Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Fragen zu Gleitgel aus Silikon1
1) Ich kenne als Gleitgel das „Original“ von Pjur, das mir gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserbasiert vs. Silikon - das perfekte Gleitgel für mich?

*******0785 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Wasserbasiert vs. Silikon - das perfekte Gleitgel für mich?
Hallo zusammen,

Beiträge zum Thema Gleitgel gibt es hier unzählige. Obwohl ich zahlreiche davon bereits gelesen und einige Gels ausprobiert habe, bin ich noch nicht fündig geworden. Daher möchte ich euch um Rat fragen.

WasserbasierteGels bieten (finde ich) den Vorteil, dass Sie richtig schön "flutschig" sind. Jedoch hält dieser Effekt nicht lange an. Das "reaktivieren" der gleitfähigkeit (mit Speichel oder erneuten Auftragen von Gel) bringt auch nicht immer den gewünschten Effekt (weil es mit der Zeit immer klebriger wird).

Silikongelshingegen halten die Gleiteigenschaft lange an. Jedoch empfinde ich die Gleiteigenschaften nicht so gut, wie bei einem wasserbasierten. Es "flutscht" weniger. Bisher habe ich folgende Silikongels ausprobiert - Pjur Original, Pjur Back Door, Megasol Eros Bodyglide - alles in allem tolle Produkte, die ich weiterhin nutzen möchte.

Vor oben genannten Hintergrund bin ich immer noch auf der Suche nach dem (für mich) perfekten Gleitgel - es soll lange anhalten - sehr "flutschig" sein - und (im Verlauf des Einsatzes) nicht klebrig werden.

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
Grüße und bis bald
Sunny
*****alS
7.394 Beiträge
Muss es Kondom-Kompatibel sein und/oder benutzt du es zusammen mit Sextoy<s (und falls ja aus welchem Material)?
*******0785 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen hier eine vervollständigte Anforderungliste für das Gleitgel:

• lang anhalten "flutschig"
• im Verlauf des Einsatzes sollte es nicht klebrig werden
• es muss nicht Kondom-Kompatibel sein
• Wenn Toys zum Einsatz kommen dann welche aus Metall / Glas (also kein Silikon)
*****alS
7.394 Beiträge
WIe wäre es dann mit Fett/Öl-basiertem? Hält lange, schmiert hervorragend, und ist in der regel Spott billig.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Würde auch Intimöl auf Wasserbasis empfehlen, denn das ist lange schön glitschig, geschmacksneutral, für Kondome geeignet und lässt sich gut abwaschen.
**vu Paar
1.000 Beiträge
kennst Du...
eine Marke?
Ölbasierte Gleitmittel gehen Lümmeltüten an. Und Wasser/Öl-Kombi, da setzt ich mal ein Fragezeichen...
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Silikon.....
....als Basis, das flutscht meine Meinung nach am besten

....erzeugt auch keine Reibungsirritationen

Grüße

Stahlwittchen
*****alS
7.394 Beiträge
****nny:
Würde auch Intimöl auf Wasserbasis empfehlen, denn das ist lange schön glitschig, geschmacksneutral, für Kondome geeignet und lässt sich gut abwaschen.
Wieso "auch"? Der einzige Poster davor war ich, und ich habe Ölbasis vorgeschlagen, nicht wasserbasiert.

**vu:
Ölbasierte Gleitmittel gehen Lümmeltüten an.
War ausdrücklich vom TE nicht gefordert - siehe 3. Post

**vu:
Und Wasser/Öl-Kombi, da setzt ich mal ein Fragezeichen...
Das ist vermutlich garkeine. Das Zeug heißt zwar irgednwas mit Öl im Namen, aber wenn es auf Wasserbasis ist, dann ist es kein Öl. Öl und Wasser kann man nicht (ohne Emulgator) mischen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Intimöl von Pure ist sowohl für den Analbereich, für Silikonspielzeuge und normale Latexkondome geeignet. Da es somit alles abdeckt was man beim "spielen" so einbauen kann und keinerlei unerwünschte Fäden oder ähnliches zieht, kann man es absolut empfehlen.
Da es verschiedene Varianten davon gibt haben wir das auf Wasserbasis empfohlen, da es eben auch für Kondome geeignet ist und sich besser entfernen lässt als das auf Silikonbasis.
*******ato Mann
82 Beiträge
Der Sieger lautet:
Silikonbasiertes Gleitgel
*******0785 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. Hierauf möchte ich gerne Bezug nehmen.

*****alS:
WIe wäre es dann mit Fett/Öl-basiertem? Hält lange, schmiert hervorragend, und ist in der regel Spott billig.
Kannst du bitte mal 1-2 Produkte empfehlen?

****nny:
Intimöl von Pure
Konnte ich auf Anhieb leider nicht finden - gibt es eventuell eine Herstellerseite?

Im Voraus vielen Dank für weiteres Feedback.
Grüße Sunny
Bei Silikon-basierten finde ich das Geilgel recht gut.
****IN Frau
426 Beiträge
DreimalS:
WIe wäre es dann mit Fett/Öl-basiertem? Hält lange, schmiert hervorragend, und ist in der regel Spott billig.
Kannst du bitte mal 1-2 Produkte empfehlen?

Kokosöl wäre meine Empfehlung für deine Anforderungen.
B_Sunny:
Intimöl von Pure
Konnte ich auf Anhieb leider nicht finden - gibt es eventuell eine Herstellerseite?

Die Marke die gemeint ist , nennt sich PJUR

Gib mal bei Google:" PJUR Öl " ein.
Dann siehst Du gleich unter den Ergebnissen: "pjur - 20 Jahre Erfahrung und Qualität in Germany" ...

Das ist es was Du suchen solltest. =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.