Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Herzen in EINEM

.....
@****in

Danke Du , das sortieren hält nicht fortwährend an .... *fiesgrins*

@****nai

Vielen Dank für Dein langes sowie auch ausführliches Posting...

Und ja , ich glaube auch inzwischen, das es nicht gut ist bzw. sein kann, von einer Beziehung in die nächste zu stolpern.
Rein rational gesehen befinden wir uns da absolut auf Augenhöhe aber was ist rein emotional gesehen, also rein auf der Gefühls- sowie Herzensebene .... ?
In der Realität schaut das alles anders aus. Aber das schreibst Du ja selbst in Deinem Posting.

Manchmal denke auch ich, dass vielleicht wirkliches "Alleinsein" nur weiterbringen bzw. helfen kann? Wer weiss das schon?

Herzlichst

Astrid
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
leider ist es aber so, dass man (frau auch) gelegentlich in was "reinstolpert", was zeitlich gerade gar nicht passt.

kann denn einer was dafür, sich zu verlieben?
liebe passiert einfach...
die fragt nicht nach dem richtigen zeitpunkt.
sie ist einfach da...

leider verschwindet sie manchmal genau so heimtückisch wieder und lässt und klein und elend zurück...
Entscheidungen
... mögen zwar manchmal hart sein. Aber in der Situation, in der Du Dich befindest MUSST Du eine treffen. Du wirst schon wissen welche die Richtige ist, aber triff eine Entscheidung und lebe dann damit.

Ich denke, soviel kann man von einem Erwachsenen verlangen - auch von einer Frau *zwinker*
@Mrs_Fist
kann denn einer was dafür, sich zu verlieben?
liebe passiert einfach...
Nein, das Verlieben kann man nicht steuern, wohl aber, wie man damit umgeht und was man daraus macht.

Ohne einen echten Abschluss der alten Beziehung(en) wirkt es doch eher selbstzerstörerisch, wenn in eine neue Beziehung einfach "hineingestolpert" wird. Verlieben ja, aber achtsam sollte man schon mit sich selbst bleiben.

Vielen Menschen fällt dieses schnelle "Hineinstolpern" übrigens sehr leicht. Sie verlieben sich Hals über Kopf, weil es schöner ist, sich in positiven Gefühlen zu wälzen als sich mit dem Sortieren des zuletzt gelebten Lebens zu befassen.

Aus der vergangenen Situation etwas über sich selbst zu lernen, die Situation mit etwas Abstand zu betrachten und die Erfahrung so für neue Beziehungen zu nutzen... Diese Zeit nehmen sich viele Menschen nicht, sondern "konsumieren" schnell eine neue Beziehung, die sich kurzfristig besser anfühlt.

Langfristig nützt sie aber in den meisten Fällen nicht.

(Ich unterstelle übrigens nicht, dass die Threaderöffnerin eben so gehandelt hat. Ich meine nur, dass es generell bei vielen Menschen so zu beobachten ist.)

Gruß
Ch
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@chennai
danke für deinen eloquenten beitrag...

aber es gibt phasen im leben... da wird nun mal mehr gestolpert, als geschritten!
***us Mann
21 Beiträge
Sowas ist nicht einfach...
Ich beschäftige mich nun bestimmt schon eine halbe Stunde mit deinen Thread und habe für mich leider noch nicht genau herausgefunden, um was es Dir geht. (Das mag daran liegen, dass ich ein notorischer "Überflieger" bin, also Texte nicht Wort für Wort lese, sondern nur überfliege.)

Mir ist nicht klar, ob es um die Entscheidung zwischen Ex und dem neuen geht, oder ob es nur um den neuen geht, also um die Frage: Beziehung mit dem neuen, ja oder nein.

Nach meinem Eindruck hast du dich in einer Sache zumindest schon entschieden: Der Ex ist es nicht, oder irre ich mich da?
Klar sind da noch Gefühle und gemeinsame Erinnerungen an schöne Zeiten, aber die Leidenschaft ist weg und damit die Grundlage einer erfüllten Beziehung.

Also doch der Neue...

Aber was ist, wenn der Alltag auch mit ihm einkehrt und damit die Chance steigt, dass aus dem Neuen der Ex wird???
Das fragst Du dich doch, oder?

Dazu kann ich dir nur eins sagen: Lass dir Zeit!

Entscheidungen des Herzens kann man nur dann treffen, wenn das Herz sich entschieden hat. Das hat es sich bei dir aber noch nicht!

Vielleicht hast Du die Lösung schon selbst erkannt: Eine gewisse Zeit des Alleinseins kann bei solchen Entscheidungen Wunder wirken.

Ich selbst kann auch keine Entscheidungen unter Druck fällen. Da hilft nur die Zeit und oftmals auch ein offenes ohr eines guten Freundes. Erzwingen lässt sich da aber nichts!

Denk mal drüber nach.
@****nai
es gibt phasen im leben... da wird nun mal mehr gestolpert, als geschritten!
...womit hoffentlich nicht ausgeschlossen wird, dass man aus diesen Phasen etwas lernt - zum Beisipel dass das Stolpern ungesund für Füße und Gelenke ist, und man es besser vermeiden sollte.

Ganz Ähnliches gilt auch für's Stolpern in zwischenmenschlichen Beziehungen. Man kann aus diesen eigenen Erfahrungen lernen, dass das Herumstolpern keine glückliche Art ist, einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Wer vom eigenen Leben lernt, wird langfristig glücklicher.
Hallo Astrid!

Auch mir stellt sich die Frage, warum Du eine Entscheidung suchst, unter welchen Alternativen Du wählen zu können meinst und warum gerade jetzt.

Es ist sicher nicht notwendig, daß Du diese Frage(n) UNS beantwortest, wobei es der Fortführung des Threads sicherlich dienlich wäre, aber für Dich selber sehe ich es als unumgänglich an, wenn Du damit weiterkommen willst.

Aus Deiner Kurz-Biographie kann ich allerdings keinen Grund sehen, warum Du Dich grade jetzt für oder gegen etwas entscheiden mußt.
Man kann auch den Dingen ihren Lauf lassen und abwarten bis sich wirklich zeigt, daß ein Eingreifen erforderlich ist.

Viel Glück
wünscht Dir
Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.