Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9979 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phimose - wie geht ihr damit um?

Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Wie schon erwähnt, eine Beschneidungsoperation ist absolut überflüssig zur Beseitigung einer Vorhautverengung - das Problem lässt sich auch ausgezeichnet mit dem kleinen Dorsalschnitt beseitigen und dabei bleibt die Vorhaut und damit auch die Sensibilität zu 100% erhalten.
Urologe
also heutzutage ist es möglich die Vorhaut zu entfernen und das hat sogar Vorteile.
Angst vorm Arzt ist Quatsch und verlorene Zeit, desto eher Du Klarheit reinbringst desto eher klappt es auch wieder mit dem Sex
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Nicht jeder möchte sich aber gleich die ganze Vorhaut wegen einer Verengung amputieren lassen und es ist auch absolut unnötig das zu machen.
Ein Dorsalschnitt beseitigt nur die Verengung und nicht die Vorhaut, heilt bedeutend schneller ab als eine Beschneidung und erhält im Gegensatz zur Beschneidung alle Funktionen und Gefühle.


Angst ist ein reales Gefühl und bei manchen Ärzten leider auch mehr als angebracht - man sollte mit so einer sensiblen Sache sicherlich nicht einfach zum Erstbesten gehen sondern ruhig etwas recherchieren um einen kompetenten Arzt zu finden.
Dorsalschnitt
Der hat allerdings den Nachteil, dass ein weiterer Eingriff wegen der gleichen Problematik erneut notwendig werden könnte.
Ja, aber
Zähne werden auch mehrfach gebohrt und nicht beim ersten Ziepen gleich mit Stumpf und Stiel heraus gerissen.
Ich weiß nicht, ob ich das Bohren eines Zahnes mit einem Eingriff im OP womöglich unter Vollnarkose gleichsetzen möchte, zumal eine Narkose auch Risiken mit sich bringt.
Penisoperationen
also eine Vasektomie wird unter Teilnarkose gemacht und ich schätze Operationen an der Vorhaut ebenso.
Da kannst du zuschauen
Wie hier bereits berichtet wurde, und auch generell nachzulesen ist, sind Vollnarkosen dabei nicht selten. Und selbst bei einer Teilnarkose brauche ich da nicht unbedingt eine Wiederholung von.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ein Dorsalschnitt wird unter örtlicher Betäubung gemacht, für solche Kleinigkeiten braucht einfach es keine Vollnarkose und die wird auch nicht gemacht.
Daß man das wiederholen muß, ist beim Dorsalschnitt auf jeden Fall nur sehr selten nötig.
Nachoperationen bei Beschneidungen im Erwachsenenalter sind wiederum gar nicht selten und insofern ist bei einer Beschneidung das Risiko für Komplikationen und Nachoperationen mit Vollnarkose deutlich größer. Dazu kommen auch noch die sonstigen Nachteile einer Beschneidung wie Gefühlsverlust und das Risiko der Austrocknung der Eichel.
me at norway
******1xx Mann
5 Beiträge
Also ich hab am 18.12 die OP gehabt, Phimose und Vasektomie - gleich das Gesamtpaket,
ich war dann doch 3 Wochen im Krankenstand (gar nicht geplant) weil meine Vorhaut
etwas sehr langsam verheilt ist. Die Vasektomie - also die Nähte waren da absolut kein Problem.
Ich bin halt etwas sensibel im Genitalbereich und das hat halt dann etwas länger gedauert,
jetzt allerdings hab ich 0 Probleme mehr damit.
Beim Verkehr gibt es 0 Unterschied - etwas unempfindlich ? Nein, auch nicht, nur halt beim Laufen/Joggen etwas ungewohnt, aber keinesfalls unangenehm.
Ich kann nur sagen, dass es für mich positiv war und ist, es sich für mich viel hygienischer anfühlt.
Etwas rot sind ein paar stellen noch, aber das war bei mir klar, dass das länger dauert.
Schmerzen, Verhornung, Unempfindlicher ???? Definitiv NEGATIV - nichts davon.

Trag seit knapp 2 Tagen wieder enge normale Kleidung.

Ich hatte allerdings eine Vollnarkose (obwohl ich diese schlecht vertrage), denn ich wollte definitiv nichts mitbekommen.

Ob es nun schöner aussieht als vorher ist Geschmackssache, für mich war es keine Entscheidung ob so oder so, denn der Verkehr war zu schmerzhaft mit dem "Kragen".

Es muss halt jeder für sich entscheiden, mein Arzt hat gemeint dass es mit einer Salbe (Korteson) bzw. mit dem Schnitt auch geht, aber die Gefahr liegt bei 50-60% dass es nach einer gewissen Zeit wieder eng wird, oder die Haut brüchig wird und dann wirds noch schwerer und schmerzhafter. Aber es kann auch mit der Salbe für einige Jahre helfen, eine komplette Heilung oder Beseitigung ist aber leider ein Wunschgedanke.

Ich hoffe ein wenig aufklären zu können

LG, Dieter
******_SP Mann
1.285 Beiträge
@sharks31xx
Nun ist die Vorhaut gerade mal 4 Wochen weg und du freust dich, dass da nichts verhornt ist. Nach 10 -15 Jahren sieht das bei dir vuelleicht auch anders aus. Ich würde eine Vorhautverengung heute nicht mehr durch eine Circumcission angehen. Das msg bei einer Phimose im Erwachsenenalter anders sein, insbesondere, wenn ein Diabetes die Ursache ist.
*******nook:
@*******1xx
... Ich würde eine Vorhautverengung heute nicht mehr durch eine Circumcission angehen. Das msg bei einer Phimose im Erwachsenenalter anders sein, insbesondere, wenn ein Diabetes die Ursache ist.

Wo bitte ist der Unterschied bei den drei Varianten?
Arztbesuch
Hier mal ein kleiner Schnack von meinem Arztbesuch gerade eben. Ich dachte eigentlich, es wäre nur eine Formalität, dann wird die Behandlung gewählt und ein Termin ausgemacht. Weit gefehlt.

Ich zum Arzt erstmal erzählt, dass ich eine Verengung seit meiner Jugend hatte und dass das anfänglich auch gar nicht hinderlich gewesen wäre. Nun jedoch kam der Moment wo es etwas unangenehmer wurde und hier bin ich also.

Er guckte sich das ganze also in der kleinen Variante an, entdeckte einen wohl kleinen Schnürring und sagte mir dann, dass sei noch im grünen Bereich aber es wird irgendwann in den nächsten 10-15 Jahren fällig.

Beginnende Phimose war der Befund.

Kortisonsalbe solle ich vergessen, das sei der größte Blödsinn und bringt auf Dauer gar nichts. Gut, ich halte die Prozedur auch für Quatsch. Wenn dann gleich einmal richtig aber ich fand das schon komisch.

Plastik ist auch alles Blödsinn, das würde sich nur wieder verengen, also muss das ganz ab.

Aber da müsse man jetzt noch nichts machen, solange es keine Beschwerden gibt. Einfach mehr Spucke und dann geht das schon.

Ich wand noch einmal ein, dass es eben schon unangenehm ist, wenn bspw die Frau mal Hand anlegt und das eben nicht berücksichtigt.

Darauf er wieder, ja in 10-15 Jahren wird das wohl passieren, vorher einfach immer schön feucht halten.



So sprachlos war ich selten. Ich dachte ich geh rein „Einmal Currywurst Spezial mit alles zum Mitnehmen“....denkste. *oh2*

Und wieso sagt er beginnende Phimose? Ich dachte das e relative Phimose ist eine Phimose? Ich bin irritiert
me at norway
******1xx Mann
5 Beiträge
So ähnlich war es bei meinem ersten Arzt,
nur ich kann mich nicht an Schmerzen gewöhnen und will das auch nicht. Bei mir wars
auch schon so, dass bei jedem Verkehr meine Haut brüchig wurde und tw. auch blutig und eingerissen.

Dann eben zu einem Privatarzt und er hat mir alles umfangreich erzählt ...
Letztendlich meinte er, eine Phimose ist eine Phimose und es liegt an mir.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben echt viel darüber gesprochen und ich hab mich dann für das Entfernen
entschieden.

Mehr kann ich momentan noch nicht sagen, Laufen gehen geht schon wieder hervorragend,
Verkehr auch ... und das ohne wirklichen Unterschied, auch wenns erst 4 Wochen her sind,
am heutigen Tag genau vor einem Monat.

LG, D
****et1 Mann
31 Beiträge
*******thro:
Kortisonsalbe solle ich vergessen, das sei der größte Blödsinn und bringt auf Dauer gar nichts.
Salbe alleine bringt oft wirklich nichts, aber in Kombination mit regelmäßigem Dehnen bringt es schon was.

*******thro:
Plastik ist auch alles Blödsinn, das würde sich nur wieder verengen, also muss das ganz ab.
Mit Plastik ist Dorsalschnitt oder Tripple-Inzision gemeint? Meines Wissens nach ist die Erfolgsaussicht auch nicht schlecht. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für eine Tripple-Inzision entscheiden. Kam bei mir aber nicht in Frage, da die Vorhaut entzunden und vernarbt war, daher wurde es eine Teilbeschneidung (Auch hier gibt es die Meinung dass sich die Vorhaut wieder verengt).
Tripple-Inzision ist nicht sehr verbreitet, kann auch sein dass der Arzt sie nicht beherrscht.

*******thro:
Und wieso sagt er beginnende Phimose? Ich dachte das e relative Phimose ist eine Phimose? Ich bin irritiert
Relativ: Vorhaut nur bei Erektion nicht zurückziehbar
Absolut: Vorhaut gar nicht zurückziehbar
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Die Erfolgsaussicht beim Dorsalschnitt ist sehr gut - aber der Arzt verdient weniger daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.