Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr Erfolg bei der ernsten Partnersuche im Internet?

*******ink Paar
400 Beiträge
Zur Ausgangsfrage....
Wir haben uns über StayFriends kennen gelernt und werden nach über 10 jähriger glücklicher Partnerschaft im nächsten Jahr heiraten.

Es war eher ein Zufall. Da wir sehr offene und kontaktfreudige Menschen sind, gehen wir in realen Begegnungen mit anderen Menschen in Kontakt.

Meine Ex Ehefrau habe ich (Chris) übrigens über eine Kontaktanzeige in den Printmedien kennen gelernt. Das Internet gab es zu dieser Zeit noch nicht.

LG
**********audia
4.796 Beiträge
Kurzum gesagt:
Interessante und nette Playpartner JA, langandauernde Beziehungen NEIN, da das bei mir nicht funktioniert, deshalb konzentriere ich mich NUR auf verschiedenen Playpartner. *gruebel*
Was nicht geht, geht nicht - und was doch geht, geht halt doch. Man muss halt nur für sich die passende Nische entdecken. *zwinker*
Logisch ist auch, das man halt nicht drinsteckt. Es basiert halt schon auf Glück, Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
*zwinker*
**2 Mann
6.101 Beiträge
Online - Offline

es veschwimmt zunehmend, vor allem seit dem Siegeszug des Smartphones.

Mein erstes Onlinedate hatte ich übrigens 1997 - damals noch über AOL *lol*

Ernsthaft kann es sein, dich in der Realität dann doch eher weniger - die Gründe liegen auf der Hand.

Das interessante ist ja, dass es seit damals, wo es noch ein Novum darstelte und man den Nimbus des Resteverwerters hatte - oder selbst zu den ungewollten in der Gesellschaft - heute doch anders ausschaut und salonfähig geworden ist, sich über ein Onlinemedium kennengelernt zu haben.

Was JC angeht zweifle ich nicht an der grundsätzlichen Bereitschaft und/oder Fähigkeit der Frauen, eine ernste Beziehung einzugehen, doch ist sie in der Regel während ihrer Zeit hier auf anderes aus - nämlich das genaue Gegenteil einer wirklichen Beziehung.
Es wird nachgeholt, aufgeholt, abgearbeitet, erlebt und was die Küche sonst noch bietet - zumindestens ist das die Aussage der allermeisten Profile aus meiner Zielgruppe - ebenso wie die wörtliche Aussage der allermeisten Dates, die ich hatte.
Hinzu kommt dann noch zuweilen der oft gebrachte Satz: "...ne, einen Mann aus JC möchte ich nicht als festen Partner!" - nun denn...

Aus dem JC ergaben sich bei mir drei feste, tiefergehende Beziehungen (> 1 Jahr) - allen gemeinsam hatte dann doch irgendwann der Punkt kam, dass die Frauen es doch nicht ganz ablegen wollten oder konnten, was sie hier in der Zeit als Soloplayerin genossen haben - so fand es dann auch auch genau den Gründen sein Ende.
Statistisch ist das nun nicht aussagekräftig... *angemerkt., denn es gibt auch andere Geschichten *g*

Es fiel hier auch der Satz

hier in Joy City sind 2.5 Millionen menschen unterwegs
fast ein durchschnitt der Gesellschaft da draußen

Das sehe ich nun völlig anders - die Affinität zu leichter gearteten Beziehungen, Monogamie, Exclusivität, Swingen, Polyamorie ist hier mit einen äußerst stärkeren Gewicht versehen als in der Normalbevölkerung und dadurch ergibt sich auch eine gänzlich andere Mentalität, die hier vertreten ist.

Das höchste der Gefühle ist hier oft eine sog. F-Plus - die allerdings nicht exklusiv, sondern stets mit dem Freiraumbegriff verknüpft und auch und besonders was weitere Sexualpartner betrifft - was ja auch völlig in Ordnung geht, solange die, die sich dann einlassen dem auch geneigt sind und nicht auf eine andere Beziehungsform aus sind.

Resümee: man kann hier durchaus sein Pendant finden - die Erwartungshaltung und das, was man sich ausmalt zu finden sollte den Gegebenheiten angepasst sein - dann klappts auch mit der (Profil-) Nachbarin *zwinker*

Für das sog. leichtere Vergnügen stellt JC dagegen eine ideale Kennenlernplatform dar - ob nun ONS, Affaire, Seitensprung F-Plus ...whatever... um seine Horizonte zu erweitern und um sein Sexualleben zu bereichern perfekt.
ich hielt vor Jahren das internet für eine Chance. Jetzt lange nicht mehr.

Es ist Zeitvertreib fürs quatschen, und philosophieren, mehr nicht.
Liebe Menschen hab ich einige kennen gelernt, aber das hat nichts mit BZ oder Sexuellem zu tun.
Allerdings unterscheidet sich das nicht vom Leben offline. Ich denke, es ist einzig eine Sache des falschen, bzw richtigen Geschlechts. Und das Alter spielt eine Rolle, wenn es ums Quatschen geht. Aber ältere haben auch keine Muße dazu.
ergänzend:

Marie_Kathrin schrieb zuvor:
Für mich klingt das nach „Jugend-von-heute“-Kulturpessimismus. Ich weiß, das war sicher nicht so gemeint, aber in einem Nebensatz eine ganze Generation nach einer Krankheit zu benennen finde ich nicht in Ordnung.

..das hab ich aus den Vorposts nicht so scharf entnehmen können, aber was meine Erfahrung angeht, scheint es eher umgedreht. Die, die mit Humor und Selbstbewusstsein auftreten sind die Jüngeren.
Kurios, aber wahr: Früher habe ich noch Frauen aktiv angefunkt, aber selbst angefunkt wurde ich (nicht hier, aber in sozialen Netzwerken) von ausschliesslich Jüngeren.
Wohlgemerkt: es ging nur ums Quatschen. Sonst nichts.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: ja. Man kann im Internet Kontakte knüpfen und Beziehungen aufbauen. Es geht sogar im einschlägigen Bereich.
Traurig ist, dass man immer wieder Menschen kennenlernt, mit denen man gerne mehr erreichen möchte. Leider ist die Entfernung zu groß.
Über die Erfolgsrate dieser Beziehungen kann ich nur sagen es besteht kein merklicher Unterschied zu einer offline Beziehung. Das einzige, das klar ist und schreibt viel mehr Menschen an im Online-Bereich als Mann in real ansprechen würde.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Jein
"Ernsthaft" habe ich vor vielen Jahren mal im Internet gesucht. Erfolg hatte das nicht. Viel zu verkrampft haben die Menschen ihre tatsächlichen oder gefühlten Listen zum Thema "Traumpartner" abgeabeitet. Ich fand es grauenvoll und es entstand damals lediglich ein kurze Affaire, die dann für eine Weile in einer Freundschaft mündete. Auch danach hatte ich immer mal wieder Kontakte und Treffen.

Hier im joy hatte ich jetzt Erfolg! Allerdings habe ich nicht und schon gar nicht ernsthaft danach gesucht. *zwinker* Daher kann ich die Frage nicht mit einem klaren Ja beantworten, denn ich würde behaupten, dass es mir hier einfach passiert ist. Wie alle echten Beziehungen, die ich vorher geführt habe. Nie "ernsthaft" gesucht und trotzdem gefunden!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dazu
Traurig ist, dass man immer wieder Menschen kennenlernt, mit denen man gerne mehr erreichen möchte. Leider ist die Entfernung zu groß.

gibt es den Satz "Wer nicht will, findet Gründe, wer will findet Wege!" Der mir liebste Mensch, den ich vor 11 Jahren im Internet kennenlernte, wohnt über 900 km weit entfernt. Gestört hat mich das nie. Wir fanden immer Wege, das zu ändern für Wochen.
gibt es den Satz "Wer nicht will, findet Gründe, wer will findet Wege!" Der mir liebste Mensch, den ich vor 11 Jahren im Internet kennenlernte, wohnt über 900 km weit entfernt. Gestört hat mich das nie. Wir fanden immer Wege, das zu ändern für Wochen.

Das mag auf dich zutreffen, andere jedoch haben andere Ansprüche an einen potentiellen Partner.
Dir reichen interwall-weise paar Tage/Wochen im Jahr. Andere hätten gerne etwas greifbares im Sinne von mittelbarer Nähe.
Jemandem vor zu werfen man fände Gründe um nicht, verkennt die Realität anderer.
Hat was von sich auf andere schließen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich werfe
das nicht vor, ich wollte anregen, darüber nachzudenken, ob man die große Liebe wegen Kilometerzahlen nicht akzeptieren kann. Hätte ich danach geschaut, wären MIR bisher über 10 Jahre Glück entgangen.

Als ich die erste große Liebe traf, gab es noch kein Internet, die wurde mir von einem IBM-Computer zugeführt, auch weit weg, aber die Entfernung war kein Hindernis gewesen.
****ehl Mann
150 Beiträge
@ LatexNici
also ich höre immer wieder, das man das Internet nur als neues Medium sieht, auch um Leute kennenzulernen. Sicher macht man das, aber ich bin nach wie vor der meinung, das man den realen Kontakt über leute und deren leute macht und auch am meisten und schneller kennenlernt...

Das mag bei Dir so sein, aber es gibt halt auch viele Leute, deren Leben nicht mehr so dynamisch verläuft wie in jüngeren Zeiten. Bei mir ist das auch so: Ich bin nicht mehr ständig unterwegs auf Partys oder woauchimmer und dadurch lerne ich eben viel seltener neue Leute kennen. Die Partys, die ich besuche finden meistens mit den gleichen Leuten statt und im Beruf lerne ich nie eine interessante Frau kennen (ist ein Beruf mit ungefähr 95 % Männeranteil). Außerdem ist es heute so, daß ich viel genauer als früher weiß, was ich will und das schränkt dann die Chancen auf mehr bei einem zufälligen Kennenlernen noch weiter ein. Und deshalb ist für mich, der ich auch noch halbwegs gescheit schreiben kann, das Netz bei der Partnersuche absolut hilfreich.
Übrigens: Meine beste Freundin (platonisch) habe ich übers Netz kennengelernt.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Alle 11 Sekunden verliebt sich ein Single
Aber nur einer. Die Frage ist in wen denn. Es ist egal wo man sich kennenlernt wichtig ist man merkt das es passt. Natürlich kann man im Netz selektieren und ausschließlich nach dem Suchen was man möchte, nur stimmt das Dan in der Realität auch noch??

Viele Profile stimmen leider nicht.
******963 Frau
1.837 Beiträge
Also grundsätzlich
im Internet kann man sicher einen Partner finden. Meinen letzten, die Beziehung dauerte 3 Jahre, hab ich bei finya kennengelernt. Eine Online Single Börse.
Hier im Joy, zweifel ich inzw. daran, einen festen Partner zu finden.
Keine Ahnung woran es liegt. Ich hatte hier die Augen offen gehalten, weil ich jemanden finden wollte, der mit meinen sexuellen Vorlieben kompatibel ist. Das war nämlich der Trennungsgrund bei meiner letzten Beziehung. Da hat es auf längere Sicht einfach nicht gepasst.

Tja und da ich Ansprüche habe, bleibe ich eher allein, als eine Kompromissverbindung einzugehen.
*******elle Frau
32.913 Beiträge
Für mich war eine Date Seite Mittel zum Zweck, und ja ich fand sehr schnell Affairen ,
Da ich eine dauerhafte Affarie vorziehe sehe ich mich schon als Bindungsfähig *ggg*

Dann den Joyclub gefunden , änderte sich die Beziehung zu Dating Seiten, denn ich fand die Foren, Brieffreunde, Gleichgesinnte und wieder eine dauerhafte Affaire.

Man kann das alles positiv nutzen oder sich davon überrollen lassen. Die Dosis macht das Gift für mich.

Und weil ich angekommen bin , bei meiner Affaire, fühle ich mich auch nicht gehetzt, oder genötigt immer mehr zu wollen, weiter zu suchen oder sowas.
*********saut Mann
2 Beiträge
leider nein
Aber ich suche weiter oh Bild will nicht
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Blond 1963
Die Einstellung finde ich gut und teile dies auch mit dir.

Und nein auf einer Plattform konnte ich noch niemand finden. Warscheinlich bin ich nicht der Texter um sein Profil ansprechend genug zu gestalten, aber ich stehe dazu.

Bin lieber der persönliche Kontakter, nur leider sind die Frauen alle vergeben. Kann damit auch leben, aber die Gespräche sind toll.

Habe ja kein Licht auf der Stirn was anderen sagt, " Bin auf der Suche "
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Klar kann man eine ernsthafte Beziehung im Internet finden!

*love2*

Heutzutage treffen sich so viele Paare im Netz - denen würde man ja mit der gegenteiligen Behauptung allen die Existenzberechtigung ihrer Beziehung absprechen...
Meinen Mann habe ich hier kennengelernt und das obwohl ich zur Generation bindungsunfähiger Internetsüchtiger gehöre *haumichwech*
**********man07 Mann
275 Beiträge
Real Life
Ja ich bin Mitglied bei Lavoo, Fischkopf.de und anderen Seiten.
Der Vorteil dieser Seiten ist das man schnell mit vielen Leuten in Kontakt kommt.Aber wenn mich eine Person interessiert schreibe ich nur mit ihr und wenn’s halt nicht passt. Suche ich weiter.

Doch ob so viele Kontakte ernst gemeint sind bezweifle ich(bin mit der Zeit auf einige getroffen die nur Finanzielle Interessen hatten), den ich Suche nicht Krampfhaft nach einer Beziehung.
Man weiß auch nicht ob es Fakes oder Reele Menschen sind. Fotos und Kontrolle sagen nix zu 100% aus.

Ich finde das man sich, wenn man sich noch nicht Real kennt, erstmal nur per Mail austauscht. Wenn man sich Mag kann einen Realen treffen nichts im Wege stehen. Oder man lernt sich bei einer Reellen Begegnung kennen und unterhält sich, dann kann man sich ja vielleicht, wenn alles gut geht ja noch mal Daten.

Aber was neben Fakes und Finanzielle im www negative betrifft, das viele, ob wohl man sich noch nie gesehen hat, direkt sagen das man den anderen liebt. Das ist ein Unding, sowas sagt man wenn man sich, wenn man sich im echten Leben kennt und das Gefühl auch wirklich da ist.
******ici:

Hattet ihr Erfolg bei der ernsten Partnersuche im Internet?

Die Frage ist einfach für mich, kann man sich hierüber noch verabreden, treffen und den richtigen Partner kennenlernen?

Gibt es hier Leute die das bestätigen oder sagt ihr eher, lasst die Finger von der Tastatur, das hier sind eh nur alles anonymisierte Frauen und Männer ... !?

ja, hatte ich, mehrmals sogar...

habe über das i-net meine jetztige ehefrau kennen und lieben gelernt.


daher, das geht über das i-net genauso, wie ohne i-net.


nur sollte man sich bewusst machen, das es schwer ist, den richtigen lebenspartner zu finden. egal wo man sucht...

es gehört einfach ne kleine portion glück dazu, ob i-net oder nicht...
Ja und zwar immer dann wenn ich nicht danach suchte.

Ich hatte vor Jahren so auch meine Traumfrau kennengelernt, ging überhaupt nicht um Beziehung, die Interessen verbindeten uns, man schrieb viel und wollte sich dann sehen, wie das eben so ist.
Wir unternimmten viel, ich lernte neue Dinge kennen, sie auch, wir entfalteten uns regelrecht und es wurde immer inniger......
Eines Tages hatten wir es uns dann eingestanden, beim ersten Kuss wars um uns geschehen.

Eine andere Frau auch......uns verbindeten auch die Interessen, gewisse Einstellungen, Musik, sie fand mich sexy, ich sie und als man sich das erste mal live sah, war da gleich ein großes knistern.
Bei ihr ging alles etwas schneller aber leider auch genauso wieder vorbei.

Bei einem Mann war es halb und halb, also ich kannte ihn live und im Internet, wir schrieben parallel ganz normal freundschaftlich, was es neues gibt, wann der andere nächstes Mal wieder dort ist, wo man etwas unternehmen kann etc.
Ja, ebenfalls wieder die Interessen, man lernte sich immer weiter kennen, war viel bei ihm, wir fuhren sogar für ein paar Tage weg und das wars dann, er war völlig blind vor Liebe, ich erstickt davon.



Also die wo man von ernsthaften Partner/Lebensgefährten/Seelenverwandten sprechen kann.
Im Internet gezielt danach suchen, nein, mir sowieso zu zwanghaft.
Mit Torschlusspanik kann ich nichts anfangen.
Man lernt ja ohnehin immer Leute kennen, kommt mal ins Gespräch, bei seinen Aktivitäten, da sieht man auch gleich wie der andere tickt, aussieht etc.
Im Vergleich Internet vs Real war was Ernsthaftes auch überwiegend so entstanden aber das ist wohl auch logisch wenn man bedenkt das es da noch kein Internet gab bzw. ich keines hatte.
Wenn es sich ergibt, ok, wenn nicht auch ok, ich fühle mich ja auch so vollwertig.

Dieses oberflächliche, egal ob freundschaftlich oder sonstwelche Beziehungen, wenn ich merke der Mensch ist übersättigt von all dem modernen Kram, neben der Spur lebend, dann lässt mein Interesse nach, ich kann ihn dann nicht mehr ernst nehmen, das ist das was mich dabei stört, vor allem weil alles wichtige aussagekräftige beim virtuellem fehlt was in Real längst klar wäre.
Wenn der Mensch den anderen nicht mehr wertschätzen kann, völlig verblendet auf jeder Hochzeit tanzen muss, der andere nur als Hülle wahrnimmt, als wahllose Beschäftigungstherapie, dann entfremde ich mich auch – aber von ihm.
Es ist zeitaufwändig, nichts Halbes nichts Ganzes aber eine Chance, ja, das ist sie, wenn auch nur eine kleine.
Man schaut sich ja dann nicht nur hier die Leute genauer an wenn sie einen interessieren, mit wem man sich umgeben möchte.
So mal meine Meinung diesbezüglich zum Internet.
Ach der Zeitpunkt, ja, der muss dafür natürlich auch stimmig sein, das man sich überhaupt auf jemand einlassen kann/öffnen kann und will.
Klingt trocken is aber so, kein freier Kopf, kein Platz dafür.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Suchen
Wer zu sehr sucht klammert sich an alles fest was in Frage kommt und macht eigentlich genau das Gegenteil von dem was er möchte. Keine Frucht kann ich morgen ernten wenn ich sie heute erst pflanze . Warum soll ich denn dann bei verschiedenen Plattformen suchen ? Die Chancen mache ich doch eh durch mein Klammerverhalten kaputt. Es ist doch einfacher die Internetsuche als zusätzliche Möglichkeit zu sehen, ob es dann passt sieht man doch eh erst im wirklichen Leben. Und lasst das Ganze ruhig angehen ohne Zwang und ohne den anderen gleich zu überfordern. Die Zeit wird es schon richtig machen.
warum nicht
on Internet oder Offline.

denke, ernste Partnersuche ist nur schwer, wenn mann es zu verbissen angeht.
Abwarten was die Zeit bringt.
Erstmal Freundschaften aufbauen. Was sich entwickelt, wird sich zeigen.

Je verbissener,zwanghaft man sucht,desto schwieriger wird es.Das ist auch im Leben vor Ort so.
Geh ich aus um jmd zu finden, wird das nix.
Geniess ich einfach schöne ungezwungene stunden in der City, ohne Partnersuche, lernt man viele Leute kennen.Ob dann der passende dabei ist..?.. abwarten.

Der passende Deckel kann überall "lauern" *g*
Soziale Netzwerke sind nicht verkehrt, da ich über Sie meine zwei bisherigen Partnerinnen kennengelernt habe und die Beziehungen einmal 7 Jahre, einmal 10 Jahre hielt.
Es war mal erfolgreicher
Zu den Zeiten, als nicht unbedingt alle Aktionen auf den Plattformen mit bezahlen zu tun hatte, ging es recht gut und man bekam sogar vereinzelt Verabredungen und Dates. Manches ist noch ok, zumindest geben vereinzelte Plattformen, wie diese hier, noch die Möglichkeit als Basismember ohne Premiummitgliedschaft oder Kreditkartennummer auf Nachrichten zu Antworten oder auch in Foren aktiv zu sein. Als Mann hat man es eher schwer auf Dating Seiten, da man(n) gewöhnlich die Seite ist, von der erwartet wird, dass man sie anschreibt. Viele Seiten halten nur noch die Profilerstellung kostenlos und ich zahle ungern für etwas, was wenig erfolg verspricht, was auch mit den ganzen Fake-Profilen zu tun hat. An und fürsich ist es nicht verkehrt, aber ich finde die meisten Seiten setzen eher auf Profit als auf den eigentlichen Zweck für den User, was natürlich schade ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Partnerin
habe ich auf einer immer noch kostenlosen Seite, die durch Werbung finanziert wird, kennengelernt. Dort gibt es kein Forum, in dem man auf sich aufmerksam machen könnte, aber eine Vielzahl beziehungswilliger Frauen, viele junge Frauen. Dafür findet man seltener "Schnäppchen"-Frauen, wie sie von vielen Männern offenbar erhofft werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.