Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventszeit: Wie macht ihr es euch weihnachtlich?

*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Adventszeit: Wie macht ihr es euch weihnachtlich?
Hallo ihr Lieben,

nun hat sie also begonnen, die schöne Vorweihnachtszeit. Und überall in den Städten und auf den Weihnachtsmärkten gibt es viel zu sehen und man kann sich wunderbar einstimmen.
Ich selbst gehe auch einfach mal durch die Geschäfte und Straßen, nur um es glitzern und lechten zu sehen.

In diesem Jahr kann ich nicht so schmücken, wie ich möchte und muss mich sehr beschränken, da macht das "fremdschauen" besonders viel Spaß.

Wie sieht es bei euch aus? Wie schmückt ihr Haus und Garten?
Was ist euch schönes auf den Weihnachtsmärkten begegnet?
Und kommt bei euch vielleicht auch eine sexy Weihnachtskugel an den Baum?
Habt ihr tolle Adventskalender geschenkt bekommen oder gar selbst verschenkt?

Hier ist Platz für alles, was euch rund um Weihnachten gefällt.
Teilt eure Vorweihnachtsfreude mit uns!

Freue mich auf eure Beiträge und Fotos.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch
sandra42 *nikolaus*
*****ide Frau
365 Beiträge
Advent, Advent
Mir wurde heute ein Adventskalender geschenkt, worüber ich mir immer noch ein riesiges Loch in den Bauch freue. Er ist in Buchform mit 24 zusammenhängen Seiten, die man mit dem Brieföffner auftrennt und darin steht dann jeweils ein Gedicht oder Aphorismus über Katzen *katze* *love*
Aussitzen. Der abendliche Religions- und Konsumwahn geht wieder vorbei, bei mir sogar spurlos.
Adventszeit...
Hell erleuchten jetzt die Kerzen denn mein Weihnachtswunsch der kommt von Herzen. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne *joyclub*Zeit
Wünscht der Loveangel_81
****50 Frau
9.327 Beiträge
Bei uns gibt es den eigenen sexy Adventskalender
Mein Partner hat vorgestern von mir 24 Schnappschüsse gemacht und ich veröffentliche täglich 1 Foto auf meiner Pinntafel hier im Joy. Anbei das Bild vom 1. Dezember
Draußen war es kalt, es schneite so kräftig, das der Schnee nur noch ein kleines Guckloch am Küchenfenster offen ließ. Zwei Nachbarskinder, meine Schwester und ich saßen vor dem Küchenofen, mampften Bratäpfel und selbstgebackene Plätzchen. Die Luft roch nach der Tanne des Adventskranzes und Kerzenruß, letztere warfen lange Schatten auf die Wände. Das Licht des Schwibbogens ließ den Schnee am Fenster wie Edelsteine glitzern. Es war unglaublich ruhig und friedlich, nur das Brasseln des Holzes im Ofen war zu hören und die leise Stimme meiner Großmutter, die aus einem dicken alten Buch Märchen vorlas. Großvater saß still, fast regungslos am Küchentisch. Manchmal hörte man auch die Eltern rumpoltern, die hinter der verschlossen Stubentür den Baum aufstellten und schmückten. Es war der Abend des 23. Dezember 1979.

Eine von vielen schönen Kindheitserinnerungen an das christliche Fest. Wenn man schon Weihnachten feiert, dann sollte man sich auch dessen Bedeutung bewusst sein. Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit, der Ruhe und des Innehaltens. Das Fest des Friedens und der Nächstenliebe. Auf keinen Fall aber ein Termin des ungezügelten Konsums und maßloser Völlerei.

Ich bin Atheist.
****az Mann
4.348 Beiträge
Nicht ein Stück *lol*

Keine komische Deko, kein Weihnachtsbaum, kein garnix. Nur die Naschereien sind an Weihnachten geil, aber sonst interessiert mich das gar nicht.
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Dieses Jahr sehr reduziert, aber Kranz und Lichter , Sterne die leuchten im Fenster muss schon sein *ja*
*********ster Mann
141 Beiträge
garb nicht. Geht auch ohne mich Vorbei. Allein schon wenn ich WHAM - Last Chrismas höre vergehts mir schon.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Ich mag die Adventszeit;-)
bin zwar nicht für dieses Konsum denken..sowie dieses klitzer/blink getöns...
doch mag ich...diese doch eher ruhige Zeit...so fühle ich es zumindest.
Vieles scheint mir ist versönlicher und entspannter....zum Ende des Jahres....
auch Revue über das vergangene Jahr passieren lassen...über schönes..leidvolles...ärgerliches...Ereignisse...
besonders Gedanken an liebsten die unser Leben nicht mehr teilen...und,und.
Geniesen kann ich diese Atmosphäre der Weihnachtsmärkte...dieser Spaziergang in der Stadt..dieses strahlen vieler Innenstädte...leuchtende Kinder Augen...diese vielen Gerüche..warmen Lichter...
lachende Leute;-)

Oh *ja*all das und noch viel mehr;-)
macht die Adventszeit für mich weihnachtlich
Ibis
******nee Frau
3.511 Beiträge
Für mich ist Weihnachten toll. *love*

Geschenke machen, dekorieren, meinen mir selber geschenkten Adventskalender Türchen um Türchen weiter leeren und an Weihnachten freudig, entzückt schräg die Weihnachtslieder singen, schmausen und dann beobachten wie alle die Geschenke auspacken. *love* Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe die Geschenke zu machen und die Stimmung beim auspacken? Ich liebe es!

Da meine schönen Weihnachtserinnerungen immer mit einem schönen glitzernden und von Schoggi bestücktem (nicht lange *zwinker* ) Weihnachtsbaum geziert wird habe ich mir dieses Jahr auch einen zu getan! *stolzbin* Na gut, er ist sehr klein und aus plastik und so ein billig Ikeateil. Aber das rundherum, die Windlichter, sind hochwertiges Handmade by dechainee! *stolzbin*

Desweiteren habe ich mir einen Adventskalender selber geschenkt. Es ist ein drei ??? Mitmach-Rätsel-Adventskalender. *smile*

Die Fotos folgen noch. *zwinker*
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Ups ..vergessen!
Für Mich?
ich geniese die doch etwas ruhigere Zeit..
mit stille..
Ruhe..
nachdenklich...
verzeihend...
abhakend...
aussortierend...

lasse das Jahr oft in dem Monat noch mal in Gedanken vorbei ziehen..
Für mich ist die Vorweihnachtszeit...doch etwas..besinnliches...
besinnen darauf was war!
besinnen darauf...wie es war!
besinnen darauf...was Mir gut tat...
besinnen darauf...was das neue Jahr alles für Mich hat..was kommt und bringt.

Weihnachtlich?
brauche ich nicht viel...Kerzen! für mich eine wärme.....bisl Deko..Weihnachtsplätzchen....verpacken der wenigen Geschenke...der Besuch auf dem Friedhof..öfters als unterm Jahr...ist mein Empfinden...
und ganz wichtigggggggggggggg...sagt mir Weihnacht ist nicht mehr fern;-)
diese lecker Dominosteine....
und dazu ...stille Gedanken

vielleicht altmodisch...aber ja ich mag es so....
******att Frau
330 Beiträge
Mein kleiner Sohn kommt jetzt in das Alter, in dem er seine prägenden Erinnerungen mit der Weihnachtszeit macht. Und da möchte ich ihm natürlich helfen. *g*
Wir schmücken die Wohnung zusammen. Ein paar Strohsterne an die Fenster, ein paar kleine Lichterketten für warmes Licht über die Bücherregale und die Weihnachtskugeln in Glasvasen gesteckt, da wir dieses Jahr keinen eigenen Weihnachtsbaum haben werden. Dazu gibt es selbst gebastelte Adventskalender (für jeden in der Familie einen) und wenn es dunkel wird machen wir es uns mit Kerzenschein, selbst gebackenen Keksen und warmen Tee gemütlich.
Wenn es draußen kalt ist und in der Wohnung schön warm; wenn es nach frischen Plätzchen aus dem Ofen riecht und ich und mein kleiner Sohn zusammen beim Plätzchen verzieren, eine riesen Kleckerei in der Küche veranstalten; wenn ich höre wie er mir mit der größten Begeisterung erzählt wie schön er Weihnachten findet....
dann fühle auch ich mich in Weihnachtsstimmung.
ich mag die Adventszeit mit den schönen Bunten Lichtern in der sonst trostlosen Zeit!
Weihnachten war früher als wir Kinder waren und die Eltern noch lebten ein Frohes Fest heute bin ich froh wenn es vorbei ist-ich habe keine Familie und sonst ist vieles nicht mehr so wie es mal war,
aber an Weihnachten denken dann die noch da sind sie müßten nun "Friede Freude Eierkuchen"machen,
mich graut es schon vor dieser gestellten Heiligkeit!
Man sollte das ganze Jahr an seine Verwanden denken sich kümmern und nicht nur Weihnachten!
LG Rose
Zugegeben, so sind wir zur Weihnachtszeit doch schon irgendwie extrem.
Für die Lagerungerung unserer Weihnachts-Deko haben wir ein eigenes Zimmer, wobei wir die Innen- und Aussen-Dekoration immer von Jahr zu Jahr unterschiedlich variieren.

Der Weihnachtsbaum drinnen reicht stets vom Boden bis zur Decke und muss mindestens 2 Spitzen haben, der Adventskranz an der Decke hat einen Durchmesser von knapp 180cm und auch ansonsten schaut es aus als würde hier der Weihnachtsmann sein Domizil aufgeschlagen haben.
Die Nussknacker-Brigarde misst 80cm Höhe, die Krippenfiguren 120cm. Auch der Kerzenverbrauch liegt bei uns wohl deutlich höher als im Durchschnitt Anderer.
Die Tanne im Aussenbereich wird mit großen Kugeln und einem Stern von über einem halben Meter geschmückt, die Länge der Lichterkette ist nicht bekannt.

Der Heilig-Abend gehört uns Beiden alleine, die beiden Feiertage werden unter der Familie geteilt -die Gewichtszunahme ist garantiert.

Dieses Jahr aber schaut es ganz anders aus.
Der Älteste lebt nun in Spanien, die Beiden anderen Kinder sind ebenfalls zu dieser Zeit ausser Reichweite.
Unsere Deko haben wir somit ein klein wenig (wirklich nur wenig) reduziert -innen wie aussen. Auch bleiben Familienbesuche aus.
Dieses Jahr wird Vieles anders!

Wir dachten mal daran ein Weihnachtsfest (aber auch einen Jahreswechsel) mit passenden Joy-Mitgliedern zu feiern, stellten hierzu auch bereits sehr, sehr früh einen Dater ein. Wir nahmen ihn vor kurzem mangels Interesse/Rückmeldung wieder heraus -und ein paar Tage vorher muss sich auch niemand melden. Zumal wir in der Vegangenheit schon beinahe auf die Schnauze damit gefallen wären (zu Weihnachten -wie asozial!)
Dann überlegten wir ob wir eine wirklich bedürftige Familie einladen möchten/können -Jemand, wo das Schicksal gnadenlos zugeschlagen hat. Aber wo und wie so Jemanden finden?

Dieses Jahr (so schrieben wir ja bereits oben) schaut es also anders aus.
Der Heilige Abend gehört uns -nur uns 2. Vielleicht gehen wir an diesem Tag/Abend schon auf unser ruhiges Grundstück inmitten von Feld und Wald, setzen uns auf die Terrasse, entzünden ein Lagerfeuer und schmeissen etwas auf den Grill.
Wir hoffen dass es so sehr schneit wie 2010, denn dann trinken wir in dicken Klamotten verpackt heissen Amaretto und Kuscheln uns in Decken ein, genießen das Feuer, die Kerzen, den Schnee, die hoffentlich eisige, trockene Kälte und die Stille der uns umgebenden Natur. Und wir wissen, wir werden Rotwild wie auch Wildschweine am nahen Waldrand erleben -quasi mit ihnen feiern.
Vielleicht sind wir auch die anderen beiden Tage dort -einfach mal Alles anders machen!
Wir brauchen und wollen weder Geschenke noch Andere um uns herum die nicht "wegen uns" kommen -drauf geschissen, ganz ehrlich!

Ja, dieses Jahr wird (zumindest für uns) ein "besinnliches" Weihnachtsfest.

Wir wünschen Euch nur das Beste....
*zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Wie versprochen folgt ein *foto* .
Meine kleine Adventsecke
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das Brett habe ich da hingemacht *stolzbin*. (Und so gesehen ist es ja nun auch meine Ecke ;)). Mehr als das braucht es imo nicht.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Erzgebirge
Volkskunst "Moderne"
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wir waren am Wochenende auf dem schönen Weihnachtsmarkt in unserem Ort.
Es war sehr schön Posaunenchor, Glühwein, tolles Ambiente und sogar Frost und Schnee.
Da wird es in mir wunderbar weihnnachtlich!
Eisgekühlter Glühwein ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.