Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
407 Mitglieder
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst die Rollen zu tauschen

Angst die Rollen zu tauschen
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe wie schon so viele vor mir das ich alles richtig mache.Ich habe mich zum Thema Rollentausch schon intensiv umgeschaut aber nicht das richtige gefunden.

Ich fange einfach mal an...am Ende könnt ihr mich immernoch ausschimpfen wenn ich was verkehrt gemacht habe *g*

Ich habe einen Freund mit dem ich sehr glücklich bin.Er ist mein Geliebter und gleichzeitig mein Dom und wir gehen auch beide völlig in unseren jeweiligen Parts auf. Vor kurzem hatte ich ein langes Gespräch mit ihm indem wir uns gegenseitig gestanden haben das wir gerne einmal die Rollen tauschen würden. Das hat sich völlig unabhängig voneinander bei uns beiden entwickelt. Wir können uns das auch gut vorstellen doch ich habe große angst das wir uns danach nicht mehr mit denselben Augen sehen wie zuvor. Das ich ihn nicht mehr wirklich ernst nehmen kann wenn er mich dominieren will genauso wie er mich dann vielleicht nicht als seinen dev. Schatz betrachtet. Und wir wollen auch nicht riskieren das zu verlieren was wir haben denn dafür lieben es einfach zu sehr.

Sollen wir es dann lieber ganz sein lassen auch wenn es uns schon sehr reizt?

Es wäre lieb von euch wenn ich ein Paar dazu lesen könnte das würde mir sehr/uns sehr helfen


ganz lieben vielen dank schonmal im vorraus und ganz liebe grüße
joesephine
Dein Posting strahlt viel eurer Liebe aus - das empfinde ich als etwas wundervolles.

Ihr seid neugierig auf Rollentausch, ich denke, dass das auch völlig normal ist. zu dem anschließend wieder da "rauskommen", können euch sicher Paare mit entsprechender Erfahrung Auskunft Tipps geben und ihr Situation schildern.

Ich denke, das eure Parts klar definiert sind und ihr in eurer jetzigen
Konstellation nicht spielt sondern lebt. Dann ist ein RollenSPIEL
auch ein Spiel und sollte auch so empfunden werden. Dann ist ein Zurück in die gewohnte Situation kein Problem.


Ich fange einfach mal an...am Ende könnt ihr mich immernoch ausschimpfen wenn ich was verkehrt gemacht habe

Und genau dazu gibt es keinen Grund! Viel Spaß!

Sir Hell
Sollen wir es dann lieber ganz sein lassen auch wenn es uns schon sehr reizt?

Warum, wenn eure Rollen doch sonst klar verteilt sind, außerdem kann es für beide mehr als ein Erlebnis sein, sich einmal in der Rolle des anderen vor zu finden. So 2-3 x im Jahr überkommt es mich auch, mich einfach mal auszuliefern, die Gedanken das es etwas an unseren eigentlichen Positionen ändert hatte ich auch, aber das tut es nicht. Es ist einfach nur ein geiles Erleben aus einer anderen Sichtweise *zwinker*

Ich fange einfach mal an...am Ende könnt ihr mich immernoch ausschimpfen wenn ich was verkehrt gemacht habe

Klar hätte ich da jetzt auch Lust zu, aber bin dann doch zu müde daher ... *heia*

narciss
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nur zu @joesephine,

BDSM prickelt u. a. durch das Experimentieren mit der eigenen Lust und der des Partners. Und deinen Zeilen ist mehr Wärme und Zuneigung, als Angst zu entnehmen.

Wohl wahr ist, dass ihr euch „danach nicht mehr mit denselben Augen sehen werdet, wie zuvor“.

Wahrscheinlich ist aber auch, dass ihr – eben unter Berücksichtigung eurer besonderen Zuneigung füreinander und der gleichzeitig und gegenseitig geäußerten Lust mal die Rollen zu tauschen – eher noch mehr positive Gefühle und Verständnis für den Anderen entwickeln werdet. Und deinem Freund wird es sicher nicht schaden, einmal ein Gefühl für deine Gefühle zu bekommen.

Vermutlich werdet ihr eher noch dichter zusammenrutschen, als bisher - gerade weil ihr euch vertrauensvoll Dinge zeigt, die man nicht jedem zeigt, das erzeugt nämlich weiteres Vertrauen. Und so wie du deine Worte wählst, bezweifle ich, dass ihr dabei euren Respekt voreinander überhaupt verlieren könnt.

No risk no fun – van Bruns
Vielen lieben dank
Ganz vielen lieben Dank für eure Worte!

Das hilft mir sehr und vorallem das ich spühre das ich genau das transportieren konnte wie es ist.

liebe Grüße Joesephine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.