Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
875 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behutsam Sexualität gemeinsam erkunden - Was ist wichtig?

****ton Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Behutsam Sexualität gemeinsam erkunden - Was ist wichtig?
Liebe Gemeinde .....
.
ich würde gerne Eure Erfahrungen hören / lesen!
.
Ich habe eine sehr "tolle" Frau kennen gelernt!
.
NUR habe ich ein Problem (mir fällt leider kein anderes Wort ein)
Sie durfte bisher noch keinen Sex erleben, wo man sich mit dem Partner zusammen entwickelt!
Am Anfang war das etwas in die Richtung...... mein Frauenkörper ist dazu da, dass ein Mann sich daran bedienen kann! (Anm. ich könnte da kotz..... wie meine Geschlechtsgenossen mit so mancher Frau umgehen !! )
Das macht mich unendlich traurig!
.
Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Ratschläge hören / lesen!
ps. Einfühlvermögen und Zärtlichkeit ist bei mir vorhanden, und es entwickelt sich auch schon in die gute Richtung! (aber ich weiss auch...etwas zu schnell.....und wir fallen sehr schnell zurück)!
"Er" schreibt...
****ton:
Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Ratschläge hören / lesen!
ps. Einfühlvermögen und Zärtlichkeit ist bei mir vorhanden, und es entwickelt sich auch schon in die gute Richtung! (aber ich weiss auch...etwas zu schnell.....und wir fallen sehr schnell zurück)!

Langsam und mit Empathie ist schon ein sehr guter Ansatz. Ansonsten würde ich sagen viel reden, denn das baut eventuelle Ängste und Bedenken ab, schafft Vertrauen, was wiederum zu einem leichteren fallen lassen führt mutmaßlich.
Lass ihr Raum um sich einzufinden in diese andere Art Sexualität zu erleben.

Ganz wichtig... Nicht versuchen zwanghaft jeden kleinen Rückschlag zu vermeiden. Sowas wird es ganz sicher geben und auch daraus lernt man. Das offene Sprechen ist wichtig. Gegenseitig "Fehler" und "Rückschritte" zulassen/zugestehen um darauf mit mehr Erfahrung wieder aufbauen zu können. Ich kenne niemanden bei dem alles perfekt und reibungslos auf Anhieb funktioniert und immer nur bergauf geht. *zwinker*

Wünsche dir/euch viel Erfolg.

LG "Er" von NeueReize
*******ust Paar
5.573 Beiträge
die Kunst ist, dass beide zu ihrem Recht kommen.
Wenn einer immer auf den anderen wartet,
kommt es auf Dauer zu Schieflagen,
die sich negativ auf die Beziehung auswirken.
Gleiches gilt,
wenn einer immer vorprescht
und der andere hinterher hechelt.

Wir haben versucht,
dieses Problem spielerisch anzugehen.
s. hier: Homepage "eine/r will mehr als der/die andere..." von spiel_lust

Wenn sie es gewohnt ist,
dem Manne zu Diensten zu sein,
dann mach es doch andersrum genauso:
sei ihr zu Diensten.
Du wertest, wenn du es zum Kotzen findest,
wie sich Männer einer Frau bedienen.
Versuch doch mal ein anderes Denkmuster:
Es ist eine Stärke,
ein Zeichen von tiefem Vertrauen,
wenn ich meinen Körper und meine ganze Person
meiner/m Partner/in zur Verfügung stelle.

Ich weiß,
viele stört daran,
dass der/die andere dabei zum Lustobjekt 'degradiert' wird.
Aber bei uns ist es so:
nur weil wir uns als Subjekte gegenseitig absolut respektieren und wertschätzen,
können wir füreinander auch (Lust-)Objekte werden.
Vermutlich muß deine Freundin aber erst mal lernen,
sich selbst als ganz als Subjekt wert zu schätzen.
Dabei kannst du ihr zwar helfen,
"sie auf Händen tragen",
aber den entscheidenen Schritt zur eigenen Wertschätzung,
muß sie selbst machen.

So wie du es beschreibst,
findet sie es normal, ein Lustobjekt zu sein.
Wenn eine Frau sich 'nur' als Objekt fühlt und verhält,
dann hat das sicher tiefe Ursachen,
An diese Ursachen muß sie selbst ran.
Vermutlich wird sie da um eine Therapie nicht rumkommen.

Bis dahin kann ich dir nur raten:
halt dich zurück mit dem Erkunden.
Das führt natürlich zu o.a. Schieflage:
du mußt dich zumindest zeitweise zurückhalten.
Redet ehrlich darüber!!
Und setzt euch Fristen,
wie lange ihr diese Schieflage aushalten wollt.
****ton Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...einmal
AN neue Reize!
Ganz wichtig... Nicht versuchen zwanghaft jeden kleinen Rückschlag zu vermeiden.
das hilft mir....das hätte ich glatt gemacht!
.
AN spiel_lust!
Danke für den Link!
und Ursache + Therapie....ja das möchte ich ergründen!
.
AN devoteseele
das werde ich probieren!
.
Danke an Euch und Eure Ideen / Erfahrungen und Anregungen! - brax
"Er" schreibt...
****ton:
AN neue Reize!
Ganz wichtig... Nicht versuchen zwanghaft jeden kleinen Rückschlag zu vermeiden.
das hilft mir....das hätte ich glatt gemacht!

Versuchen kann und sollte man es natürlich, aber im Bewusstsein, dass es immer auch kleine Rückschläge geben wird. Man kann sich noch so anstrengen, noch so vorsichtig sein... Kein Mensch macht immer alles richtig und mit der von dir beschriebenen Vorgeschichte, trifft man vielleicht völlig unbeabsichtigt und ohne das man darüber nachdenkt, einen wunden Punkt.

Daher sprechen und auch ihr vermitteln, dass sie jederzeit sagen soll wenn für sie etwas nicht passt, zu schnell geht oder was auch immer. Dann lieber den Schritt zurück, einen Abend vielleicht abbrechen und es nicht als den "Weltuntergang" sehen, sondern als gemeinsame Erfahrung aus der man lernt.

Nicht nur die positiven Erfahrungen, sondern auch die negativen können einen zusammenbringen, sofern man damit offen umgeht und diese gemeinsam bewältigt. *g*

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Ihr macht das schon *g*
*******ange Mann
8 Beiträge
ich denke es solte immer beiden gefallen so oder so und am Anfang behutsam sein und Austesten und hinterher drüber Reden aber nichts zerrreden.
****ton Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
"Er" schreibt...
ich sage Dir nochmal Danke, für Deine Worte!
die tuen mir gut!
merci! gracie! thanks! gracias! spassibo!
Reden ... reden ... reden ..
Und dann .... rede mit ihr ... und zeig ihr das du das auch machst was sie sagt ... das dauert ... es wird nach hinten los gehen ... dann von vorn anfangen ...
du bist auf dem richtigen Weg und das wird auch klappen ...das braucht ‚nur‘ Zeit fürchte ich.
Sie hat es über Jahre anders gelebt und beigebracht bekommen ... dann sind ein paar Monate Rekordverdächtig schnell ... einfühlsam und Geduld ... dann wird das schon
********i_ni Frau
247 Beiträge
Entspannung, sehr viel Zeit und vielleicht kann es ja auch helfen, wenn du ihr die Möglichkeit gibst deinen Körper erkunden zu können und deine Reaktionen mit ihrer Erkundungsreise zu sehen. Das könnte Unsicherheiten abbauen und Vertrauen aufbauen. Je mehr Vertrauen da ist, um so leichter fällt es einem sich fallen zu lassen.
******tes Paar
568 Beiträge
Unterschiede
Unser Sie war nicht so unerfahren, komisch (mir fällt kein anderes Wort dazu ein) behandelt worden, dennoch waren die Hintergründe bei uns sehr verschieden.

Ich (er) habe am Anfang oft erstaunt gefragt, wie das hast du noch nie ausprobiert? Das kennst du nicht? Was haben denn die Männer vorher gemacht?

Als ich merkte, dass das nicht gerade ein Lächeln hervorruft, habe ich solche Fragen und Bemerkungen ganz schnell sein lassen und mich darauf konzentriert es einfach zu ändern.

Ich konnte sie vor allem mit meiner Begeisterung für das Spiel, das Entdecken, das aus der Komfortzone herausgehen, anstecken. Es klingt hart, aber wenn sie da nicht in einem gewissen Rahmen mitgezogen hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich nicht mehr zusammen. Das heißt bei weitem nicht, jetzt alles sofort. Aber manche Menschen lassen schon die Bereitschaft missen.

Nach einiger Zeit haben wir mal festgestellt, wer hatte bei was mit wem das erste Mal (Outdoor Sex, analsex, SB vorm Partner, auf dem Tisch, in der Dusche, auf der Küchenzeile, usw.. ). Bei ihr hieß es fast immer "mit dir". Bei mir fast immer "hatte ich schon". Das hat auch nicht für einen großen Glücksmoment gesorgt.

Aber das habe ich gar nicht erst groß thematisiert sondern am Verhältnis haben wir geschraubt. Inzwischen gibt es vieles was ich nur mit ihr ausprobiert habe und sie ist sichtlich stolz darauf. Nicht dass sie es braucht, aber es steigert dennoch das Selbstbewusstsein ungemein.

Inzwischen kann sie über meine Frage, wie das hast du noch nicht, zum Beispiel lachen und sagen: keiner vorher war eben so wie du.

--

In langsamen, behutsamen Schritten mit viel Geduld vorwärts gehen. Der Weg ist das Ziel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.