Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zum Thema
Farbe in SW - Fotografie31
Bin hobbyfotograf und bewundere immer wieder farbige aspekte in sw…
zum Thema
Welche Art Fotos möchtet Ihr in einem Profil sehen?129
Der Gestaltungsspielraum der Profile ist hier ja ausgesprochen groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundfragen Akt SW Fotografie

Grundfragen Akt SW Fotografie
Hallo,

kann uns mal jemand einen Tip geben, wie man Fotos zb ala Andreas Bitesnich macht. Was brauchen wir da an Ausstattung in Bezug auf Hintergrund und Licht?

Was habt ihr für Hintergründe und gibt es preiswertere Alternativen zu den Hintergrundrollen, die man zb bei Brenner bekommt. Wir haben es bereits mit Bettlacken versucht, ist aber nicht so toll, alleine wegen der Falten schon.

Und wie bekommt ihr die rein weissen Hintergründe auf euren Fotos hin, braucht man dafür ne riesen Rolle Cromaluxpapier?

Könnte uns da jemand einen Tip geben?
*****alo Mann
2.164 Beiträge
eure fragen
für seine bekannten pics arbeitet AB mit tänzerinnen aus wien oder z.b auch aus mailand.
er macht farbaufnahmen und wandelt die hinterher in sw um.

um blütenreine weisse hg zu erhalten belichtest du den hintergrund kräftig über, immer darauf achtend dass das hauptmotiv keine hg-licht abbekommt und erst recht nicht die frontlinse deine objektivs.
empfehlenswert sind in diesem fall studioblitze und grosse reflektoren.

ich frage mich aber, warum du reinweisse hg möchtest. nur weils alle andern auch tun ?

um zu üben empfehle ich dir den besuch eines workshops an der VH zum beispiel. literatur zum thema gibts auch zu genüge.

viel spass

walo
Danke, das AB erst in Farbe macht und daraus SW habe ich nicht gewusst. Ist aber nicht schlecht. Denn besonders wenn man in digital macht, kann man aus Farbe immer SW machen, aber umgekehrt nicht, oder?

Das mit den weissen HG will ich nicht weil alles es machen, sondern weil ich das nicht hinbekomme, obwohl ich schon x Tutorien zu Photoshop und freistellen gemacht habe und auch Versuche mit direkt ganz weissen HGs gemacht habe. Ausserdem habe ich ne Idee die ich umsetzten will und dafür brauche ich einen weissen HG.

Aber danke das mit der Belichtung des HG versuch ich mal.
*****042 Paar
332 Beiträge
Hintergrundrollen
Du solltest Dir dochmal eine weiße Hintergrundrolle anschaffen,
und wie Fotowalo sagt den Hintergrund überbelichten, 1Blende mehr als auf das Motiv geht dabei in die richtige Richtung.
Damit der Hintergrund länger hält solltest Du darauf achten, daß er bei den
Aufnahmen nicht gerade auf einem Teppich liegt, die Abdrücke die hier entstehen kriegst Du nicht mehr raus.

LG
Rainer BrabandRainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Ich benutze ....
...weissen Molton - Stoff

Den kann man spannen, waschen usw. und bekommt ihn in vielen Breiten.
Ich habe 3m Breite Stoffe schwarz und weiss.

Molton bekommt man in Läden welche Industriestoffe anbieten zB Fa Kottenhahn.

LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.