Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14160 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
PA-Piercing - Wie weit sollte man dehnen?23
Ich überlege seit sehr lander Zeit mir ein PA-Piercing zuzulegen!
zum Thema
Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?167
Das Thema gab es ja schon öfter, wie sieht es denn zur Zeit damit aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings und Frost

******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Piercings und Frost
Habe gerade gelesen, dass es ab -10 Grad kritisch für Gesichts-Piercings wird. Es besteht die Gefahr dass das Piercing festfriert oder lokale Erfrierungen auslöst.

Zur Zeit ist es ja recht frisch und teilweise -20 Grad kalt. Hattet ihr schon Probleme mit euren Piercings bei diesen Temperaturen?
hatte selber nie probleme damit....ich denke auch dass der stab und der rest des piercings, der im körper ist, wärmt den rest der nicht im körper ist auf... *hae*

hatte da eher probleme in der sauna....
Also ...
... ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Wobei ich dazu sagen muss das ich mich bei den Temperaturen kaum noch raus traue ... !

Aber mein Hase hat ja auch noch eins. Mal sehn ob er sich dazu auch noch äußern wird.

Liebe Grüße Cat
*********eleon Mann
200 Beiträge
materialabhängig
ich habe bislang nur gehört das es in der sauna probleme geben kann aber mit meinen tiatanpiercings hatte ich bislang keine probleme obwohl meine brustwarzen recht empfindlich sind.
titan sollte also auch bei kalten temperaturen kein problem bereiten (wärmeleitfähigkeit 15,5 W/m*K). für edelstahl hab ich nur eine ungefähre angabe von 15 W/m*K und es sollte kein spührbarer unterschied zu titan bestehen.
ich kann mir aber denken, daß es bei silber (407 W/m*K) und gold (310 W/m*K) anders aussieht.

sicher ist auch die form des piercings von interesse. wenn der teil, der der luft ausgesetzt ist eine große oberfläche im vergleich zur hautkontaktfläche hat kann der haut natürlich viel wärme entzogen werden. auch wirkt sich starker wind ungünstig aus.

pauschal kann man glaube ich bei diesem thema keine aussage treffen.

was mich aber wundert ist, daß mir bislang noch keine warnung bezüglich ohrringen und kält e untergekommen ist, daß sollte doch ein viel breiter verbreiteteres problem sein.
Intimpiersing
Ich trage ein Intimpiersing, am Bändcchen ein Loch mit zwei kleinen Goldenen Ringen. Ich habe bei kälte noch in der Sauna damit probleme...

... aber der Frau tun sie gut *roll*
No Problem
Wir beide haben auch keine Probleme damit sei es jetzt in der Sauna oder in der Kälte bis jetzt. *wiegeil*

Lg Krissy und Boris
*****179 Mann
17 Beiträge
dann müßsten tausende Ohrringträger die gleichen Probleme haben. Alles Panikmache.
die spinnen?!?
ich habe sowohl welche am körper als auch im gesicht und ich muss sagen, dass ich egal ob es heiß oder eisigkalt ist null probleme mit den kleinen dingern habe.
lg
sim
****fan Paar
182 Beiträge
ich glaube das mit der kälte stimmt schon,aber es sind die"sichtbaren"piercings gemeint,wie im gesicht,bzw ohren....
ich habe an den brustwarzen piercings und laufe auch nicht mit nackten oberkörper rum,dementsprechend kann da gar nix erfrieren....habe am ohr auch eins,und da muß ich sagen,im winter ist es ganz schön kalt da und es ist besser eine wollmütze über die ohren zu ziehen....
das liegt aber auch an den ohren das sie so schnell kalt werden. im winter sollte man immer eine wollmütze oder ein stirnband tragen den die ohren sind schneller kalt als der ganze kopf.
****fan Paar
182 Beiträge
und in der sauna verbrennt man sich an den piercings,wenn sie nicht auf der haut lagen und dann kommt man mit ihnen in kontakt,durch bewegung oder so....
auch dieses kann ich nicht bestätigen; habe mehrere piercings am körper und gehe regelmäßig in die sauna. da hat mich selber noch nie was gestört und meiner ex-freundin auch nicht, denn sie war immer nah dran, grins. *zwinker*
lg
sim
****fan Paar
182 Beiträge
ich meinte auch eher kettchen oder so....wenn man nach vorne gebückt sitzt und sich dann zurücklehnt,dann ist die kette im ersten moment doch recht heiß....
ja ok, dass will ich nicht abstreiten. trage so selten schmuck(ketten und ringe) in der sauna oder beim sport.
Ich hab meins in der Zunge.
Da ists feucht und immer warm *baeh*
****fan Paar
182 Beiträge
stimmt vor allem die ketten stören,erst recht beim lecken *haumichwech*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Temperaturen & Piercings
Hallo...

ihr werdet weder erfrieren noch verbrennen:-) Es hat auch nichts mit dem Material zu tun...es ist ein ganz einfaches physikalisches Gesetz... es hängt von der Auflagefläche des Piercings ab. Liegt das Schmuckstück auf der Haut, so wird es von der umliegenden Haut gekühlt bzw. erwärmt. Ist die Übergang Metall zur Haut nur sehr gering und es handelt sich um ein sehr großes freihängendes Schmuckstück , dann kann sich dieses in der Sauna erwärmen. Wie beispielsweise die freihängende Halskette in der Sauna..wenn sie dann doch Hautkontakt sehr heiß ist.

Artist
****fan Paar
182 Beiträge
na sag ich doch.... *top*
wie gesagt alle wissen eigentlich das metall ein guter wärmeleiter ist und wenn jemandem es stört der sollte es vorher einfach raus nehmen.
ich habe vier titan ohrringe, und die werden bei solchen minus graden sehr kalt.
bei hitze allerdings kann ich keine veränderung feststellen.
das mit der größe der auflgefläche stimmt! aber es kommt auch drauf an an welcher körperstelle sich das piercing befindet und wieviel davon an der luft und damit ind er kälte hängt. ich habe in den ohren tunnels mit 14 mm durchmesser, wenn die aus metall sind tuts ganz schön weh am ohr zumal das ohrläppchen selber nicht wirklich genug substanz hat um sich selber zu wärmen! hat man allerdings hornplugs oder acryl in den löchern lässt sichs draußen schon länger aushalten. genauso sollte man bei größeren nasenpiercings aufpassen wenn man sich wirklich lange draußen aufhält. mit anderen piercings sind mir keine kälteprobleme bekannt.
Habe
seit 5 Jahren eins in der Nase, und habe weder beim boarden im schnee noch sonst irgendwelche Probleme damit gehabt. *zwinker*

Panikmache!
bin bis jetzt weder verbrannt noch erfroren...

*lol*
Keine Probleme....
habe Zungen- Bruswarzen- und Bauchnabel piercings, aber ob Sauna, oder jetzt die kälte, keine Probleme...Heike
hab in der unterlippe und linke brust, hatte noch nie probleme...selbst jetzt bei -15°C morgens um 6 uhr am bahnhof....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.