Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6642 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?61
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Mit Swingen die Beziehung gerettet?11
Mich würden eure Erfahrungen interessieren: gibt es Paare, die ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lösungsansätze, wenn gemeinsames Swingen nicht funktioniert

Lösungsansätze, wenn gemeinsames Swingen nicht funktioniert
Hallöchen Zusammen,

beide wollen es und trotzdem funktioniert ein gemeinsames Swingen nicht.

Kennt ihr das?
Und habt ihr dafür eine Lösung gefunden?
****az Mann
4.348 Beiträge
Alleine gehen, jeweils mit nem kumpel oder als trio mit einem Paar keine Option?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Warum funktioniert es nicht ?
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Wie wäre es mit getrenntem Swingen?
*****774 Paar
1.647 Beiträge
**********el_20:
beide wollen es und trotzdem funktioniert ein gemeinsames Swingen nicht.

Warum funktioniert es denn nicht, woran habert es *nachdenk*
Wäre für Lösung Vorschläge evt. wichtig
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Wie ist eure gemeinsame Vorstellung vom Swingen? An welchem Punkt scheitert es in der Umsetzung?

Seid ihr vor eurer Beziehung bereits als Swinger aktiv gewesen?

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
wenn man sich schon bei der Darstellung des Problems
so wenig Mühe gibt,
dann wundert mich das nicht,
dass es mit dem Swingen nicht klappt.
und tschüß - "nicht beobachten".
*******ust:
wenn man sich schon bei der Darstellung des Problemsso wenig Mühe gibt,
dann wundert mich das nicht,
dass es mit dem Swingen nicht klappt.
und tschüß - "nicht beobachten".


Sehe ich in der Tat auch so.
Manchmal irritiert es mich schon, was alles so an Themen in letzter Zeit durchgelassen wird *gr*
Wir
sind nun seit gut 32 Jahren ein Paar.
Vor 8 Jahren haben wir beschlossen uns mal einen Swingerclub gemeinsam anzuschauen.
Anfangs wollten wir Sex nur mit anderen neben einander. Es war eine echt Hammer geile Zeit...aufregend und neu *g*
Mit der Zeit wurden wir mutiger und wollten gerne mehr gemeinsam erleben.
Und damit fing das ganze Dilemma an.
Die ersten großen Diskussionen über die Regeln und was ist erlaubt und was nicht, geprägt von unseren unterschiedlichen Ansichten .
Für ihn ist küssen sehr intim und für mich der GV.
Ich bin neugierig auf Gruppensex, MFM, er findet das nicht so toll.
Der unterschiedliche Gemack bezüglich der Auswahl der Personen.
Getrenntes Swingen möchte er nicht und hat diesbezüglich keinen Bedarf.
Er könnte sich allerdings vorstellen das ich bei einem Gemeinsamen Club Besuch alle auf die Matte gehe und er an der Bar bleibt, er würde nicht's alleine machen.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen und würde nicht wollen das er da alleine rumsitzt.
Bei Frauen haben wir übrigens nie Probleme, so das er bereits dort schon Erfahrungen sammeln konnte.
Es
hat einen Grund warum der Einstieg recht allgemein gehalten wurden ist...
Ich muss nämlich jedesmal innerhalb einer bestimmten Frist bestätigen ob mein Partner hier auch ein Profil hat oder nicht.
Schaffe ich das nicht zeitig wird der Beitrag nicht zu gelassen und ist weg....
Das habe ich noch nie gehört.

Man kann auch seinen längeren Text schreiben und dann hier hereinkopieren.
**********el_20:
Für ihn ist küssen sehr intim und für mich der GV.

Und was heißt es genau?
Er will nicht küssen?
Er will unbedingt küssen?
Du sollst niemanden küssen sonst wird er eifersüchtig?

Und bei dir? GV ist sehr intim für dich - also eine Sache exklusiv für die Paarbeziehung? Aber trotzdem möchtest du MFM/Gruppensex?
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Hallöchen,
ist aber tatsächlich so, erwähne ich einen anderen Menschen im Eröffnungsthread muss erstmal abgeklärt werden ob er mit liest und damit Einverstanden ist...was ich auch völlig okay finde.
Natürlich kann man einen Text hier reinkopieren, allerdings war die Freigabe sehr schnell und die User schneller als ich....sitze ja nicht die gsnze Zeit davor und warte....
@Selenite
Das heißt das er der Meinung ist küssen gehört in die Beziehung und er weder eine andere Frau küssen wollte noch wollte das ich einen anderen Mann küsse.
Aus diesen Standpunkt heraus habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich persönlich küssen nicht besonders intim finde , den GV allerdings schon. Mir aber durchaus vorstellen kann das es dazu kommt.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Küssen steht immer für ein WIR-Gefühl...
wenn er das nicht möchte,
dann liegt es daran,
dass euer WIR-Gefühl noch zu klein ist
und er es deshalb nicht ertragen kann,
wenn du andere Männer küßt.

Möglichkeit a)
dir liegt was an dem Mitswinger,
dann nimmst du Rücksicht auf seine Gefühle
und ihr stärkt erst mal eure gemeinsame WIR-Basis.
Aber ein SC stünde sicher nicht am Anfang!

Möglichkeit b)
es liegt dir nicht viel an ihm,
dann kannst du dir ja einen anderen Begleiter suchen.

Rest s. hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/935720-244334.eine_r_will_mehr_als_der_die_andere.html
Sehe ich in der Tat auch so.
Manchmal irritiert es mich schon, was alles so an Themen in letzter Zeit durchgelassen wird *gr*

Das ist in der Tat erstaunlich...Manchmal werden detaillierte EP noch kräftig durchmoderiert, Absätze ausgelassen und neue Fragen dazugeschrieben, (ohne den Verfasser danach zu fragen und ohne das zu kennzeichnen) und dann wieder wird so ein nichtssagendes hingerotztes EP einfach so freigeschaltet... *gruebel*
"Er" schreibt...
Hallöchen Zusammen,

beide wollen es und trotzdem funktioniert ein gemeinsames Swingen nicht.

Kennt ihr das?
Und habt ihr dafür eine Lösung gefunden?

Nein, nicht in der Form, wie du es im Verlauf beschreibst. Für unsere Probleme haben wir eine Lösung gefunden indem wir in Ruhe darüber gesprochen haben. Das "in Ruhe" fehlt mir ein wenig wenn ich lese:

Die ersten großen Diskussionen über die Regeln und was ist erlaubt und was nicht, geprägt von unseren unterschiedlichen Ansichten .

Ihr sprecht über eure Ansichten, woraus eine große Diskussion wird? Liest sich ein wenig so, als wenn jeder versucht hat seine Vorstellungen "durchzudrücken", weil es ja sonst keinen Sinn machen würde. Die Formulierung deutet nicht wirklich darauf hin, dass ihr nach einem gemeinsamen Weg gesucht habt. Auch lese ich in den weiteren Beiträgen nur:

"Er sieht es so und ich sehe so"...

Es werden Dinge gegenübergestellt, aber von beiden Seiten scheint keine Bereitschaft für einen Konsens da zu sein. Muss man nicht erst einmal "klein" anfangen um daran zu wachsen? Daraus ergeben sich dann wieder andere Grundlagen für weitere Gespräche.
Aufeinander zugehen....

LG "Er" von NeueReize
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

danke an all Diejenigen, die https://www.joyclub.de/my/4367401.aschenputtel_20.html inzwischen einige hilfreiche Lösungsansätze hinterlassen und sich mit ihr in einen themenbezogenen Austausch begeben haben. *blume*

Mit Lösungsansätze, wenn gemeinsames Swingen nicht funktioniert hat sie hier bereits Einiges an zusätzlichen Informationen für euch hinterlassen, um diesen zu ermöglichen.

Bitte konzentriert euch ab diesem Beitrag nun auf den Dialog zur eingangs gestellten Frage. Verbesserungsvorschläge sind hingegen beim Support besser aufgehoben und an dieser Stelle Off Topic.

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge, die eure ganz persönlichen Lösungsansätze oder eine Hilfestellung für die Themenerstellerin erkennen lassen.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche aufgrund mangelnder Erfahrung bei uns aufgetreten sind, haben wir es geschafft einen Weg für uns zu finden.

Auch bei uns gibt es unterschiedliche Vorlieben.
• Mein Mann mag gerne beim PT küssen, ich mag es nicht so
• Er möchte gerne längere Freundschaften+, ich stehe eher auf Abwechselung
• Ich stehe auf MMF, HÜ usw., für ihn steht PT ganz oben - Gruppensex mögen wir beide.

Zum Thema Küssen, kann er küssen wen er will. Ich habe da kein Problem mit.
Freundschaft+ und PT habe ich über meine MMF-Vorliebe gestellt, das bedeutet wenn etwas mit einem Paar läuft, hat das Vorang. Nach dem PT suche ich mir dann im Club dann Männer für meine MMF- und HÜ- Vorliebe. Wenn mal nichts mit einem Paar geht, darf ich mir auch Soloherren suchen.

Freundschaften+ haben wir mittlerweile auch zu Paaren gefunden, wo wir uns öfter im Club oder privat treffen.

So funktioniert es jedenfalls bei uns. Jeder kommt auf seine Kosten und kann seine Vorlieben ausleben. Ein ausgewogenes Verhältnis ist hergestellt.

Die Lösungen liegen auf der Hand. Man muss eben drüber sprechen, Kompromisse eingehen und auch dem Partner Zugeständnisse machen.
Kompromiss
hört sich wirklich gut an und genau danach wird gesucht .
Habt ihr Vorschläge für mich?
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Um Kompromisse zu finden, müsst ihr euch zusammen setzen und jeder muss seine Bedürfnisse und Vorlieben vortragen. Dann geht es um jeden einzelnen Part, frage deinen Mann was du tun kannst um seine Bedürfnisse zu befriedigen und natürlich sollte es andersrum genau so sein. Jeder sollte einlenken.

Dein Mann hat dir ja ein Zugeständnis gemacht - dass du alleine auf die Matte gehen darfst, für dich alleine suchen. Was hält dich davon ab? Ich hätte jetzt nicht das Bild im Kopf, dass mein Mann da trübsinnig an der Bar sitzt - er hätte sicher nette Gesprächspartner.
Und wenn du jemanden für dich alleine gefunden hast, was spricht dagegen wenn du ihn küsst, sofern er auch küssen möchte.

Ihr seid jetzt 8 Jahre in der Szene unterwegs, doppelt so lange wie wir. Da kennt ihr euch doch mit der Materie aus. Kann ja nicht so schwer sein.
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
also

klingt ja irgendwie typisch

sie findet küssen sehr intim

und will mit mehreren Männern

ER hat kein "Problem"

mit anderen Frauen... neee klar

ABER will bei MMF nicht mit machen


also irgendwie hört sich das
na klassischen Mann Frau Dings Problemen an

verstehe ich das richtig??? zusammen habt ihr bisher hauptsächlich mit einer Frau also FFM betrieben ???

und alleine lässt er die Frau nicht los ziehen

.... das wäre doch aber das beste und einfachste ... zusammen macht ihr das
was ihr beide wollt

und alleine kannst du deine Phantasien ausleben

wenn er dann eh nur an der Bar sitzt

warum dann überhaupt dabei sein ???

ich befürchte... das hier der Mann irgendwie der Dame nicht die Freiheit gönnt die sie im Moment will

Lösung also ... Reden ... mit Zeit und Geduld

und die Dame sollte mit dem bekannten oder ner bekannten los ziehen ... alleine
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
Kompromiss
hört sich wirklich gut an und genau danach wird gesucht .
Habt ihr Vorschläge für mich?

Wirklich ?
Macht euch ein feines Getränk auf....und verlasst für Stunden den Küchentisch nicht. Hört gute Musik...esst lecker und redet schmutzig! *lach*
Es kann doch nicht sein....das euch diese Grundlage fehlt?
Bei einem solchen Abend, wird schon etwas rauskommen *top*.

P.s. und natürlich der übliche Kram...offen, ehrlich, reflektiert. *gaehn* ... *lach*.....aber zwingend notwendig *top*
Es lassen...
oder sich eien Partnerin suchen die es mag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.