Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1130 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Sex67
Liebe Freunde der gleichgeschlechtlichen Liebe. Wie wichtig ist das…
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch gutes Küssen?

Wie wichtig ist euch gutes Küssen?
Hallo liebe Community,

meine Süße und ich haben jetzt schon des öfteren darüber diskutiert, wie wichtig das Küssen für den weiteren Akt ist und würden jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören.

Bei uns ist es sehr wichtig, dass der neue Spielpartner gefühlvoll und leidenschaftlich Küssen kann, sonst fällt innerlich wie äußerlich alles zusammen.
Wir haben diesbezüglich schon einiges erleben dürfen und müssten feststellen, dass von einmal feucht durchwischen, bis überhaupt keine Zunge spüren, alles dabei war.

Manche wollen gar nicht küssen, aber das ist dann auch nicht so prickelnd.

Man kann anhand eines Kusses schon sehr viele Rückschlüsse über die weiteren Qualitäten als LiebhaberIn ziehen. Muss nicht immer so sein, hat sich aber bei uns so zugetragen.

Also, wie siehts bei euch so aus?

In diesem Sinne *kuss*
****an Mann
1.807 Beiträge
Geht mir ähnlich - ohne intensive Küsse fehlt mir etwas Elementares.

Würde jetzt aber nicht soweit gehen, automatisch von einem guten Kuss auf eine(n) gute(n) Liebhaber(in) zu schließen.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Küsse stehen für das WIR-Gefühl.
und es gibt Paare, die Angst davor haben,
dass bei der Swingerei ein/e Konkurrent/in die Ehe gefährdet
und die sich deshalb beim Küssen bewußt oder unbewußt zurückhalten.
Vielleicht erklärt das manches.

Bei uns wurde nach ein paar Jahren,
ohne allzuviel Gefühl beim Sex in der Swingerei,
zu kalt,
der Sex zu gemacht.
Zum Glück hatten wir inzwischen Freunde gefunden,
mit denen wir leidenschaftlich küssen können,
und bei denen keine Ängste aufkommen. *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Meinen Mann küsse ich mehr aus Gewohnheit und nie leidenschaftlich... meinen ex geliebten möchte ich am liebsten rund und die Uhr nur küssen ...
******res Mann
118 Beiträge
Kuessen ist wie ...
.....Oralverkehr, Lecken, Blasen und muss durch Erfahrung erlernt werden oder schin gekonnt sein.

Ich küsse fuer mein Leben gerne (habe allerdings auch eine sehr "lange" und bewegliche Zunge!), respektiere aber immer, wenn die Partnerin es nicht wünscht!

Habe aber auch öfters feststellen müssen, dass viele Frauen gerne tief, intensiv und ausdauernd küssen würden, es aber entweder mit Ihrem Partner nie gelernt haben oder - solange Sie den "neuen, fremden" (z.B. Joyclub-Partner) noch nicht gut kennen, sich eher tief ficken lassen, denn mit langer Zunge tief küssen lassen.
Dann bleibt das Küssen im wahrsten Sinne des Wortes im Hals stecken..... *g*

Manche Frauen nehmen lieber den fremden Schwanz tief in den Mund, statt des Partners/Partnerin Zunge!
Was auch die Ergfahrung beweist: Man/frau küsst besser und leidenschaftlicher, je besser man/frau sich kennt/en!

Männer wollen eher küssen, Frauen sind erst einmal vorsichtiger, was ganz und gar nichts mit Leidenschaft zu tun hat, sondern viel mit erlebter Erfahrung (oder eben totaler Abwesenheit von schoenen Erfahrtungen).

Küssen ist genauso erotisch, anregend und erregend wie ALLES was zum guten Sex gehört.
Aber jeder/jede mag es halt anders!
Das müssen wir gegenseitig immer respektieren!

Waldemar!
Für mich ist das küssen elementar *love*
Ein guter Küsser erregt mich sehr und für mich unverzichtbar.
Und ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von der Kussqualität auf den Sex schließen kann.
Obwohl *gruebel* auch nicht ganz unlogisch, küsst mich jemand nur durchschnittlich gut wird der Sex nicht anders sein, weil es ein Teil des Ganzen ist.
Küsst er schlecht kommt es gar nicht zum Sex *smile*
Ich mag da gar nicht so sehr in gut oder schlecht unterteilen. Es muss passen, zum Augenblick, zur Intention beider.

Für nen heißen, schnellen Quickie sind intensive, gefühlvolle Küsse auch nicht das wahre. Bei zärtlichem Sex wären forsche, fordernde unangebracht.

Für mich ist die Art des Küssens wie ein Angebot, manchmal gehts gar nicht, manchmal trifft es nicht meine Stimmung.

Wirklich schlechte Küsser(innen) sind die, die anscheinend einfach ihr Ding durchziehen und sich gar nicht aufs gegenüber einstellen. So wäre dann vermutlich auch der Sex, hab ich aber nie getestet, weils mich da schon abtörnt.


Küssen ist also ganz klar Vorspiel. Es begeistert und erregt oder stört und ruiniert die Erregung.

Sex ohne Küssen geht gar nicht, schlimm genug wenn man zB auf Grund eines akuten Lippen-Herpes beim Partner drauf verzichten muss.

Schreibt die Sie
Jaja, küssen ist schon OK und gehört für mich dazu.
Was gutes oder schlechtes Küssen ist, vermag ich nicht zu kategorisieren, man küsst sich halt, alles andere wird sich dann weisen.

Von den Kunstfähigkeiten beim Küssen auf andere Begabungen zu schließen halte ich allerdings für übertrieben.
Ich beurteile die Fahrkünste eines Menschen ja auch nicht danach, wie er sein Auto wäscht...
******lyM:
Von den Kunstfähigkeiten beim Küssen auf andere Begabungen zu schließen halte ich allerdings für übertrieben.
Ich beurteile die Fahrkünste eines Menschen ja auch nicht danach, wie er sein Auto wäscht...

*smile* und den Autovergleich halte ich für übertrieben.
Aber jetzt mal ernsthaft https://www.joyclub.de/my/2993228.ridcullym.html, wenn du eine Frau küsst und es macht dich nicht an weil sie es eben nicht kann, hast du dann noch Lust auf Sex mit ihr?
Oder vermutest du, wenn sie schon nicht gut küsst, fi... sie vielleicht besser?

Aber um noch mal auf deinen Vergleich zurückzukommen *floet*
Wenn ich sehe wie jemand sein Auto wäscht und das ist meines Erachtens schlecht, denke ich nur, dass er es nicht kann oder keine Lust dazu hat.
Sehe ich allerdings dass derjenige ein schlechter Fahrer ist, würde ich keinen Schritt weiter gehen und ihm zum Beispiel mein Auto anvertrauen.
*******ady:
und den Autovergleich halte ich für übertrieben.
Ja, ich kann nix dafür, diese Autowaschanlagen mit den langen nassen Lappen waren meine erste Assoziation zum Thema, deshalb der Vergleich... *zwinker*

*******ady:
wenn du eine Frau küsst und es macht dich nicht an weil sie es eben nicht kann, hast du dann noch Lust auf Sex mit ihr?
Oder vermutest du, wenn sie schon nicht gut küsst, fi... sie vielleicht besser?
Ja nun, zu unseren Zeiten in Swingerclubs gab es auch öfter mal Leute, die wollten nicht fremdküssen. Gefickt haben wir mit denen dann trotzdem. Nicht so gern, wie mit küssen, aber hey, wenn der Rest gepasst hat...

Was aber mit "nicht Küssen können" gemeint ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hatte ich immer Glück oder einen zu geringen Anspruch, mir hats bislang immer getaugt.
Vielleicht, Achtung Eigenwerbung, liegts daran, dass ich in dem Metier einigermaßen kunstfertig bin, so hieß es in der Vergangenheit jedenfalls oft.
Ich küsse ja eh gern, und was man gern macht, macht man gut.
Vielleicht überträgt sich das irgendwie auf die Gegenseite?
Küssen ist für mich einfach was, das hab ich nie absichtlich geübt oder gelernt, das mache ich halt. Nix worüber ich mir Gedanken machen müsste.

*******ady:
Wenn ich sehe wie jemand sein Auto wäscht und das ist meines Erachtens schlecht, denke ich nur, dass er es nicht kann oder keine Lust dazu hat.
Sehe ich allerdings dass derjenige ein schlechter Fahrer ist, würde ich keinen Schritt weiter gehen und ihm zum Beispiel mein Auto anvertrauen.
In beiden einzelnen Punkten gebe ich dir vollkommen recht.
Recht, weil du die zwei Situationen getrennt bewertest.
Das ist aber etwas Anderes, als wie in meinem Beispiel aus der unzulänglichen Wagenwäsche auf schlechte Fahrkenntnisse zu schließen, weißt was ich meine?
Mir war einfach dein Weg zu lang... vom waschen aufs Autofahren zu schließen. Der Vergleich hinkt für mich sehr *floet*

Aber nichts desto trotz freut es mich natürlich das du noch nicht das zweifelhafte Vergnügen einer schlechten Küsserin hattest *happy*
**C Mann
11.971 Beiträge
Ja nun, zu unseren Zeiten in Swingerclubs gab es auch öfter mal Leute, die wollten nicht fremdküssen. Gefickt haben wir mit denen dann trotzdem. Nicht so gern, wie mit küssen, aber hey, wenn der Rest gepasst hat...

...ich denke, dass ein Kuss etwas anderes aussagt als der GV. Ein echter Kuss ist etwas sehr intimes zwischen zwei Menschen, der elektrisieren kann und Gefühle weckt. Daher kann man das mit dem Geficke im Swingerclub nicht vergleichen, denn das ist meistens zwar geil, aber man entwickelt keine Empotionen für den momentanen Sexpartner. Das ist ähnlich wie mit Prostituierten, mit denen man fast alles machen kann, die sich aber nicht küssen lassen.

Für mich selbst ist ein zärtlicher Kuss etwas, was mir durch Mark und Bein fährt. Natürlich mag ich auch wilde Küsse mit doppeltem Zungenroller, wenn es die Situation ergibt. Für mich ist ein echter Kuss auch etwas anderes als "Knutschen" oder "Bussi Bussi". Ich fühle mich beim Küssen dem Gegenüber unheimlich nahe und mit ihr verschmolzen....
Vielen Dank...
...für eure Antworten. *danke*
Küssen ist absolut entscheidend. Es gehört für uns nicht einfach "dazu", sondern ist elementar. Anders als viele andere küssen wir keine x-beliebigen Menschen.

Letztlich war das immer ein wichtiger "Lackmustest" für die Kompatibilität in sensorischer Hinsicht - Küsse sind oft wie Sex und deshalb in unseren Augen ein zuverlässiger Indikator für die Art und Weise, wie das erotische Geben und Nehmen gelebt und gefühlt wird...
Küsse können vieles sein...
Küssen ist vieles.
Es ist ein Zeichen von Liebe und Nähe, es kann ein Kompliment sein (ich küsse auch Menschen, die ich einfach sehr gerne mag - natürlich werden die nicht geknutscht), küssen bringt die Hormone in Wallung und es ist nonverbale Kommunikation.

In einer Partnerschaft ist es für mich ein wichtiges Ritual und ebenso notwendig wie "Bitte" und "Danke" sagen.
Wenn ich gute Freunde zur Begrüßung oder zum Abschied küsse, dann ist das ein Zeichen höchster Wertschätzung und von Vertrauen.
Beim Sex ist es ein hocherotischstes Vorspiel.
Und wenn ich eine Frau das erste Mal küsse, erfahre ich ganz viel darüber, wie sensibel und sinnlich sie ist, und wo und wie sie ihre erotischen Prioritäten setzt. Über die Qualität eines GV mit ihr sagt mir das nichts, doch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der gut wird, ist sehr hoch, wenn es schon beim Küssen zwischen uns stimmt.

Erstaunlich finde ich, dass es viele Menschen gibt, die schlecht küssen. Das schließe ich aus meinen eigenen Erfahrungen und aus Gesprächen darüber.
Woher kommt das?
Sind das einfach unsensible Menschen?
Oder haben sie es nie gelernt?
Oder stimmt die Chemie zwischen den Küssern nicht und es wird deshalb als schlecht empfunden?

Küssen scheint nicht ganz einfach zu sein, aber es lohnt sich, sich damit zu befassen. *zwinker* *bussi*
Ohne küssen geht gar nichts. Es gehört für mich einfach dazu. Intensiv, zärtlich, fordernd....wenn das nicht klappt, dann wirds mit dem Rest auch nichts.
*******_nw Frau
101 Beiträge
Das wichtigste überhaupt...
Im gröbsten ist das wichtigste schon zusammen gefasst worden. Ohne gutes küssen funktioniert einfach so rein gar nichts, denn in einem Kuss kann man so viel Gefühl, Leidenschaft und das zusammen fließende * Wir* hinein legen. Küssen sollte ein Gefühl der Leidenschaft sein (natürlich kein kurzer Knutscha*) oder *bussi*.
Küssen ist meist die Vorstufe von etwas *schönem*, natürlich nicht immer aber meistens der Anfang...
Ich für mich persönlich hab die Erfahrrung gemacht, das die richtig guten Küsser auch sexuell etwas zu bieten haben. Zufall? Einbildung? Ich verstehe sogar wenn einiges das belächeln mögen, aber wenn mich beim küssen schon jemand vollsabbert, da habe ich auch keinen weiteren Apetitt mehr auf mehr
Dies ist nur meine persönliche Meinung, und meine Erfahrungen dazu.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Wenn die Küsse nicht harmonieren, harmoniert auch alles andere nicht wirklich.
Habe ich beim Anblick einer Frau nicht den unbändigen Drang sie un-be-dingt küssen zu wollen, lasse ich es lieber ihr weiter näher kommen zu wollen - weiche ich dann bloß zu einem Bussi-Bussi aus... *roll*

Reine Empirik *g*
***TV Mann
162 Beiträge
Wie wichtig ist euch gutes Küssen?
Überhaupt nicht. Ne Erfindung die man auch abschaffen könnte.

Ich bin nen Kussmuffel.


LG
Sehr wichtig...
Mir schwirren gerade die Männer durch den Kopf, die richtig gut küssen konnten...und je weiter ich in meinen Erinnerungen krame, desto mehr Schmetterlinge flattern im Bauch herum *love3*
Ein guter Küsser bleibt bei mir unvergessen und in der Regel war der Sex mit den Männern auch dementsprechend gut *sabber*

Bei schlechten Küssern kann es auch gut sein, dass bei mir die Lust auf mehr verfliegt *flop*
...Lebenswichtig... *gg*
Naja, wichtig ist das schon.
Wenn jemand nicht küssen kann, wird das schwierig, sehr schwierig oder eher gesagt das Stopschild.
Weil es die Tür zu Körper und Seele ist, entscheidend darüber.
sie schreibt...
keine küsse auf den mund, wir sehen das ähnlich wie wenige hier.

Küssen gehört für uns zu den gefühlen die man hat und teilen möchte und nicht zum sex.

nur dann wenn man "liebe macht" und nicht sex. vermutlich klingt das etwas verträumt aber bin hallt so ^^
******res Mann
118 Beiträge
Sex - Liebe?
Was meine Vorschreiber erwähnen ist ganz interessant:
Beim Thema Küssen, geht es nämlich immer auch um die psychologische Komponente:

Es macht fuer einige/manche/ eben doch einen Unterschied zwischen dem rein technisch-ähnlichen Vorgang in die Muschi mit der Zunge "einzutreten" (Mann, relativ passives Verhalten der Frau) oder mit dem Schwanz in den Mund der Frau hineinzugehen (wieder Mann, aber aktives Verhalten der Frau), was mit Sex und sicherlich körperlichen (Wohl-)Gefühlen verbunden ist und

dem (z.B. intensiven tiefen) Küssen von Mann und Frau (beide sehr aktiv!), wobei hier - vor allem bei Frauen übrigens - ein viel emotionaler, intimer Aspekt ins Spiel kommt. Dies ist vor allem psychologisch zu erklären und nicht pysiologisch!

In allen drei beschriebenen "Verbindingen" von und "Eintreten" in Körperöffnungen werden Körperflüssigkeiten ausgetauscht und durch Muskelkontraktionen herrliche Erregungszustände erzeugt und "empfunden",
die allerdings nicht mit den "Gefühlen" zu vergleichen sind, die (hier im Blog auch bestens beschrieben) von Vielen/Manchen/Einigen erlebt und empfunden werden, wenn man sich intensiv küsst und die Zungen sich in tausenden Varianten begegnen, umspielen, hakeln und miteinander quasi sprechen....!
(Deshalb kommt dann auch der Begriff "Liebe" hier plötzlich ins Spiel..........).

Und: Wenn eine Frau nicht geküsst werden WILL und ein Mann nicht küssen WILL, so ist das zu respektieren, das sind ganz persönliche, intime Gründe, die es nicht zu diskutieren gilt!
(Passiert übrigens auch sehr oft bei Prostituierten, was - nach dem hier Beschriebenen - sehr leicht und verständlich erklärbar ist!!!!!)

In wie vielen Fäellen erzeugt Küssen schon höchste Erregungszustände ........? Oder erinnert sich niemand mehr an den / die ersten heissen jugendlichen Küsse und die Zustände in die uns das versetzt hat, ohne sich überhaupt an die Geschlechtsteile gegangen zu sein ..........?

Frohe - mit seinen Liebsten - "geküsste Weihnachten
Für mich gehört Küssen dazu
Mein persönliches Statement ist, jeder ist anders und braucht mehr oder weniger Zuneigung.

Für mich ist küssen sehr wichtig, küssen, schmusen, schlabbern, knutschen,....
Ohne mag ich den Sex eher weniger.
Für mich ist es einfach auch mal schön, wenn man nen Abend lang nicht die Hände voneinander lassen kann und lange und ausgiebig knutscht. Das ist für mich auch Erotik pur, denn so macht man sich Lust auf einander.
Das ist meine Meinung.

Ich denke zwar auch nicht, dass dann davon ausgegangen werden kann, dass ein/eine guter/gute Küsser(in) ein bessere(r) Liebhaber(in) ist, aber wenn die Leidenschaft allein durch´s küssen schon angefeuert wird, so ist meine Erfahrung, kann man sich auch im Bett ausgiebiger dem andern hingeben. Ich denk da spielt ein wenig auch Vertrauen mit rein, das man durch das Küssen zum Partner aufbaut!

Ich will NICHT OHNE in ner Partnerschaft, und zudem will ich auch Nähe durch Kusscheln beim Küssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.