Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Dominantes Verhalten "aberzogen"?161
Zeigen manche Männer tatsächlich eine dominatere, forderndere, freche…
zum Thema
Wie verhalte ich mich im Swingerclub als Solomann?119
Ich bin noch ziemlich unerfahren und wollte mal nachfragen wie man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Wie soll sie sich verhalten?

*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*****tch...Wer A sagt, muss nicht das ganze Alphabet runterrasseln...Aber wer einfach nur F will, der sollte auch keine weiteren Versprechen machen...Dennoch wird um zum F zu kommen, mitunter der ganze Wortschatz eingesetzt... Und hierbei, war er wohl sehr geschickt...Er steht votrefflich in seinen Taten, aber nicht zu seinen Worten...Und was heisst, das fern vom Alphabet...Einfach eine scheinbar gute Nummer eben...Und dies ist, wenn man sich denn mehr versprochen hat, einfach sehr, sehr schwer anzunehmen... *autsch*
Letztendlich hat er in meinem Beispiel also einfach nicht den vereinbarten Preis gezahlt. Er hat etwas versprochen, hat im Voraus eine Leistung erhalten und dann aber den Preis nicht gezahlt.
Es sollte ihr eine Lehre sein. Erst kassieren, dann Leistung erbringen *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber @*****tch...wem ist dies noch nicht passiert...So richtig spannend, wird es doch erst dann, wenn einem dies immer wieder erfährt...Und dann stellt sich doch mehr die Frage, nach den Kriterien der eigenen Suche und auf das, auf was man so anspricht...Hmmm...
Wie soll sie sich verhalten?
Wie? Na ja, sie könnte sich mit mir verabreden, das wäre ein vielversprechender Anfang *gg*
liebe Red Bitch,

ich könnte mir gut vorstellen, das eine Frau die hübsch is und dazu noch die Seele auf der Zunge trägt durchaus auch einen Mann einschüchtern kann...
Ich finde auch, man könnte zu verstehen geben, das man keine Zeit mehr hat um sich zu treffen, jeder weiß was dann gemeint ist, aber es ist nicht so verletztend wie "nee sorry, ich habe keine Lust mehr auf dich" und das größte Problem ist doch eh immer, wenn ein Beteiligter sein Herz verliert, das bist du in dem Fall und dein Stolz ist verletzt und das ist das schlimmste.
Frau is wütend, das vorher überschäumde Selbstbewußtsein wurde gekränkt, man sieht keine Schuld bei sich, es ist nur der andere der sich nicht meldet, und das nach einer ganzen Woche nicht.

Ähnliches hatte ich auch schon, war Scheiße, aber naja, es hat zum 2. Treffen gereicht, er hat sich nicht mehr gemeldet, es war denn eh schon öde und dann wars halt gut. KLar habe ich geweint, habe gehadert, an mir gezweifelt, aber letzlich bekommt man das nur in den Griff, wenn man sich seinen Gefühlen stellt. Und am Ende bleibt eh nur Akzeptieren und vielleicht verzeihen.

Hat er denn gleich zubeginn gesagt, hey das wird ne Beziehung? Verstellt mans ich nicht immer ein bisschenum cooler zu sein, mehr zu sein wie die, die er sich vielleicht gerade wünschen könnte.
So abgeklärt du auch tust, du bist ein Mensch und hast ebenso Gefühle und kannst nich nur so, wie dein Kopf will. Und du suchst eine feste Beziehung, da geht man doch eh schon anders ran, hat andere Bedürfnisse.

Ich glaube, viel Tipps geben kann man dir noch gar nicht, denn du bist noch zu verbittert, um das zu sehen, wie es wirklich ist.

ich würde weiter hingehenud versuchen drüber zu stehen, kurz grüßen und alles weitere lassen und wenn er unbedingt reden würde, würde ich sagen, er solle mich in ruhe lassen, denn es hat weh getan.
Eine würden meinen, das würe einen bloßstellen, aber in dem Fall wäre es ja eh egal, denn er hat ja eh kein Interesse mehr.

So, es tut mir leid, wenn ich dich nun irgendwie angegriffen habe, aber du schreibst, das du das direkte bevorzugst (ich würde es nicht in jedem fall bevorzugen ;))

Das höfliche Umgangsformen schwinden ist leider keine Neuheit, ebenso wenig wie die Tatsache, das alle ein wenig Schummeln,um das zu bekommen, was sie wollen.
Das als Bezhalung und Ware zu sehen, finde ich total daneben, sorry, denn letzlich geht es um ein Gefühl von dir, einem Wunsch, und da hast du alles recht der Welt sauer zu sein, zu leiden, so alnge du magst. Nur eben irgendwan muss die Vernunft wieder zu Wort kommen. Du wirst ihn nicht verändern können...

Und auch im Vorhinein schon durch die Blume mitzuteilen, auf was man nicht so steht, indem man von durchlebten, nicht so schönen Erlebnissen erzählt... jemand der eh herzlos is, der denkt sich was aus, und alle anderen nehmens entweder hin, oder denken sich ihren Teil und ziehen sich zurück
@Enara
Es ist ja kein persönliches Ereignis, also kann ich auch gar nicht verbittert sein. Ich sehe jedoch ähnlich in allen Variationen auch immer wieder in meinem Bekanntenkreis, und das ist traurig.

Keiner geht doch hin und sagt beim Kennenlernen, dass er ne Beziehung sucht, und es ist eher selten, dass man sich von Anfang an darauf einigt, dass es keine Beziehung wird. Und selbst dann halte ich ein Nichteinhalten von Versprechen ("ich rufe an") für traurig.

Doch, es is schon so, ich halte das Verhalten für betrügerisch: Er verspricht eine Leistung, die er dann nicht erbringt. Das kommt nirgendwo gut an und wird in der Geschäftswelt als Betrug bezeichnet.
naja klar is das mies, aber man kann das ja nicht mit der geschäftswelt vergleichen....

gefühle und kapital, passt nicht in einen sack *baeh*

ein versprechen brechen is total daneben, aber hat er einfac gesagt ich rufe an, oder ha er es tatsächlich versporchen?

und klar geht man beim kennenlernen nicht hin und sagt, hey ich will aber nur was festes, aber man geht mit anderen augen hin, wenn man sehnsüchte in richtung beziehung hat, als wenn man einfach nur spaß haben will und da kaum bis kein gefühl mitspielt, ausser vielelicht sympathie...
@enara
Gefühle und Kapital passen durchaus zusammen. Es ist nur ein großes Tabu, aber letztendlich funktionieren ganze Beziehungen über Leistung und Gegenleistung. Er bringt den Müll raus, dafür guckt sie mit ihm Fußball, sie sind glücklich und haben Sex. Er besäuft sich bei der Kneipentour gegen ihre Absprache, sie ist sauer, Minuspunkte, also kein Sex. Natürlich läuft das so bewusst nicht ab, aber wer drauf achtet sieht, dass ein Gleichgewicht bestehen muss, damit eine Beziehung - jeglicher Art - klappt.

Wo ist der Unterschied zwischen "Ich verspreche, Dich anzurufen" und einem "Ich ruf Dich an"?
weil ein ich ruf dich an daher gesagt werden kann und es dann einfach nicht gemacht wurde (was nich toll ist) und ein "ich verspreche ich ruf dich an" tiefer geht und auch erst ein versprechen ist...und dann auch erst gebrochen werden kann....

wenn man jeden anruft, der einem auf der straße seine nummer in die hand drückt, weil man sagte ich ruf an, und das ein versprechen sei, dann bin ich auch ein versprechenbrecher.

aber ich denke es kommt auf die situation ud den tonfall u nd den blick in die augen an, denn man kann ja auch stumm was versprechen....

und ja eine beziehung ist immer ein geben und nehmen, das stimmt, aber ich würde es trotzdem nicht in die sparte packen, denn dann wäre es einfacher und täte oft nicht so weh
Wenn Du die bekannten Bücher über Beziehungen zwischen Mann und Frau liest, dann siehst Du, das genau das oft zum Thema gemacht wird. Und innerhalb einer Beziehung hilft diese Denkweise tatsächlich, die eigenen Gefühle ein bisschen besser zu verstehen und für ein Gleichgewicht zu sorgen. Das hab ich erprobt.

Weißt Du, das ist doch Haarspalterei. Wenn man den Mann in meinem Beispiel fragt, dann wird er wahrscheinlich sagen, "ne, hab ich nicht versprochen". Die Frau sieht das anders. Lügt er, haben beide es im Gespräch unterschiedlich wahrgenommen? Das wird man letztendlich nicht klären können.

Klar, letztendlich hat mich ein Typ auf der Straße angesprochen, mir seine Nummer in die Hand gedrückt und ich hab, um ihn loszuwerden, "ich ruf mal an" gesagt. So eine Aussage zwischen Unbekannten ist jedoch ganz anders zu bewerten als zwischen zwei Leuten, die sich kennen und auch wiedersehen werden. Es ändert aber nichts daran, dass beide ihr Versprechen nicht gehalten haben.
naja, ich denke, da hast jeder andere gedanken zu...

nur in dem fall wieder sehen werden, war es für ihn vll von vorneherein klar, das es nicht dazu kommt.

ich kann ja auch nicht in ihn reingucken. und da das ja alles nicht dir passiert ist...verstehe ich nicht so ganz wieso du so emotional hinter dem Thema stehst und alles nieder redest?
@LameImmortelle
Oh sorry, wollte nicht alles niederreden, sorry wenn der Eindruck entstanden ist. Meines Erachtens hab ich nur die Antworten "niedergeredet", die Verständnis mit dem Verhalten des Mannes zeigten. Aber natürlich hab ich auch eine Meinung, und die hab ich geäußert. Sorry.
np *zwinker*
Spannende Frage.
Ist jetzt zwar schon ein bisschen her das Thema, aber ich bin jetzt grade drüber gestolpert, also mal meine Meinung zu.

Ist er ein Arsch? Ich denke: Ja.
Aber nicht weil er sich danach nicht mehr gemeldet hat.
Sondern weil er versprochen hat sich zu melden.

Man braucht nicht den Arsch in der Hose haben nach einer heißen Nacht. Wenn sich beide nix versprechen sondern morgens einfach nur sagen "war schön" und ohne irgendwelche Ansagen für später auseinandergehen, das ist dann auch eine Aussage, nämlich einfach jener, dass es ein ONS war.

Wenn sie morgens fragt "rufst du mich an?" dann ist es zwar ein Leichtes, "ja, ich verspreche es dir" zu sagen, aber wieso in der Situation lügen? ER kann auch sagen "kann sein, kann auch nicht sein, ich weiß es jetzt noch nicht". Das ist ein Korb, aber einer der nicht verletzend ist.

Wer aber etwas verspricht und nicht hält, der ist für mich ein Lügner.
Und Lügner sind in meinen Augen Idioten, Arschlöcher, nennt es wie ihr wollt.

Und die Antwort auf die Frage?

Das hängt von IHR, von ihrem Typ ab.
Ist sie sehr selbstbewusst, kann sie ja hingehen (ok, hätte sie gleich machen müssen, aber trotzdem ...) und ihn fragen "hast du's Anrufen nur vergessen oder willst du einfach keinen Kontakt mehr haben? - Du kannst ruhig ehrlich sein, ich dreh dir keinen Strick draus." Das zieht ihm auch förmlich die Hosen aus, indem er sich eben doch ihr stellen muss. Wäre die beste Möglichkeit. *g*

Gelingt aber nicht jeder, also gibts auch Plan B:
Ihn freundlich begrüßen, distanziert (etwa leichtes Kopfnicken), ansonsten sich um den eigenen Kram kümmern.
Wie kann man sich an so jemandem rächen?
Ganz einfach: Indem man sich selbst so gut tut und so attraktiv daherkommt, dass derjenige sich auf Dauer eh ärgern wird dass er den Faden nicht aufrecht erhalten hat. Denn ihm ist ja klar: Ein zweites Mal kriegt er diese nun ja doch unverschämt attraktive Frau nicht ins Bett. Das bleibt anderen vorbehalten ... und auf kurz oder lang wird es diesen anderen geben.
Und wenn es ihn gibt - wer weiß - vielleicht ergibt sich ja zufällig eine mehr oder weniger öffentliche Knutschrunde. *zwinker*
Neutral
Ich würde mich neutral Verhalten, lass den Vogel sausen du ärgerst dich nur *gr3*
Hi!

Also als erstes schliesse ich mich mal einigen meiner Vorschreibern an. Ich würde auch sagen das es für ihn ein One war und er einfach nicht den Mut hat sich bei dir zu melden um die die "Unschöne Botschaft" zu überbringen. Naja das dass Feige und Unfair ist brauchen wir jetzt hier glaub ich nicht weiter zu diskutieren...

Ich persönlich würde ihn garnicht drauf ansprechen und ihn einfach freundlich als wäre nichts gewesen behandelt. Ich würde generell meine Gefühle einem solchen Mensch oder in einer solchen Situation (nach einem One der sich nicht wie versprochen meldet) nicht offenbaren. Über solche Ding würde ich einfach drüber stehen, denn wenn er jetzt schon nicht den Mut hat sich bei dir zu melden oder dir ne klare Ansage zu geben, was willst du dann mit dem?!

Eins würde für mich jedoch feststehen, sollte er anzeichen zeigen das er genre nochmal mit dir in die Kiste hüpfen würde, dann würde ich das bis zu einem gewissen Grad mitspielen und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen. Geträu dem Motto: "Du sorry hab doch kein Bock" danach wäre die Sachlage für mich geklärt...
Wer sich zuschnell einem Mann hingibt, mit ihm vögelt,
wird schnell uninteressant,denn mann kann davon ausgehen oder annehmen,das sie dies mit jedem macht.
Leben wir im Jahr 1950? Das gilt heute doch nicht mehr!
@Jovio
Leben wir im Jahr 1950? Das gilt heute doch nicht mehr!

Ja doch bei so einigen ist das leider immer noch so! *ja* Durfte auch ich an eigener Haut erfahren!
@liebes_wesen
Es ist aber wirklich vorsintflutlich, so zu denken. "Wer sich als Frau zu schnell hingibt....", wer so denkt, stammt vielleicht vom tiefste Lande, da geht die eine oder andere Uhr schrecklich nach.

Heute aber ist die Gesellschaft der weiblichen Gier gegenüber begeistert aufgeschlossen, und eine Frau, die sich nicht von altkatholischen 50er-Jahre-Vorstellungen leiten läßt, steht höher im Kurs.

Männer, die dem noch anhängen, sollte man auf eine Tramper-Weltreise schicken (sie kommen wie umgewandelt und weltoffen zurück), oder man sollte sie einfach schnell vergessen.
*******pact Mann
50 Beiträge
@ RedBitch
Zunächst einmal lass dir hier nicht einreden, du hättest ihn zu früh "rangelassen" etc. Ich hab in zahlreichen Posts Formulierungen wie "wenn man zu früh mit ihm ins Bett geht..." gelesen. Sowas finde ich absolut daneben. Jeder entscheidet für sich selbst, wann der passende Zeitpunkt ist. Ich geh mal davon aus, du wolltest Sex mit ihm und hast dich nicht dazu breitschlagen lassen.

Jeder, der dann im Nachhinein den Finger hebt und mit dem Beiklang eines "selber Schuld!" ein schlechtes Timing als Grund der Situation vorträgt, wirkt altklug und unglaubwürdig. Man kann nie wissen, mit welchen Intentionen man es bei anderen Menschen zu tun hat. Will jemand einen nur ins Bett bekommen, dann wird er auch nicht mehr wollen, wenn man ihn zappeln lässt. Im Normalfall wird er dann eher das Interesse verlieren und sich einer anderen zuwenden.

Was ich grundsätzlich blöd finde im zwischenmenschlichen Bereich ist Berechnung. Deshalb bin ich gegenüber Fragen vom Format "Wie soll ich mich verhalten?" immer ein wenig skeptisch. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und in sich reinhört und das Zwiegespräch von Herz und Verstand zulässt, findet man die passende Lösung meist ganz für sich allein. Außerdem muss man die Konsequenzen für das eigene Handeln auch immer selbst tragen. In dem Falle ist es blöd, wenn man nach den Empfehlungen anderer handelt und dann im Zweifel quasi das Süppchen auslöffeln muss, das man sich von anderen hat einbrocken lassen. Meine ehrliche Empfehlung ist daher: verhalte dich, wie herz UND verstand es dir raten.

Nebenbei: wäre ich in der situation, würde mir durch mein innerstes sicher auch das "abhaken" vorgegeben werden. allerdings ohne das "ich bin beute geworden" sondern an dessen statt mit einem "ich hatte auch meinen spaß". nicht selten führt ein derart souveräner umgang mit solchen situationen beim gegenüber übrigens neben verblüffung auch zur plötzlichen renaissance des ursprünglichen interesses... *zwinker*
@Jovio
Na da kennste Kassel schlecht! *zwinker* Hier leben einige noch in den 50 er...manchmal Wundert es mich, daß man nicht noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird! *gr* Vorallem wenn man denn noch offen dazu steht, mein Gott was tust Du! *panik* und wie kannst Du nur....denke jedoch das so einige es gerne tun würden der Holden Damen und eben nur der Neid spricht! *ja* Geschweige denn von Männern hier zu reden, da hast als Frau gleich den Ruf einer Schlampe wech, was mir aber wiederrum völlig den Buckel runter geht,ich nehme mir gerne das was ich möchte und wonach mir gelüstet!

Männer, die dem noch anhängen, sollte man auf eine Tramper-Weltreise schicken (sie kommen wie umgewandelt und weltoffen zurück), oder man sollte sie einfach schnell vergessen.


Wenige werden Weltoffener zurück kommen! Ich habe denn die Variante des Vergessens vorgezogen!!! *zwinker* *pueh*

Leben wir im Jahr 1950? Das gilt heute doch nicht mehr!

Das denkst Du, und das denke ich. Und vielleicht sogar viele hier im Joyclub. Aber wenn Du mal raus gehst in die wirkliche Welt, mit Deinen Nachbarn redest, mit Deinen seit X Jahren verheirateten Freunden, Deinen Eltern und Brüdern und Schwestern... wirst Du genau diesen Kommentar hören.

Und auch wenn ich mich für modern halte mit meiner Einstellung, so ändert das nichts daran, dass ein Großteil der Bevölkerung eben doch meint, eine Frau, die einen Mann "zu schnell" ranlässt ist eine Schlampe und taugt nix für eine Beziehung...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
1950 ?
Wenn jemand feststellt, das wir nicht mehr im Jahre 1950 leben, dann lebt er wirklich nicht ganz in unserer Zeit. Nicht 1950 ist der Maßstab, sondern zuweilen noch tiefstes Mittelalter. Und das bei Leuten, die das 2. Lebensjahrzehnt noch nicht oder kaum erreicht haben.

Vielfach werden Moralvorstellungen und Maßstäbe durch die Kirchen gesetzt. Und wir leben nun einmal nur von christlichen Glauben umgeben, bei dem die katholische Version die am konservativste ist. Auch gewinnen islamische Züge zunehmend Einfluss auf Moral- und Ethikvorstellungen. Das hat Vor- und Nachteile.

Als nachteilig sehen wir es an, wenn die alte Geschlechterrolle wieder an Aktualität gewinnt, nach der die Frau keusch und züchtig nach außen, und immer willig gegenüber dem Ehemann zu sein hat. Der Mann hingegen hat den Freibrief, sich sexuell immer und überall auszuleben ohne dabei moralischen Schaden zu nehmen. Eine Frau wird schnell zur Schlampe, der Mann aber wird als potenter Trophäenjäger bewundert.

Sicher- wenn sexuelle Aktivitäten nicht folgenlos bleiben, hängt alles dem Mann am wenigsten an. Er ist notfalls einfach weg. Die Frau hingegen hat das vielleicht unerwünschte Ergebnis im wahrsten Sinne des Wortes am Hals. Insofern haben die Moralansichten einen durchaus nachvollziehbaren Hintergrund.

Aber im modernen Leben ist man ja nun aber diesen Folgen nie uneingeschränkt ausgeliefert. Natürlich müssen beide Seiten verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umgehen - nicht nur Schwangerschaft, sondern auch aus gesundheitlichem Gesichtspunkt.

Wenn das geschieht, dann sehen wir keinen Unterschied in den Rechten und den Ansprüchen bei Mann oder Frau.
Wenn beide den Sex wollen, dann gibt es kein zu schnell oder zu früh. Allerdings sollte sich die Frau nicht "hingeben" um ihm einen Gefallen zu tun. Auch das ist im Zeitalter der Gleichberechtigung nicht mehr zeitgemäß. Jedenfalls auf gar keinen Fall beim ersten mal, in einer neuen Beziehung. Es sei denn der one-nigth-stand ist beiderseits gewünscht.

Wie jede und jeder damit umgeht, das geht niemand anderen etwas an und niemand hat das Recht andere diesbezüglich zu bewerten oder gar zu verurteilen!

=
so ändert das nichts daran, dass ein Großteil der Bevölkerung eben doch meint, eine Frau, die einen Mann "zu schnell" ranlässt ist eine Schlampe und taugt nix für eine Beziehung...

Ich sehe das ganz pragmatisch.
Wenn Frau will dass Mann ein bisschen länger bleibt, dann kann sie jene, die vorhaben nicht länger zu bleiben, durch längeres Warten wunderbar aussortieren. Denn mindestens 90% davon sind zu ungeduldig, um etwas länger zu warten.

Das gilt natürlich auch umgekehrt: Will Mann, dass Frau länger bleibt, sollte er mit ihr auch nicht sofort in die Kiste hüpfen. Er kann ja nie wissen ob sie nicht doch nur ihren Spaß haben wollte.
Und gerade weil diese Einstellung, dass Frau Schlampe geschimpft wird die so etwas macht, noch präsent ist, sollte sich da Frau mal schön ein Ei drauf backen.
Lieber Schlampe als gar kein Leben. *zwinker*

Am Schönsten ist es natürlich, wenn sich beide einig sind und beide auf eine Affäre, einen ONS oder eben auf mehr hoffen.
Da man es aber vorher nicht weiß, weil sich ja gerade jene, die nur ein kurzes Vergnügen haben wollen häufig bedeckt halten, kann ja ein bisschen Warten nicht schaden.
So entgehen einem zwar ein paar nette Abenteuer, aber wenn Frau oder Mann eh nicht drauf geeicht ist, dann ist es anders herum auf jeden Fall entspannter. *g*
...ändert das nichts daran, dass ein Großteil der Bevölkerung eben doch meint, eine Frau, die einen Mann "zu schnell" ranlässt ist eine Schlampe und taugt nix für eine Beziehung...
...
Aber wenn Du mal raus gehst in die wirkliche Welt, mit Deinen Nachbarn redest, mit Deinen seit X Jahren verheirateten Freunden, Deinen Eltern und Brüdern und Schwestern... wirst Du genau diesen Kommentar hören.
Sicher, ich glaube, die meisten meiner Nachbarn denken so, hier auf dem Lande. Ich habe grauenhaft spießige Nachbarn. Ich frage mich aber, warum es dann so easy ist, zu sagen, man sei Swinger. Das sagen auch mehr und mehr.

Es ist wie in den USA: Da gibt es die Bush-Wähler - aber genau so viele Al-Gore-Wähler. Es ist ebenso ein Land mit sehr unterschiedlichen Vorstellungen innerhalb eines Landes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.