Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dornwarzen

*******_nw Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Dornwarzen
Mit Dornwarzen macht man sich im Club sicherlich recht unbeliebt. Die Angst vor Ansteckung ist groß. Nur: Was kann man tun?

Vereisen: Hilft nicht - auch nicht nach 50 Behandlungen.
Salizylsäure: Hilft nicht
Operation konventionell: Hilft nicht
Operation mit Laser: Hilft nicht
Silbernitrat: Hilft, wenn man es früh genug macht. Bemerkt man die neue Warze zu spät ist es zu spät - und die Dinger setzen immer wieder neue Satteliten aus.

Esoterik ist nicht gefragt. Aber was dann?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Markennamen sind im Forum nicht zulässig... aber es gibt Kombipräparate mit Fluorouracil + Salicyl + Dimethylsulfoxid.

Frag doch mal Deinen Arzt oder Apotheker ;-).
Alles Gute!
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Denke auch das es an medikamenten genug im sortiment gibt.

ist klar das man nach einer behandlung kein wunder erwarten kann, aber wer hartnäckig dran bleibt das zeug mehrmals täglich drauf macht, dann gehen auch dornwarzen weg.
********iter Mann
2 Beiträge
längere und kombinierte Behandlung
Ich hatte am Fussballen eine hartnäckige Dornwarze. Nach mehreren erfolglosen Versuchen bin ich sie dann nach mehreren Sitzungen beim Hautharzt und einer kombinierten Behandlung losgeworden:

1.) die Hornhaut über der Warze mit einer Skalpel-Klinge vorsichtig entfernen und zwar so, das es nicht zu bluten anfängt * - 2) vereisen * - 3) ein Substanz mit Druckluft reinspritzen (leider weiss ich nicht mehr, welche Substanz, dass das war) * - 4) Mit dem Verätzungsmittel Acetocaustin behandeln *

• regelmässig zuhause und beim Arzt
** nur beim Arzt

Nach knapp 10 Behandlungen (hat die Krankenkasse eine Menge Geld gekostet) war die Warze dann weg.

Die Vereisungsmittel, die man selber kaufen kann taugen m.E. nichts.

Ich habe zuerst die Warze wegbrennen lassen. Der Arzt sagt noch während dem Brennen, dass die Gefässe wie verschweisst werden ... - und drei Sekunden später hat es wie blöd angefangen zu bluten. Bluten sollte es ja nicht, denn - so habe ich mal gehört - dadurch kann sich der Virus verbreiten.
Ich
kann Dir nur Thujatropfen empfehlen (Apotheke frei verkäuflich). Regelmäßig anwenden und das Problem dürfte sich auflösen.

LG Urka
ich hatte auch für mehrere Dornwarzen an den Fußsohlen ca. 10 Sitzungen beim Hautarzt

hab n Pflaster bekommen das ich 3 Tage ununterbrochen tragen musste, das hat die Haut weichgemacht
dann hat die Sprechstundenhilfe diese weiche Haut mit dem Skalpell abgetragen und wieder frisches Pflaster drauf

ich hab das selber bezahlen müssen
und es war schon nervig, weil es über 4 Wochen ging, da 2 Termine die Woche

hatte dann ne Weile meine Ruhe

hab jetzt aber wieder 2 neue *narf
*****xed Paar
18 Beiträge
zuerst mal 2-3 wochen mit salicylsäure vorbehandeln und dann einmal beim hautarzt frosten lassen und husch war meine weg
man muss aber jeden tag 2-3 mal mit der salicylsalbe behandeln
*******iry Frau
50 Beiträge
Ich hatte als Kind mal eine am Fuß und eine in der Hand. Die wurden mit örtlicher Betäubung innerhalb eines Tages herausgeschnitten. Meine, das hat etwa ne Woche gedauert, bis es verheilt war. Hab nie wieder Probleme damit gehabt.
ich hatte als kind mal warzen..ob es ne dornwarze war..fragt mich lieber ned..keine ahnung..

aber was hilft..auch wenns aus der natur kommt ist schöllkraut..(ist in der natur oder in der apotheke als tinktur erhältlich) regelmäßig 1-2 mal am tag auftragen und schwupps die warze verschwindet..dauert zwar ein paar wochen ist aber kostengünstig und natürlich...
**al Mann
49 Beiträge
Schöllkraut ist gut, nur nicht überall im Garten.

Alle die genannten Methoden bringen m.E. nach nur Linderung aber keine Heilung, da der Auslöser meist wo ganz anderst steckt. Gegen Viren gibt es leider nicht viel. Manche schwören ja auch auf Herpescreme, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das was bringt.

Wenn die Warze anschwillt, sich entzündet oder an einer unpraktischen Stelle liegt, muss die Kasse die Behandlungskosten zahlen, auch wenn manche Ärzte gern doppelt Abrechnen.

Gruß
Ich hatte auch schon welche
Die Ersten habe ich auf die harte Art entfernen lassen.
Zuerst ein Spritze in die Fusssohle, das ist absolut die schmerzhafteste Spritze die ich je bekommen habe, sie mussten mich nachträglich mit dem Spachtel von der Decke kratzen. Danach Ausbrennen mit so einem kleinen komiscen Apparat. Sah fast so aus wie eines dieser Metallgravierungsgeräten mittels Strohm. Die Spitze war jeweils glühend und dann bei jeder Dornwarze so 20 mal eingestochen bis der Kern sicher verbrannt war. Hat Jahre gehalten und tat danach auch nicht mehr weh.

Die Zweiten, da bin ich zu einem klassischen Homöopath. Irgend eine Tiktur drauf, kügelchen genommen und die Dinger verflüchtigten sich wie von selbst und absolut schmerzlos. Aber Achtung: Ihr müsst wirklich zu einem echten Homöopathen gehen und nicht die Kügelchen aus der Apotheke, die nützen nämlich nichts.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Vor vielen vielen Jahren wurde mir eine Dornwarze aus dem Fussballen operativ entfernt.

Das war nicht so der Burner, beim ersten Mal konnte ich tagelang nicht auftreten, beim zweiten Mal wurde ich ohnmächtig und konnte auch anschließend wegen der Naht nicht wirklich laufen ...

Weg war das Ding nach beiden Malen nicht wirklich ... der dritte Vernichtungsangriff war zwar langwierig, jedoch erfolgreich ... "Duo Film" Lösung morgens und abends aufgetragen, als es soweit war die Warze ausgehoben und seitdem habe ich Ruhe *freu*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Kost nix,
nur ein bisschen Überwindung: Morgenurin mit einem Ohrenstäbchen auffangen und auftragen... hat mir mal nach einer monatelangen Quälerei innerhalb von zwei Wochen geholfen. Schaden kanns ja nicht, dachte ich mir, weil alles zuvor nix gebracht hat und ich nicht eine ewige Joggpause nach einer OP einlegen wollte.
Ich hab nicht dran geglaubt, und trotzdem hats geholfen... wie auch immer, ich wars zufrieden und hör jetzt ab und an doch auf meine Heilpraktikerin... (ist meine Mutter, der kauft man als Sohn nicht alles ab)
****08 Frau
11 Beiträge
Das Problem
mit den Dornwarzen ist, das man sie unter den Füßen sozusagen nach innen tritt. (im Gegensatz zu Warzen an den Händen, die beulenmäßig aussehen)
Wir haben Sie früher in der Hautarztpraxis mit Guttaplast weg bekommen. Das gibt es - soviel ich weiss - rezeptfrei in der Apotheke. Die werden auf die richtige Größe geschnitten und auf die Dornwarze draufgelegt (natürlich mit der gelblichen Fläche) und mit 3 Streifen Leukoplast fixiert(man kann damit auch duschen).

Die bleiben dann 3 Tage drauf. Die Stelle mit dem Guttaplast wird weiss und die "Dornwarzenhaut" wird vorsichtig abgetragen. Bitte nicht zuviel mechanisch dran herumdoctern- wirklich nur das was sich wirklich leicht lösen lässt - entfernen. Dann kommt wieder ein zurecht geschnittenes Pflaster auf die Stelle (bitte nicht größer wie die Dornwarze ist, sonst wird zuviel gesunde Haut beansprucht)
Bei manchen ging es Ruck-zuck weg...nach ca. 3 mal Guttaplat. Manchmal auch erst nach 4 Wochen...also bitte etwas Geduld - es geht wirklich.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG

Dei_08
***dF Paar
7.833 Beiträge
Acetocaustin und Guttaplast

Ich war mit einem unserer Söhne 20 (!) Monate in Behandlung, zuerst Kinder- und danach Hautarzt. Er hatte davon ca. 20 Stück, zuerst an den Füßen, dann an den Händen und zuletzt noch am Mund! *schock*

Zwischendurch wurden welche weggelasert und den Rest habe ich (nach so langem zusehen) oftmals zu Hause mit einer Curette abgeschabt. Dann Acetocaustin drauf und 3 Tage später wieder Guttaplast und nach drei weiteren Tagen abschaben.

Waren einige Warzen weg, kamen woanders neue! Verständlicherweise hatten wir beide irgendwann keine Lust mehr auf diesen Mist und daraufhin hatte ich gesagt: Jetzt ist Feierabend. Wir machen gar nichts mehr!

Und siehe da: Die Dinger sind weg! Hätte ich das mal schon viel früher gemacht.
****08 Frau
11 Beiträge
an AundF
sorry, wenn ich Dir jetzt ein bissl auf den Schlips trete - aber bist Du sicher, dass das alles Dornwarzen waren bei Deinem Sohn?

Es gibt auch Dellwarzen und viele viele andere..

LG

Dei_08
***dF Paar
7.833 Beiträge
Bis auf zwei Warzen am Mundwinkel waren es alles Dornwarzen. Der Arzt hat es selbst auch nicht verstanden, wieso die Dinger immer wiederkamen. Es war echt ne grauselige Zeit.

Und so schnell fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten! *zwinker*
********iele Mann
380 Beiträge
hallole,

auch ich hatte mal eine am fußballen....schreckliches ding mit fähden, habe ich mir in einer großen sauna geholt in bad krozingen...igitt

hab auch fast alles ausprobiert, nichts hat geholfen und als ich beim arzt war sagte der mir seine tochter habe auch 10 stk an den händen gehabt und er konnte nicht helfen, sie kamen immer wieder...

...ein befreundeter hautarzt der sie schließlich behandelte meinte nur: einen nassen kamillenbeuten drauflegen bis die haut weich ist und dann zahnpasta draufschmieren..... (anscheinend ist das zeug da drin tödlich für die warze...denk ich mir...)....

das wars

ich habs ausprobiert und siehe da es ging langsam weg.
als ich durch zufall ein "violet wand" gerät in die hand bekommen habe, habe ich eine elektrode drangehalten und noch zusätzlich das ding damit behandelt bis es tod war....

seitdem hab ich ruhe *g*

grüße
bdsm baden / schweiz
**********78_he Frau
48 Beiträge
Kurios... Aber hilfreich und billig ;-)
Ich hatte auch mal eine Dornwarze an der Hand, welche sehr hartnäckig war.
Habe sie mir zweimal rausoperieren lassen, aber sie kam wieder.
Da ich zu diesem Zeitpunkt viel mit Latexhandschuhen gearbeitet habe, worin man ja geschwitzt hat und viel mit aggresiven Desinfektíonslösungen beschäftigt war, tat mir diese Dornwarze immer richtig weh. Ich fragte dann meinen Doc, ob ich nochmal operieren lassen soll oder ob er eine andere Idee hat...
Er sagte dann, dass seine Frau zum "Besprechen" geht... okay, ob das hilft...keine Ahnung.
Aber seinem Sohn hat er mal empfohlen, immer frühs, vor dem Zähneputzen, Spucke auf die Warze zu machen. Hat ziemlich blöd geklungen und ich musste schmunzeln. Aber ich dachte, okay... tut ja nicht weh und kostet nix...Also hab ich dieses ausprobiert.
Und es dauerte nicht lange, da war meine Warze über Nacht verschwunden und sie ist bis heute auch nie wieder gekommen!!!
Das Ganze ist jetzt über 5 Jahre her.

Also vielleicht einfach mal ausprobieren!!!

Sweety
Es gibt einen speziellen Laser, den sog. CO2-Laser. In Narkose, lässt sich leider nicht anders machen, werden dann die Warzen abgetragen. Ein 100%ige Garantie, dass sie nicht wiederkommen wird es wohl nie geben. Bei sehr hartnäckigen Dornwarzen hilft oft leider nur die Behandlung mit dem Laser im Krankenhaus für 1-2 Tage.

LG BlueVelvet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.