Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?571
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos

Und nu?
Im Klimakterium auch noch so aktiv oder doch mal ein anderes Hobby? *mrgreen*
sorry Dich enttäuschen zu müssen: Sex ist mein Hobby *g*
fh76
Wenn ich die Wahrheit bzw. meine Meinung klar ausspreche, bekomme ich den Verwurf "verbittert" aufgedrückt.

Hm ... wer wollte denn ohne vorigen Mailaustausch und vor allem als Bilderloser gleich ein Spontandate?
Ich sage jetzt nicht, was mir dabei in den Sinn kam.
Und ich weiß auch nicht, welche Frau aus München sich dazu kürzester Zeit für ein Date eines "Geschäftsreisenden" zur Verfügung gestellt hätte.
********lack Frau
18.911 Beiträge
@**76

DANKE für Deinen Zwischenbericht.

@*********hen63

Das Problem dabei ist eher, das manche Frauen die wirklich meinen alles selbst machen zu müssen, weil man das von ihnen erwarten würde, schnell ausbrennen.

Mein Chef hat mir mal einen Zettel auf den Schreibtisch gelegt, da stand
"Wer meint er ist unersetzlich, wird nicht befördert!"
Und weil ich mit der Aussage nichts anzufangen wußte, habe ich nach gefragt.
Er meinte dann, wenn du so weiter machst, morgens die Erste und abends die Letzte und nicht lernst zu delegieren, dann wirst du schnell ausgebrannt sein.
Du mußt nicht alles selber machen, du mußt nur sicher stellen das es zur Zufriedenheit erledigt wurde.
Ich habe das nicht vergessen, an der Umsetzung haperte es allerdings zwischendurch trotzdem und die Rechnung dafür bekam ich ja auch.

WiB
ja, das delegieren müssen viele Frauen noch lernen. Wir sind zu selten in den Führungspositionen.
Was mir hier allerdings so auf den Keks geht, dass Frauen nur lamentieren und vergessen, dass der Mann auch nur ein Mensch ist, der seine Bedürfnisse hat. Jeder Art. Das sollten sich hier einige durch den Kopf gehen lassen, bevor sie wieder mit Gift spucken.
*gruebel*
Frauen sind auch Menschen und keine Wünscheerfüllerinnen.
Sie müssen nicht ständig springen, wenn der Chef, ihr Partner oder die Kinder nach ihnen verlangen, sondern können/ dürfen auch mal NEIN sagen und an sich selber denken.
Oder?
klar, aber es kommt immer wieder so rüber:
Frauen sollen alle Wünsche erfüllt werden, und der Mann soll zusehen wo er bleibt.
Denkt doch einmal darüber nach!
Oder muss immer nur der Mann der Wunscherfüller sein????
Was hättest DU denn für Wünsche an einen Mann?

Wenn ich mit ihm zusammenlebe und auch mit ihm Kinder hätte, wäre es nur angebracht, dass er sich ebenfalls am Alltagsleben beteiligt und sich nicht nur auf seinen Beruf zurückzieht und Forderungen stellt.

Das ist für mich die Basis einer gesunden Partnerschaft.
seufz
ich, und viele andere hier können schreiben, was sie wollen, es wird einfach alles nur übergangen und es kommen immer wieder die gleichen Vorwürfe. Was soll das bringen?
Zum Glück ist der Thread bald voll.
...
Wenn ich mit ihm zusammenlebe und auch mit ihm Kinder hätte, wäre es nur angebracht, dass er sich ebenfalls am Alltagsleben beteiligt und sich nicht nur auf seinen Beruf zurückzieht und Forderungen stellt.

Das ist doch bei dem meisten Männern auch so. Also in meinem Bekanntenkreis jedenfalls! Und der ist nicht klein. Da haben sich beide um die Kinder gekümmert und kümmern sich. Das war und ist nichts unnormales.
Ist vermutlich auch die Regel,
aber fh76 schrieb etwas davon, dass SIE zwischen frühen Morgen und späten Abend meist beruflich unterwegs ist bzw. er auch.
Die Kinder werden meist von der Oma betreut.

IHR tag beginnt um 5 h und ist um 23 h zuende.
Selbst in jungen Jahren wäre ich nach knapp 6 Std. Schlaf auf Dauer ständig müde gewesen und hätte aufgrund der Erschöpfung wirklich auch keine Lust auf Sex gehabt.
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich frage mich...
Wenn zwei Menschen ihre berufliche Selbstverwirklichung über alles stellen, ist das völlig ok.
Aber warum entscheidet man sich dann für Kinder, wenn niemand dafür zurückstecken und Zeit haben will. Verstehe ich nicht.

LG Maik
Fh67

So so. Was soll jetzt eine Therapie bringen, wenn deine Frau froh sein kann, wenigstens sechs Stunden Schlaf zu kriegen?

Wer hätte da noch Lust auf Sex?

Kaum jemand.

Schreibt Sie
*********t6874:
Was soll jetzt eine Therapie bringen, wenn deine Frau froh sein kann, wenigstens sechs Stunden Schlaf zu kriegen?
Wenn es tatsächlich so ist, wie er schreibt - das sie vehement jede angebotene Entlastung verweigert - scheint mir der Ansatz "Therapie" nicht der schlechteste zu sein.... weniger unter der Zielsetzung, irgendwas am Sexleben zu reparieren, sondern um ihr die Augen zu öffnen für ihr eigentliches Problem.
Denn das liegt augenscheinlich ganz woanders.
In der Tat...
scheinen hier zwei Menschen mit Gewalt das Leben aus dem Hochglanzkatalog führen zu wollen. Alles schick, alles perfekt.
Oder auch nicht...

LG Maik
oder auch nicht ...
wie oft klafft Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung auseinander?

Vor allem, wenn man so unglaubliche Geschichten in Foren zu lesen bekommt.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@**76
zum einen scheint ihr ein falsches bild von meiner frau und unserer ehe zu haben - bzw - ist es mir nicht gelungen dies deutlicher darzustellen.ich habe immer - und - werde meine frau bei all ihren vorhaben rückhaltlos unterstützen und fördern.sie hat diesen beruflichen weg selbst gewählt - sie liebt was sie tut, wenn es für sie auch megaanstrengend ist neben dem einem job noch als gastdozent an verschiedenen unis zu arbeiten oder für eu projekte nach london,oslo oder kopenhagen etc zu fliegen und nebenher haushalt und kind zu managen. ich bin während ihrer auslandaufenthalte meist zu hause - wenn es denn irgendwie geht - ansonsten haben wir eine oma - die nicht mit gold aufzuwiegen ist. gott ! sei ! dank !!!! der tag meiner frau beginnt um 5.00 und endet meist gegen 23.00. ich bewundere sie dafür - absolut !!! wir beide haben unsere kindheitsträume zum beruf gemacht - wir haben hart dafür gearbeitet heute da zu sein wo wir jetzt stehen. eigentlich haben wir keine berufe - nur sehr anstrengende hobbys.ich habe sie schon mehrfach aufgefordert mit ihrer freundin ruhig mal in die sonne oder nach ny city oder sonst wohin zu fliegen um mal rauszukommen aus dem trott. um unser kind würde ich mich natürlich kümmern.aber das möchte sie eben nich

Vermutlich, ist dir selbst beim schreiben dieses Beitrages aufgefallen...wo eurer Problem liegen könnte?
Natürlich ist es für Euch beide schön, das jeder seinen "Traum" leben kann...man ja auch hart dafür gearbeitet hat...nur leider bleibt eben dann irgendetwas auf der Strecke...zum Beispiel, eine "eingeschränkte Libido"...man kann nicht überall 200 % geben...eine erfüllende Beziehung zu gestalten...braucht eben nicht nur viel Liebe und Engagement...sondern auch "Zeit" mit einander und für einander und eine kleine glückliche Familie noch mehr davon...mehr Raum, für sich selbst und den Partner und die Familie zu haben...Schaft Verbindung und Nähe...diese, scheint so dann doch zumindest bei deiner Frau zu fehlen...ich wünsche Euch viel Glück beim finden des "richtigen Gleichgewicht's"..🍀
Kehrseite der Medaille
Der TE hat keinen 9-5 Job und seine Frau auch nicht. Ab einem bestimmten Verantwortungslevel steigt der Stress überproportional. Und natürlich sucht sich jemand, der selbst beruflich ein bestimmtes Level erreicht hat jemandem, mit dem er auf Augenhöhe sein kann - ich nenne das Gleichberechtigung... Diesem Paar dann nach dem Motto „selbst schuld, wenn ihr so viel arbeitet“ zu antworten, ist nicht zielführend. Meine Frau hat auch extremen beruflichen stress - das ist die Kehrseite einer Top-Position mit hoher Verantwortung. Mir hat es geholfen, mit meiner Frau über die Folgen von dem stress zu sprechen (ich glaube, dass müssen manche Manager-Gattinnen auch) und mich dann so zu verhalten, dass ich ihr nicht noch mehr Stress mache. Und natürlich würde ich lieber mit ihr vögeln, als mit anderen. Das ist die Kehrseite der Medaille. Erfolg wird manchmal teuer erkauft... @**********eller: gerne eine PN an mich...
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
nochmals der Hinweis, TE bin ich, private Mails zum derzeitigen Diskussionsstand bitte an fh67.

Was mir auffällt, ist, dass wieder einmal jeder aus einer anderen Lebenssituation schreibt - wie auch sonst?

Mona scheint eine andere Art von Mann und Beziehungserfahrungen im Kopf zu haben, wenn sie davon spricht, dass Frauen nicht Wunscherfüllungsmaschinen für Männer sein müssen, als z.B. Skorpionchen, wenn sie davor warnt, als Frau alles vom Mann zu verlangen: Es soll berufstätig sein, sich noch um die Kinder kümmern und am besten der Frau den Haushalt abnehmen.

Nur mal so als Vergleich: Ich hab am Wochenende zusätzlich zum "normalen" Arbeitspensum unter der Woche ca. 25 Stunden Arbeit zuhause investieren müssen, nebenher noch die Kinder betreut, während meine Frau am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt war und danach so fertig, dass ich die Kinder ins Bett bringen durfte.

Das wird sich die beiden nächsten Wochenende so in etwa wiederholen, vielleicht kriegen wir die Kinder für ein paar Tage bei meinen Eltern unter.

Und das ist voll ok, wenn es nicht die Regel ist: Sich selbst Dinge zu ermöglichen ist immer besser als sie zu verhindern. Und die Gleichung "Ich mache viel mehr als Du" geht meistens nicht auf und führt nur zu unnötigen und meist ungerechten Vorwürfen.

Die Stressbelastung eines jeden Menschen ist anders. Der eine fühlt sich nach 10 Stunden Arbeit völlig fertig, der andere kann nach 16 Stunden noch durchpowern. Auch die Arten des Stresses sind unterschiedlich: Nicht jede Form der Anstrengung stresst jeden gleichermaßen.

Über die 6 Stunden Schlaf muss ich übrigens lachen: Bei mir sind's unter der Woche im Schnitt 4 Stunden. Mehr geht meistens nicht.

Und nein, die Arbeitsbelastung zu reduzieren und "Prioritäten setzen" geht auch nicht für jeden auf. Wenn man der Alleinverdiener der Familie ist und nicht so einfach mal den Job wechseln kann, sitzt man eben erst einmal im Hamsterrad.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Beide müssen mit der Situation glücklich sein..
@**ps
...wenn sich BEIDE darüber einig sind und es genauso leben wollen (körperliche Nähe/Sex) außerhalb zu suchen...dann ist es sicher kein Problem...nur meist ist ja einer von beiden frustriert und möchte eben gerade den Menschen den er liebt, den er ja deshalb geheiratet hat, spüren...eine erfüllte Beziehung mit ihm/ihr leben...
Energie ist nicht unbegrenzt...mit zunehmendem Alter nimmt sie auch ab...da nützt alles nicht's...es wird niemand drumherum kommen...das Gleichgewicht, zwischen Beruf-Hobby-Partnerschaft-Familie für sich zu finden...eben für sich die entsprechenden Prioritäten zu setzen...
*******zahn Mann
915 Beiträge
Ich halte das für jammern auf hohem Niveau. Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen führen, dass man nicht alles zum Nulltarif haben kann.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Workholic?
Klingt zwischendurch nach zwei Workholiker. Während Männer eher durch Sex zum Druckabbau kommen tendieren viele Frauen ins Gegenteil.
Paar- und Sexualtherapie kann Motive für das - meiner persönlichen Meinung nach - überproportionale Engagement zu Tage bringen. Evtl. können auch Einzeltherapien angezeigt sein.
Letztendlich muss sich jeder die Frage stellen, welchen Preis er bereit ist für die Karriere, das Einkommen etc. zu zahlen. Der Dalai Lama sagte sinngemäß, dass der Mensch ein unerklärliches Leben führt: er ruiniert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen, dann investiert er sein Geld, um seinen Gesundheit wieder herzustellen. Er lebt im morgen um am Ende festzustellen, dass er gar nicht gelebt hat.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.