Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Welche Matratze? Kaltschaum oder Federkern? Zwei Matratzen?28
Bei mir steht der Neukauf eines Bettes an und damit kommen die…
zum Thema
welche matratze?21
Aus aktuellem anlass. da bei mir demnächst ein bettkauf ansteht würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie man sich bettet, so liegt man - Welche Matratze?

*********aboli Mann
55 Beiträge
Kaltschaummatratze
Nabend
Ich habe mir für mein Bett zwei 1mx2m Matratzen geholt. Kaltschaummatratzen welche eine Seite hart ist und die andere weich. Memory pur royal 7 Zonen Viscoschaum mit 10 Jahren Garantie. Hatte vorher eine Federkernmatratze. Habe ca 2 Wochen gebraucht um mich umzugewöhnen und bin sehr zufrieden.
**********angis Mann
684 Beiträge
nur am Rande
teuer ist nicht immer besser

Stiftung Warentest fand heraus

dass ein paar elastische Bretter

Als genauso angenehm empfunden werden und genauso gut sind wie Lattenroste (Jaja Latte) die 1000 Euro kosten ...

ich will damit sagen

Wer mehr ausgeben will bekommt halt das selbe nur schicker... und zwei, drei oder 10 mal so teuer ...

wie bei den meisten Dingen des täglichen Lebens

jede Firma will doch den Absatz erhöhen
und mit so Werbung lässt sichs toll in die richtige Richtung lenken

klar kostet eine gute Matratze je nach Art mehr als 99 Euro... aber ab einer gewissen Summe wird's nicht mehr besser ... nur teurer...

und es sieht dann schöner aus

LG good night


M
So ich begebe mich nun müde auf meine harte Kaltschaummatratze und hoffe auf einen herrlichen Schlaf.

Gute Nacht Leute.
*****_by Mann
722 Beiträge
@
Wasserbett!
Kostet zwar, aber dafür hast du es bei richtiger Pflege sehr lange.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Ich schlafe seit 15 Jahren im Wasserbett und habe viel weniger Beschwerden.
Auch Verspannungen an Hals, Nacken oder Schultern entfallen.

Für mich die beste Entscheidung.

In ein Fachgeschäft gehen , Beraten lassen, Probeliegen . *kuschel*
*****g99 Mann
214 Beiträge
Was auch helfen kann - schaue ob in deiner Nähe eine Matratzenfabrik ist. Manchmal verkaufen Die auch ab Werk.

Hat in der Regel den Vorteil dass Du eine gute Beratung bekommst. Hat bei mir immer gut geklappt.. Nachteil dabei ist du zahlst unter Umständen mehr als bei einem Fachmarkt.

Sonst ist die Idee mit dem Schlafberater sehr gut. Tempur durfte ich in einem Möbelhaus mal testen. Die hatten gerade einen Fachberater von Tempur vor Ort. War schon ganz schön.

Das mit der Bundeswehr mit dem Brett damals lag daran, dass die Matratzen nix taugten und mehrfach durchgelegen waren *lach*

Um die richtige Matratze für einen selber zu finden hilft aber nur Probeliegen. Dabei ist es schon fast egal in welchem Geschäft man nachher einkauft. Wichtig ist nur wo Du den besten Service für Dich findest und wo Dein Bauchgefühl am liebsten einkauft.
Antikartell...
Bett1.de
...online Bestellen, 2 Verschiedene Härten in einer Matratze, 5-Zonen mit Medizinern entwickelt.
und wenn es nicht passt innerhalb 100 Tagen zurückschicken...also Zero Risiko.

Die beste jemals getestete Matratze bei Stiftung Warentest.

Good Luck
..vielleicht schaust Du Dir mal die Boxspringbetten an...


Rücken und Bauchmuskulatur .... stärken hat mir , ebenso immens geholfen.( Rückenprobleme seit Kindheit )



Lg und hoffentlich bald wieder “Gut Schlaf“ *blume*
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Ich schlief als Kind schon gerne in Boxspringbetten. Meine Oma hatte eins *g*

Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren eine Airlux Matratze. War nicht schlecht. Als der Kern kaputt ging, habe ich/wir für was neues entschieden. Ich wollte ein Boxspringbett. Haben eins von der Ikea, die teuerste Variante und würden es nicht mehr hergeben.
Bei einer Matratze und Bettkern würde ich nie sparen.
da jeder Mensch und jeder Rücken anders ist, kann man wohl pauschal keine Matratze empfehlen.
Ich zum Beispiel kann auf den hoch gepriesenen Boxspringbetten sehr schlecht schlafen, wache wie gerädert auf. Kaltschaum Matratzen sind für mich das beste. Wasserbett konnte ich noch nicht ausprobieren, mein Partner ist leider dagegen.
********rl44 Frau
29 Beiträge
Hi,

lass dich in 2-3 örtlichen Bettenfachgeschäften beraten und du wirst sehen, dass sie sehr unterschiedlich beraten. Die meisten bieten dir an, die gewünschte Matratze ein paar Wochen zur Probe mit nach Hause zu nehmen, denn die max. 15 min Probeliegen im Geschäft bringen meist nichts.

Ich habe in einem Geschäft nur das Bettgestell gekauft, nachdem sie mir eine Matratze regelrecht "aufschwatzen" wollten, auf der ich schon im Geschäft nicht gut gelegen habe und die auch deutlich über 1000 Euro kosten sollte. Im anderen Geschäft hat mich der Inhaber bestens beraten und mir genau eine Matratze gezeigt "DAS ist Ihre!". Und was soll ich sagen? Sie ist perfekt und hat nur knapp 400 Euro gekostet...
*********ricks Frau
901 Beiträge
Ich bin zwei mal am Rücken operiert und kann nicht auf Matratzen schlafen, weil alle zu weich sind.
TE, Du schreibst, Du hast einen Topper? Leg den mal auf den Boden und teste das, das ist so in etwa mein Härtegrad, mit dem ich klarkomme.
In meinem Bett liegen Spanplatten, darauf ein Topper und gut. Vorteil: Mann kann den Härtegrad selbst bestimmen, indem man auf und abpolstern kann. Leider ist das Bett jetzt keine Kuschelzone mehr und man kann mich mit folgendem Satz zitieren, wenn ich schlafen gehe: Ich gehe ins B(R)ETT.

In meinem Zweitwohnsitz schlafe ich auf einer Turnmatte, also diese großen blauen aus dem Schulsport, die sind auch ganz nett.
Ich dachte, es geht hier um passende Matratzen und nicht um Empfehlungen bei Rückenproblemen...
Ich selber habe beim Schlafen NIE Probleme gehabt, weil ich sie mir bewusst ausgesucht habe.
Banale H2 Matratze für 250€...weil ICH mich darauf wohl fühle.
Man kann bei dem Thema definitiv nicht pauschalisieren, weil unterschiedlich vorhandene Probleme, Körpergröße und Gewicht eine entscheidende Rolle spielen.
Wasserbett ist auch niemals die Kardinalslösung...ich selber kann in solchen Dingern schlecht schlafen.
The one and only
mein Wasserbett *love4*.

Seit knapp 10 schlafe ich darauf. Angeschafft als komplette Bettanlage 200x220 cm für 1000 €.
Ein Bett mit zwei ordentlichen Matratzen kostet nicht viel weniger.

Vierzig Jahre lang habe ich bretthart geschlafen, dann kam das Umdenken zu etwas Weicherem.
Durch die Wärme im Rücken stellt sich bei mir schnell die Entspannung ein, ich drehe mich nachts längst nicht mehr so viel und habe keine "Druckstellen". Ich fühle mich morgens einfach entspannter und fitter.

Positiver Nebeneffekt: Doggy macht noch mehr Spaß *rotwerd*
******bei Paar
1.128 Beiträge
Mein "Geheimtipp"
Vor einigen Jahren standen wir vor ähnlichen Problemen. Wir haben die Lösung für uns gefunden. Es gibt eine Firma "Ravensberger Matratzen", die machen sehr tolle Matratzen. Unser Favorit ist (nach vielem Lesen im Internet) die Struktura 60. Es gibt sie in verschiedenen Härtegraden. Die Härtegrade richtet sich nach dem Gewicht des Liegenden und ist auf der Webseite von Ravensberger Matratzen zu erfahren. Wir haben alle unsere Matratzen dahingehend ausgetauscht. Die Matratzen sind nicht bockelhart, aber stützen hervorragend ab. Es sind Kaltschaummatratzen mit einem sehr hohen Raumgewicht. Schulter und Hüfte können in Seitenlage z.B. gut einsinken, alles andere wird sehr gut abgestützt. Unsere Rückenbeschwerden sind Geschichte. Wir schlafen sehr gut.
Unsere Kinder und alle unsere Gäste waren sehr angetan. Man kann diese Matratzen auch über Amazon kaufen. Ein Blick auf die Webseite lohnt sich aber sehr. Übrigens: Ich bekomme keine Provision. Meine/unsere Begeisterung ist echt.
Liebe Grüße
****nin Frau
610 Beiträge
Mein Freund hatte kurz vor meiner Zeit im Möbelhaus naiv auf die Beratung vertrauend eine 300€ Matratze gekauft, die überhaupt nicht für seine Größe und Gewicht geeignet war - beim Kauf 85 kg und bei 1,90m ist ein dauerhaftes Gewicht unter 80 kg auch nicht anzunehmen, die Matratze war aber nur bis 80kg belastbar und entsprechend schnell durch.

Nächster Versuch: Matratzen Concorde, super nette und kompetent wirkende Verkäuferin, ich wollte Taschenfederkern und bekam stattdessen ein Modell mit Barnellfederkern empfohlen - völlig andere Technik und Liegeeigenschaften!

Zweiter gemeinsamer Versuch: Matratzen Direct (ebenfalls Fachgeschäft) netter Verkäufer, bequeme Matratze, in Ruhe probegelegen und für bequem befunden.

Waren unsicher beim Härtegrad, woraufhin der Verkäufer korrekt sagte, dass Federkern naturgemäß mit der Zeit weicher wird. Diese Demo-Matratzen seien auch schon eingelegen, deshalb können wir (tendenziell Hartschläfer) ruhig die weichere nehmen, wenn die sich angenehm anfühlt, weil die am Anfang eh härter ist und sich dann auf diese angenehme Weichheit einliegt.
Also jeweils 369€ Angebotspreis pro Matratze bezahlt und nach anderthalb Jahren verschenkt, weil sie letztendlich viel weicher geworden ist als das Ausstellungsstück war.

Also meine persönliche Warnung: Bei Federkern bringt Probeliegen wenig, weil sich die Härte eh noch ändern kann und die Härteangaben der Hersteller sind deren individuelle Einschätzung, das ist nicht normiert o.ä. und entsprechend wenig aussagekräftig und vergleichbar.

Letztendlich hab ich uns dann online die Bodyguard Matratze zwei Stück je 199,-€ bestellt, weil die von Stiftung Warentest unter allen bisher getesteten Matratzen die beste war und man sie 100 Tage probeliegen kann und bei Nichtgefallen in diesem ersten Vierteljahr zurück schicken kann.

Die 100 Tage Test waren gut und wir haben sie jetzt ein knappes Jahr, so dass ich noch nichts zur Langzeithaltbarkeit sagen kann, aber mich das Konzept soweit überzeugt hat.

-> Auf der Website haben die vieles erklärt, bei Interesse einfach mal durchlesen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Nininin


Ps: Ne Matratze von Lidl oder Aldi hatte ich vorher auch jahrelang und die war okay.
Also von diesem "Matratzen müssen teuer sein" halte ich gar nichts. Und wenn man ein bisschen Ahnung vom betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat (-> Kostenstrukturen im Vertrieb) erscheint mir dieser Leitsatz auch nicht plausibel.
****nin Frau
610 Beiträge
Pps: Hatte wegen Fragen zum Bezug der Matratze Kontakt mit dem Service von Bett1.de (Bodyguard Matratze) und die waren sehr nett und haben nicht nur mit Textbaustein geantwortet.

Und die Empfehlung von meinem Vorposter zu Ravensberger Matratzen kann ich auch nur bestätigen!
Da hatte ich meine letzte Single-Matratze her und die war auch gut und man hat viel Auswahl zum fairen Preis.
Die haben sehr hochwertige Schäume.
(Aber dann wollte ich ja Federkern probieren...)
*******2004 Mann
266 Beiträge
Bett1
Hallo.
ich habe seit ca. 1 Jahr die Bodyguard von bett1.de. Und die Stiftung Warentest hat recht. Egal ob Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer. Seitdem kaum noch Rückenschmerzen. Alles andere ist echt Geld zum Fenster rausgeschmissen.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
nööp, ich schwöre auf mein Wasserbett, das passt sich nun mal zu 100 % meinem Körper und meiner Lage an *zwinker*
****nin Frau
610 Beiträge
So ein Wasserbett kostet aber vermutlich ein Vielfaches der Bodyguard (ab 199,- €) und kann man nicht einfach auf ein vorhandenes Bett mit Lattenrost drauflegen...

Ein Wasserbett ist halt keine Matratze *g*

...aber dass das bequem ist, glaub ich sofort *zwinker*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Darüber lässt sich streiten.

Ebay 200,00 Euro. Hält seit 15 Jahren.
Deutsche Firma, Niederlassung in Dortmund.
Hinzu kamen gesägte Bretter aus dem Baumarkt für 60 Euro.
****nin Frau
610 Beiträge
Okay *schock* das ist weiiit günstiger als ich angenommen hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.