Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Good-Bye Zigarette326
Lasst uns doch einmal wissen, wie das so bei euch ausschaut: Seid ihr…
zum Thema
Zigarette danach...Gibt es sie noch?:..Teil 2...:448
Und hier kanns schon weitergehen mit der Frage Hallo, mich würde mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Ex-Raucher Lust auf eine Zigarette - was hat geholfen?

Als Ex-Raucher Lust auf eine Zigarette - was hat geholfen?
Ich bin mittlerweile Nichtrauchein und leider doch so manchmal unter dem GROßEN Bedürfnis unbedingt rauchen zu müssen.
Ich versuche mich abzulenken und mich mit anderen Sachen zu beschäftigen um nicht an die BÖSE Zigarette zu denken.

Was hat euch geholfen??
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Tiiiiiiiief durchatmen.

*omm*

Denken: "du kleines blödes Suchtmonster machst mich nicht mehr fertig- Ich bin stark und ich will, dass es mir gut geht."

Wenn es bei mir ganz schlimm wurde, bin ich laufen gegangen und habe meinen Körper ausgepowert. Danach hatte ich nie Lust auf Rauchen.

Glaub mir: es lohnt sich so sehr damit aufzuhören!
Du musst kein schlechtes Gewissen mehr haben,
du bist frei und hast nicht mehr diesen inneren Druck, jetzt eine Rauchen gehen zumüssen.
Du fühlst dich viel fitter und kannst besser Gerüche wahrnehmen.
Mein Immunsystem ist deutlich kräftiger geworden und ich bin nur noch selten krank.

Tschakka du schaffst das!

Alles Gute für dich.
Ich
Danke dir!
Am schlimmsten ist es morgens und nach einem sehr leckeren Essen.
Ich will nicht mehr rauchen aber es so kleine Momente da kann ich den Geruch von Qualm meilenweit riechen und mein Suchtgedächnis weckt mich auf......
Das wirklich schwere ist,das ich weiß das es nicht aufhört.
Als ich mein Kind bekam,habe ich fünf Jahre nicht geraucht und bin dann doch wieder in die Falle gegangen *traurig* *schaem*
Diesmal möchte ich es besser machen!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Pfefferminz
Pfefferminz Pastillen lutschen oder ein Teechen kochen... gibt zwar Null Kick awwer es duftet gut...

*hi5* *freu2* *roseschenk* *cheerleading* *cheers* *roseschenk* *torte* *cheerleading* *cheers* *herz* *kuss* *herz2* *kuss2* *paddle* *hund* *dance* *haumichwech* *stammtisch* *freu2* *fernglas* *regen* *dance* *hi5* *blumenwiese* *schmetterling* *kissenschlacht* *regenbogen* *kuschel* *huhn* *cheers* *geschenk* *sekt* *blume* *torte* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne**prost* *party* *partnertausch* *koch* *prost* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hi5**blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Seit fast 2 Jahren
Bin ich Nichtraucherin und kenne auch diese Lust auf Zigarette.

Ich lenke mich ab mit den Kindern, dem Haushalt, trinke was oder gönne mir was anderes leckeres als kleines Leckerli.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Das schaffst du
  • Diesmal möchte ich es besser machen!

*******only:
Diesmal möchte ich es besser machen!

Das schaffst du und wenn ich dir dabei helfe. *ggg*

Ich habe auch 2 Jahre in den Schwangerschaften nicht geraucht. Und durch einen Stressfaktor wieder angefangen. Dieses Mal nicht. Ich habe es jetzt bis hier her geschafft und schaffe es auch in Zukunft.
devoteseele
Ich danke dir für deinen Tipp.
Ich möchte und darf mich nicht weiter durch einen Trigger verführen.
Daher halte ich wenig bis gar nichts von Ritualen die mich doch ans rauchen erinnern.
Mein Geruchssinn ist wieder da;)
Bisher probiere ich es mit Sport und meine Wohnung blitzt bis ins letzte Detail...
Esse etwas mehr,das ist aber völlig okay.
**C Mann
12.061 Beiträge
...mit dem Rauchen aufzuhören sollte doch nicht soooo schwierig sein. Ich kenne Leute, die haben das schon öfters gemacht... *zwinker* *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wenn dich die Lust überkommt, dann hilft dir die eigene Sturheit.

Ich hab damals von zwei Päckchen am Tag auf Null aufgehört- und meine Familie (mein Noch-Mann hat auch geraucht) hatte es erst nach zwei Wochen gemerkt.

Ich hab mir einfach gesagt, du willst dich vor dir selbst nicht blamieren.


Das ist jetzt 19 Jahre her. Ich habe eine Menge Laster, aber Rauchen gehört nicht mehr dazu.


Davon abgesehen ist meine Mama im Juni an Lungenkrebs gestorben - allein ihr Leiden damals und der Anblick einer ehemals so eleganten Frau lässt mich heute den Wunsch verspüren, jedem Raucher zu sagen: hör auf.... bitte.
Nein, ich missioniere nicht - aber das sind halt meine Gedanken dabei.

Viel Viel Glück und Sturheit wünsch ich dir.
******969 Mann
2.561 Beiträge
Ja ich hoffe du schaffst es nehm mich bitte nicht als Beispiel. Hatte 7 Jahre nicht mehr geraucht da schlug er wieder zu der Raucherteufel. Gute Stimmung etwas getrunken das was dann gewesen mit dem Nichtraucher. Ein Raucher ist wie ein Drogenabhäniger er kann auch immer rückfällig werden. Drück dir alle Daumen
ich
Danke euch für das Daumen drücken!
Okay
Sturheit ist sonst nicht so die Eigenheit die ich schätze
Aber hier kann es von Vorteil sein
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich hatte mir immer vorgenommen mit 40 Jahren aufzuhören mit dem Rauchen. Gelang mir dann erst beim zweiten Anlauf mit 43 Jahren. Es hat ca. 10 Jahre gedauert bis Rauchen völlig absurd für mich wurde und ich mir einfach nicht mehr vorstellen könnte je wieder zu rauchen.

Dazu hat Nichtrauchen einfach zu viele Vorteile die jeder ehemalige Rauchen später zu schätzen weiß. Der Weg dahin war und ist nicht einfach, dazu gehört viel Disziplin und Rauchen hat ja manchmal auch eine entspannende Wirkung, aber letztendlich eben doch mehr Nach- als Vorteile.

Was jeder ehemalige Raucher allerdings immer im Auge behalten sollte ist der Satz:

ICH WILL NICHT MEHR!

Das sollte die größte Motivation sein nicht rückfällig zu werden. Und auch stets daran denken welche Mühe hat es doch gemacht bis zum NICHTRAUCHER.

Also https://www.joyclub.de/my/3360908.no_sex_only.html lass keinen anderen Gedanken ans Rauchen mehr zu der Dich rückfällig werden lässt.

*hi5* evian

*
ach ja, Deine Haut wird es Dir später mal danken
*********enzer Mann
270 Beiträge
Orale Beschäftigung
Ich stelle mir gerade als Ersatzhandlung Küssen vor.
*lach*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich hatte am Anfang ein Glas mit alten Zigarettenstummeln und habe da Wasser drauf gegossen. Immer wenn ich den Drang auf eine Zigarette hatte, habe ich an den kalten, alten Zigarettenstummeln gerochen. Die stinken bestialisch und der Drang eine zu rauchen war wie weggeblasen.
Ho! Ex-Raucher ist relativ. Kommt drauf an, seit wann.
Ich habe es durchgemacht... aber von einem Tag auf den anderen aufgehört von 40 Schwarzen auf Null...

Zuerst kommt der Nebel...
Dann die Hitze...
Dann erst die Sucht...
Dann das Ziehen in den Armen, in den Adern...
Dann das Kribbeln im Rücken...
Dann die Momente, wo Du die Kekse im Aschenbecher ausdrückst...
Dann die Albträume, Du hättest geraucht und alles war umsonst...

Dann erst, unendlich viel länger, stört dich Tabakgeruch... dann bist Du durch.

Das schreibe ich um Dir zu zeigen, dass all die Zweifel und Suchtfallen dazu gehören - aber lässig überbrückbar sind.

Viel Erfolg! Und rein mathematisch ist es doch eh nur eine einzige Zigarette weniger: die Nächste! Du schaffst das!
****e5 Paar
32 Beiträge
Ehemaliger Raucher
Einfach daran denken wann man sich den Mercedes kaufen kann von dem gesparten Geld.
Rauchen besteht zu 90 % aus Gewohnheit: nach dem Frühstück, nach dem Essen, nach dem Sex, nach der Arbeit usw. usw. Mit hat es geholfen einfach da was anderes zu machen oder einfach einen anderen Weg aus dem Büro zu nehmen. Vor allem sollte man sich einen anständige Belohnung ausdenken, wenn man ein Jahr nicht geraucht hat.
V i e l Glück und Durchhaltevermögen
wünscht einer der über 45 Jahre geraucht hat und jetzt schon 5 Jahre rauchfrei ist
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und wem der Begriff Sturheit nicht gefällt - nennt es doch einfach Meinungsstabil *lol* - das liest sich echt positiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.