Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Freund auf Kur, ich soll mit seiner Frau schlafen - Was tun?244
Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint, bzw wie ihr handeln würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Ihr Lieben!
Mein bester Freund hat mir sein Herz ausgeschüttet und mich um Rat gebeten. Stellt Euch folgende Situation vor:
Mann und Frau, verheiratet, erwarten ihr erstes Kind, der eine will schon jetzt in Sachen Sex und Erotik mehr als nur die (zugegeben) wunderbare Zweisamkeit. Sie allerdings kann mit seiner Lust am Experimentieren in vielen Fällen (lange nicht in allen) nichts anfangen.
Wohin läuft dieser Weg weiter und - wie bewältigt man ihn?

Kommt Euch diese Situation so oder ähnlich bekannt vor?
Dann lasst uns uns darüber austauschen, vielleicht kann man sich gegenseitig durch frischen input helfen.
Gerne kann das auch über mail stattfinden anstelle des öffentlich einsehbaren Forums, ganz wie Ihr möchtet.

Ich freue mich sehr auf ein bis zwei (hoffentlich mehrere) Antworten!

Andolo
Da hat man(n) ja einen super guten Zeitpunkt gewählt um mal drüber zu sprechen! Das nenne ich timing! Na dann sag mal deinem guten Freund (reusper), das er gut daran tut seiner Frau erstmal Zeit zu geben, gerade jetzt braucht sie verlässliche Nähe und Vertrauen in die Liebe ihres Mannes. Warten sollte er, bis das Baby da ist, der Alltag wieder eingekehrt ist und ich kann nur hoffen das er bis dahin nicht unnötig viel Porzelan zerschlagen hat.
er sollte sich derzeit mehr um seine frau sorgen,
als um das ausleben vieler toller neuer stellungen oder sonstigen neigungen.

ich bin auch ein sehr experimentierfreudiger mensch, aber wenn ich mich in die situation deines freundes versetze,
dann würde meine innere stimme mir sagen, verschiebe dieses thema auf später
• kümmere dich um deine frau und freue dich auf das kind und stelle dich gedanklich darauf ein - sex ist doch nicht alles.

mich würde interessieren, warum gerade zu diesem zeitpunkt diese experimente so an bedeutung gewonnen haben.

du hast gefragt:
Wohin läuft dieser Weg weiter und - wie bewältigt man ihn?
---------

man muss meiner meinung nicht alles ausprobieren, was einem in den kopf schießt.
ich spreche da aus erfahrung. ich habe mit meiner ersten freundin sehr viel experimentiert und fand auch sehr viele praktiken wahnsinnig stimulierend.
als ich dann später partnerinnen hatte, die bestimmte praktiken nicht mochten oder nicht so frei waren, dass sie dies ausprobieren wollten,
habe ich einen anderen weg gefunden meine neigungen auszuleben.

aber das entscheidende ist zum derzeitigen zeitpunkt,
dass er sich gedanklich auf die sich verändernde zukunft einstellt,
dann treten automatisch die ausgefallenen sexuellen bedürfnisse in den hintergrund.

the_guf
Experimentieren und Schwanger
du solltest deinem freund folgendes klarmachen (ich habe selber zwei kinder): während der schwangerschaft läuft nicht viel, stellen sich dann eventuell irgendwelche ungeremtheiten oder komplikationen ein, gibt es auch ganz schell ein sexverbot vom gynäkologen. und wenn das kind da ist dauert es noch eine ganze weile, bis sich sein leben mit frau und kind "normalisiert" hat. unsere kinder haben bis sie ca. 1,5 jahre alt waren in unserem schlafzimmer geschlafen und kleine kinder können einen verdammt unruhigen schlaf haben, da entwickelt sich nur wenig erotische spannung. im, für deinen freund sicher, extremfall istalso für fast 2,5 jahre eher sexuelle flaute angesagt, da wird er froh sein, wenn ab und an mal eine schnelle nummer in missionarsstellung drin ist. abgesehen davon sollte er sich klar machen, das ein kind eigentlich eine entscheidung von zwei leuten ist. und spätestens wenn es dann da ist, wird auch er seine prioritäten (vorübergehend) anders setzen (müssen).
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten. Sie gehen in die Richtung, die auch mein Bauch mir für dieses Thema schon vorgegeben hat. Da ich die beschriebene Situation aber noch nicht selbst erlebt hab, wollte ich Eure Meinung dazu hören.

the_guf hat es (wie Ihr anderen auch) ganz gut auf den Punkt gebracht, denke ich: "aber das entscheidende ist zum derzeitigen zeitpunkt,
dass er sich gedanklich auf die sich verändernde zukunft einstellt,
"

Ich glaube, genau das ist es nämlich, was ihm Kopfzerbrechen machen dürfte. Er liebt seine Maus über alles, aber ich bin mittlerweile überzeugt, daß er Angst vor der "Umwälzung der Verhältnisse" hat, die ein Kind in verschiedener Hinsicht mit sich bringt. Bin gestern abend beim Grübeln zu dem (vorläufigen) Schluß gekommen, daß es diese "Zwischenzeit" ist, die für ihn das eigentliche Problem darstellt - das neue Leben ist noch nicht da, sein bisheriges Leben noch so frisch - versteht Ihr?

Denke, hier liegt der Hase im Pfeffer.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****lo

Was ja auch verständlich ist, denn eine Schwangere muß sich auch erst mal "umstellen", nicht nur hormonell.
Aber sie bekommt das auch direkt mit am eigenen Leib, während Mann doch nur die äußeren Veränderungen sieht.

Allerdings kann in Bauleiter nicht recht geben, wenn er sagt
Schwangerschaft = wenig Sex (da gibt es auch genau das Gegenteil).

Allerdings, ist das Kind erst da, fordert es auch viel Zeit und Aufmerksamkeit und manch ein Mann fühlt sich dann etwas vernachlässigt.

Und experimentieren kann Dein Freund *zwinker* bestimmt, wenn der Bauch so dick ist das Keativität gefragt ist.

Es ist sicher schwer sich auf ein Leben zu dritt vorzubereiten, denn letztlich entscheidet sich das Erleben selbst und mitunter total entgegengesetzt wie man sich das vorgestellt hat.
Kleiner Tip von einer Mutter
beziehe Dich sowohl in die Schwangerschaft/Geburt wie auch der anschließenden Zeit frühzeitig mit ein, denn manche Väter lernen ihre Kinder erst viel zu spät kennen und brauchen dann eine gewisse Zeit um sich darauf einzustellen.
Ein Kind braucht Vater und Mutter und das von Anfang an und es erleichtert das Zusammenleben wenn das flexibler gehandhabt werden kann!
@womaninblack
sicher gibt es auch frauen mit komplikationslosen schwangerschaften, aber im extremfall, und den hab`ich beschrieben, läuft so gut wie nichts.
ansonsten geb ich dir mit deinen ausführungen recht, von wegen frühzeitig teilhaben an schwangerschaft und kind.
@bauleiter
Dein Motto ist so gut, daß ich es meinem Kumpel jetzt gleich als SMS rüberschicke *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.