Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
706 Mitglieder
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Schritt ist getan: Wie reagiert ihr auf ein Match?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Schritt ist getan: Wie reagiert ihr auf ein Match?
Es kommt ja schon mal vor dass einem ein Match angezeigt wird. *mrgreen* Teilweise ist es schon ewig her dass man das entsprechende Profil für gut befunden hatte und sich kaum noch daran erinnert. *raeusper*

*beep* Was sind Eure nächsten Schritte ? Schreibt Ihr dann gleich an ?
*beep* Wie hoch sind beim Match die Chancen für realen Kontakt? Was sind Eure Erfahrungen?
ich hab eh nur mit Usern ein Match
wenn ich mit diesen schon im Austausch bin *ggg*
sei es durch direkte Treffen oder per cmWechsel
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Für mich
Hat ein Match keinerlei Bedeutung.

Aktuell bin ich wieder nur Plus-Mitglied und sehe daher nicht, wer mir ein *top* gegeben hat.

Matches sind also sehr zufällig.

Ich vergebe *top* an andere aus den unterschiedlichsten Gründen

• Bilder
• Profiltext
• allgemeines gut finden

Der- oder diejenige kann alt oder jung sein oder am anderen Ende Deutschlands leben.

Mit meiner Bewertung sage ich nichts darüber aus, dass ich ein *date* mit dieser Person will.
*****_68 Mann
8.546 Beiträge
*********Luna:
Was sind Eure nächsten Schritte ? Schreibt Ihr dann gleich an ?
Hin und wieder tauscht man sich ein wenig aus.

*********Luna:
Wie hoch sind beim Match die Chancen für realen Kontakt? Was sind Eure Erfahrungen?
Aus eigener Erfahrung tendieren diese eher gegen Null.
Andere haben da sicher Positiveres zu berichten.

Reale Kontakte entstanden auf anderen Wegen.

Al
**C Mann
12.040 Beiträge
...ich bedanke mich artig für die Bewertung und frage nach, welche Umstände denn dazu geführt hätten. In den seltesten Fällen erhalte ich darauf eine Rückantwort... Ein "Match" hat daher keinerlei Bedeutung für mich...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ein Match ist die Aussage, dass einem die erstellte "Visitenkarte" im JOY gut gefällt.
Ob mir letztendlich die dazugehörige Person auch gefällt, kann zum Status des Match von mir nicht beantwortet werden, da zu der Beurteilung einer großen Sympathie, die letztendlich zu einem Date führt, noch viele andere Aspekte gehören.

Andererseits besteht natürlich die Chance, ein gemeinsames Match als "Einstieg" zu nutzen, da man ja schließlich schon einmal eine gemeinsame Grundlage hat, nämlich die Tatsache, dass man das Profil des anderen gut findet.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass viele auf "find ich gut" drücken und sich mit sonst nichts auf dem Gesamtprofil beschäftigen. Wenn es dann im näheren Dialog zu einzelnen Punkten auf dem Profil kommt, stellt man fest, dass eigentlich nichts stimmt oder passt........................

Und damit bin ich wieder bei meiner Aussage im ersten Absatz: Ein Match sagt lediglich aus, dass mir das Profil gefällt ohne Rückschlüsse auf tiefere Einblicke.

Bachata_Lady
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich reagiere
mit einem einfachen Danke, denn ich kann in den allermeisten Fällen davon ausgehen, dass ein Match keine tiefere Bedeutung hat als die, dass Bilder oder Profil gefallen. Sie sind noch lange nicht der erste Schritt. Der kommt erst, wenn man beginnt CM hin und her zu wechseln, die immer heißer werden.
********n_he Mann
4.021 Beiträge
Einfach Danke sagen. Frauen mit gesunde Finger schreiben, wenn sie etwas loswerden möchten.

Mann sollte einfach nicht nachgrübeln, was gemeint sein könnte.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ein "Match" entsteht bei mir auch meist per Zufall. Ich like Profile, die ich gut finde. Frei von Hintergedanken. Mal stolper ich einfach so über ein ansprechendes Profil oder es ergibt sich aus dem Forum ein netter Austausch via Clubmail und ich denke "hey, der/die ist echt cool!" Und dann drück ich "gefällt mir".

Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich auch nicht immer daran denke *nixweiss*
Deswegen gefällt mir Person oder Profil aber trotzdem. Ich sehe wohl auch die Wertigkeit dessen nicht so hoch!

Welches Motiv des jeweiligen Votings in Bezug auf mein Profil ist, ist sicher sehr unterschiedlich. Ich freu mich jedenfalls, ist aber kein Garant dafür, dass ich die Person anschreibe. Ich nehme es einfach als Komplinent hin.

Wenn dann Zufällig ein "Match" entsteht, dann kann es unter Umständen zum kurzen Mailaustausch kommen. Inwieweit der Kontakt dann Bestehen bleibt und wie intensiv das wird ist völlig offen und sehr unterschiedlich.
Einfachste Formel...
...wer nachdenkt, was man machen soll...oder das gar fragt....
...hat verloren.
Wer schreibt, gewinnt.
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Wir messen einem Match nicht so viel Bedeutung bei.
Wenn ich durch das Forum auf ein Profil aufmerksam werde, like ich schonmal. Wenn die Leute uns auch liken, werden manchmal ein paar Zeilen ausgetauscht.
Matches haben wir auch nachträglich, nachdem wir Leute persönlich in Clubs ect. kennengelernt haben. Da besteht ja dann eh der Kontakt.
**C Mann
12.040 Beiträge
...wer nachdenkt, was man machen soll...oder das gar fragt....
...hat verloren.
Wer schreibt, gewinnt

....die Formel ist wahrhaftig sehr vereinfacht. In nicht wenigen Fällen wäre es von Vorteil nachzudenken, bevor man schreibt... *zwinker*
**2 Mann
6.133 Beiträge
Im Grunde bemesse ich dem keine sonderlich große Bedeutung zu - nette Spielerei, nicht mehr, nicht weniger - facebookmentalität
*gg*
Kontakte ergeben sich, wenn es im weiteren Verlauf zu Interesse kommt.
Ich dismatche auch regelmäßig, wenn ich kein weiteres Interesse mehr empfinde.
****az Mann
4.346 Beiträge
Bei Facebook gibt's so eine Bewertung nicht...Wenn dann tinder.

Bevor ich nicht das Gesicht gesehen habe, mache ich immer den unentschlossenen smiley rein, oder irgendwas missfällt mir so schon, dann gibt's den Daumen runter. Erst wenn ich das Gesicht sehe und der Rest auch passt, gibt's ein Daumen hoch. Aber was aussagen soll das nicht. Ist für mich eher eine Art Notiz zu dem profil.

Falls es mal andersrum ist, bedanke ich mich dafür. Ab und zu kommt dann ein kleines Gespräch zustande woraus in noch selterenen Fällen mehr wird (fester Kontakt, sex, etc)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.