Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
zum Thema
Mit Swingen die Beziehung gerettet?11
Mich würden eure Erfahrungen interessieren: gibt es Paare, die ihre…
zum Thema
swinger-fernbeziehung8
Ich hatte unlängst einen traum. swinger-holidays spontan vereinbart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lösungsansätze, wenn gemeinsames Swingen nicht funktioniert

Am besten ihr sucht euch erstmal ein Paar dem ihr beide richtig vertrauen könnt ...lasst euch Zeit redet darüber ...stärkt euch dadurch und seht was dann passiert ... es könnte gut möglich sein wenn sich alles etwas gelockert hat das ihr dann auch das mit dem Küssen und GV hinbekommt.

LG
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Ja , wir kennen das auch sehr gut.
Bei uns verhält es sich ähnlich, da auch bei uns der Fokus auf Gemeinsam liegt und getrennt los zu ziehen eben keine Option ist.
Wir haben nicht nur einen sehr unterschiedlichen Geschmack was die Personen betrifft, sondern auch was die sexuelle Neigungen betreffen. Hinzukommt das ich für mein Leben gerne flirte und ungern eine von vielen bin.
Das macht die Sache im Club schon schwierig.
Wir haben beschlossen nicht mehr zu suchen , wir schreiben auch nicht mehr an und gehen völlig ohne Erwartungen in den Club.
Wir haben wunderschöne Abende für uns auch wenn mit anderen nichts läuft.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ja, kenne ich auch gut. Als ich mit dem Swingen anfing vor Jahren war mein Ex nicht begeistert. Nach langem betteln kam er dann doch mal mit und es wurde wegen seiner Eifersucht ein Fiasko. Dabei habe ich die Männer nur angeschaut, nicht mal angefasst, weil ich ja wusste, er könnte bestimmt nicht damit umgehen.
Danach vereinbarten wir, dass ich vielleicht mal alleine hingehe. Ich tat das dann ab und zu, erzählte es ihm aber nicht, da ich ja wusste es gefällt ihm nicht. War ne tolle (heimliche) Zeit!

Nach dem Partner hatte ich einen super tollen Freund. Mit Re... ging ich regelmässig in Clubs und er gönnte mir alles und ich ihm auch. Genial! Danke Dir, R. falls Du das grad mitliest. *g*

Mein jetziger Freund P. mag zwar nicht so oft in Clubs gehen, aber wenn er mitkommt, so gönnt er mir die Eine oder andere Erfahrung schon. Er sagte letztes Mal sogar, dass es ihn anmache mir zuzuschauen, wenn ich mit einem Anderen... Er durfte ja auch schon mit anderen Ladies. Gleiches Recht für beide, logo.
Ich würde nun gerne mal alleine mit meiner Kollegin in einen Club, weil es ja anders ist, wenn man als Frau alleine hin geht. Tolles Gefühl so begehrt zu werden!
Steht der Partner immer daneben, entwickelt sich nicht dasselbe an so einem Abend. Das hingegen findet er noch nicht so eine tolle Idee. Muss da noch ein wenig an seiner Toleranz arbeiten...
Er möchte halt immer alles Sehen und die Kontrolle über die Situation haben. Ja, ja...

Wir werden sehen wie es mit unseren Clubbesuchen so weiter geht, ob nur gemeinsam oder ob ich doch mal allein hin darf. Könnte mir das doch als Weihnachtsgeschenk von ihm wünschen?! *g*
Einen Gutschein für in Club. Geil!

Gruss, Tantra-Loverin
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Manchmal verstehe ich die Frage nicht....
Wenn die Partnerschaft/ Beziehung im Vordergrund steht, dann klare Absprachen und dem Partner nicht weh tun - auch wenn das Verzicht bedeutet...
Ist es eine reine swinger(zweck)Beziehung, dann weiterziehen
Swingen ist keine Einbahnstaße ;-)
Swingen ist keine Einbahnstaße. Sondern etwas was ihr gemeinsam wollen müsst.
Immerhin seid ihr diesbezüglicht nicht unerfahren und wisst was ihr wollt oder nicht wollt. Manche Paare haben das Problem das sie noch nicht mal das richtig bennen Können. Nun geht es darum die Grenzen zu aktzeptieren. Ihr habt den Entschluss gefasst euch auch anderen zu wenden zu wollen. Wenn er an de Bar sitzen möcht und sich am Gruppenkuscheln nicht beteiligen will, dann lass ihm doch seine Ruhephase. Wenn er, dir den Spaß gönnt dann zeugt das von einem großen Vertrauen. Probiert es doch mal aus. Es gab ja schon mal einen Umbruch. Ihr seid aus euren eigenen 4 Wänden raus und in einen Swigerclub rein. Für viele ist das ein großer schritt. Habt Geduld mit einander eventuel findet er ja doch noch geschmack am Gruppenkuscheln und braucht erst mal ein wenig anlaufzeit oder er wartet auf die Leute bei denen es past. Wichtig ist das ihr am Ende des Club besuches noch mal eine Nummer schiebt damit er auch Spaß hatt.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich glaube, diese Nummer am Ende des clubbesuchs ist nicht notwendig damit er Spaß hat, sondern zur wiederherstellen der Beziehungsharmonie.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
... Lösungsansätze ...
HUHU *huhu*

Sorry für unsere persönliche und vielleicht etwas krasse oder direkte Meinung zu diesem Thema, aber

Lösungsansätze, wenn gemeinsames Swingen nicht funktioniert....

...gibt es unserer Meinung nach im Hinblick auf eine Beziehung / Ehe nicht.

Gemeinsam oder gar nicht!

Liebe Grüße

C & S
*********vers Frau
2.637 Beiträge
@**ar Würzburg

Mit 20j. hätte ich das vielleicht auch noch gesagt, aber ein paar Beziehungen und viele Erfahrungen weiter, bin ich viel offener und toleranter. Ich würde meinem Freund sogar einen Alleingang im Swingerclub "erlauben". Nur er möchte das gar nicht, da man es als Singlemann nicht einfach hat an jemanden Ranzukommen in Clubs. Weiss ich von Kollegen von mir, die es schon alleine probiert haben. Falls er mal seine Meinung ändern sollte und doch mal alleine in den Club will, dann "Viel Spass!" und das meine ich ehrlich. Wieso sollte ich ihm so eine neue Erfahrung nicht gönnen? Ich weiss ja, dass es dort nur um Sex geht und er nicht dort hingehen würde um eine Andere zu Heiraten...
*****854 Paar
3.360 Beiträge
@Tanntra_Lovers
wir haben es uns beide schon gegönnt.zusammen ist es schöner.auch wenn wir im cub getrennt spielen gehen.
die letzte runde gehört uns, auser wir waren an dem abend zu 4 mit befreundetem paar
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
Es wird keinen gescheiten Lösungsansatz geben.
Swingen funktioniert nur und ausschließlich dann, wenn man sich Eifersuchts und von sonstigen Problemen befreit, unter Beachtung der gemeinsam definierten Regeln, hingibt. Wer das Regelwerk zu streng anlegt, wird scheitern. Vor allem werden euch viele potentielle Mitspieler nicht verstehen, bei dem einen geht GV nicht, bei dem anderen ist Küssen Tabu und dann noch dies und das und sonstwas, was nicht gehen möchte.

In einen Swingerclub könnt ihr ja trotzdem gehen. Geniest die Atmosphäre und schaut, wohin mit der Zeit der Weg führt.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Gerade dieses regelwerk ist der Kitt der primär Erziehung. Und diese sollte beim swingen nicht gefährdet werden. Diese Regeln werden auch von echten swingern verstanden und akzeptiert, haben sie doch ähnliches. Das Problem sind die Fremdgeher, die aus einem Freigabe auf Teufel komm raus das maximum holen wollen.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Dann müsst ihr eben nur an "Paare Abenden" in den Club und nicht dann wenn es gemischt ist mit ev. "Fremdgehern". Wobei natürlich auch dann "Paare" da sein können, die zwar verheiratet sind, aber nicht miteinander... 2 Geliebte eben...
Ich
denke da liegt ein Missverständnis vor.
Innerhalb der letzten 8 Jahren haben wir unser Regelwerk mehrfach justiert um es uns einfacher zu machen.
Bis auf
• Kein AV
• Kein Küssen
• Immer mit Kondom
gibt es keine Regeln.

Mit einzelnen Frauen haben wir auch überhaupt kein Problem.
Nur immer FFM ist irgendwie auch langweilig und befriedigt nicht meine Neugierde.
Bei einzelnen Männern ist es häufig so , dass wenn er mal kurz weg ist( Toilette), zack spricht mich jemand an . Kommt er zurück und stellt sich dazu ....zack weg sind sie.
Aus reiner Neugier habe ich mal einen gefragt und als Antwort kam ..." er hätte ihn nicht einschätzen können. "
Bei Paaren ist das ganze noch komplizierter.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass unser Grundgedanke " Gemeinsam " nicht ausführbar ist und das macht mich schon irgendwie traurig.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Dann seid ihr bisher sicher nur auf komplizierte Paare gestoßen. Die Paare, wo wir uns mit treffen sind genau so unkompliziert wie wir. Bei einem Treffen im Swingerclub gehen wir nach dem Essen auf die Matte, manchmal kommt auch noch ein drittes Paar dazu - dann kommt es zu Gruppensex und danach geht jedes Paar seine eigenen Wege. Man muss ja nicht den ganzen Abend zusammen sitzen. Die Frauen suchen sich dann meist im Anschluss noch einen oder mehrere Soloherren. Wenn ich jemanden gefunden habe, dann sage ich meinem Mann Bescheid und er kommt dann auch mit. Bisher ist da noch kein Solomann abgehauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.