Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10001 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phimose - wie geht ihr damit um?

Phimose - wie geht ihr damit um?
Guten Tag

altersbedingt habe ich eine Vorhautverengung, eine Phimose, bekommen. Nein zum Arzt gehe ich deshalb nicht, ich möchte mich nicht operieren lassen.
Ja den sex schränkt diese Krankheit ein, da man nicht mehr aktiv ficken kann, aber passiv ist alles in Ordnung.

Wie geht ihr -Frauen und Männer- mit Phimose um?
Ist es störend, wenn man beim erotischen Spiel diese Behinderung merkt oder vorher gesagt bekommt?

erotische Grüsse
**********luder Frau
16.278 Beiträge
Ich hatte bisher einen Mann mit Vorhautverengung, diese aber in einer extremen Variante.

Störend war es nun nicht, allerdings auf Dauer fehlt mir dann was, denn ich bin schon ein wenig "Eichel fixiert", in meinem Fall mit diesem Mann, ist die Eichel gar nicht zum Vorschein gekommen (man konnte nur erahnen, wie sie aussieht).

Auf jeden Fall würde ich es als Mann immer im Vorwege auch kommunizieren, denn vielleicht kennen es auch nicht alle Frauen.

Ach ja .... der Mann konnte schon aktiv damit "ficken", wenn ich bei deinem Wortlaut bleibe, er hat sogar 2 Kinder....
es gibt nur einen Weg...
. ....altersbedingt habe ich ...bekommen... Nein zum Arzt gehe ich deshalb nicht, ich möchte mich nicht operieren lassen.
Ja den sex schränkt diese Krankheit ein, da man nicht mehr aktiv ficken kann, aber passiv ist alles in Ordnung.


Wer hat die Diagnose "altersbedingt" gestellt...das Internet?

Gehe zum Arzt.
Punkt.

Das Verhalten, Ärzte zu meiden, stösst bei mir immer wieder auf völliges Unverständnis.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Auch wenn man sich nicht beschneiden lassen will, so ist doch ein Arztbesuch unumgänglich - allein schon weil man die Ursache einer neu auftretenden Vorhautverengung unbedingt checken lassen sollte. Sowas deutet nämlich auf andere Erkrankungen hin... *oh2*

Eine Beschneidung ist eh überflüssig - die Verengung kann man auch ausgezeichnet mit einem kleinen Dorsalschnitt behandeln *top*
"Er" schreibt...
*******und:
Nein zum Arzt gehe ich deshalb nicht, ich möchte mich nicht operieren lassen.

Meine Frau würde nun die Augen verdrehen und sagen "Männer.... Die warten eher bis ihnen was abfällt als zu nem Arzt zu gehen" (hat berufsbedingt so einige Male mit solchen Fragen zu tun).

Ich kann dazu nur sagen, dass man einen Arzt drüber schauen lassen und sich die Meinung/Diagnose inklusive möglicher Risiken und Folgen anhören sollte. Eine Op findet nur dann statt, wenn der Patient zustimmt, weshalb nichts gegen eine Fachkundige Beratung spricht.

Nicht nur eine Operation hat Risiken und Folgen... Eine unbehandelte Phimose (wie alles andere auch) kann ebenso Risiken und Folgen haben.

*******und:
Wie geht ihr -Frauen und Männer- mit Phimose um?

Ich bin aufgrund einer Phimose beschnitten worden, da Wasserlassen kaum noch möglich war. Dies allerdings schon als kleines Kind.

*******und:
Ist es störend, wenn man beim erotischen Spiel diese Behinderung merkt oder vorher gesagt bekommt?

Ja, besonders dann, wenn dabei im Vorfeld gesagt wird, dass man nicht zum Arzt geht. Wenn man merkt, dass etwas, warum auch immer, nicht mehr so funktioniert wie es von der Natur vorgesehen war (mal einfach ausgedrückt), dann lasse ich jemanden drüber schauen, der sich damit auskennt, mich über Risiken und möglichen Konsequenzen aufklärt, aufgrund dessen ich dann für mich eine Entscheidung treffen kann was ich mache.

Aber auch mit diesem Weg würde es für uns persönlich störend sein, denn du schreibst, dass aktiver Sex nicht möglich sei. Dies ist aber genau der Grund, warum wir uns hier mit anderen Männern treffen. *g*

LG "Er" von NeueReize
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
*******und:
Ist es störend, wenn man beim erotischen Spiel diese Behinderung merkt oder vorher gesagt bekommt?
Störend ist gar kein Ausdruck, das ist ein Grund sich sofort anzuziehen und zu gehen, wenn derartige Einschränkungen nicht wenigstens ausreichend vorher kommuniziert werden, damit man vom Vereinbaren eines Dates noch rechtzeitig absehen kann. *nene* *gr3*
*******und:
altersbedingt habe ich eine Vorhautverengung, eine Phimose, bekommen. Nein zum Arzt gehe ich deshalb nicht, ich möchte mich nicht operieren lassen.
Bestimmt gibt es einen Heilpraktiker oder einen anderen medizinischen Laien und Scharlatan, der die Phimose bespricht oder Globuli verabreicht, da spart man sich den Schulmediziner. Alles kein Problem.

Im Ernst, wenn mich irgendein Gebrechen, bei was auch immer einschränkt, und ich weiß, dass es dafür eine einfache Lösung gibt, dann gehe ich damit zum Arzt und gut ist.
Für die Weigerung einen Fachmann zu dem Problem zu konsultieren fehlt mir jedes Verständnis.
Mit einer Phimose
Gehe ich nicht um, sondern zum Arzt.

Den bereits weiter oben genannten Gründen braucht (auch neben noch ungenannten) kein weiterer hinzugefügt werden, einer reicht bereits.
********deep Mann
255 Beiträge
Das ist weder sonderlich erwachsen noch verantwortungsbewusst.
Eine Phimose ist ja noch mehr als eine Einschränkung.
Es ist auch aus hygienischer Sicht bedenklich.
Zumal in der Regel zunächst gar keine OP durchgeführt wird.
IdR. wird je. Ach Diagnose zunächst eine Therapie mit Cortisonsalben durchgeführt die in etwa 70% zum Erfolg führt.
Erst bei Misserfolg wird über einen Eingriff nachgedacht.
Als ich mit 7 Jahren eine Phimose hatte, hatte ich dieSe Wahl nicht.
Also tu dir und allen in deinem Bett den Gefallen und geh zum Arzt.

Liebe Grüße
Mr. Coast Couple
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Nun, immerhin steht es im Profil...

Dennoch, als sexuell aktiver Mensch würde ich auch komplett funktionieren wollen. Was heißt "altersbedingt" in diesem Kontext? Das geschieht ja nicht plötzlich oder über Nacht. Und wenn ich dieser Logik folge, wird es immer schlimmer. Was kann daran besser sein, als zum Fachmann zu gehen?

Für mich kämst du als Sexpartner nicht in Frage, weil ich einen Schwanz mit unhervorlockbarer Eichel für nicht attraktiv halte, auch wenn das gefickt werden gar nicht gewollt wäre, zumal (d)eine Phimose unter Umständen eine ordentliche Erektion verhindern kann. Außerdem weiß ich nicht -und das ist viel wichtiger- ob du als Mensch für mich in Frage kommst, da deine Denkweise evtl. zu weit von meiner abweicht.

Was braucht es, damit du zum Arzt gehst? Du sprichst von "Krankheit", tust aber nichts dagegen...

passiv ist alles in Ordnung
Das ist einer der blödesten Sprüche der letzten Zeit. *sorry* Wenn du nur jemanden suchst, der dich fickt, dich benutzt und sich nicht um den Rest des Körpers, oder gar den Rest des Menschen kümmern soll, dann ist das ein hilfreicher Hinweis, aber sonst ... Ich finde, es ist nicht alles in Ordnung bei dir.

Ist es störend, wenn man beim erotischen Spiel diese Behinderung merkt oder vorher gesagt bekommt?
Was zeigt denn deine Erfahrung?
Uuuups......weg ist der TE...dass Ihr die Leutchen aber immer gleich mit geballter Ehrlichkeit konfrontieren müsst....tstststs*lol*

Ich hätte ihm nur gesagt:"Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug."*zwinker*
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Altersbedingte Phimose?
Das Alter selbst führt nicht zur Vorhautverengung. Sollte die Vorhaut innerhalb relativ kurzer Zeit eng werden bitte unbedingt einen Diabetes mellitus ausschließen. im Erwachsenenalter auftretende Phimose ist oft ein Anzeichen eines Diabetes.
(Krankenpfleger mit Uro-Erfahrung)
****ur Mann
645 Beiträge
*******nook:
im Erwachsenenalter auftretende Phimose ist oft ein Anzeichen eines Diabetes.

Auf welche Weise führt ein Diabetes mellitus zu einer Phimose?
******_SP Mann
1.285 Beiträge
@cmasur
Der genaue Zusammenhang ist meines Wissens nicht geklärt. Diabetes führt auf alle Fälle zu Schädigungen der Nerven und der Durchblutung, was ga auch zur erektilen Dysfunktion führen kann.
Jedenfalls lohnt ein Blutzuckerbelastungstest, Bestimmung von HbA1c und Tagesprofil.
****ur Mann
645 Beiträge
Danke. Ich hatte von einer Phimose durch Diabetes nie zuvor gehört.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ein Diabetes ist wohl die häufigste Ursache für eine im Erwachsenenalter auftretende Vorhautverengung - und allein deswegen schon ist ein Arztbesuch unumgänglich. *oh2* *ja*
*********_tot Mann
63 Beiträge
Wenn die Vorhaut sich nicht zurückziehen lässt - wie funktioniert dann die Hygiene? Oder besteht das Problem nur im erigierten Zustand?
Wie kann man denn bloß solche Nachteile in Kauf nehmen (nicht mehr ficken können...) nur um einen Arztbesuch und eine kleine OP zu vermeiden?

Falls das Waschen auch schon nicht mehr richtig funktioniert , oder die Verengung sich verschlimmert, so dass es dazu kommt, kann das ganze sicherlich auch ziemlich übel ausgehen...


Und ja, es würde mich definitiv stören, wenn ein Mann eine Vorhautverengung hätte, und es käme so für mich keinerlei sexuelle Aktivitäten in Frage.
*****mmy Mann
4 Beiträge
Hatte ich auch
Hatte zwei Mal Phimose. Einmal mit 8 und mit 10. Mit 8 wurde ich Teilbeschnitten, sodass nur der Rüssel weggemacht wurde. Aber mit 10 war die Vorhaut dann so eng das gar nichts mehr ging. Dann wurde die komplette Vorhaut beschnitten. Ich denke es ist High&Tight geworden.
Ich denke es ist besser so, von Frauen hörte ich bisher nur Positives
Eichel muss beim Sex immer frei sein
Eine Phimose kann beim vaginalen Sex zu erheblichen Störungen und Verletzungen des Penisses führen (Vorhaut kann einreissen). Die Eichel muss beim Sex immer frei sein,um GV ausüber zu können. Auch beim Liebesspiel sieht das besser aus. Besser auch beim OV.
Warum ist der TE weg?
Dürfte kaum verwundern oder? Mit ein bisschen Empathie kann man zumindest nachvollziehen, welche Gründe es geben mag, warum er nicht zum Doc geht. Mir kommt es so vor, als glauben hier alle, er ginge nur nicht hin weil er grad keine Zeit hat weil die neue Staffel Tatort läuft und er außerdem noch das Bad putzen will.

Und selbst wenn es so wäre: Das lesen vielleicht auch andere Betroffene denen in ihrer Verunsicherung sicherlich nicht weitergeholfen wurde. Just my 2 cents

Mein persönlicher Rat als einer, der auch immer gewartet hat bis der Arm abfällt: Geh gleich zum Arzt, es hilft ja doch nichts und aus Erfahrung weiß ich, je länger man wartet desto schlimmer wirds. Und hinterher ist es meist soviel besser, das man sich fragt warum man nicht gleich hingegangen ist *g*
.
Moin ,

zu meiner Vorgeschichte kurz .

also meine Phimose wurde zu spät erkannt (in meinen Augen), auch ich wollte zuerst nicht zum Arzt und dachte mir es wird schonwieder alleine , und es wurde erstmal ca nen Halbes Jahr lang vom Hausarzt so behandelt mit v.a. Pilzinfektion, was garnicht war .
Dannach ging es zum Hautarzt und der hat nach kurzem Blick gesagt Phimose ,
Dann wurde 4 1/2 Jahre lang mit Salben behandelt .
Ging auch anfangs ganz gut aber dann wurde es schlimmer , also Enger .
Dann wurde ich zum Urlogen überwiesen , er wollte gerne dies nicht Operieren hat aber gesagt , wenn es nicht besser wird , wird es wohl letzte Option sein , dsw. entschied er sich nochmal für die Salbe .

Es wurde nicht besser aber auchnicht schlechter . Zudem Zeitpkt. konnte ich die Vorhaut nurnoch 3/4 über die Eichel bewegen bis sich der Schmerz bemerkbar machte.
Nach erneutem Termin im Oktober habe ich einen Operationstermin bekommen .

1 Tag vor der Op ging es zum Anästhesisten , innerlich war ich sehr aufgeregt. Naja allg. Aufklärung über Vollnarkose und son kram halt .

Dann der Op Tag war gut Organisiert und es ging gleich frühs los um 8 Uhr war Termin und die Op inkl. Narkose Einleitung + Aufwachen ca 70 Minuten . Den Tubus konnte ich als Erinnerung behalten *ggg* .

Das Schmerzhafteste bei der Op sind die nächsten 2 Tage nach der Op .

Fazit :

Also mit Vorhaut bzw. mit dieser Phimose war der Sex und das Masturbieren zunehmend schmerzhafter. Und ich finde es sieht ohne Vorhaut viel Besser aus als mit .
Beim Masturbieren oder Sex ist es nicht anders als mit Vorhaut, ausser das man vllt etwas ,, Gleitmittel ,, benutzen sollte nach ner Zeit .
Ich bin nachhinein Froh drüber, das das Leiden ein Ende hat, und ich die kranke Haut nun los bin .

Sonst bin ich sehr zufrieden .

Lg *ja*
@motilein
Ich schlage mich auch mit der Entscheidung herum was zu tun ist. Eine OP ist aus meiner persönlichen Perspektive unumgänglich, alles andere ist mir zu langwierig. Einmal gscheit gemacht und gut. Ich habe zwar nicht den Druck weil es schlicht und ergreifend NOCH nicht störend ist, weder beim Sex noch bei der Hygiene (Stichwort relativ Phimose), aber ich will’s halt von der Agenda weg haben.

Warum hast Du dich für die Vollnarkose entschieden?

Ich trage mich nur mit dem Gedanken: Vorhautplastik oder Beschneidung und da ist genau das Thema Gleitgel halt son Ding für sich. Ich mein mal Ernsthaft, ich möchte ja nicht immer bei 4 gegen Willi erstmal ne Tube Gleitgel draufhauen *ggg* Vielleicht habe ich da aber auch einfach eine falsche Vorstellung. Vielleicht können die Herren der Schöpfung ja mal berichten, wie gut das Kasper schnäuzen funktioniert und ob man da immer irgendwie Gleitgel braucht. Ich mein das ist ja schließlich schon eine eingespielte Mechanik oder nicht?
@leroyjethro
ach naja soviel brauch man wirklich nicht, also ich nicht. Die ,, selbstschmierung,, funktioniert ja nachwievor alles wie beim alten nur halt ohne die Vorhaut . Ich finde es keine große änderung zu vorher.

Zur Vollnarkose wurde mir dringend geraten, weil 1. der Urloge nur Junge Männer in Vollnarkose operiert ,2. wäre ggf. eine art Trauma die folge Zwecks Betäubung setzen und der Operationsraum an sich , und das wollte mir mein Urlologe ersparen, vorallen auch weil es meine aller 1. Operation in einem Krankenhaus war .
Unbedingt Arzt
... ist auch hygienisches Problem, wie willst das denn mal richtig waschen? und nach der op sicher geiles Gefühl beim Sex, vor allem nach der verordneten Enthaltsamkeit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.