Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5776 Mitglieder
zum Thema
Herbst - wie zeigt sich der bei dir?34
Jetzt leuchtet die Natur in all ihren bunten Farben und das Laub von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Herbst

********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
Der Herbst
Der Herbst,

das Jahr nähert sich dem Ende…
Winde.

Die Bäume entledigen sich der Last des Jahres,
das erst lebendig grün leuchtende, farbenfrohe Kleid…
Es ist vergänglich.

Die Zeit der Drachen.
Furchtlos ziehen sie durch die Lüfte,
gehalten nur von leichten Banden.

Würde man die Leinen kappen,
flögen sie davon,
ohne Rücksicht dessen was sie zurücklassen.
An leichte Bande geknüpft,
leicht zu verlieren,

Wie gute Freunde

ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*blume* ...Es klingt traurig...
was du schreibst.!!

Aber es ist ein schönes...
etwas schwermütiges Gedicht.
Um Frühjahr zu werden...
bedarf es erst des Herbstes.

Freunde zu halten...
bedarf es mehr als leichte Bande.

Ich wünsch dir Glück.!!

*blume* *sonne*
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
@tommelinchen
traurig und sehr realistisch leider zum teil, ich habe das is einer zeit der trauer geschrieben, wo ich mich sehr einsam fühlte, aber in solchen zeiten stellt man fest wer wahre freunde sind und so differenziere ich das sehr stark,
die bande sind fester geworden ich weiss wer freunde sind und dann löst sich der Band auch net mehr so leicht...
*g*
und auch wenn sie traurig klingen, diese zeilen geben mir immer wieder kraft meinen weg zu gehen...

und der herbst hat wie die anderen jahreszeiten auch seine schönen seiten *g*
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
~@Bad_Bunny~
*ggg* *wink*

da bin ich aber froh...*spitze*
das es dir heut besser geht.!!

und ja...das stimmt..
echte Freunde findet man meist..
erst in der Not.. *love3*

Ich liebe die wunderschönen Farben im Herbst...
(und meine Teelichter)..*ggg*

Ich wünsch dir Glück.!! *herz*
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
@tommelinchen
oh ja viel zeit für tee und kerzen, viel zeit zum kuscheln mit der liebsten *g*

die herrlichen farben der bäume die noch lauen abende...
hat auch was sehr schönen und positives der herbst das ist wohl wahr..


danke dir :O)
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Mir gefällt dein Gedicht zum Herbst sehr gut, auch die Verknüpfung mit Freundschaften *top*

Gute Freunde sind nicht leicht zu finden und zeigen sich erst in der Not.

Aber der Herbst an sich hat doch viele schöne Seiten .... bunte Blätter, Kastaniensuchen, Kürbisse, schöne Sonnenuntergänge, Drachen steigen lassen, verregnete Tage zum Kuscheln *knuddel2* , ..... so, jetzt bin ich ganz kindisch*freu4* geworden, aber das macht nichts.

Liebe Grüße

Hera *wink*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Gute Worte...
Jede Jahreszeit kann eine Faszination aus üben!
Man sollte dazu nur genau riechen, fühlen,
schmecken , sehen, hören!

Jetzt ist es der baldige Herbst mit seinen zwar grauen Tagen....
doch hat er auch sein gutes Licht.

Viele rücken wieder näher zusammen in trauter Zweisamkeit...
mit schönem Kerzenschein, leckerem Wein, kuschliger Atmosphäre,
nicht mehr nur unterwegs....
doch selbst wenn man draussen ist, kann man im Regen wandeln und Stürme geniessen, wenn man die richtigen Gedanken dazu hat.

Was Freunde anbelangt...
so brauchen sie gar keine Bande! Zu keiner Jahreszeit.
Sie werden zu allen Jahreszeiten einmütig mit uns wandeln!

LG. Serena.
Herbst
Hallo@Bad_Bunny

Ich mag den Herbst nicht wirklich. Oft ist dann schlechtest Wetter es drückt die stimmung. Ja den Frühling den mag ich, alles fängt an zu Blühen und auch die Stimmung steigt.

Deine Worte lesen sich wirklich sehr Traurig, aber auch so real. Eins habe ich hier gelernt, hier ließt man nee Menge Gedichte die viele Ausagen, sie drücken Trauer und aber auch freude aus.
Und deswegen komme ich immer mal wieder hier her zurück und lese eure Zeilen. Es ist einfach nur schön hier zu lesen und vieles von dem was geschrieben wird, findet man in seinem Alttäglichen Leben wieder.

Lieben Gruß Golden_Girl
Zeit des Innehaltens
Ich mag Dein Gedicht, weil es mich daran erinnert,
dass der Herbst auch eine Zeit des Innehaltens ist -
des Sich-daran Erinnerns, dass wir ernten, was wir säen;
des Sich-Bedankens für eine gute Ernte;
des Sich-Verabschiedens von der Leichtigkeit des Sommers.

Serena hat recht, wenn sie schreibt, dass es auch eine Zeit
des Zusammenrückens ist.

Und auch Du hast recht, Bad_Bunny, wenn Du sagst,
dass der Herbst eine Zeit des Sortierens ist.

Ich hoffe schon immer, dass am Ende eines solchen Herbstes
diejenigen zueinander gefunden haben werden, die gemeinsam
den Winter überstehen werden.
Um dann im kommenden Frühjahr ebenfalls gemeinsam die Sonne
zu begrüßen.

LG
Berglöwe
Herbst
Morgen @*******we69

Ich mag gar nicht viel sagen aber deine Worte sind sehr bewegend und sehr schön geschrieben.

Lieben Gruß Golden_Girl
@ Golden_Girl
Danke Dir !
Ich hab zum Glück in diesem Jahr wieder einmal die Möglichkeit,
den Herbst sehr bewusst zu erleben.
Und das, was meine Lady als "russische Seele" bezeichnet,
liebt nun auch mal das Melancholische...

Lieben Gruß zurück

Berglöwe
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
@all
ich danke euch alle für eure zeilen und ich sehe es genauso, dass der herbst auch seine schönen seiten haben kann, diese zeilen habe ich im vergangenen jahr geschriebn als für mich der herbst auf grund persönlicher begebenheiten eine eher schwere, nachdenklich, melancholische zeit war...
in diesem jahr ist das anders ich freue mich auf ein paar schöne tage mit meiner liebsten und meinen freunden und meinen urlaub den ich ab nächste woche habe *g*

@ berglöwe: deine worte sind sehr schön, danke *g*
das freut
Hallo@Bad_Bunny

Das freut mich zu lesen. Ich habe mir zu schlechten Zeit mal einen spruch rausgesucht.

Wenn Du denkst
es geht nicht mehr
kommt von wo
ein Lichtlein her.

Das ist meistens zutreffend.

Lieben Gruß Golden_Girl
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
@golden girl
ich nehme mir in schlechten zeiten gerne solche von mir in schlechten zeiten geschriebenen texte und erinner mich zurück, denn so wie es mir letztes jahr ging, und so wie es mir heute ein jahr später geht weiss ich genau es geht immer vorwärts und es wird immer besser und in den zeiten sind freunde für einen da und dass ist für mich wichtig, denn wer wiklich wahre freunde sind merkt man vor allem wenns einem schlecht geht...
und in diesem sinne stehen ja auch deine zeilen.
einfach aus jedem ereignis etwas positives ziehen und seine erfahrungen erweitern und sehen das es immer irgendwie weiter geht *g*
nicht nur gute freunde
vieles auf erden so erschreckend vergänglich
und verschwindet - im gegensatz zum herbst selbst - unwiederbringlich .....
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
@ erotic art
sieh aber auch den hoffnungsschimmer *g*
sieh aber auch den hoffnungsschimmer

ja, für jede verschlosssene tür, öffnet sich eine neue... alles im leben hat seinen sinn, auch wenn wir diesen nicht gleich auf den ersten blick erkennen..... aber er ist da!
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
genau so sieht es aus *g*
zum teil gut so zum teil leider
mhhh
Da kann ich euch beiden nur zustimen@my_eroticart und Bad_Bunny


Lieben Gruß Golden_Girl
Septembermorgen



Im Nebel ruhet noch die Welt
noch träumen Wald und Wiese
bald siehst du wenn der Schleier fällt
den blauen Nebel unverstellt
Herbst kräftig die gedämpfte Welt in warmen golde fließen.

Eduard Möricke


Im verborgenen ...was uns bislang vielleicht noch verschollen liegt ...gar wie unter einem Schleier liegt ein heller schein...was nach vorn zu stahlen vermag wirft nach hinten Schatten ...nicht so das vollendete Glück.......der Weg zur Vollendung ist der Schein....zusammen ist man das vollendete Glück so sollte es sein!

Einen schönen Herbst euch allen....
lg
Melanie vom Blacksoulpaar *lolli*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.