Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Gründe dafür oder dagegen?83
Wie haltet ihr es hier oder auch auf anderen Plattformen/ in anderen…
zum Thema
Wer antwortet bei Paaren?85
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass bei einem Beitrag von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gründe kann es für einen Kontaktabbruch geben?

Will mal so sagen
wenn man selbst eine gewisse Auswahl an InteressentInnen hat, sei es durch eigene Kontaktaufnahme oder weil man angemailt wurde dann ist das leichter wegzustecken.

Anders verhält es sich wenn Kontakte ganz selten stattfinden und die dann ohne Absage oder Begründung eingestellt werden. Da stelle ich mir schon die Frage woran lag es. Bist du zu alt, zu klein oder zu dick? Was hast du sonst falsch gemacht? Das nagt dann schon am Sebstvertrauen.

Aber, sage ich mir dann immer wieder, Kopf hoch, weitermachen. Auch wenn es manchmal schwerfällt.
*******s_by Mann
1 Beitrag
Wie überall im Internet und hier haben die meisten Menschen einfach keinen Anstand mehr, sei es mit Absagen oder Antworten.

Es geht sogar schon so weit ins echte Leben rein, dass mir letztes Mal als ich einen Arzttermin habe absagen müssen sogar gedankt wurde für das Bescheid geben. Anschließend hat mir die Dame erzählt der Großteil der Leute würde einfach nicht kommen ohne irgendetwas zu sagen - sei mittlerweile fast Standard geworden.
Anschließend hat mir die Dame erzählt der Großteil der Leute würde einfach nicht kommen ohne irgendetwas zu sagen - sei mittlerweile fast Standard geworden.

Nun wenn es Standard ist 2 Monate auf auf einen Termin zu warten kann man sich in der Zeit auch locker das wissen angeeignet haben um sich selbst zu behandeln
Oder das im benachbartem Ausland lösen zu lassen

Der Grund wird fehlendes Interesse zu sein
Und das dürfte dann wohl reichen
Ach
da gibt es eine ganz simple Konstellation, die öfter stattzufinden scheint:

Ich habe in meinem Profil klar ausgedrückt, dass ich an Austausch und Inspiration interessiert bin. Dann gibt es mal immer wieder Anschreiberinnen, die das auch thematisieren, und wenn ich bei der ersten Antwort dabei bleibe, ist Funkstille.

Die hatten dann wohl anderes im Sinne *zwinker* Völlig normal, oder?
Ich schätze, das ist hier so ziemlich jedem passiert.
Gründe gibt es dafür genug. Wie schon so oft genannt:
a) da würden die Fühler weiträumig ausgestreckt, und was (vermeintlich) besseres gefunden.
b) viele wollen einfach keine realen Kontakte, nur schreiben, und dann noch dazu kalte Füße bekommen.
c) Angst vor eigener Courage.
Lustig wird es dann, wenn nach der Möglichkeit a) sich derjenige dann doch noch meldet, weil er verreist war,
ganz plötzlich, schwer krank war, der Hamster Husten hatte usw. usw. Sprich: das vermeintlich bessere hat sich doch als Niete entpuppt *zwinker*
*********rsatt Paar
43 Beiträge
Geht gar nicht
Also wir sind der Meinung, dass sowas einfach unhöflich ist. Man muss sich ja nicht rechtfertigen. Aber wenn wir nicht wollen oder auch nur unsere Meinung ändern, dann schreiben wir das auch. Soviel muss schon drinnen sein.
das ist sogar sehr unhöflich, aber passiert leider, was man hier so liest, anscheinend täglich.
Ich halte das für mich so, dass ich fast jede Mail beantworte.
Nur diese ganz plumpen bleiben ohne Echo.
*******an1 Mann
13 Beiträge
Kontaktabbruch
Hier scheint es ein allgemeines Problem mit dem beantworten von mails zu geben!
da fast sich jemand ein Herz und schriebt, bekommt aber nie eine Antwort obwohl der Angeschriebene sich das Profil angesehen hat. Ich finde dieses Verhalten absolut indiskutabel! Eine kurze Ablehnung ist immer drinn! dann gibt es Menschen, die sehen sich Dein Profilbild an und entscheiden sofort, geht gar nicht! kann man machen muss man aber nicht. Ich finde wir sollten erst einmal durch ein wenig mehr Kommunikation herausfinden mit wem wir es zu tun haben.
LG
Th
Wenn´s ned passt, passt es eben ned.
Und für manche reicht da schon ein Blick aufs Profil.
Außerdem hat frau bei der Flut an Mails, die sie bekommt überhaupt keine Lust zu diskutieren, warum nicht.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Passiert immer wieder, möglichst nicht persönlich nehmen.

Es ist eher selten, wenn jemand extra sagt, “hab's mir anders überlegt“.
Gibt da den Begriff konkludentes Verhalten: die Botschaft liegt in der Tat, vereinfacht. In diesem Fall: ich will nicht mehr mit dir reden.
Das muss überhaupt nicht persönlich sein, im Internet zeigt sich häufig eine nicht vorhandene Kinderstube.

Auf der persönlichen Ebene, weil ich es nicht schaffe, ruhig zu bleiben, läuft das so: braucht nie wieder Hallo sagen. Ghosting hasse ich. Und selbst wer einen Unfall hatte, falls ich ihm was bedeute, kann dann wenn wieder klar im Kopf Bescheid geben, dass er deswegen nicht antworten konnte.

Gewöhnlich ist es aber schlicht Desinteresse und Faulheit, noch was zu schreiben. Wurden geilere Fotos wo anders entdeckt, dort die selbe Strohfeuer-Nummer gefahren.
Oberflächliche Menschen.
Macht euch also bitte keine Gedanken, dass deswegen einer von euch nicht in Ordnung/abgelehnt ist!

Ich glaube also als Konsequenz überschwänglicher Begeisterung im Kontakt nicht. Dazu ist das zu häufig “ich finde dich ja sooooooo toll“ und dann gibt's nichts weiter.
Kontaktabbruch
Manchmal verläuft ein Kontakt einfach im Sande... das kann mal vorkommen. Generell finde ich es einfach höflich, den Kontakt mit einer kurzen Mail zu beenden. Gründe gibt es immer wieder....jemanden kennengelernt; gemerkt, dass es doch nicht so toll ist,anderen Kontakt vertieft, usw....
Die Antwort auf die erste Mail lasse ich mir offen, da Frau auch oft viel unsinnige Mails bekommt. dies habe ich in meinem Profil genau so festgehalten. nettes Anschreiben = nette Antwort.
Manchmal sind eben einfach alle Geschichten erzählt, alle Themen besprochen und so endet dann ein Kontakt.

Klar, ich habs einfach damit, da ich keinerlei reale Kontakte suche, aber viele interpretieren schon in die virtuelle Kontaktaufnahme viel zu viel hinein (wie ich schon schrieb). Da wird dann ein reiner Schreibkontakt in der eigenen Fantasie hochstilisiert und der Abbruch zu einem dramatischen Ereignis.

Bei mir wars grad so, dass wir uns wochenlang intensiv ausgetauscht haben, gerade durch die Anonymität sogar intensiver als man das vielleicht bei Bekannten machen würde. Dann ist der Punkt erreicht wo die Worte nicht mehr so einfach fließen wollen. Hier brauche ich dann keine großartige Verabschiedungszeremonie, mir reicht es, wenn man stillschweigend übereingekommen ist, dass alles gesagt wurde, was gesagt werden sollte.
Keine schwülstigen Abschiedsworte, einfach eine schöne Erinnerung an ein paar interessante, lustige und aufschlussreiche Stunden gemeinsam hinter der Tastatur.
Auch wenn beim einen vielleicht noch Fragen offen geblieben sind, andere Fragen nicht gestellt wurden, so ist das Leben nun mal. Man bekommt nicht immer das was man sich erträumt und man sollte gefestigt genug sein, das zu akzeptieren, ohne den Anderen als unhöflich, nicht erwachsen oder Schlimmeres zu bezeichnen.
nicht so ernst nehmen..
kontaktabruch von heut auf morgen hacke ich unter , "Labersack" ab.

Wenn jmd nicht mal fähig ist zu sagen/schreiben: "Du passt nicht" ist es ein zeichen, dass der oder diejenige
kein Karakter hat.
Sorry. Aber ein kurzer Satz wird möglich sein.
Gibt sehr viele hier, die das leider nicht können.Schätze mal,dass eben mehrere "Eisen" im Feuer. Und dann wird die/der ausgewählt der eben zur richtigen Zeit zeit hat.
Bei interesse am Mensch, nicht nur am Sex, kommt es nicht vor.

Nehm mich in einer Sache aber nicht raus. Habe auch schon mal nicht mehr geantwortet.Aber rein aus dem Grund, dass meine Vorstellungen von einem Treffen oder mailen , ignoriert werden.
Sorry, Männer, lern gern neue Menschen kennen.Auch real. Heisst aber nicht, dass Frau nach 3 Mails dann eben doch die berühmten Schwanzbilder bekommt.

Das ist für mich n direkter Kontaktabruch wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.