Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Warum verlieben sich Frauen wenn sie Sex haben91
Stimmt es das Frauen wenn sie Sex haben sich in die Männer verlieben…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr Schwärmen, Verlieben, Gefühle beim Swingen?

*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt ihr Schwärmen, Verlieben, Gefühle beim Swingen?
wir sind nun schon einige Jahre in diesem Hobby
und anfangs reichte uns fremde Haut.
Es war - mehr oder weniger - Sex ohne Gefühle.

Mittlerweile haben wir uns verändert.
Das Schwärmen für ein anderes Paar macht uns keine Angst mehr,
im Gegenteil.
Manchmal haben wir uns auch schon ein bißchen verliebt,
das waren manchmal auch schmerzvolle Erfahrungen.
Bei einigen war es sogar eine zeitlang eine feste Verbindung,
sie haben unser Leben bereichert.

Die Angst vor dem Schwärmen, Verlieben und Gefühl
ist bei uns mit jedem Jahr und mit jedem neuen Paar
kleiner geworden
und ganz sicher mögen und wollen wir inzwischen viiiiiiiiel Gefühl,
denn wir wissen mit jedem Jahr mehr,
wohin wir gehören.
Je tiefer unsere Verbindung geworden ist,
desto mehr Nähe (Gefühle) können wir zu anderen Menschen zulassen.

Schwärmen, Verlieben, Gefühle beim Swingen...
Wie hat sich das bei euch entwickelt?
*********zburg Paar
1.206 Beiträge
... für uns - in Ordnung ...
HUHU *huhu*

Ein tolles Thema, über das eigentlich viel zu selten gesprochen wird.

Wir können dazu sagen, dass es für uns eine tolle Erfahrung ist, wenn sich Kontakte zu Pärchen in diese Richtung entwickeln und gleichermaßen haben wir beide absolut kein Problem damit sowohl darüber gemeinsam zu sprechen als auch – und dies finden wir ganz wichtig – auch mit dem anderen Pärchen darüber zu reden und sie an unseren Gefühl teilhaben zu lassen.

Natürlich gibt es die klassischen Situationen in einem Club: Man lernt ein nettes und sympathisches Pärchen kennen, hat einen lustigen Abend, redet viel und hat eine tolle Nacht gemeinsam im Spielzimmer und … verliert sich dann wieder aus den Augen. Kennen wir und finden das auch okay und super - schön!!!!

Wir hatten bzw. besser haben das Glück, 2 Pärchen zu kennen, wo dies etwas mehr ist. Wichtig für uns ist nur, dass sich dies immer außerhalb unserer Beziehung abspielt. Das klingt jetzt komisch und kompliziert, ist es aber (für uns) nicht. Niemals dürfen Eifersucht oder Besitzansprüche auftauchen, denn da würden wir uns sofort wieder zurückziehen. Bevor jetzt einer fragt oder schreibt: „Aber wenn sich dann doch einer der Partner richtig verliebt, ist es eine Gefahr für die Beziehung!“ Das ist es für uns nicht, denn WIR würden darüber sprechen – offen und direkt und ehrlich, denn für uns ist unsere glückliche Beziehung immer das Wichtigste.

Mit Glück meinen wir vielmehr für uns, dass sich Gefühle auch ohne Besitzansprüche zwischen zwei Paaren entwickeln können und dies ist wunderbar und toll. Ausdrücklich ob nun einfach bei einem normalen, privaten Treffen mit lachen, ernsthaft reden oder eben beim Sex zu 4, der hier auf einer anderen, teils tieferen und vertrauensvolleren, privaten Basis abläuft.

Klingt jetzt vielleicht etwas konfus, ist es aber nicht. *lach*

Viele Grüße

C & S

PS ... und einfach für ein anderes Pärchen zu schwärmen und sich darauf zu freuen, sie wiederzusehen, ist ein tolles Gefühl.
Nur paarweise?
Das Thema Gefühle, Verlieben... beim Swingen finde ich sehr interessant! Auch ich habe mit der Zeit gemerkt, dass mir reiner Sex meist nicht das gibt, was ich mir wünsche. Dieses Erleben, verbunden mit weniger Ängsten, führte dazu, dass ich inzwischen mehr Gefühle zulasse.
Was ich jedoch auffällig finde, ist, dass Ihr nur vom paarweisen Schwärmen... schreibt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich zusammen mit meinem Mann in ein anderes Paar zu vergucken. Stecken da noch Ängste/ Grenzen dahinter, im Sinne von „uns gibt es nur zusammen, auch bei mehr Gefühlen“?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
ja, nur Paarweise...
wenn ne Schieflage drin ist...
z.B.:
• ER ist der Supertyp, sie ein graues Mäuschen oder
Sie ist ne Bombe, er dagegen ein Rohrkrepierer...
dann haben wir kein gesteigertes Interesse daran,
den Kontakt weiter auszubauen,
dann wird es keine weiteren Treffen geben,
dann wird es auch nicht zu einem Verlieben, Schwärmen usw kommen.
Verliebt sein ist schön! Was mir oft durch den Kopf geht, wie wohl unser JOYclub Paar Name sein würde!
Kisses *kuss*
*********zburg Paar
1.206 Beiträge
@ Sinnen_Freundin
HUHU Sinnen_Freundin *huhu*

Zu Deiner Frage:

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich zusammen mit meinem Mann in ein anderes Paar zu vergucken. Stecken da noch Ängste/ Grenzen dahinter, im Sinne von „uns gibt es nur zusammen, auch bei mehr Gefühlen“?

Nein! Es sind defenitiv keine Grenzen oder gar Ängste dahinter!

Wir leben unsere Phantasien und positiven (!) Erlebnisse mit anderen Pärchen nun schon seit über 15 Jahren gemeinsam und es hat noch nie eine Situation in dieser Richtung gegeben. Ganz im Gegenteil! Abgesehen von einer Situation, in der wir sofort die Reißleine gezogen haben (hier entwickelten sich Besitzansprüche auf der anderen Seite des Bettes *lach*) können wir für uns sagen, dass wir so etwas noch nie erlebt haben.

Trotzdem sollte man es wohl etwas, zum Verständnis, differenzieren.

Schwärmereien und Gefühle .... gab es und gibt es gemeinsam gegenüber anderen Pärchen, die wir kennen bzw. kennen gelernt haben. Wir genießen dies sehr!

Verliebt sein .... gab es nur in der Konstellation Frau zu Frau. Damit können wir beide gut umgehen, da wir da offen und ehrlich drüber gesprochen haben und es niemals die Angst oder die Befürchtung gegeben hat, dass sich dies auf unsere glückliche Beziehung auswirken kann oder könnte. Vielleicht schwer zu verstehen, aber dies hat viel zum einen mit früheren Erfahrungen als auch (und DAS ist wichtig) mit der völligen Akzeptanz der Bisexualität zu tun.

Liebe Grüße

C & S
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wie handhabt ihr Schwärmen, Verlieben, Gefühle beim Swingen?

Wir haben ziemlich jung mit dem Swingen begonnen, leben diesen Lifestyle jetzt knapp 17 Jahre, und haben seit Anfang an das Swingen komplett vom Privaten getrennt.
Zum Privaten gehören für uns auch unsere (Muggel)Freunde, und mit denen haben wir keinen Sex.
Wird also aus dem rein sexuellen mit der Zeit eine Freundschaft, dann haben wir mit diesen Menschen eine Freundschaft und keinen Sex mehr. Das waren meist Paare.
Uns hat aber sowieso immer mehr das Neue und Abwechslungsreiche sowie Gruppensex gekickt und nicht der Partnertausch auf der Gefühlsebene.
Guten Sex ohne weitere Mitspieler haben und hatten wir immer unter uns als Paar.

Zumindest wir haben in den letzten 17 Jahren auch nichts vermisst.
Andere Paare, die manchmal sogar über Wochenenden getauscht haben, sind jetzt Geschichte. Nicht dass das unbedingt nur daran gelegen hat.

Jedenfalls nichts für uns, romantische Gefühle gegenüber Mitspielern haben für uns beim Swingen nichts verloren.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Sie schreibt: Verlieben und Gefühle, außer freundschaftliche, sind für uns beim Swingen nicht im Spiel. Schwärmerei gibt es öfter, wenn wir uns öfter mit den gleichen Leuten treffen.
Liebe empfinden wir nur füreinander.
So soll es für uns auch bleiben. Alles andere wäre nur verstörend und hätte Herzschmerz und Tränen zu Folge, wenn man zwischen 2 Stühlen steht. Ist aber meine persönliche Meinung, ich akzeptiere auch andere Meinungen.

Klar ist sicher niemand davor gefeit, dass er sich Hals über Kopf beim Swingen verliebt, aber als Paar gleichzeitig in ein anderes Paar? Halte ich für eher unwahrscheinlich.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Wir wollen hier keinen angreifen, und schreiben nur unsere Meinung dazu.....

Für uns gehören Gefühle und Schwärmereien für unsere Mitspieler gerne dazu. Wir gehen nicht in Clubs, daten aber auf privater Ebene gerne schon mal ein Paar.

Wenn es dann für alle 4 passt, dann ist alles möglich, gerne auch in getrennten Räumen.
Es ist schön, danach das Strahlen in den Augen des eigenen Partners zu sehen, und es ist auch schön sich im Anschluss zu zweit darüber auszutauschen.

Die Spannung dann im Vorfeld auf ein nächstes Date.....

Wir haben für uns festgestellt, dass diese Art Sex mit anderen zu erleben deutlich intensiver und erfüllender ist, als die schnelle unverbindliche Nummer im Club.

Nein, wir sehen für uns keine Gefahr darin, im Gegenteil....so schön dieses intensive Erfahren einer "neuen" Person ist, umso gefestigter fühlen wir uns in unserer Beziehung.

Es ist uns klar, dass dieser Weg nicht für alle Paare der Beste ist.....aber für uns ist er es.

Eiflerpärchen
*******nep Frau
15.364 Beiträge
DAS war immer meine Angst
das er sich in die "Gespielin" verliebt. Ich konnte und kann es mir nicht vorstellen das mir sowas jemals passiert. Denn ich weiß was ich an meinem Partner habe, was er mir geben kann und gibt und das mir das kein anderer Mann geben kann.

ABER: Gefühle, zumindest Sympathie, muss für uns schon stimmen um überhaupt Partnertausch zulassen zu können. Auch wir lassen es, wenn es auf irgendeiner Seite nicht passt.

Ich weiß noch heute genau wie mein erstes Mal PT war..... WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach lagen wir noch lange zusammen kuschelnd auf der Spielwiese und haben geredet..... da spürte ich das erste Mal, wie sehr uns das verbindet. Anders wie bisher. Es hat uns mehr zusammen geschweißt. Dieses Gefühl werde ich niemals vergessen.

Klar gab es auch schon den ein oder anderen Mann wo ich sagte WOW, da passte es zwischen uns, der Sex war geil. Aber verliebt sein oder schwärmen, habe ich so noch nie erlebt.
****_s Frau
275 Beiträge
Nein
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das das möglich wäre bei uns.
Würde einer von uns mehr als Sympathie empfinden, würden wir den Kontakt sofort beenden.
Käme es zu einer Schwärmerei hätte ich schon ganz schön Bauchschmerzen dabei , auch wenn es gemeinsam passiert.
Beim Verlieben impliziere ich immer die rosa Brille und Schmetterlinge im Bauch mit rein.
Bedeutet für mich, als Paar verliert man sich aus den Augen, weil man die ganze Zeit an einen anderen Menschen denkt und alles daran setzt diesen wiedersehen zu wollen.
Ich glaube; dass kann auch bei sehr großen Vertrauen und Liebe zu einander auch zu gegenseitigen Verletzungen führen.
Und was kommt dann nach dem Verlieben ?
Und ich wage mal zu behaupten, dass bei 4 Menschen der Gefühlslevel nie gleich sein wird. Was für mich bedeutet innerhalb der Paarbeziehung kommt es zu einem ungleichmässigen Verhalten.
Auch kann ich mir gut vorstellen das der Sex unter den starken Hormonen des Verliebtseins als intensiver und schöner wahrgenommen wird.
*nono* wir möchten das nicht.
Warum
muss ich schwärmen oder mich verlieben? Damit stelle ich -nur meine eigene Meinung!- meine eigene Beziehung in Frage.

Spaß hin oder her....in einer festen, liebevollen Beziehung bin ich im und mit dem ganzen Herzen bei mir und meinem Partner und für tiefergehende Gefühle einer anderen Frau /einem anderen Mann gegenüber immun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.