Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
583 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille wieder kostenlos bekommen?

*******tia Frau
3.074 Beiträge
Themenersteller 
Pille wieder kostenlos bekommen?
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich beginne diesen Monat wieder eine schulische Ausbildung und bekomme dafür Bafög. Bin demnach ja wieder Schüler.

Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob man die Pille auch wieder umsonst (also nur mit 5 euro Zuzahlung) bekommt, wenn man schon 21 Jahre ist?


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lieben Gruß
flagrantia (Sie)
**********igDog Paar
475 Beiträge
das ist eine sehr gute frage, würde mich auch interessieren...

aber ich DENKE mir nein, weil das alter 21, bis wohin man nur die 5€ zahlt, hat bestimmt einen grund. ich denke mir das es mit dem titel schüler oder azubi nix zu tun hat, weil man ja auch noch nit 27 eine ausbidung anfangen kann...aber so genau weis ich es auch nicht!
ich würde beim städtischen sozialmedizinischen dienst/gesundheitsamt nachfragen. in einigen städten werden unter bestimmten gesichtspunkten die kosten für pille (und kondome) noch übernommen.

in berlin z. b. kann man im "zentrum für sexuelle gesundheit und familienplanung" einen antrag auf kostenübernahme stellen.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob man die Pille auch wieder umsonst (also nur mit 5 euro Zuzahlung) bekommt, wenn man schon 21 Jahre ist?