Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1871 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
461 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man ob jemand SM-Neigungen praktiziert

Woran erkennt man ob jemand SM-Neigungen praktiziert
Hallo,

wir wollten mal wissen, woran man jemanden Erkennen kann, der auf SM steht? Gibt es Kennzeichen, wie in anderen Szenen? - Da man idR ja nicht damit im Bekanntenkreis oder Job prahlt auf was man so steht. Hintergrund ist, dass ein Bekannter seit letzter Zeit immer so ein breites Lederband am rechten Handgelenk trägt. Auf Fragen kommt natürlich nix.

Und gibt es wirklich so was wie den Ring der O?


Klärt uns mal bitte auf, da wir mit der Szene nicht vertraut sind.
Danke im Vorraus
Falsch gefragt?
Den Ring gibt es tatsächlich, trägt aber kein Mensch. Ein breites Lederarmband hat keine feste Bedeutung, es sei denn, da wäre ein D-Ring dran (zum Anketten), aber sowas wird selten in der Öffentlichkeit getragen, da völlig eindeutig.

Wenn auf Eure Fragen nix kommt, ist da entweder nix, oder Ihr habt falsch gefragt. Warum interessiert Euch das bei Eurem Bekannten? Wenn Ihr signalisiert, dass Ihr SM positiv gegenüber steht und darüber gern mehr erfahren würdet, wird vermutlich auch was kommen -- vorausgesetzt, es ist überhaupt was da. Fragt ihn, wo man die "Schlagzeilen" kaufen kann. Wenn er's weiß -- bingo.
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@Masculor
Den Ring gibt es tatsächlich, trägt aber kein Mensch
Hmmm jetzt grübel ich doch tatsächlich ob ich kein Mensch bin *zwinker*
Denn ich trage einen solchen Ring.
LG
Blackangel36
Den Ring gibt es tatsächlich, trägt aber kein Mensch.

Irgendwie finde ich diese Aussage recht doof.

1. Allgemein gefragt: Wenn keiner den Ring trägt, warum sollte es ihn dann geben?

2. Kann ich mich der Aussage von Blackangel anschließen. Denn ich frag mich was ist das dann für ein Ring den ich an meiner rechten Hand trage?

Aber zurück zur Ausgangsfrage von SnH. Den Ring der O gibt es wirklich und er wird auch getragen.

Warum Euer Bekannter nicht auf eure Fragen reagiert, kann zum einen daran liegen, dass es da nix gibt, was ihr hineininterpretiert. Zum anderen kann es auch an euerer Fragestellung liegen.

lg tear
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ Masculor
mit welchem bein bist du denn aufgestanden?

bin echt ein wenig entäuscht ... du schreibst doch sonst nocht SO ETWAS ... (ich verkneife mir mal den ausdruck) zusammen!

wenn ihn keiner in deinem umfeld trägt ... ist das so eine sache. ich selbst trage ihn auch nicht ... wer weis wie lange noch ... aber in unserem umfeld tagen ihn sehr viele.
so ist das nun mal ... jeder nach seiner fasson

@ SnH
ein halsband an ihm oder seiner partnerin (die trägt der devote part) währen auch ein fast untrügliches zeichen ... so er kein gothic ist

ansonsten schaut mal nach haken an der decke oder an den wänden, wenn ihr bei ihm zu besuch seid [b]schmunzel[/b]

gegenfrage:
wozu in gottes namen wollt ihr das wissen
ihr stellt euch ja auch nicht vor ihn hin und berichtet ihm, das euer letztes bondage nicht sooo optimal war weil es verrutscht ist. gegebenenfalls wäre das ja mal ein gesprächsanfang, wenn er euch entsetzt anschaut wisst ihr bescheid ... im anderen fall wäre es zweckmäßig etwas seil dabei zu haben *zwinker*
das mit dem interesse für bondage habe ich eurem profil entnommen


  • mit SchlagFertigen grüßen

****bti Frau
6.064 Beiträge
@Blackangel36
Also ich muss Dir recht geben. Ich fuehle mich auch immer noch als Mensch,
obwohl ich den Ring schon fast so lang trage wie es den Film gibt. Mir wuerde
wahrscheinlich etwas fehlen wenn der Ring nicht mehr an meinem Finger
waere.
Und meine TV traegt Ihren Ring auch!

lieben Gruss

Kirsten

der weibliche Teil von AuK
******ths Paar
58 Beiträge
Also das es den "Ring der O" tatsächlich gibt und auch sicherlich von einigen getragen wird ist wohl unstreitig. Nur sagen doch solche "Kennzeichen" heute doch rein gar nichts mehr aus.
Solche Sachen werden zur Mode und sind nicht zwangsläufig irgendein Bekenntnis zu "wasauchimmer".
Selbst wenn so etwas getragen wird und das dann sogar mit dem entsprechenden Hintergrund sagt das ja noch lange nichts über den Willen des Trägers aus mit "irgend jemand" darüber zu Reden.

Wir gehen mit unserer Sexualität ziemlich offen um das heißt aber nicht das wir mit jedem unserer Freunde/Bekannten über das Thema reden WOLLEN/müssen.

btw.
Die einzige uns bekannte Aussage "hinter" einem großen schwarzem Armband ist "Ich trage gerne ein großes schwarzes Armband." *zwinker*

megaliths
****bti Frau
6.064 Beiträge
SM-Zeichen
Hallo zusammen,

nun der Ring der O ist sicherlich ein gutes Erkennungszeichen, auch wenn es sicherlich inzwischen etwas "aufgeweicht" wird durch die Mode.

Von einem schwarzen Armband als Erkennungszeichen weiß ich nun wirklich nichts.

Nun mein Vorschlag ist einfach reden.

Gruß

Andreas
Danke für die Infos
Dann wollen wir die Diskussion mal beenden, sonst bekommen sich einige noch in die Haare.
Aber trotzdem bedanken wir uns für die ganzen Antworten. Es ist ja richtig Leben im Forum.

Das mit dem Armband hat sich geklärt - es hat nen D-Ring und mit dem Ring der O sind sich ja auch nicht alle einig.

Aber trotzdem Danke an euch alle.
Ring, zum Letzten
*sorry*

Herrschaften, nachdem ich Asche auf mein Haupt geschüttet habe wegen der äußerst missverständlichen Ring/Mensch-Äußerung, hier eine Erläuterung zur Rehabilitation.

Gefragt war, ob "der Ring" als Erkennungszeichen im Alltagsleben taugt. Das ist meiner Erfahrung nach zu verneinen, da er im Alltag und "unter normalen Menschen" rein statistisch gesehen wirklich extrem selten getragen wird, umgangssprachlich verkürzt = "von keinem Menschen". Wenn wir nur nach dem Ring schielen würden, würden wir sicher so manchen aufrechten Sadisten und so manche wackere Sklavin übersehen.

Wer ihn trägt, ist Mensch! Zur Strafe werde mir morgen selbst so ein Teil kaufen und eine Woche lang damit rumlaufen. In der stillen Hoffnung, dass mich eine begierige Sklavin auf der Straße anspricht...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ Masculor
Na denn mal viel Spaß beim Tragen. *grins*

Meine Nichte (12 Jahre) trägt denselben auch.
Auf mein Nachfragen hin, erzählte sie mir, daß es ihn bei H&M direkt an der Kasse für ein Taschengeld gäbe. Und sie fand ihn einfach so schön daß sie ihrer Freundin auch gleich einen mitgenommen hat, als kleines Geschenk.

Demütigst, dann doch lieber das Halseisen tragende Grüße *lol*
H & M
Typisch Halterlos. Hättest Du das früher gesagt, hätte ich mich hier nicht öffentlich steinigen lassen müssen. Denn es ist nun hoffentlich jedem klar: Ring = kein Erkennungszeichen. War wohl Deine Rache für die Legasthenie! *zwinker* Ich geh' jedenfalls morgen zu H&M und frage nach Trensen, Buttplugs, Stahlfesseln. Danke für den tollen Tipp.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*feix*
Wie man(n) sieht.. irgendwo immer die provokante Lady.

Aber vielleicht auch nur ein Überbleibsel durch meine Größe definiert *bitteschoen*

Und noch mal Danke schön für den Tip mit der Legasthenie *lol*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ Masculor
zu den ganzen gezeugs (Trensen, Buttplugs, Stahlfesseln) aber bitte nur geblümte boxershorts tragen [b]frech-ginzz[/b]

[b]mal-überleg[/b] ... drehen wir uns hier etwa im kreis? nööö üüüüberhaupt nicht [b]lächelt-milde[/b]

nochmal zum thema: nicht jede/r die/der ein halsband trägt (auch mit o-ring) ist ein/e sub ... schau dich mal auf dem WGT (wave gotik treffen) um! sicherlich gibt es eine schnittmenge zwischen beiden gruppen, den gothics und bdsm-lern, aber noch lange nicht alle gothics haben was mit bdsm am hut und andersherum.
nicht jeder der eine lederhose trägt, hat ein zweirädriges 100-ps-geschoss in der garage! oder doch Masculor?

also das einzige was hilft ist quatschen, oder FAST eindeutige fragen nach zb den schlagzeilen zu stellen.
ich kenne aber leute - die bei uns zu hause mit begeisterung in eben diesen geschmökert haben ... es auch noch megageil finden ... es aber für sich auschleißen. diese mitbürger sind halt nur sehr offen.

  • mit SchlagFertigen grüßen

****iac Paar
86 Beiträge
kennzeichen...
wir merken es meist eher am verhalten an als irgend welchen symbolen...

ring, halsband etc. sind tatsächlich sicherlich auch bei jeder menge vanillas und kids anzutreffen...

einfach mal das verhalten etwas länger beobachten... meist merkt man schnell woran man ist (typische verhaltensnormen gibt es ja nun doch eine ganze menge ;-))

grüße vom see, smaniac
*****_25 Frau
420 Beiträge
Ring - eindeutig oder nicht eindeutig
Als ich angefangen habe, mich mit BDSM zu beschäftigen und irgendwann vom Ring der O erfahren habe, war mein erster Gedanke: Oh, da kennst du aber jemanden, der den auch trägt! Hm, erst war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch modische Gründe hat oder nicht, bis ich mich irgendwann dazu überwunden hatte, ihn einfach zu fragen, was der Ring für eine Bedeutung für ihn hat. Die Folgen waren stundenlange Gespräche und einige den Boden unter den Füßen wegziehende Erfahrungen *ggg*

ringtragende Grüße *zwinker*

...sonne...
********rtig Paar
27.847 Beiträge
high _sonne_
schön ... das du aus deinem winterschlaf erwacht bist!
deine beiträge haben uns schon etwas gefehlt!

halte nur nicht mit deinen >>den Boden unter den Füßen wegziehende Erfahrungen<< hintern berg

*kuss*

und
  • SchlagFertige grüße

Des Kaisers neue Kleider
Liebe(r) Schlagfertig, manchmal habe ich den Eindruck, hier wird etwas zu viel und zu bemüht nach Schnittmengen und Grauzonen gesucht. Sind wir nicht alle ein bisschen Dom? Sind wir nicht alle ein bisschen gaga? Oder ein bisschen schwul? (Du weißt, es gibt Leute, die meinen das ernst.) Ist es wie mit der Glatze: Eine einzige Grauzone? Wer so fragt, tut so, als ob er nicht den Unterschied zwischen einer Glatze und Langhaarmähne erkennen könnte, und als ob es diesen Unterschied gar nicht gäbe. Dabei ist dieser Unterschied für jeden sichtbar. Ebenso wie der Unterschied, ob sich jemand die Schlagzeilen KAUFT, gar nicht weiß, was das ist, oder da mal interessiert drin herumblättert. Wer eine Lederhose trägt, ist deshalb noch kein Dom, hat kein Moped in der Garage usw. usw. Das sind Binsenweisheiten. Aber hast Du schon mal jemanden getroffen, der die Schlagzeilen abonniert hat, ohne etwas mit SM am Hut zu haben?

Mein Punkt ist: SM hat mit Grenzerfahrungen und mit DEUTLICHEN Rollenunterschieden zu tun. Ich frage mich, weshalb manche Leute hier so bemüht sind, diese Tatsache zu verwischen. Bleiben wir mal bei den Rollenunterschieden: Dom und Sub unterscheiden sich erheblich mehr als Mann und Frau bei Normalos, richtig? Und ist das nicht schön, ist das nicht gerade, was uns Spaß macht? Also warum diese Unterschiede und Grenzerfahrungen nivellieren? Warum dieser Schiss davor, jemanden, der in Nylons und Strapsgürtel und mit Halsband herumläuft, als "nicht Dom" zu bezeichnen? Damit ist doch gar keine Wertung verbunden. Mir kommen diese Diskussionen manchmal vor wie bei "des Kaisers neue Kleider". Du sagst ja bei einem Glatzkopf auch nicht: "Der hat aber sehr kurze lange Haare". Also, wie die Schweden so treffend sagen: Vive la difference! Und lasst uns das Kind beim Namen nennen! (ist glaube ich auch so ein schwedisches Sprichwort) *zwinker*
Ring der O
also ich (w) trage den Ring der O nun auch schon einige Jahre und den meisten fällt dieser Ring garnicht auf eben weil sie seine Bedeutung garnicht kennen.
Wer die Bedeutung kannte schaute nur zwischen Ring und mir hin und her und schmunzelte.. ich grinste zurück und beide wußten Bescheid.
Die Einzige die wegen dem Ring wirklich mal gefragt hat war eine Bekannte aus der Gothic Szene die einfach wissen wollte ob ich den Ring "nur so" trage oder ob da mehr hinter steckt..
hmmm
also ich denke nicht, dass man im Alltag sofort erkennen kann ob jemand bdsm betreibt oder nicht. Ich denke wir sehen im Alltag aus wie Vanillas...(grins)...wie sollen BDSM`ler auch sonst aussehen??? (häh???)....Nur wir haben unsere Regeln und Gesten die ein Außenstehender nicht einordnen kann. Gerade das ist doch der Reiz dabei (finde ich jedenfalls)...
Ob jemand den Ring trägt oder nicht ist nicht relevant. Selbst wenn ich mein Halsband in der Öffentlichkeit trage werden es viele Menschen nicht einordnen können.
Klar, wenn ich jemanden sehe der den Ring oder ähnliches trägt ordne ich ihn / sie schon in die Ecke ein...aber wie schon einige Vorschreiber sagten, kann es auch nur ein Modegag sein.

Das Lustigste was mal jemand zu uns sagte als er von unserer Neigung hörte war: "Ihr seht ja ganz normal aus!"....nein, wir laufen nicht in Lederhose und Peitsche im Alltag herum und ich bestimmt nicht im Kleid der O bei Kunden..(obwohl, vielleicht würde es der ein oder andere Kunde ja nett finden) *lol*
********r_nw Frau
138 Beiträge
@***in: da muß ich dir recht geben, was du da schreibst. ja, mit einem o-kleid in die s-bahn und zur arbeit *freu*

mal zu meinem herrn schielen *engel* *peitsche*
**dG Mann
1.875 Beiträge
Zeichen gibt es einige von Form von Ringen etc. wobei ich hier nur wenig darauf geben würde. Die Bekanntesten sind der Ring der O, welcher recht populär in der Gothig Szene geworden ist und damit auch zunehmen in der normalen Modewelt. Das Trikalon wird auch gerne von liebhabern von Mystik etc. getragen und ist somit auch vieldeutig zu finden.

Dann gibt es da noch die Leather Pride Falgge im Bereich des BDSM und homosexuellen Subkultur. Diese habe ich auch schon sogar auf Autos kleben sehen. Wobei es auch vorkommen kann das diese einfach auch in Solidarität angebracht wird. Aber kommt einem bekenen schon näher.

Es ist zwar schon Grenzwertig aber ich denke am eindeutigsten sind T-Shirts von einschlägigen Foren mit deren eigenen Logo oder deren eigenen Motiven. Das muss zwar auch nicht unbedingt was bedeuten, aber würde ich persönlich als ein sehr starkes Indiz werten. Das jemand der aus einem Speziellen Forum nur zu dem Thema ein T-Shirt des selbigen trägt, halte ich schon für recht wahrscheinlich das er dort auch aktiv ist.

Ansonsten könnte man Fragen wie sieht jemand Katholisch aus und unterscheidet sich von einem Evangelischen (wenn es nicht gerade der Pfarrer in Dienstkleidung ist?). Ebenso sagen die Plüschhandschellen wenig aus, obwohl manche von denen optisch schon Sadistisch sind.

Ich denke wie stark sich jemand zu Erkennen gibt liegt an der Person wie offen er das auslebt. Und dann ist es auch eine Frage wie oft diese Symbole von der Mode Kopiert wurden.
******odo Mann
267 Beiträge
jepp sehe ich auch so und teilweise muß man diese auch im beruf und in der öffentlichkeit verbergen da viele nicht wissen was das eigendlich ist.. SM.. ansteckenddddddddddtt. Lach..
viele die ich kenne tragen den ring bzw das halsband der O.. und wenn du mal eine frau siehst die ein kleid der O trägt brauchst du sie nicht erst fragen ob sie es ist..
*******ete Frau
508 Beiträge
Masculor
Doch ich trage ihn. *hand*

Immer dann wenn ich das Haus verlasse oder Besuch bekomme schmückt er meinen rechten Ringfinger.

Ein Halsband trage ich nicht mehr. Ich gab es meinem Ex bei der Trennung zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.