Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weltkulturerbe Goslar
81 Mitglieder
zur Gruppe
Schlosspartys
283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Märchenhafter Weihnachtswald - Goslar (09.12.2017)

*******harz Paar
40 Beiträge
Tolle Stimmung
Sind hinter dem Schiefer....hier ist noch etwas Platz😂
*****rde Mann
9 Beiträge
schade
Leider auch keinen getroffenen am Treffpunkt was ist passiert??natürlich auch keine Telefon mit gehabt leider..schade hatte mich doch sehr gefreut muss ich sagen...beim nächsten mal evtl.bessern Treffpunkt ausmachen..gut ist natürlich echt voll gewesen heute....ist jetzt noch jemand in der Stadt von euch???
Wie immer...
Mann Gut das wir Uns wieder abgemeldet haben....
Das bringt hier echt nix mehr.
*********7164 Paar
94 Beiträge
Hääääää
Also komisch, wir waren pünktlich am Treffpunkt und hatten einen netten Abend, der jetzt noch etwas ausgedehnt wird.
Es war sehr schön mal wieder neue Leute kennengelernt zu haben.......
**********npaar Paar
480 Beiträge
wir
waren auch dabei und sind gerade heimgekommen........
war sehr schön mit euch !!!!!!

die grafens
Schiefer
Viel Spass
*******011 Paar
13 Beiträge
Weihnachtswald
Ja, echt schade. Wir haben auch lange gesucht und dann ein paar wenige im Wald gefunden.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten 9 haben sich bis 18:00 ziemlich schnell an der beschriebenen Stelle auf dem Hof des Schiefer "gefunden" *zwinker* Um 18:30 sind wir dann wegen sehr kalter Füße in den Weihnachtswald gewechselt...wo sich dann noch 3 dazu gesellten.

*********7164:
Es war sehr schön mal wieder neue Leute kennengelernt zu haben.......
Da stimme ich Euch beiden zu. *cheers*

Es tut mir leid, das die anderen uns nicht gefunden haben... aber soooo schlecht kann die Beschreibung des Treffpunktes nicht gewesen sein *les* Im nächsten Jahr gibt es einen Plan dazu

****clz:
Das bringt hier echt nix mehr.
Ich denk mir meinen Teil dazu *zwinker*

****_74:
Schade nun bin ich da, aber ich finde niemanden
Ohne bestätigte Anmeldung ist das sicherlich auch schwierig.
Was hat die Anmeldung damit zu tun wenn er pünktlich im Hof ist aber niemanden findet / erkennt, wie offensichtlich viele andere auch?
*********une59 Mann
4 Beiträge
...
...und als Treffpunkt der "Weihnachtswald"(=Schuhhof)) und nicht "Schiefer" angegeben war. Dass der Innenhof des Schiefer gemeint sein könnte, können nur Teilnehmer der letzten Jahre wissen / erahnen. Schade, wirklich sehr schade.
Weihnachtswald-Goslar(09.12.2017)
Sich im nachhinein zu Beschweren obwohl man nicht pünktlich ist?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben *zwinker*
Wir haben 30 min gewartet....das sollte doch reichen,gell?
Ich beschwere mich ja auch nicht das ich vergessen habe Tele-Nr auszutauschen.
Dennoch, es war lustig und ich habe wirklich nette, neue Leute kennengelernt.
*danke*
Lg Feuerwerk17
*****ife Mann
2.055 Beiträge
ich muss den "sunkids" zustimmen
Ich war wegen der Straßenverhältnisse und der Menschenmassen erst ca. 18:10 im Hof hinterm Schiefers, habe zwei Runden durch die Menge gedreht und bin dabei auch am Durchgang zur Stadtverwaltung und gegen 18:45 auch im Weihnachtswald gewesen . Konnte aber an beiden Orten leider keinen "komplett in schwarz gekleidet sein... und einen recht auffälligen Schal tragen" entdecken. Als Neuer erkennt man dann auch leider keine Gesichter. Aber alles nicht so tragisch, beim nächsten Mal machen wir es besser. LG Andreas
*****_69 Mann
564 Beiträge
Ursprünglich wollte ich mich auch zu diesem Treffen anmelden, zumal es in meiner alten Heimatstadt Goslar stattfand. Ich habe es nicht getan, weil ich schon geahnt habe, dass es schief geht.
Es kommt bei einem Treffen dieser Art immer wieder zu Missverständnissen und deshalb auch zu Fehlschlägen, obwohl ein erfolgreiches Treffen im Prinzip ganz einfach ist. Für ein erfolgreiches Treffen sind drei Bedingungen zu erfüllen.

1. Es muss eine genaue Zeit angegeben werden. (Uhrzeit und Datum vielleicht auch noch der Wochentag)

2. Es muss ein genauer Treffpunkt angegeben werden. (Es sollte ein Markanter Punkt sein, der auch von ortsunkundigen leicht gefunden und erreicht werden kann)

3. Sind die Beteiligten sich auch noch unbekannt, sollte auch noch ein eindeutiges Erkennungszeichen ausgemacht werden.

Position 1: War sicherlich O.K. Position 2: Sich im Weinachswald zu treffen oder vielleicht doch beim vor dem Schiefer war denkbar unpräzise und grottenschlecht. Auch Position 3: „Ich trage eine schwarze Jacke und ein schwarzes Käppi war nicht gerade präzise. Genauso gut hätte man auch eine Weinachsmannmütze als Erkennungszeichen nennen können.
Alles in Allem die Sache konnte für einige nur Schiefgehen. Getroffen haben sich sicherlich nur die, die sich schon kannten und dies auch nur durch Zufall.
Ich hoffe auf einen Lerneffekt und auf Besserung beim nächsten mal oder im nächsten Jahr.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Themenersteller 
lange habe ich überlegt...schreibste noch was dazu oder nicht.

Aber... das Posting von Berny_69 hat mich dann mal bewogen...

Dir (Berny_69) an dieser Stelle... wenn man sich nicht anmeldet...dann sollte man sich an den Spruch von Dieter Nuhr halten...den der mit "Wenn man keine Ahnung.." beginnt *zwinker*

anbei die Details für das JC-Treffen auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt.

Wir treffen uns um 18:00 auf dem Hof des Schiefer (der Durchgang befindet sich unter dem Glockenspiel links) hinten links am Durchgang zur Stadtverwaltung. Wie im letzten Jahr werden wir wieder komplett in schwarz gekleidet sein... und einen recht auffälligen Schal tragen.

Nach einem kurzen Getränk sollten wir dann auch schon in Richtung Weihnachtswald starten. Denn der Weihnachtsmarkt schließt um 20:00 und der Weihnachtswald um 22:00.

Für die anderen Angemeldeten ging am 02.12. ein Newsletter (s.o) raus...und hier greife ich mal die Punkte von oben auf...

1. Es muss eine genaue Zeit angegeben werden
shit Da steht 18:00 *3tagewach*

2. Es muss ein genauer Treffpunkt angegeben werden
shit Hof des Schiefer hinten links *3tagewach*

3. Sind die Beteiligten sich auch noch unbekannt, sollte auch noch ein eindeutiges Erkennungszeichen ausgemacht werden.
*zaunpfahl* 10 User haben es hinbekommen....


Der einzige bei dem ich mich entschuldigen muss.... ist LustundLaune59 . Ich habs echt verpeilt Dir den Newsletter zu senden. Sorry dafür.
*********une59 Mann
4 Beiträge
...das ist jetzt fair
....Hallo Hans, vielen Dank. Das ist echt fair - ich habe schon an mir gezweifelt. Umso mehr freue ich mich auf die nächste Veranstaltung. Herzlichen Gruß, Ralf
*******123 Mann
130 Beiträge
Ich habs hinbekommen! :)
Ich zähle mich mal zu denen die es hinbekommen haben die Gruppe am richtigen Treffpunkt zu finden. Und das obwohl ich mich sonst sogar beim Pilze sammeln im Wald verlaufe.
Die Treffpunkt Beschreibung hätte nicht besser sein können.
Hans sein Schal war wirklich auffällig, verstehe daher die ganze Aufregung nicht.
Das Treffen war echt toll auch wenn der Glühwein *tee* nicht der Brüller war.
Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei und werde dann aber ein Hotelzimmer buchen, die Rückfahrt war dank Schneegestöber *winterdienst* nicht so prickelnd.
zur Aufregung
besteht kein Anlass. Wir haben's nicht hinbekommen, obwohl wir pünktlich
waren. Aber wir waren auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt und hatten
auch ohne die Truppe einen schönen Abend. Und darauf kommt es doch an.
Feststellungen
Wenn mann so die Beiträge liest ....
Da wundert uns nix mehr.
Die Einen finden nix die Anderen hatten auch so einen schönen Abend usw usw.
Da waren wir zumindest konsequent und haben Uns abgemeldet.
Und haben wohl alles Richtig gemacht.
Schade für den Veranstalter.Den der hat sich sicher Mühe gemacht.
Aber warum sollte das auch besser klappen als Normale Dates.....
Denn da ist ja auch schon lange lange tote Hose.
Das war hier schon mal völlig anders.
Frohes Fest und guten Rutsch.
@paarclz
Für jemanden, die nicht dabei waren, meldet Ihr Euch recht häufig zu Wort.
"Mann Gut das wir Uns wieder abgemeldet haben....
Das bringt hier echt nix mehr."
Wenn das hier alles nix bringt, dann muss man ja nix Mitglied sein
und kann sich auch vom JC abmelden..
@sunkids
War ja klar das so was kommt.
Aber macht Euch keine Sorgen.
Wir kommen bestens zurecht.
Und hatten hier auch schon mehr als genug Dates wo Andere nur von träumen.
Und Toleranz wird hier doch so Groß geschrieben.!!!!!
Also last die Leute schreiben was sie meinen.
*******harz Paar
40 Beiträge
9 *zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe* *zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.