Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35097 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Behinderung und sexuelle Neigungen45
Ich selbst bin ziemlich stark behindert und habe bestimmte sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist es sinnvoll, im Internet um Rat zu fragen?

Symbiose....
...sollte es heissen *rotwerd*
**C Mann
12.061 Beiträge
Eine gesunde Symiose aus Bauchgefühl, eigenes Denken und der Unterstützung durch das Internet ist nicht nur legitim, sondern erleichtert uns auch ein wenig das Leben im Alltag.

....Ich habe nur, auch perssönlich, die Erfahrung gemacht, dass die Bequemlichkeit für das eigene Denken nicht unbedingt förderlich ist.
• Beispiel Rechnen: Seit der Erfindung des Taschenrechners können immer weniger Menschen einfache Rechenaufgaben im Kopf erledingen.
• Beispiel Telefonnummern: Wenn ich noch vor Jahren eine Menge Telefonnummern im Kopf hatte, tue ich mir heute schwer mich an eine Nummer zu erinnern, wenn meine Datenbank im Smartphone nicht funktioniert.
*******pade Mann
768 Beiträge
Internet ist wie der Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär".

Ich finde es toll, dass man heute zu vielen Fragen, die man vorher lange recherchieren musste, eine schnelle Antwort bekommt.
Aber wie immer muss man selbst noch filtern was man davon auch wirklich gebrauchen sollte.
Letztlich ist es wie immer meine eigene Entscheidung, mit allen Konsequenzen und Gefahren, auch trotz "Publikum" völlig daneben zu liegen.

Allerdings nimmt die Gefahr von Fehlentscheidungen immer mehr zu durch die Informationsflut. Immer öfter ist nicht mehr ersichtlich was der eigentliche Zweck der Informationsquelle ist.

Von Content Marketing bis Fake News wird der unkritische Nutzer immer mehr zum Opfer der Kommerzialisierung und von dubiosen Interessen.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich verlasse mich sowohl auf meinen Kopf, als auch auf mein Bauchgefühl.

Es ist aber sehr viel einfacher und zeitsparender im Internet etwas zu erfragen. So geht es manchen Menschen, die online um Rat fragen, vielleicht auch. Die Anonymität macht es einfacher etwas anzusprechen, wenn man im realen Leben keinen hat, mit dem man darüber reden kann. Außerdem kann man online unangenehmen Blicken ausweichen, unangenehme Fragen und Reaktionen gezielt überlesen. Keiner hat den Anspruch einer Umsetzung der Ratschläge, des Fragenden. Das ist im realen Leben anders, denn da könnte man damit konfrontiert werden, dass das Gesagte auch umgesetzt werden sollte. Man kann weniger ausweichen.
Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Genau so wie jeder selbst entscheidet, ob er die Ratschläge für sich umsetzt oder nicht.
Richtig...
...es stimmt devoteseele...es war schön..Und ich bin so gar abends alleine losgezogen und habe einen Mann angesprochenen,wenn er mir gefallen hat *ja*
Würde ich jetzt Single werden,würde ich wieder genauso handeln...und wenn es halt nicht klappt,ja denn würde ich halt warten,bis der Richtige kommt..Zum Glück habe ich aber meinen Mr.Right damals schon gefunden *gg* ..
Aber ich hätte in der heutigen Zeit immer das Gefühl,ich würde mir meinen Partner genau nach meinen Wünschen zurecht „basteln“...So nach dem Motto...Haarfarbe,Augenfarbe,Körperbau,Vorlieben,ach ja Fotos,was da so zwischen den Beinen los ist,könnte ich ja auch gleich mit auswählen,usw.usf...Nee,also ist ja so,als hätte ich den Otto Katalog vor mir,mache es mir mit einem Glas Wein auf dem Sofa gemütlich und dann geht die Suche los...Warum rausgehen,ist es doch so viel einfacher...Ich wähle aus und zack,10 Vorschläge da...Brauche nur noch auswählen,mit wem ich treffe,mit wem nicht,wen ich erstmal hinten anstelle,aber noch nicht ganz abhake usw...Das wäre so überhaupt nicht meins...Aber ich bin ja auch keine 20 mehr *zwinker*

Sicherlich ist das Internet heute nicht mehr weg zu denken...Ist ja auch nicht alles schlecht...
Aber so ganz alltägliche Dinge gehen doch etwas verloren,meiner Meinung nach...Eigentlich schade.
Beobachte das bei unseren Kindern,also die mit dem Internet groß geworden sind und sich nur noch ganz dunkel an einen Kassetten Recorder erinnern können...Und das man da tatsächlich Lieder aus dem Radio mit aufnehmen mußte,damit man mal seine Lieblingsmusik hören konnte,das man Dinge auch so reparieren kann,ohne Herrn Google zu fragen,dass man auch ohne Navi,sondern mit einer großen Karte,die quer über dem Amaturenbrett lag,von A nach B kommt,das es nur drei Fernsehprogramme gab und die Eltern bestimmt haben,was geschaut wird...gähn,das war manches Mal so langweilig......Und vorallem,dass man mit Menschen auch am Telefon kommunizieren kann...Ja,auch das geht...Man soll es nicht glauben *gg*
Nun zum Vorwurf kann man ihnen dieses ja nicht machen...Es ist halt eine andere Generation...Aber ich finde schon,dass die Jugend heute wesentlich aufgeschlossener ist...Es kommt einem zumindest so vor...Was die schon teilweise in dem Alter alles erlebt haben,na Holla die Waldfee...Da schlacker ich doch so manchesmal mit den Ohren...vom sexuellen Teil mal ganz abgesehen,aber da erfahre ich nichts drüber...und das ist auch gut so...Man muß ja nicht alles wissen *nene* ...

Wichtig ist doch letztendlich,dass man mit der Zeit geht...Das Internet ist nun mal da und dann kann es auch genutzt werden...
Wie und in wecher Intensität liegt doch bei jedem selbst...Wer lieber in die Bibliothek geht und dort nach Ratschlögen,Bedienungsanleitungen,Rezepten,Krankheiten und Co sucht,muß nicht verurteilt werden,genau wie derjenige,der ALLES aus dem Internet bezieht..Inclusive Partner,etc...

Ich z.B.schreibe immer noch die guten,alten Postkarten zu Weihnachten...finde es einfach persönlicher...ich nehme mir Zeit,überlege,beschäftige mich mit demjenigen,an den ich schreibe,gehe zur Post...
Ich verstehe aber genauso die Menschen,die mal schnell eine Mail schicken...Ist heute halt alles stressiger,der Druck größer usw.. Hauptsache,man bekommt überhaupt einen Gruß...Aber eine Karte macht schon was her und ich freu mich drüber...muß ich zugeben...

Es ist egal,man kann es drehen und wenden wie man möchte...Das Internet ist Segen und Fluch zugleich...
Damit richtig umzugehen,egal in welchem Bereich,ist jedem selbst überlassen..Und jeder trägt die Verantwortung für sich und sein Leben...Eltern natürlich noch für ihre Kinder,wenn diese noch nicht volljährig sind...

In diesem Sinne,vergessen werden sollte bei allem was wir so tun,nie,dass wir noch Menschen sind...Menschen,die real sind...dass auf der anderen Seite des Profils kein ferngesteuertes Wesen sitzt,ohne menschliche Züge,ohne Emotionen...

Allen weiterhin viel Spass beim Stöbern im Internet und das jeder das findet,wonach er sucht,bzw.gesucht hat *genau* ...wünscht

„SIE“
*******elle Frau
33.327 Beiträge
In sexuellen Dingen befrage ich nie Tante Google, da bin ich hier wesentlich besser aufgehoben.
Sicher halte ich Bauch und Verstand wach, was sonst?

Papier und auch das INnet ist ja geduldig. denken muss jeder noch selber.

Aber: Ich geniesse die Schnelligkeit die mit das net liefert.
Senseo kaputt , blinkt dauerhaft Gegoogelt , erfahren dass der Schwimmer im Tank verkalkt.
Wie er ausgebaut werden kann bei yout tube gesehen,selbst ist die Frau

gesehen gemacht, getan, erledig, funzt wieder !

Ersparnis: 23,50 Euro für einen neuen originalen Wassertank !

Wenn das mal nicht klasse ist ! *huhn*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Dr Google hat für mich den Vorteil,dass ich keine Fachbücher oder Fachzeitschriften kaufen und durchforsten muss - egal zu welchem Thema.

Vor zwei Jahren habe ich als absoluter Neuling einfach mal nach einem Swingerclub in meiner Nähe gegoogelt....
Die beste Entscheidung seit langem *ja*.
Erst im Club erfuhr ich von Joyclub.
Dr Google hat für mich den Vorteil,dass ich keine Fachbücher oder Fachzeitschriften kaufen und durchforsten muss - egal zu welchem Thema.

Vor zwei Jahren habe ich als absoluter Neuling einfach mal nach einem Swingerclub in meiner Nähe gegoogelt....

stimmt Fachliteratur zum Thema Swingerclubs sind schwer zu bekommen und hat man sie endlich hat die Bruchbude vor der Haustür schon Konkurs angemeldet und das Leben zieht weiter freudlos an einem vorbei.

die Antworten die ich im Netz bekomme,sind nur so gut wie ich es verstehe die frage zu stellen.
also fast so wie im richtigen leben wenn ich die richtigen Leute kenne
kann ich diese Fragen nicht stellen ist das www so gut wie mein Bauchgefühl ,es sagt mir nur ob ich kotzen muss oder nicht.
Es kann maximal dazu verleiten vollständig zu verblöden,täglich wird mehr als die Hälfte der Datenmenge mit sexuellen Inhalten durch Netz gefeuert wäre das Real auch so,naja schlauer würde uns das nicht gerade machen.
Es erspart mir den Täglichen gang um mich mit Print Medien zu versorgen
Und es erspart mir die ein oder andere Kiste Bier weil ich mit meinen Leuten hier kommuniziere und nicht auf dem Heimischen Sofa
was auch nicht so einfach wäre das sie nicht mehr in großer zahl in der selben Straße wohnen sondern in aller Herren Bundesländern.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Es war einmal....
...als ich mich strikt der Smartphonenutzung verweigerte, ein illustrer Abend. Freunde kommen zusammen....es wird gegessen, getrunken und gelacht.
Und dann geschieht ES *lach*. Eine Frage wird gestellt *wua*
Es wird still, die Köpfe gehen nach unten und Gesichter werden von einem bläulichen Licht erleuchtet *lol*.

Ich sitze da...sehe in den Abendhimmel und denke an die Zeiten der stundenlangen Küchenphilosophie. Ich bin ein Dinosaurier *lach*.

Nur eine Geschichte am Rand....
Ich kann beides gut... nächtelang philosophieren und mich im www verirren . Nur das-Kopf-einschalten nicht vergessen *top*
Ich habe bis heute kein Smartphone und vermisse auch nichts.
Wenn ich sehe, wie sich die jungen Leute auf die Sitze in den öffentlichen Verkehrsmitteln fläzen, und die alten Leute stehe müssen, weil das Jungvolk nicht mehr wegen seiner Daddelei mitbekommt, dass Leute nicht so gut stehe können, da geht mir schon manchmal der Hut hoch.

Man muss ja nicht sofort alles wissen.
Sonst benutze ich das Internet auch sehr oft, um Fakten zu recherchieren. Dafür erspart es einem oft die Lauferei in Bibliotheken oder langwierige Telefonate.
Auch zur Suche nach Adressen, Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw. auf Reisen ist es sehr praktisch.

Die recherchierten Fakten zu persönlichen Angelegenheiten wie Krankheiten oder sozialen Problemen vertiefe ich aber gerne im persönlichen Gespräch mit entsprechend kompetenten Personen
Wann ist es sinnvoll im Internet um Rat zu fragen?

Gegenfrage: Ist es überhaupt sinnvoll, diese Frage im Internet zu diskutieren?
Geht auch keiner zum Aldi, um die Leute zu fragen, ob es sinnvoll ist, beim Discounter einzukaufen.

*****717:
Die recherchierten Fakten zu persönlichen Angelegenheiten wie Krankheiten oder sozialen Problemen vertiefe ich aber gerne im persönlichen Gespräch mit entsprechend kompetenten Personen

Der Ansatz klingt klug, solange man nicht darüber nachdenkt.
Wenn jemand schon von einem Thema selbst keine Ahnung hat, wie will er/sie/es dann die Kompetenz Anderer zu diesem Thema einschätzen?

*******pade:
Internet ist wie der Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär".
...
Allerdings nimmt die Gefahr von Fehlentscheidungen immer mehr zu durch die Informationsflut. Immer öfter ist nicht mehr ersichtlich was der eigentliche Zweck der Informationsquelle ist.
Von Content Marketing bis Fake News wird der unkritische Nutzer immer mehr zum Opfer der Kommerzialisierung und von dubiosen Interessen.

Das ist zwar wahr, aber nicht wirklich zielführend.
Grundsätzlich halte ich die Informationsflut für weniger gefährlich, als das Gegenteil = Informationsmangel bzw. gezielt einseitige Information.

Das Problem ist nur, dass die breite Masse eben nicht so intelligent ist, wie sie tut. Die Meisten sind trotz vorhandener Informationen nicht einmal mehr dazu in der Lage, die elementare Plausibilität und damit die Glaubwürdigkeit ihrer Informationsquellen zu hinterfragen.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
OT...
Wann ist es sinnvoll im Internet um Rat zu fragen?

Gegenfrage: Ist es überhaupt sinnvoll, diese Frage im Internet zu diskutieren?
Geht auch keiner zum Aldi, um die Leute zu fragen, ob es sinnvoll ist, beim Discounter einzukaufen.


Bei allem was wir tun, sollten wir das ab und an machen. Am besten, wenn man gerade mittendrin steckt .
Stehenbleiben, innehalten ( bildlich ) und nach Sinn und Unsinn fragen *ja* .

*zumthema*
******nee Frau
3.511 Beiträge
*********Seil:

Grundsätzlich halte ich die Informationsflut für weniger gefährlich, als das Gegenteil = Informationsmangel bzw. gezielt einseitige Information.

Da stimme ich dir absolut zu. Deswegen bedeutet ja im Internet (oder früher woanders *zwinker* ) Fakten und Infos zu suchen, ganz viele verschiedene Seiten dazu zu lesen und dann daraus zu eruiren welche Sichte (anteile von den Sichten) dir Sinnvollste.

Wenn man es im Kleinen anschaur kann man gut den Joy nehmen. Jemand stellt eine Frage dazu, wie Analsex wohl am besten geht. Dann kommen ganz viele Sichten und herangehensweisen zu dem Thema. Nun hat man die Möglichkeit durch diese vielen Infos den besten Weg zu finden. Und noch besser: lag man falsch mit dem Weg, hat man noch ganz viele Alternativen und man kann die Meinung von neuem überprüfen.

Genau das gleiche ist es im grossen. Je mehr vielseitige Informationen man hat, desto höher stehen die Chancen eine ralistische Ansicht / realistisches Wissen zu einem Thema zu bekommen.


*********Seil:
Das Problem ist nur, dass die breite Masse eben nicht so intelligent ist, wie sie tut.

Filtern zu können hat nix mit intelligent zu tun, sondern damit, dass einem mal jemand beibrachte wie man wissen und informationen aufbauend sich erarbeitet und filtert. Es gibt ganz unglaublich intelligente Menschen, dir aber genau das nicht können. *zwinker*
Er schreibt
Ich war und bin in den verschiedensten Foren unterwegs für private aber auch berufliche Zwecke. Teils führt mich Google auch immer wieder in die gleichen Foren.

Bei einem Problem bemühe ich mich darum, die Frage möglichst detailliert zu stellen und schon einmal die bisherigen Lösungsansätze zu schildern. Von anderen Forenteilnehmern erhoffe ich mir weitere Lösungsansätze oder aber auch Bewertungen der schon genannten Lösungsansätze.

Nervig finde ich Fragen von Forenteilnehmern, die sich überhaupt nicht bemühen, einen Einzeiler hinrotzen, aber ausführliche individuelle Antworten auf dem Silbertablett erwarten.
Das Internet hat gutes aber auch schlechtes.wenn es um allgemeine Themen
Geht,kann das interne natürlich nützlich sein.doch geht es eher um was persönliches
Kann das Internet keine 100%tige antwort liefern,da es nicht die Umstände und
Persönlichkeiten des Personen kennt.in dem Fall wâre es ratsam,wenn man in sich geht
Und selbst eine Entscheidung trifft.
Es ist immer dann sinnvoll um Rat zu fragen wenn man den Rat den man braucht möglichst konkret definiert
und den dann einer möglichst kompetenten Runde stellt
alles andere ist wie Lotto spielen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.