Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Ehe auf Minidistanz keine Chance?205
Folgendes Problem, ich lebe mit meinem Mann jetzt 2,5 Jahre zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Sex in unserer Ehe

***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem Sex in unserer Ehe
Habe folgendes Problem in meiner Ehe, hoffe dass ihr mir brauchbare Tipps geben könnt.
Ich versuche mal meine Situation zu erklären
Wir sind seit 1987 zusammen, sie damals 19 ich 17.
1989 haben wir geheiratet und 2 Jahre später wurde unser Sohn geboren. 6 Jahre später haben wir uns einen Traum erfüllt und ein schönes Haus gekauft.
Im Jahre 2001 machte meine Frau sich selbständig und führt erfolgreich eine kleine Firma.
So weit so gut.
Nun haben wir aber schon seit Jahren das Problem, das ich gerne öfters mit ihr Sex machen würde.
Momentan sind wir schon so weit das wir alle 4 Wochen mal mit einander schlafen.
Ich habe schon sehr oft mit ihr geredet und gefragt woran es liegt. Ob ich was falsch mache, ob sie einen anderen hat usw. Was einem halt alles so in den Kopf kommt, wenn die eigene Frau nicht mehr mit einem schlafen will.
Als Antwort bekam ich anfangs, ich würde sie unter Druck setzten. OK dachte ich, kann ja durchaus sein das ich sie unter Druck setze. Also machte ich keine Anstalten mehr mit ihr zu schlafen, nach 3 Monaten der Abstinenz war von ihr nicht einmal ein Zeichen gekommen das sie mal wieder es mit mir treiben würde.
Irgendwann hatten wir wieder Sex und man kam wieder in den Alltagstrott. Die damaligen Abstände weis ich nicht mehr aber ich denke es waren so alle 14 Tage.
Beim nächsten klärenden Gespräch sagte sie dass sie zu viel Stress mit der Arbeit hat. Ok dachte ich, sie arbeitet viel dann kann das schon sein. Wir machten Urlaub. Die Arbeit wurde weniger, aber der Sex blieb (fast gewohnt) selten.
Zuletzt sagte sie, sie wüsste nicht wieso das so ist. Wäre halt so und sie kann ja nichts dafür. Sie sollte sich doch einwenig mit dem Thema Sex beschäftigen, halt etwas Literatur besorgen oder sich sonst mal etwas mit dem Thema beschäftigen. Gute Idee meinte sie. Und mehr kam auch nicht von ihr.
Ich fragte sie was sie gerne machen würde (Sexuelle Fantasien), nee sagte sie alles wunderbar.
Sie hätte keine Wünsche oder Ähnliches.
Gestern fragte ich, (nach einwenig fummeln)wie es denn nochmal aussehen würde mit einem schönen Nümmerchen aussehen würde. Ja sagte sie können wir gleich machen. Aber wie sie es sagte merkte ich dass sie nicht wirklich Lust dazu hat. Ich meinte, dass sie doch gar keine Lust hätte.
Ja sagte sie, sie hätte zwar keine Lust aber wir hätten ja schon lang nicht mehr.
Langsam wurde ich sauer. Ich will zwar Sex aber doch nur mit ihr wenn auch sie Lust hat, doch nicht aus Mitleid oder sonst was. Allmählich weis ich nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Ständig dieses Gefühl nicht wirklich ein Mann sein zu dürfen, ständig abgelehnt zu werden macht mich verrückt.
Verlassen möchte ich sie aber auch nicht, weil ich sie doch verdammt liebe.
Abschließend möchte ich auch erwähnen, das unser Sex (wenn wir mal welchen haben) einfach phantastisch ist. Wir trieben es schon an den außergewöhnlichen Orten. Sie hat auch fast immer mindestens einen Orgasmus. Sie ist auch sonst nicht verklemmt.
Wir sind als Paar hier angemeldet . Glaube aber nicht das ihr diesen Thread auffallen wird.
Gebt mir mal bitte Tipps was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll.
Lg Sauni
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

ich weiß das so mancher vermutlich aufstönen wird.......darf ich fragen wie deine Frau verhütet?
Sollte sie hormonell Verhüten dann könnte das die Ursache sein.
Ich hatte das gleiche Problem, egal welches hormonelle Präperat ich auch verwendet habe (verschiedene Pillenarten, Implanon, Nuvarring) es wurde nicht besser.
Erst als ich alles restlos abgesetzt hatte und mein Körper sich erholt hatte kehrte bei mir die Lust zurück.
Ich habe manchmal das Gefühl verstärkt, weil ich jetzt mehr Lust habe als mein Mann.
Und ich bleibe da genauso oft auf der Strecke wie du.
Leider habe ich für meinen Mann noch kein Rezept gefunden außer ihm genügend Zeit zum ausruhen zu lassen und mir, mit seinem Wissen, woanders meine Lust zu stillen.

Kelene
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das mit der hormonellen Verhütung war auch bei mir eine Ursache, dass meine Libido ziemlich weit unten war. Nachdem ich eine andere Variante der Verhütung wählte, habe ich mich das erste mal richtig fallen lassen können. Es war für mich wie ein kleines Wunder.

Der berufliche Stress hat ganz sicher auch seine Auswirkungen. Und wenn Deine Frau dann mal Dir zuliebe sagt, dass sie mit Dir sexeln würde, dann nimm dieses Geschenk ruhig an. Sei froh, dass sie sich nicht ganz verweigert!
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank schon mal für eure Beiträge.
Mein Schatz verhütet mit der Pille und das schon seit ewigkeiten.
****50 Mann
173 Beiträge
psychische Probleme ?
hallo, ich denke einerseits ist der Stress mit der Fa. aber andererseits wenn nicht mal im Urlaub, dann hat das tiefere Ursachen, sprecht miteinander, was sind ihre Wünsche, Phantasien, wie kannst Du ihr im Alltag helfen, Haushalt, usw., verschaff Ihr Glücksgefühle -ganz einfache Sachen, daß sie das Bedürfnis entwickelt mit Dir weider mehr Sex zu haben, benutzt mal Kondome oder die empfängnisfreie Zeit (Pille aussetzen), wie steht es mit Eifersucht ?? bei ihr, mach mit ihr eine schöne Massage oder schenke ihr eine Yonimassage in einem ordentlichen Institut oder laßt euch beide bei einer Paarmassage liebevoll verwöhnen,
soweit meine Tips
vg Fun250
keine Lust ...
Ich kann mir auch vorstellen, daß Deine Frau enormen Streß damit hat, weil sie genau weiß, Du möchtest und ihr ist nicht danach ...
Streß mit der Arbeit, künstliche Hormone und der Druck zu wissen, daß frau nicht so funktioniert, wie sie sicher auch gern möchte, kann das alles verschlimmern.
Es gibt ja von natur aus Leute mit wenig oder gar keinem Interesse an Sex, aber zu denen gehölrt die offensichtlich nicht.

Ich würde, wenn ich Dir was raten darf, ihre Bereitschaft zu Sex selbst wenn ihr nicht so danach ist, als ein Geschenk sehen, weil sie Dich liebt ... ich vergleiche das gerne mit Rouladen kochen, wenn man selbst keine mag :))

vielleicht regst Du mal an, daß sie mit ihrem Gynäkologen redet ... sexuelle Unlust ist eine häufige Nebenwirkung von Hormonpräparaten und sie möchte sicher auch wieder "aktiver" sein.

Ihr schafft das schon! *g*

LG helen
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
@****50
danke dir für die Tipps, aber habe das meiste schon hinter mir.
mit wenig Erfolg.

@***en 45
auch dir vielen dank, für die Tipps und die lieben Worte.
Werde mal mit ihr reden, das sie die Pille absetzt.
Sie nimmt die Dinger schon seit dem sie 9 ist, also jetzt 31 Jahre.

Aber ich möchte keinen Sex, wenn sie mich nicht wirklich will.
Da würde ich mich nicht wohl bei fühlen, solche Geschenke möchte ich dann doch nicht.
So eine Rollade schmeckt ja auch besser, wenn sie mit Liebe gemacht ist *zwinker*

*zwinker*
@***ni

sie braucht die Pille ja nicht abzusetzen, manhcmal kann der Schuss auch nach hinten losgehen und die Hormone stürzen noch weiter ab.

Aber sie könnte zumindest mal eine andere Pille, mit einer anderen Hormonzusammenstellung nehmen. Gibt ja heute alle möglichen Variationen, von östrogenarm bis gestagenfrei etc, oder die Stufenpille, Minipille und wat weiß ich noch alles.

Vielleicht ist es mal einen versuch wert. Du scheinst ja echt schon alles ausprobiert zu haben.

Aber mal noch so nebenbei, mich würde es auch unter Druck setzen, wenn mein Mann mich fragen würde iwe es denn mal mit nem Nümmerchen wäre...vielleicht nicht so wirklich die richtige Wortwahl *floet*

LG
chay
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
hallo chayenne,
(bin gerade am schmunzeln) wenn man das so liest mit dem Nümmerchen gebe ich dir vollkommen recht, hört sich nicht bessonders einfühlsam an.

Aber das mit dem unter Druck setzten lasse ich nicht mehr gelten.
Wenn ich ständig anklopfen würde, ok dan kann man von Drängen reden, aber nicht nach allen 4 Wochen mal. Oder?


Aber nochmal zu deiner Antwort.
Also rede ich mal mit ihr und schlage ihr vor doch mal zum Frauenarzt zu gehen. Um eventuell eine andere Pille sich verschreiben zu lassen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Sie soll aber beim Frauenarzt konkret die fehlende Libido ansprechen. Nur dann kann er das (hoffentlich) Richtige empfehlen.
*genau*

und worüber haste jetzt geschmunzelt?

und das mit dem unter Druck setzen vesteht ihr Männers irgendwie nicht. Nicht DU setzt sie unter Druck, sonder sie FÜHLT sich unter Druck gesetzt....man beachte die Wortwahl *streit*
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
@*****nne
ich schmunzelte über mich selbst, was ich da geschrieben habe.
Der Satz mit dem Nümmerchen hört sich peinlich- unromantisch an.
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
@ Karline.
Ok werde ihr das mal so weitergeben, bin mal gespannt was bei raus kommt.

nochmal @ chayenne68
Ok Thema Unterdruck setzten, sorry da habe ich dich falsch verstanden,
oder einfach zu schnell gelesen.
****50 Mann
173 Beiträge
ignoriere ihre Sexwünsche
mir ist beim Lesen noch eingefallen, lege sie vorrübergehend auf eis und besorg es dir für diese zeit allein oder wie auch immer, ging mir auch mal so ähnlich, wenn sie dann an dein Türle klopft wird es sicher noch viel schöner,
noch etwas, wenn sie keine Pille mehr nehmen will denk mal über Steri für dich nach

vg Fun250
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
@****50
diese Fase habe ich auch schon hinter mir.

@ all
habe ihr gerade den Vorschlag gemacht, das sie mal zum Arzt gehen soll.
Sie meinte das es eine gute Idee sei und das es so auch nicht weiter gehen kann.

Oh man, hoffentlich bekommen wir das mal auf die Reihe.
Ansonsten ist ja wirklich alles wunderbar bei uns.

Danke nochmal an alle, werde euch berichten wie es weiter geht.

lg Sauni
Wenn ich das so lese sehe ich mich selber.
Ich habe auch irgendwie die Lust am Sex verloren....fühle mich unter Druck gesetzt wenn mein Partner dann mal nach vier Wochen meint er hätte Lust drauf.
Mittlerweilen lässt er sich schon Dinge einfallen die ich schnell durchschaue.
Wie vor kurzem fragt er mich ob ich nicht mal wieder eine kleine Dessoumodenschau für ihn machen möchte.....meine Reaktion darauf.....weiss noch nicht, du hast ja wieder Hintergedanken....
Ich weiss das das nicht nett war....ich liebe ihn und doch fehlt mir meine Lust.Aber wenn wir es tun....dann richtig....dann macht es auch Spass......
Ich werde mir hier mal den einen oder anderen Rat zu Herzen nehmen und auch mal mit meiner Frauenärztin reden....wer weiss....vielleicht hilft ja was.

LG
Tina
Meine
längste Partnerschaft bestand 18 Jahre.

So hart es klingt, natürlich hatte ich im Kopf Sexualität. Dass ich nun aber sagen konnte, ich bin scharf auf meinen Partner gewesen, wäre gelogen.

Guck doch mal genau in dein Herz. Bist du scharf auf deine Frau oder einfach nur geil und weil sie deine Frau ist, möchtest du Sex.

Man spürt als Frau ganz genau, ob man als Frau gemeint ist oder einfach nur ein Außenreiz genügte, dass Mann scharf ist. (oder er erst durch Dessousmodenschaus angeregt fühlt...uäääh)

Das Begehren, die Lust der ersten Jahre einer Beziehung lässt ja nach jahrelanger Partnerschaft rapide nach. Es lohnt sich daher, mal das gemeinsame Kopfkino anzureizen. Neue gemeinsame Wege in der Sexualität zu suchen.

(Hormone können/müssen aber nicht stetig schuld an der Unlust sein)
******i63 Frau
10.067 Beiträge
...ja das Problem kenne ich.
Wir sind auch seit 24 Jahren verheiratet und bei mir hat plötzlich die Lust auf Sex mit meinem Mann total nachgelassen.
Dazu kamen einige private Probleme, Stress....
Es nützt dann auch nichts wenn wir Urlaub gemacht haben, weil ich dann auch immer im Hinterkopf hatte, wenn er jetzt will und ich wieder keine Lust habe versteht er das nie.
Mein Mann hat mich auch nie unter Druck gesetzt und fast immer akzeptiert das ich keine Lust hatte, aber er war schon manchmal sehr enttäuscht. Da kam halt auch die Zeit wo ich auch mit ihm geschlafen habe ohne das ich Lust hatte (Siehe Diskussion ist Sex in der Ehe Pflicht). Und der Sex war da auch immer gut.
Es lag auch definitiv an mir, nicht an meinem Mann. also mach dir mal da keinen Kopf.
Es lag auch bei mir nicht an der Pille. Die musste ich aus gesundheitlichen Gründen absetzen.
Es lag einfach daran, das mir einfach das Kribbeln, der Kick gefehlt hat, es war immer das gleiche, nach so langer Zeit weiß man genau wie der Partner reagiert, was als nächstes kommt. Es ist einfach wie Hausmannskost.
An der Liebe liegt es aber nicht. ich liebe meinen Mann wirklich und möchte ihn auch nicht verlieren.
Mir persönlich hat jetzt geholfen, das ich z.B. hier angemeldet bin, dadurch viel über Sex erfahren habe (wußte gar nicht wie ahnungslos ich war *g* ).
Auch gehe ich gerne in den erotischen Chat, lese erotische Literatur, höre erotische Hörbücher, hab mir einiges an Sexspielzeug zulegt.
Ja und es wird wieder besser. Es ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten dran.
Demnächst will er mit mir mal zusammen in einen Sexshop einkaufen gehen.
es ist schon eine vertrakte Situation, trotz allem hab ich aber immer noch ab und zu das Gefühl ich komm zu kurz, bleib auf der Strecke.
Ich bin dabei wieder mehr an mich zu denken.
Die ganzen Jahre standen immer die Kinder, der Mann, die Eltern, das Haus, die Arbeit ...... im Vordergrund und dann kam ich.
Und das ist der größte Genußkiller überhaupt.
Und mann kann es nicht von heute auf morgen ändern.
Aber ich /wir arbeiten dran.

Sorry etwas lang geworden.

LG Jutta
Treffe mich aber nicht real mit jemanden.
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
@*****eva und big mama63
Ich bin geil auf meine Frau, weil ich sie liebe, weil sie toll aussieht,
weil sie eine Granate beim Sex ist.
Wie schon geschrieben Sex aus Mitleid möchte ich nicht.
Thema Kopfkino: habe ich schon oft mit ihr besprochen, auch erotische Geschichten geschrieben, Dirty Talk, alles wunderbar. Für den Moment,
danach ist wieder silencio.
wir sind ja, wie geschrieben schon seit 21 Jahre zusammen, ich denke auch das sie den eigentlichen Reiz an mir verloren hat. Was natürlich schlimm wäre. Ich wüsste kaum noch was, was ich mit ihr machen könnte das der Reiz wieder da ist. Ich habe schon verdammt viele Sachen ausprobiert.
@sauni
Frag doch einfach mal, ob sie neue Wege mit dir gehen will. Um innere Wünsche erfüllt zu bekommen.

Vielleicht bedarf es nur eines Besuches einer frivolen Bar, eines Erotikgeschäftes, einem gemeinsamen Lesen wie bei JOY, um ins Gespräch zu kommen.

So ganz kleine Anreize von außen halt, die nicht darauf abzielen, dass sie deinen Wunsch nach Beischlaf erfüllt, sondern selber sich traut, ihre Wünsche zu offenbaren.
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
@ Love4eva
gute Idee, vieleicht sollte ich einfach mal mit ihr irgendswo (Erotic Bar, Erotic Disco) hin fahren. Wenn sie mal da ist, vieleicht geht sie mit rein.
Wenn nicht, hab ich halt pesch gehabt.

Habe ja extra wegen ihr mich hier bei Joy angemeldet, aber außer in einer Gruppe mit Fingernägel hat sie glaube ich nicht viel gelesen.
Na,
dann hat sie aber wenigsten ein wenig mitgeguckt, oder? Und guc kt vielleicht mal auch ohne dich hier rein.

Obwohl sie ja dann über diesen Thread stolpern müsste und dir danach eins über die Rübe zieht, weil ihr eure Problematik hier ausbreitet (kleiner Scherz...).

Im Ernst, wenn sie ein aufmerksamer Beobachter ist und du nicht wie ein Holzfäller deine Wünsche offenbarst (z.B. den Wunsch nach dem Besuch irgendeiner Erotik-Sache), müsste sie ja eigentlich mal nachfragen, oder?

So ein Besuch auf der Reeperbahn bietet ungeahnte Möglichkeiten. Alleine schon über die Idee zu sprechen, sollte doch aufregend sein.
Oder hier über die vielen Themen im Forum. ("Guck mal Hasi, was es alles so gibt, wie findest du das?").

Und glaub mir, sie wird alles andere wohl lesen *zwinker*
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
ok, werde mich mal dran setzten.
Ich werde ihr auf jeden Fall sagen das ich das hier geschrieben habe.
Sonst haut sie mir wirklich noch eine runter *g*

Aber ich weis bald wirklich keinen Rat mehr, deshalb habe ich mich ja an euch gewendet. Sowas nagt schon am Selbstbewusstsein.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
@sauni
mir geht es ungefähr so wie deiner Frau.
Das ist etwas das kannst du einfach nicht erklären. Mein Mann hat mich ja auch gefragt warum ich so oft keine Lust habe, manchmal wochenlang aus Sex verzichten konnte. Ich konnte und kann es nicht erklären. Ich bring es auch hier in meinen Antworten einfach nicht rüber.

ich mein es ist ja jetzt schon besser, aber immer noch nicht perfekt. Es liegt auch nicht daran das ich keine Lust auf Sex habe.
es liegt vielleicht wirklich daran das sich so etwas wie Gewohnheit eingeschlichen hat, doch der Reiz etwas fehlt. Man hat soviele andere Gemeinsamkeiten.
Und glaub mir es ist eine verdammt blöde Situation, wenn du deinen Mann wirklich liebst aber doch irgendwo im Hinterkopf diese Lust auf fremde Haut hast. Sich doch ab und zu der Gedanke einschleicht wie wäre der Sex mit einem anderen Mann (das ist aber nur ein Grund).
Das andere, ich kann es nicht erklären, es ist einfach so.

Und wenn man das schreibt, heißt es gleich wieder, das ist keine Liebe, die Beziehung ist kaputt.
Doch es ist Liebe, dieses tiefe innige Gefühl, diese Vertrautheit es sind so viele Dinge.

LG Jutta

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird bestimmt besser. Vielleicht stößt sie ja doch mal auf das was du hier geschrieben hast, oder zu zeigst es ihr einfach mal. Vielleicht weiß sie gar nicht so genau was in die vorgeht. Vielleicht helfen ihr auch unsere Antworten.
Es kann doch sein, das es hier jemanden gibt, dem sie anvertraut was sie bedrückt (du hast es ja auch gemacht)
***ni Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
thx bigmami63
ich hoffe es wirklich, will meinen Schatz ja nicht verlieren, aber auch nicht so weiter machen.

Bin gerade am überlegen ob ich es ihr wirklich sagen soll, das ich diesen Thread eröffnet habe.
Vieleicht sieht sie es ja doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.