out ... nicht antworten liegt also nur daran, daß sich welche vorgedrängelt haben.

So was profanes wie keine Zeit, schlafen, arbeiten oder die Katze ist gstorben kann es ja nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.