Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2107 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Defekte Spielzeuge oder eben, Murks und Schund?

*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Defekte Spielzeuge oder eben, Murks und Schund?
Inspiriert von einem anderen Thread, kam mir die Idee mit eben Diesem Thema.

Defekte Spielzeuge oder eben, Murks und Schund *snief*

Hierbei noch die für mich offenen Fragen....

• Testen die Hersteller eigentlich ? Freiwillige Probanden gäbe es bestimmt *smile*
• Wissen die eigentlich, dass die Spielzeuge "tatsächlich" in Grenzbereichen genutzt werden ? *gg*

Bestimmt kommen da von den Teilnehmern unangenehme, wie auch lustige Erfahrungen und Geschichten zustande.

Lieben Gruß
Mars

Hier mal ein Beispiel für den Murks, den ich mir damals aus meiner Anfängerzeit andrehen lassen habe. Bei mangelnder Erfahrung oder eben schlechter Beratung, kauft man immer zweimal. Ich konnte/habe das zurückgeben können !! Bestimmt nicht immer möglich.

Beim Spielen mit den austauschbaren Riemen am Griff, ist beim rückwärts ausholen der Karabiner kaputt gegangen. Der Teil mit den Riemen ist dann in einer große Halle, Meter weit durch die Luft geflogen und einem anderem Top auf den Kopf gefallen. Nix passiert. Wie peinlich...... Gab dann aber doch Gelächter.....

Ich wollte es nun wissen und habe gleich den zweiten Riemen genommen. Allerdings habe ich mich dann anders positioniert. Und siehe da..... Der ist dann beim Zuhauen kurz vor Auftreffen auch gebrochen und gegen die Wand geflogen. Hätte auch anders ausgehen können. Insbesondere die abgebrochenen kleinen Metallteile (s.Foto) wo sind die hin geflogen und geblieben ?

Ist mir mit Spielzeug dann nicht mehr passiert, da ich nur noch bessere Qualität gekauft habe.

Mein Fazit ! Genauer hinschauen was man kauft.
Beim Ausholen gebrochene Karabiner :-( Man sieht auch...... Billig und minderwertige Qualität........
******rie Frau
11.576 Beiträge
*******ile:
Bestimmt kommen da von den Teilnehmern unangenehme, wie auch lustige Erfahrungen und Geschichten zustande.

ja hier *meld*
Wer billig kauft, kauft meist doppelt...
ich denke, das ist schon vielen passiert - inklusive mir *lol*

Ich kann mich zu meinen Toy-Anfangszeiten erinnern, dass ich mir einen Plug bestellte - angeblich aus "Silikon" *roll*... er roch bei Lieferung auch nicht unangenehm, aber als ich dann auf der Verpackung den Warnhinweis las: "nur zur äußerlichen Anwendung geeignet" war das schon der Brüller für mich *rotfl*

Wer verwendet denn bitte nen Plug nur äußerlich? naja, ich hab mir dann die paar Mal vorsichtshalber ein Kondom darübergezogen, bis ich mir nen neuen kaufte *raeusper*
Rohrstöcke....
Rohrstöcke sind auch ziemlich grenzwertig- so schön zum Spielen, aber zerbrechen einfach schnell an einem Eisenarsch... *ggg*
*******1984 Mann
312 Beiträge
Kann ich nur so bestätigen.

Meine ersten 2, bzw. 3 Toys waren eine Katastrophe und absoluter Schrott.
Ich hab sie aber aus nostalgischen Gründen trotzdem behalten *ggg*

Und ja, die Hersteller testen. Zum einen gibt es die standard mechanischen Test, bei denen spezielle Maschinen quasi ein ganzes Toyleben simulieren.

Dann lassen viele ihre eigenen Mitarbeiter testen, ziehen Sextoy-Blogger in die ENtwicklung ein und haben ein ausgewählten Kreis von Testern, die dann konkrete Fragen zum Produkt beantwortet und als Danke das Toy behalten können.

Das gilt aber zumindest nur für die mir bekannten qualitativ hochwertigen Toys von bekannten Firmen wie zB der Fun Factory.


@ Kulinarie: Das ist ein Text, den viele Hersteller auf ihre Produklte drucken, weil sie z.B. einen genormten EU-Test nicht bestanden haben oder weil sie kein Geld haben, diese Prüfung zu durchlaufen.
Das gibts z.B. oft bei Kosmetik-Produkten, die in Fernost hergestellt und in Europa verkauf werden sollen.

Da steht dann sowas wie "Nicht für die Nutzung auf der Haut geeignet" drauf.. *ggg*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Kaufe fast immer spontan, ...
... mal entpuppt es sich als Schund und mal als Schnäppchen.

Selbst, wenn die „Spielsachen“ von Stiftung Warentest geprüft worden wären, sagt es noch nichts über den „Spaß“ aus, den jeder individuell damit haben kann, und wenn es das Reparieren oder „tunen“ ist.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich hatte des öfteren das Problem das die angebliche " Vibrationskraft" sich eher wie ein Jucken für mich anfühlte *zwinker*
Deswegen vertraue ich nur noch auf Marken.
Da gab es sowas seltener.
*******n10 Frau
16.157 Beiträge
Ja, das kennt glaub ich jeder.

Wobei ich auch schon mit teurerem Spielzeug auf die Nase gefallen bin.
Hab mir vor Jahren mal einen wasserdichten Vibrator gekauft *traenenlach*
Der hat dann ganze drei Monate gehalten, danach lief Wasser rein und ... kaputt.
Ich habe ihn behalten, diente ne zeitlang noch als Dildo und schlummert jetzt nur noch in der "Spielzeugkiste für Erwachsene".

Bei Funfactory weiß ich, dass ich zwischendurch mal Aufrufe für Produkttester machen. Leider noch nie genommen worden!
*******Duo Paar
717 Beiträge
Den berühmten Griff ins ... kennen wir auch .
Da brauche ich nur an unseren ersten Vibrator denken *motz* ,
dieser Mistkerl , der im mittleren Preissegment lag .
Selbst hätte ich ihn alleine benutzen wollen , wäre er für mich nur als Dildo tauglich gewesen. *oh*
Die Schaltung lag mit kleinen Knöpfen unter dem Silikon versteckt, mit meinem langen Fingernägel im erregten zustand nicht zu drücken. *panik*

All so musste ich die Macht über diesen kleinen Mistkerl meinen Schatz , diesem Drecksack überlassen *schiefguck* um mich damit in den Wahnsinn zu treiben. *hypno*
Da war das kleinere Übel doch nach einigen Spielchen gab der Kleine Mistkerl dieser miese Verräter von Vibrator einfach mitten im Spiel den Geist auf. *flenn*

Unsere Vermutung war auch wenn er Wasserdicht war , das es im bei mir wohl zu Nass war.

Das ist aber ein allgemeines Problem .
Das die Dichtungen meisten nur im Bereich des Spritz Wassers reichen , wenn es etwas feuchter wird , die Grenzen schnell erreicht sind .
Da hilft auf jedem Fall zwischendurch mal die Dichtungen auszutauschen. *zwinker*

Auch wenn das liebe Spielzeug getestet ist , heißt das ja alles nicht es gibt auch in diesem Bereich Fehlproduktion und Materialfehler .
Außerdem hat ja auch jeder Tester andere Ansprüche.

Ich kann nur sagen , es muss auch nicht immer teuer sein , wir haben auch einen Großen Vibrator den wir für ein Kleines Geld ursprünglich fürs Kopfkino *omm* gekauft haben.
Er tut nun schon seid mehr als 8 Jahren ohne Probleme sein Werk , wenn er denn man darf . *floet*

Liebe Grüße Sexy
**********hRose Frau
1.746 Beiträge
Zerrissenes Halsband
Ein Spielpartner kaufte mir mal ein rotes Halsband, da ihm keines derer gefiel, die ich zu dem Zeitpunkt besaß.
Ich schaute es skeptisch an, lies es nur aber umlegen.
Die beigefügte Leine ans Halsband gekettet, ich zog einmal unwillig dran- und landete mit zusammengebundenen Händen auf den Allerwertesten.
Der Karabiner der Leine war wortwörtlich gesprengt worden 😅
Später versuche er mich am Halsband zu sich zu ziehen; ein Fehler, denn Madame wollte in die andere Richtung und "Herrchen" stand mit einem zerrissenen Halsband und verdutztem Gesicht da und ich stand ein paar Meter weiter und lachte.
Die Flogger des selben Verkäufers wollte er dann gar nicht erst testen aus Angst, dass sie ihm um die Ohren fliegt 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.