Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch am zusammen sein und getrennt leben (LAT)?

Wieso, weshalb, warum....wer nicht fragt bleibt dumm ...
Ken_Loach

9. Dez
@***rt...
... seine Grenze, nämlich wenn einer darunter leidet.

Wer überschreitet diese Grenzen, oder anders gefragt, wer wählt das Leiden?

Wer ist die einzige Person, auf die man, wenn überhaupt, einen primären Einfluss hat, um Situationen im eigenen Leben, für sich zu klären?

Wie groß ist die Chance, dass Menschen sich anziehend finden weil sie sich im Gegenüber spiegeln, Dinge über sich in Erfahrung bringen, auch oft ohne ein klares Bewusstsein dafür zu haben?
Sie sind dann aufgeregt und euphorisiert, verliebt halt.
Von vielen wird dies dann auch spontan mal schnell für Liebe gehalten, "so muss sich das doch anfühlen".
Wer also wäre in der Situation, sich über seine/n narzisstischen Partner/in zu stellen, ganz ohne jegliche Mitverantwortung, für genau diese partnerschaftliche Konstellation, wenn er/sie es über die Maßen erduldet?

Dies alles wären sehr gewagte Voraussetzungen für ein miteinander wohnen, weil außer der Illusion im eigenen Kopf, wenig andere Informationen zum Tragen kommen.

zu 1.
1. Verallgemeinern hilft keinem, ...

Dir ist bewusst, dass Du die Verallgemeinerung ins Gespräch brachtest, in dem Du das Nicht - Zusammenleben, kurz und knapp mit der Unfähigkeit durch narzisstische Prägung zu erklären versuchtest?

zu 2.
"beratungsresistent" ist, wozu Narzissten an vorderer Stelle gehören, weil sie selten in ihrer Selbstverliebtheit großen Leidensdruck haben.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe die Vermutung, dass Du glaubst, irgendwen zu spiegeln, aber letztlich ist die Idee, es ginge in diesem Thread vor allem um Narzissmus, lediglich Deine persönliche Erklärungen, die Du, für Dich, gerade zur Priorität machst.

Weshalb Du das tust, kann Dir ganz sicher der Therapeut, erklären, der Du selber bist, wie Du sagtest.

zu 3.
was aber selten möglich ist, wenn Emotionen/Liebe eine Rolle spielen,

würde ich Dich gern auf meine Worte von oben verweisen.

" Sie sind dann aufgeregt und euphorisiert, verliebt halt.
Von vielen wird dies dann auch spontan mal schnell für Liebe gehalten, "so muss sich das doch anfühlen."

zu 4.
Ziehen wir mal alle die "RichterInnen-Robe" aus,
Wer genau hat sich mit welchem Inhalt zum Richter aufgeschwungen?
Anders gefragt, wer also wäre nackt, nach dem Ausziehen der Robe?
Und ist es nicht auch ein Zeichen für möglichen Narzissmus, wenn man sich selbst geil findet?

KEN, ich finde Du solltes hier mal eine eigene Fragestellung formulieren, sow gut, wie DU Fragen fomrulieren kannst. s

Aber die haben ja alle Ihre Berechtigung. Frei nach Reich-Ranickis Motto am Ende des literarischen Quartetts:"So stellen wir fest betroffen .. der Vorhang zu und alle Fragen offen!" *gg*


Oder aber der Titelsong aus der SesaM-Strasse: "Wieso, weshlb warum... wer nicht fragt bleibt dumm!

Auf der Suche nach einem SM-Duett,

SM-Art *hand2*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Nun ...
läuft es etwas am Thema vorbei, Narzissten sind zum Glück hier nicht das Thema, sorry aber da bekomme ich *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.