Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann eine offene Beziehung richtig funktionieren?

****33n Mann
471 Beiträge
zum TE: echt hart das zu lesen. Da scheint einiges im argen. und nein, es hat nicht mit deinem Fremdsex angefangen. und nein , offene Beziehung ist keine Lösung.
Lies Dir mal durch wie Du über sie schreibst.
Da fängt es an.
in Dir.
Wie Du sie siehst.
Wie Du Dich siehst.
Ich glaube nicht, dass eine offene Beziehung funktioniert und ein Patentrezept für Ausbrüche aus der Beziehung sind. Irgendeiner von dir/euch wird sich früher oder später verletzt fühlen. Das Ergebnis wird ein Aus für alle beteiligten sein.
"Er" schreibt...
******_76:
Ich glaube nicht, dass eine offene Beziehung funktioniert und ein Patentrezept für Ausbrüche aus der Beziehung sind. Irgendeiner von dir/euch wird sich früher oder später verletzt fühlen. Das Ergebnis wird ein Aus für alle beteiligten sein.

Hast du denn den Eingangspost gelesen?

Unsere Partnerschaft ist jetzt keine mehr, sie ist als Solofrau unterwegs, obwohl wir als Paar hier gemeldet waren. Sie riskiert alles. Im Moment leben wir getrennt,

Das von dir angesprochene "Ergebnis" ist längst vorhanden aus ganz anderen Gründen, die auch im ersten Eintrag vom TE stehen. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
********nroe Frau
517 Beiträge
Unsere Beziehung (inzwischen Ehe) ist von Anfang an offen. Und das nunmehr immerhin im 5. Jahr.

Es funktioniert gut, weil wir den jeweils anderen zu 100% informieren und absolut offen sind.

Schwierig finde ich, wenn man eine Beziehung öffnet, weil etwas nicht mehr rund läuft. Ich befürchte, dann kann es auf Dauer nicht klappen. Gerade in einer offenen Beziehung muss man vom eigenen Partner ausnahmslos überzeugt sein. Die Seitensprünge sollten nur ein Zusatz sein; kein Ersatz.
*****854 Paar
3.356 Beiträge
in einer (offenen) bezihung sollte es keinen fremdgehen geben. wenn es abgesprochen ist eskein fremdgehen. wir gehen "in" club gemeinsam."im" club auch getrennt spielen.
waren auch schon jeder allein in club.
Vielen lieben Dank erstmal
Hallo liebe JC-Gemeinde,
ich möchte mich an dieser Stelle erstmal recht herzlich für eure offene, ehrliche und konstruktive Meinung bedanken. Für mich ist es wichtig neue Blickwinkel und andere Ansichten zu hören und zu sehen...
Die meisten Meinungen sind zielstrebig in die gleiche Richtung gegangen, andere wieder nicht, doch auch diese habe ich mir zu herzen genommen.
Klar ist meine Ansicht polarisiert, doch nach soviel Jahren einer Beziehung werde ich nicht alles wegwerfen und den Kopf in den Sand stecken. Ich bin eine Kämpfernatur, die zwar gerade angeschlagen in der Ecke sitzt, aber noch etwas Power hat...
Klar heißt Beziehung auch Arbeit und das es nicht immer einfach ist, doch sollte jede Möglichkeit genutzt werden um alles versucht zu haben.
Klar hab ich den Stein ins rollen gebracht, und wer mit dem Feuer spielt darf sich nicht beschweren wenn man sich die Finger verbrennt...mir wurden von euch Fehler gezeigt, die wir gemacht haben, Fehler die nicht mehr rückgängig sind, doch ist gerade die Erfahrung die Summe der Misserfolge. Und meine Erfahrung ist gerade sehr groß.

Vielen lieben Dank euch allen bis dato.
**********angis Mann
684 Beiträge
hmmmmm
Ich finde es gut das der TE sich das alles hier zu Herzen nimmt


gibt's ja garnicht so oft

auch wenn es vielleicht überflüssig ist

Teile ich meine Gedanken auch noch mal

auch mit der Frage... wie ist es denn nun bei euch ...

sowas finde ich immer traurig

wenn zwei Menschen sich das Leben schwer machen ... wenn es auch anders gehen könnte

ich wollte nur sagen

Sie ist offensichtlich diejenige die jetzt erleben will ...

und du kannst ihr nur sagen, dass sie das darf ... du zu ihr stehst ... und sie sich ausleben soll ...
sei neugierig .... lass dir erzählen was sie erlebt ... lass dir ihre wünsche erzählen ... ihre Phantasien...

zumindest dann wenn ihr beide eine Zukunft haben wollt

ich denke es geht bei euch beiden im Moment doch gar nicht da rum eine offene Beziehung zu führen ... sonder eure Beziehung erst mal auf ein neues Fundament zu stellen

die Frage, wie eine offene Beziehung funktionieren kann ... kommt glaube ich bei euch erst viel später

so wie ich das lese ... seid ihr ja quasi schon getrennt ...

Wenn du mit ihr eine Zukunft haben willst ... geh auf sie zu ... ohne Groll Zorn oder Vorwürfe...

Vergieb ihr, wenn sie dich verletzt hat

so wie du Vergebung willst für das was du getan hast

Beziehungen scheitern wegen vielen Faktoren... nicht nur wegen diesem oder jenem

und selbst wenn es keine Zukunft gibt mit euch beiden

lernt daraus .... !!!! die Krise als Chance

redet frei und ihr werdet merken wie viel man so lernen kann, wenn erst mal klar ist das es vorbei ist ...

vielleicht führt es dann zu einer Freundschaft

Liebe Grüsse

und sag mal wie es bei euch im Moment so steht

LG M
******tes Paar
568 Beiträge
Absolut treffend stylomat
Von mir noch der Tipp.

Frag sie offene Fragen.

• wie geht es dir damit derzeit?

• was war dein schönstes Erlebnis bisher?

• was würdest du gerne ändern?

• wie/wo siehst du dich in 5 Jahren?

• was sagt dein Bauch?

-...

Wichtig ist, versuche erst gar nicht diese Frage in die Richtung deiner gewünschten Antwort zu drücken.

ZUHÖREN ist das Zauberwort. Wenn du ihr zeigst, dass es um sie geht, nicht um dich. Die richtigen offenen Fragen stellen, ihre Bedürfnisse herausfinden, dann freu dich schon einmal drauf, wenn sie plötzlich wie ein Wasserfall redet und dir die Infos gib, die du verzweifelst zu verstehen versuchst.

Aber sei gewappnet. Diese Infos müssen nicht unbedingt nach deinem Geschmack sein!

Lass dich dennoch nicht von dem offenen Dialog abbringen. Wenn alles nicht klappt, ist es eine tolle Erfahrung, wie man dem anderen ganz aufmerksam zuhören kann. Das wird dich zumindest in der nächsten Beziehung um vieles weiter bringen, sofern du es anwendest. Dann sollte auch kein Fremdgehen mehr nötig sein. (Damit meine ich den Sex mit dritten ohne Wissen des Partners)
****on Mann
7.104 Beiträge
Eine oB ist kein Rettungsanker für eine gechrashte Beziehung, noch ist sie ein Alternativmodell wenn es sonst nicht (mehr) funktioniert...*roll*.

Die oB ist quasi die Champions-League der Beziehungen, nirgendwo sonst wird den Mitspielern mehr abverlangt als dort. Und auch dort haben nur gefestigte und intakte Mannschaften eine Chance etwas zu erreichen, nur 'dabeisein' ist hier nicht alles sondern nichts.

Ich verstehe dass du jeden Strohhalm aufgreifst und da du den Sex als Auslöser und Grund für eure Krise ansiehst, soll er nun auch die Lösung sein. In meinen Augen geht das nicht, der Sex in einer oB fußt immer auf Vertrauen und Bindung, beides fehlt hier völlig.

Also erstmal das Vertrauen und Stabilität gewinnen, eine normale Partnerschaft (wieder) aufbauen und schauen ob Sex überhaupt noch eine Bedeutung zwischen EUCH hat, wenn nicht seid ihr Freunde und bleibt es auch...denn ohne erfüllten Sex wird es für euch keine Partnerschaft mehr geben können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.