Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
751 Mitglieder
zur Gruppe
Hypnose
150 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
zum Thema
Wie funktioniert die Pille?53
Im Herbst diesen Jahres stand ich in Berlin auf dem Hauptbahnhof und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Hypnose - Funktioniert das wirklich?

Sex-Hypnose - Funktioniert das wirklich?
Durch Zufall sind wir vor kurzem auf die Hörbücher von Lady Tara im Netz gestossen. Kann ein solche Hypnose per Hörbuch wirklich funktionieren, oder ist es nur sinnlose Geldmacherei? Bevor wir für so ein Hörbuch Geld investieren, würde uns interessieren, ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat?
********_bln Frau
11.281 Beiträge
Was soll denn die Sex Hypnose bewirken?
Es gibt eine zahllose Variation dieser Hypnosen, bei einigen soll man danach z.B. seine Orgasmen noch intensiver spüren, oder währedn dessen einen oder mehrere Orgsamen verspüren. Ebenso gibt es viele Hypsnosen aus dem BDSM-Bereich. Persoönlich kann ich mir kaum vorstellen, dass dies funktionieren kann, aber ich kann mich ja irren....

Da ich nicht glaube, dass ich hier zu der Homepage von "Lady Tara" verlinken darf (will ja auch keine Werbung betreiben), aber über Google findet man die Seite schnell.

Nehmen wir als Beispiel die Hypnose " Bi Curious", lt. Webbeschreibung soll man hier [Zitat]:

Erlebe wie es sich anfühlt von einem anderen Mann Analsex zu haben, während deine Traumfrau dir in die Augen sieht und dich dabei kommen lässt. Sie wird dich zärtlich Küssen, dich erregen und dein Glied in die Hand nehmen. Sie wird dich kommen lassen und zusehen, wie du dabei von einem anderen Mann in deinen A**** gef**** wirst!

Nach dem Hören wirst du, immer wenn du einen nackten Mann oder einen Penis siehst, welchen du attraktiv findest, erregt werden. Du wirst den Wunsch haben den Mann “in dir” zu spüren und davon geil werden. Diese Hypnose wird also dazu beitragen deinen sexuellen Fokus zu ändern. Sie wird dafür Sorgen, dass du bald auch real Sex mit anderen Männern haben wirst. Ideal in Kombination mit Bi-Curious “Schlucken lernen”

Diese Hypnose richtet sich dabei an bi-neugierige heterosexuelle Männer, die das Gefühl einfach gerne mal erleben würden. Solltest du rein Homosexuell sein, ist diese Hypnose eher nicht geeignet! Du wirst keine Intimitäten mit einem anderen Mann erleben während der Trance. (Kein Küssen, etc.).....

***********

Interessant hört sich ja an, aber hier wäre interessant zu wissen, ob sowas wirklich funktioniert.
********_bln Frau
11.281 Beiträge
Mit der Hypnose soll das Unterbewusstsein der Person angesprochen werden. Hypnose wird und kann z.B. auch in der Psychotherapie unterstützend angewedet. Von daher glaube ich, dass Hypnose selbst seine Wirkung hat und auch erzielen kann.

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass diese vorgefertigten CD's etwas bewirken können. Im Deutschen Verband für Hypnose e.V. ist Lady Tara bestimmt kein Mitglied oder *zwinker*

Hypnose sollte aus meiner Sicht individuell zusammengestellt werden und zwar auf die jeweiligen Bedürfnisse/Probleme der Person. Ich persönlich würde dafür kein Geld ausgeben, außer ich möchte eine erotische Stimme oder Geschichte hören. Als Test kannst Du doch mal bei YouTube die kostenlosen erotischen Hypnosen testen.

Will ich etwas verändern oder mich für etwas öffnen, dann nutze ich die wiederkehrende Wiederholung/Übung um meinem Wunschziel näher zu kommen.

Vielleicht hat sich aber jemand schon mal dieser Hypnose unterworfen und kann etwas berichten? Ich bin mit Dir gespannt *zwinker*

LG timeless *blume*
*****alS
7.380 Beiträge
Hypnose, generell, funktioniert. Und wenn man es geübt ist, hypnotisiert zu werden, dann klappt das auch mit aufgenommenem Audiomaterial - in Trance kann man sogar ganz ohne fremde Person kommen (nur suggestiert werden kann einem dann natürlich nicht wirklich was, das kann man schlecht selbst).

Allerdings halte ich die Versprechen, was man in der Trance angeblich alles erleben soll, in diesem Fall für sehr übertrieben. Es mag Menschen geben, bei denen das Hirn das alles mitmacht - bei den meisten aber sicher nicht. Ich brauch schohn mehrere Versuche in Trance meinen Arm zu heben (also ohne das bewusst zu tun). Schmerzen weg-hypnotisieren, das geht relativ gut. Mit Übung bekommen geübte Hypnotiseure mit vertrauten Menschen, mit denen sie oft geübt haben, auch Orgamsmen hin - habe ich selbst nicht erlebt, war aber dabei und glaube den Beteiligten, das nicht vorgetäuscht zu haben. Die sind aber dann "lediglich im Kopf", dabei fühlt niemand irgendeine Stimulation irgendwo am Körper. Ich bezweifle, das das geht.
Und Trigger zu setzen, die in alltäglichen Situationen auftreffen, ist etwas, das man schon mal gar nicht tun sollte (ja, bei manchen Menschen geht sowas). Andererseits halten die sicher nicht lange, wenn sie permanent überstrapaziert werden.

Fazit: Hypnose geht, auch per Hörbuch. Aber was da angekündigt wurde - ne, lass mal, das wird nichts.
Andererseits... wenn man fest davcon überzeugt ist, dass es funktioniert hat, und man ja weiß, was es bewirken soll, dann fühlt man sich danach vielleicht taatsächlich von attraktiven Männern eher erregt. Das ist aber dann nichts anderes als Placebo-Effekt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Hypno-Praktiker
kann ich keinen generellen Verriss schreiben, weil es Menschen gibt, die gut darauf reagieren, manche sogar besser als auf real vorhandene Hypnotiseure. Selbst habe ich lange Zeit mit unterschiedlichem Erfolg mit Kassetten experimentiert. Da ich aber den Probanden bekannt war, konnte man die Ergebnisse nicht verallgemeinern. Ich selbst reagiere nicht auf CD-Hypnosen egal welcher Art, daher konnte ich auch guten Gewissens mal den Auftrag annehmen, CD zu prüfen. Dabei waren bei 2 von 5 (dann hörte ich auf) eklatante Fehler, die zu Beeinträchtigungen führen können. Man muss bedenken, dass Hypnose CD ohne Ausschluss von psychischen oder physischen Problemen gekauft und gehört werden. Es gibt Ausschlüsse, die zwar nicht generell abraten lassen, aber unter strenger fachlicher Aufsicht zum Beispiel in Kliniken durchgeführt werden können.

Was aber fast generell wirkt, ist die Sex- bzw Erotikhypnose überhaupt. Inwischen gibt es bei Pornoseiten (in FSK 18 Form auch bei you tube) nicht getürkte, fast durchweg englischsprachige Videos, die aufzeigen, was mit den Probanden geschieht. Es gibt auch optische Hypnoseinduktionen mit sexuellen Inhalten dort.

Ich führe Erotikhypnose privat (das ermöglicht mir überhaupt das Nutzen erotischer Inhalte und die Auswahl der Menschen, da ich keine Lust habe mit Herrn Hinz oder Frau Kunz zu arbeiten) in der Regel per skype als virtuelle Erotik. Im D/s führt das dann irgendwann zu Treffen . Wer mehr darüber lesen will, findet das auf meiner Homepage https://www.joyclub.de/profile/homepage/762750-153258.virtuelles_voegeln_und_all_die_schraegen.html

Natürlich gebe ich auch (beschränkt) Auskunft auf nette Anfragen, kann eventuell auch gute Videobeispiele verlinken.
**********ftler Mann
97 Beiträge
Ich war tatsächlich mal neugierig und habe von Lady Tara mal was ausprobiert - allerdings nur Dinge ohne bleibende Suggestion, sowas ist mir dann doch zu suspekt. Ich persönlich kann sagen, dass da tatsächlich irgendwo was dran ist. Ich konnte zwar nie einen Orgasmus erreichen, aber eine gewisse Erregung baut sich da schon auf. Wobei ich sagen muss, dass ich einfach nicht wirklich in Trance falle. Keine Ahnung ob ich zu denen gehöre, die sich kaum bis gar nicht hypnotisieren lassen, aber dieses völlige Loslassen klappt bei mir nicht. Ich bin da einfach ständig geistig noch mehr oder weniger klar und fühle zwar ansatzweise das was suggeriert wird, aber das Ziel des Ganzen, dass das quasi wie in einem Traum echt passiert was gesagt wird - so einen Zustand erreiche ich nicht und deswegen merkt man zwar durchaus eine gewisse Wirkung des Ganzen aber zum quasi auf Kommando kommen reicht es nicht...
*****alS
7.380 Beiträge
@Le1denschaftler
Oh, Trance bedeutet nicht, dass man Dinge nicht aktiv mitbekommt. Das tut man weiterhin. Man ist ganz normal hell wach. Das schöne ist aber, es funktioniert eben trotzdem. In Trance (die man im übrigen willentlich jederzeit beenden kann, wenn man das möchte - jemanden gegen dessen Willen hypnotisieren, das geht nicht) ist nur die Filterung von Informationen bevor sie das Unterbewusstsein erreichen weniger aktiv, viele Dinge, die sonst ausgefiltert oder zumindest zuvor verarbeitet werden, werden "durchgereicht". Deshalb kann man dort unbewusst handlungen ausführen oder dinge wahrnehmen - das geht quasi am bewusstsein einfach vorbei, obwohl diese nach wie vor aktiv ist.
Trance ist keine Ohnmacht.
**********ftler Mann
97 Beiträge
Ja, ich meinte Trance auch nicht direkt als Ohnmacht oder Schlaf. In den besagten Hypnosen kommen eben häufig Dinge vor wie "Dein Bewusstsein ist eingeschlafen" oder gerade am Ende Sachen wie "Du kannst dich jetzt wieder bewegen". Ich schaffe es irgendwie nicht einen Zustand der Entspannung zu erreichen wie ich es mal nennen will, in dem sich der Kopf ein wenig abschaltet und man sich von der Stimme die man hört führen lässt. Oder wenn die Suggestion einer Erregung ausgesprochen wird und man einigermaßen abschalten konnte kann es mal vorkommen, dass ein starkes Gefühl tatsächlich meinen Körper durchströmt, mich das aber aus dem Zustand der das Empfinden dieser Suggestion ermöglicht komplett heraus reißt und alles danach ist als wenn man ein beliebiges Hörspiel hören würde...

Wenn du Tipps hast wie man sich besser darauf einlassen kann die Filterung wie du es nennst entsprechend zu ändern / ausschalten zu lassen bin ich neugierig sie zu hören. Die Standard Variante bei dem was ich mir so angehört habe ist halt über eine Schwere zu arbeiten die nach und nach im gesamten Körper suggeriert wird gefolgt von einer Art Schlaf für das aktive Bewusstsein. Das schlägt bei mir leider nicht wirklich an...
*****alS
7.380 Beiträge
**********ftler:
In den besagten Hypnosen kommen eben häufig Dinge vor wie "Dein Bewusstsein ist eingeschlafen"
Jo, das ist halt Blödsinn dann. Bedient eher gängige vorurteile für Leute die meinen, sowas müsse da sein, und ist absolut nichtzweckdienlich.
**********ftler:
oder gerade am Ende Sachen wie "Du kannst dich jetzt wieder bewegen".
Das ist auch Blödsinn, falls zuvor nicht suggestiert wrude, dass du das nicht kannst. Wurde das suggestiert, ist das Aufheben am Ende natürlich wichtig. So oder so aber klappt soetwas wohl nur mit sehr geübten und generell eher leicht zu hypnotisierenden Menschen, soweit mir das bekannt ist. Ich habe aber wirklich keine ausführliche Erfahrung, besonders nicht als aktiver Part - ich habe nur zweimal einen ganz Grundlegenden Workshop auf einem Kinky Event mitgemacht, das war's.

**********ftler:
Wenn du Tipps hast wie man sich besser darauf einlassen kann die Filterung wie du es nennst entsprechend zu ändern / ausschalten zu lassen bin ich neugierig sie zu hören.
Übung!
**********ftler:
Die Standard Variante bei dem was ich mir so angehört habe ist halt über eine Schwere zu arbeiten die nach und nach im gesamten Körper suggeriert wird gefolgt von einer Art Schlaf für das aktive Bewusstsein. Das schlägt bei mir leider nicht wirklich an...
Dann versuche, ob dur Hörbücher findest, wo das anders passiert. Progressive Muskelentspannung zum Beispiel. Oder konzentrieren auf etwas bestimmtes. Oder stückweises Ausblenden von Empfindungen. Auch das vorstellen einer Treppe die man hinunter geht klappt oftmals... was genau geht ist eben leider etwas, das sehr individuell ist, udn der nachteil von vorformulierten Hypnosen gegenüber einer "Live-"session.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fehlendes Vertrauen
ist die Hauptursache, wenn es nicht funktioniert. Auch als Hypnotiseur ist man dagegen machtlos, da bleibt dann nur abbrechen. Und wenn ich den einen CD-Fehler bedenke, ist es auch gut, wenn man solchen CD nicht vertraut. Für Hypnose ist es unabdingbar nicht nur den Weg "in den Wald" zu kennen, sondern auch die Weckformel, um wieder herauszufinden. Man möchte ja nicht bei der bösen Hexe im Lebkuchenhaus enden. Aber diese Weckformel fehlte auf der CD. Ich vermute, sie war bei der Produktion versehentlich abgeschnitten worden. Es war aber keine CD von Lady Tara.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass der Weg über Realhypnose zu ergänzenden CD-Hypnosen führen kann, umgekehrt schlechter gelingt. Der Rapport muss allerdings gegeben sein.

Raten kann ich bei ausreichenden Englischkenntnissen zu Versuchen mit den optisch/akustischen Videos im Netz. Wenn beide Sinne angesprochen werden, kann das bei vielen Menschen besser gelingen. Nur bitte niemals den Laptop auf die Beine stellen, immer sicher platzieren.

Übliche Erotikhypnose läuft ganz bewusst nicht in der tiefsten Tiefe ab (anders beim Sub-Training oder bei Therapie). So ist es möglich, dass die hypnotisierte Person zugleich erlebend als Hauptdarsteller/in und beobachtend als Zuschauer/in ist.
*****alS
7.380 Beiträge
*****lnd:
Der Rapport
Als Erklärung für diejenigen, die mit dem Begriff nichts anfangen können (und zur Auffrischung bei mir selbst - von daher, @*****lnd, korrigiere mich wenn ich falsch liege, wärst du so nett?)
Der Rapport ist quasi die von deinem Unterbewusstsein an den Hypnotiseur gegebene Befehlsgewalt. Spricht, je mehr Rapport ein Hypnotiseur bei dir hat, desto leichter kann er dir Dinge suggestieren und desto einfacher erreichst du Trance-Zustände.

Rapport kann aufgebaut werden, auch über mehrere Sitzungen hinweg, arbeitet man oft mit dem selbern Hypnotiseur, hat dieser über die Zeit normalerweise mehr und mehr Rapport. Jeder andere startet aber mit weniger - oder, bei fehlendem Vertrauen, auch ohne.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich ergänze:
an diesen Rapport dachte ich gar nicht, der ist für mich selbstverständlich, wenn Hypnose gelingt. Es geht um blockierten Rapport. Ich habe zum Beispiel im D/s den Rapport blockiert, damit mir keiner reinpfuschen kann, was zu schweren Irritationen führen könnte. Die Blockade muss entfernt werden, wenn man auseinandergeht oder so eingerichtet sein, dass generell fremde Hypnosen möglich sind, aber nie mit gleichen Ankern (Triggern).

Da ich immer wieder mit Paaren arbeite, allerdings in der Regel nur sie in Hypnose geht, geschieht oft das Gegenteil. Sie sagt mir, ob ihr Partner "Zugriff" auf sie erlangen darf und kann diesen begrenzen (also dass der Partner zwar bestimmte Suggestionen geben darf, aber nicht generell). Diesen Rapport gebe ich dann an ihn weiter indem ich in ihrer Trance die Freigabe beschreibe, also indirekt.

Das ist auf jeden Fall der Hauptnachteil von CD: dass es nicht möglich ist, Hypnose flexibel zu handhaben und die fantasievollen Möglichkeiten zu erleben.
*********t_46 Mann
1 Beitrag
Auch Hypnose aus der "Konserve" funktioniert
Hallo,

Ich bin durch Zufall über dieses Forum Thema gestolpert und da mich das Thema Hypnose, insbesondere erotische Hypnose fasziniert, möchte ich gerne einen Beitrag dazu schreiben. Ich hoffe, dass er noch gelesen wird...
Ich bin vor einigen Monaten im Internet auf erotische Hypnose gestoßen und als ich durch eine Hypnose das erste Mal richtig in Trance war hat es mich total geflasht. Wie wahrscheinlich die meisten hatte ich eine völlig falsche Vorstellung von Hypnose im allgemeinen. Das hat überhaupt nichts mit Schlafen zu tun, so wie es die Herkunft des Wortes vermuten lässt, ganz im Gegenteil, man ist ganz bei Bewusstsein, allerdings sehr fokussiert. Das finde ich besonders bei erotischer Hypnose sehr spannend, weil dieser sehr konzentrierte Zustand es einen ermöglicht Gefühle viel intensiver wahrzunehmen.
Anfangs habe ich mir alle möglichen kostenlosen YouTube Videos angeguckt. Irgendwann bin ich dann auf eine Aufnahme von Lady Hypnotica gestoßen. Diese Hypnose war völlig anders als alle anderen Aufnahmen, die ich bis dahin gehört hatte. Bei dieser bin ich völlig in eine andere Welt eingetaucht, weil Lady Hypnotica sehr viel mit Vorstellungen und Bildern arbeitet. Ich habe dann auch den nächsten Schritt gewagt und habe mir eine Hypnose gekauft und Dank PayPal konnte ich sie mir dann auch direkt herunterladen. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Wenn man sich wirklich darauf einlässt funktioniert es wirklich. Wichtig ist, dass die Bedingungen stimmen. Man muss natürlich ungestört sein und bestenfalls vorher schon sehr entspannt. Und man muss es natürlich wollen! Außerdem würde ich dazu raten sich eine Aufnahme öfters anzuhören. Am besten so mindestens 5 Mal.
Wie hier in den Beiträgen bereits erwähnt, ist es natürlich nur möglich die Suggestionen zu bekommen, die mit den eigenen Neigungen übereinstimmen. Es würde nichts nützen, wenn jemand eine Abneigung gegen Latex hat, versuchen zu wollen entsprechendes zu suggerieren. Aber wenn jemand bereits einen Latex-Fetish hat, dann kann man wirklich Unglaubliches damit anstellen. Ich hatte anfangs z.B. nur eine leichte Vorliebe für Leder. Aber nachdem ich mir "Das Ledergefängnis" von Lady Hypnotica angehört hatte, brauchte ich nur irgendwo zufällig den Anblick von Leder erhaschen, da wurde ich schon sofort geil. Und das hält bis heute an! Es gibt natürlich noch einige andere Fetische, die ich damit hervorragend bedienen kann. Im übrigen gibt es auch individuell angepasste Hypnosen. Die sind dann noch besser auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt und natürlich auch viel persönlicher. In diesen Genuss bin ich aber leider noch nicht gekommen.
Zusammenfassend kann ich also nur jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert, sich damit zu befassen. Man kann wirklich unglaubliche Sachen damit erleben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.