Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?

***su Paar
283 Beiträge
ach ne, passiert nur das sich menschen evtl angegriffen fühlen.
wieso schreibst du noch?

Weil wir uns vor Dir nicht den Mund verbieten lassen. *taetschel*
Das habe ich auch nicht gesagt, aber ihr wollt das bei anderen machen und das ist naja. ... etwas schwach
außerdem will sich keiner über euch Gedanken machen, dass könnt und solltet nur ihr selbst tun... aber offensichtlich ist das etwas viel verlangt. *g*
Aber naja, Hunde die bellen beißen ja bekanntlich nicht *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nicht gleichzeitig jedenfalls *zwinker*
Es geht doch immer wieder um Angst...
Was ist die Ursache für ihre Abneigung?
Das wäre meine Frage in deiner Situation.
Was an Infos könnte helfen?
Einen SC zu betreten bedeutet ja nicht, dass man irgend etwas muss *zwinker*

Letztlich ist Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung - zumindest aus meiner Sicht.
Und sich jahrelang einzuschränken, weil der Partner sich nicht öffnen kann, ost schwierig. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich habe mich
auch mal vom Expartner überreden lassen, PT zu versuchen. Es war aber nie mein eigener Wunsch. Es endete im Fiasko, seitdem war unsere Beziehung dem Ende geweiht. Und das Ende war dann auch bald erreicht.
Wenn ich heute jemanden hier kennen lerne und im dem Profil steht schon PT unbedingt, lass ich die Finger von.
Ich will keinen SC und keinen PT also ist man inkompatibel.
Ich fürchte, wenn du das wirklich willst, musst du dich trennen oder deine Partnerin betrügen.
Einen SC zu betreten bedeutet ja nicht, dass man irgend etwas muss

@****er
wird der guten - und dem TE - aber nicht wirklich helfen.
ist, etwas überspitzt, so ähnlich, wie wenn man einen veganer durch den besuch eines schlachthaues zum fleischesser machen möchte.
und nein, der besuch eines bauernhofes ist nicht arg viel zielführender. *zwinker*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Es ist auch keine Garantie für Erfolg, wenn man die Partnerin dann überreden könnte, den Club gemeinsam zu besuchen.
Das Treiben dort könnte sie ja noch bestärken und abschrecken.
Entscheiden...
Du musst Dich entscheiden was für Dich von höherer Wichtigkeit ist und auch dabei bedenken, was Du aufgibst um das andere zu wollen. Auch nicht nur bis morgen denken. Auch was evtl in ein paar Jahren ist...
Ich kann aus eigener Erfahrung sgaen, wenn der Wunsch zum Swingen da ist, wird er so schnell nicht aufhören und wenn die Partnerin das nicht möchte musst Du Dich für das Swingen oder Deine Partnerin entscheiden. Bei ihrer jetzigen Einstellung geh davon aus, sie wird sie nicht ändern. Du wirst Dich entscheiden müssen.

Ich persönlich würde NIEMALS meine Partnerin, wenn die Beziehung in Takt ist alles sonst wunderbar harmoniert, nur für einen Sexwunsch verlassen. Dazu wäre mir die Beziehung zu wichtig, als sie wegen einer (vielleicht auch nur vorübergehender) Laune aufs Spiel zu setzten.

Für mich ist es absolut wichtig, das nur das passiert, was BEIDE wollen.
Nachtrag zu meinem vorherigem Posting....
wenn der Verfasser dieses Threads seine Beziehung schon in Frage stellt wenn es um einen Swingerclub- Besuch geht und seine Partnerin dort nicht hin möchte.....wie reagiert er denn wenn es um "richtige" Probleme geht??

Ich halte ihn mehr als nur einen oberflächlichen Menschen, seine Partnerin tut mir leid
*********ut45 Frau
151 Beiträge
Hallöle *g*

Ich muss ehrlich gestehen, dass mein Partner meinen Wunsch seid Anfang der Beziehung weiß. Aber auch denkt, dass Liebe und Sex nur zwischen 2 Menschen stattfindet.
Was manchmal zu Konflikten führt.
Da die Sexuellen gegebenheiten nicht gegeben sind es meinerseits doch zu überdenken ob ich mir weiter eine Beziehung antue die eher zum Scheitern verurteilt ist letztenendes.

Nennt mich Bescheuert jetzt, aber mir stehen die Gefühle im Wege es zu beenden.
Aber heimlich alles machen will ich auch nicht. Auch wenn es Heiß ist.
Ich weiß, dass jetzt viele denken "Dass es eh irgendwann auffliegt"
Dem Risiko bin ich mit durchaus bewusst.
@***af
Ich halte ihn mehr als nur einen oberflächlichen Menschen, seine Partnerin tut mir leid

warum denn das harte urteil?
weil er einen anderen weg gehen will, als sie?
genauso könnte man es kindern ankreiden, wenn sie ihre eltern auf dem dorf zurücklassen um in die ferne stadt oder in ein fremdes land zu ziehen, weil sie dort ihre zukunft sehen.

seine partnerin verbietet ihm doch nicht, sich anders zu orientieren, sondern überlässt ihm die wahl.
wer sind wir dann, um zu richten???
erst recht darüber, wer mehr "recht" auf seinen weg hat...
Final chapter

Dein Partner weiß von Anfang an, dass du nicht treu bist?.

Du bist Anfang 20, möchtest du jetzt wirklich den Befreiungsschlag haben, dafür das du es doch tust.
Bereits seit 2 Jahren hier bist?.

Also man ehrlich..
warum denn das harte urteil?

wer sind wir dann, um zu richten???


@******ock

ich richte niemanden, es ist lediglich meine Meinung.
Hauptsache man redet offen darüber... jeder hat seine Wünsche und Fantasien... man muss nur auf einen Nenner kommen...
*********e_nw Mann
20 Beiträge
Ohne jedes Detail bedacht zu haben, aus dem Bauch heraus trifft dieser Beitrag meine Meinung dazu ganz gut:





******gns:
letztes Wochenende habe ich meiner Partnerin (nicht verheiratet, 8 Jahre
zusammen) von meinen Fantasien und Wünschen nach einer offenen Beziehung/ Swinger erzählt. Es war ein längeres Gespräch und ich habe ganz offen und ehrlich angesprochen, warum dies so ist.

Das Du das Gespräch gesucht hast finde ich gut . Warum ist dieser Wunsch in Dir entstanden?

Kurz und knapp: Sie ist absolut dagegen, findet die Liebe/ Sex gehört nur zwischen zwei Personen.

Ich vermute mal , bislang hast Du es auch so gesehen und deshalb ist sie mit Dir eine Partnerschaft eingegangen. Dies ist eine Einstellung, daran gibt es nichts zu rütteln.

Das ist natürlich auch eine Einstellung, die ich selbstverständlich akzeptiere.


Deshalb hast Du hier Dein Profil ?
Ich definiere Akzeptanz anders.

Selbst das bloße Anschauen von einem Club lehnt sie strikt ab. "Das ist eine Krankheit" meinte sie zu mir. Tja, was soll ich sagen. Nun ist es raus und dieser Gedanke von mir auch in ihrem Kopf.

Und sei Dir sicher, da bleibt er auch.

Dann habe ich sie gefragt, ob ich mir alleine einen SC anschauen dürfe. Ich habe versprochen, dass dort nichts laufen wird und ich nur schauen will.

Die Antwort hättest Du Dir doch denken können. Warum willst Du dort alleine gucken?

Jetzt mag manch einer lachen und denken, warum geht er denn nicht heimlich hin und schaut einfach nur? Klar, könnte ich tun, widerspricht aber irgendwie dem ganzen Prinzip des Vertrauens. Versteht mich hier nicht falsch, ich will einfach nicht betrügen. Mir ist da Ehrlichkeit einfach lieber, da nur diese mich auch innerlich frei macht.

Und wieder verweise ich auf Dein Profil.
Du hast eine merkwürdige Definition von Ehrlichkeit und Vertrauen.

Sie meinte wörtlich: "Ich oder dein anderes komisches Leben da".

Das wirst Du so hinnehmen müssen. Warum soll sie ihre Einstellung ändern nur weil Du auf einmal Deinen 2. Frühling bekommst ?

Ich will halt dauerhaft hin und wieder einfach körperliche Nähe mit anderen teilen (z.B. PT). Und wenn ich die Partnerschaft nun beende, gehe ich wohl für eine gewisse Zeit als Solo durchs Leben. Da ist dann auch erst einmal nichts mit PT.

Ficken ist nicht alles im Leben. Der Rest Deiner Aussage lässt auf sehr vieles schließen.... ganz schön schäbig von Dir.

Was meint Ihr dazu? Würdet Ihr eine Partnerschaft beenden, um diese Wünsche zu erfüllen oder eher die Wünsche begraben?

Nun, wenn sie schlau ist, nimmt sie Dir die Entscheidung ab. So etwas hat niemand nötig.

Irgendwann, so meine Sorge, bereue ich dann, nie so offen gelebt zu haben.

Oder Du wachst auf und erkennst was Du verloren hast.

Was möchtest Du eigentlich? Feedback das Du im Recht bist, eine Absolution ?


Gruß, Sie

*******_Dio Mann
781 Beiträge
Schwierig! Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Bedenkt aber: Du bist nur einmal auf diesem Planeten und das Leben hat keine Reset Taste.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Jemanda meinte: wenn du glücklich Bist mit deinem Partner, lass ihn machen. Du weißt nie ob du jemanden, der so ist wie deiner, wieder bekommst. Wenn er also nur das braucht oder will..... dann ist es ok.

Ich bin allerdings soweit, das ich meinem auch wahrscheinlich einen Seitensprung verzeihen könnte. Denn wir harmonieren so gut zusammen. Wir swingen unheimlich gerne zusammen. Wenn es passt gibt es getrennte Zimmer. In allen Belangen die wir haben, harmoniert es. Und fremd gehen hat nichts mit mir zu tun das er mich nicht mehr lieben würde.

Es kommt also vieles auf deine Erfahrungen und Lebenseinstellung an.
offene Beziehung
also bei mir ist es auch so, ich möchte in Swingerclubs und möchte auch fremde Haut spüren und dann möchte ich sie auch gern mal teilen und ihr zusehen wie sie verwöhnt wird und vor allem wie sie Orgasmen bekommt.

Und sie möchte das auch nicht, tatsächlich haben wir einen Swingerclub besucht und leider war die Bude kalt und nix los an dem Abend.

Das hat sie bestätigt und nun krieg ich sie nicht aus dieser Bestätigung raus, sie hat ja Recht denn es war ein mißlungener Abend.

Allerdings verlange ich keine offene Beziehung und ich frage auch nicht nach Alleingängen.

Und ja ich würde es begrüßen wenn sie mir die Erlaubnis für solche Besuche geben würde.

Und das hat damit zu tun, das ich sie nicht hintergehen möchte, gern würd ich das mit ihr gemeinsam erleben, gemeinsam als Paar.

Sowas bekommt man nicht aus dem Kopf, sowas muß man auch erleben.

Mal sehen was die Zukunft bringt
Nun für mich stellt sich die Frage des persönlichen Wohlbefinden.

Ist mein Leben in Summe sehr zufriedenstellend.
Bekomme ich die für mich nötige Aufmerksamkeit, Stärke und den Rückhalt in meiner Beziehung?

Lache ich, lebe ich und liebe ich das Leben das ich mit meinem Partner teile?

Ist für mich die Beziehung so bereichernd, dann kann ich locker ohne 100% sexueller Übereinstimming leben.
Ich fühle mich sehr zufrieden in meiner Beziehung.

Dann brauchte sie keinen anderen Reiz für mich.

Schlägt die Waage vermehrt in Bereiche ab, die mir in Summe fehlen, fällt das sexuelle Ungleichgewicht viel stärker auf und zu Buche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.