Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jung und Bi
527 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
zum Thema
Geschlecht oder gender?367
Im Englischen existiert eine begriffliche Trennung zwischen dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das dritte Geschlecht

Klar ...
aber das ist grundsätzlich so *zwinker* egal bei was ... es ist einfach andere Sicht der Dinge *zwinker*
es ist Sache wie ihre Arbeit Papier ...

nicht Gefühl / nicht Mensch *snief*
Verallgemeinerung...
das ist aber genau das Problem für die einen in diesen Fällen hier, hilft es Nicht zu spezialisieren, in anderen brauch es aber gerade das !

Differenzierung nicht Katagosierung wäre mal die Lösung !
Gamz einfach
Man muss es nicht schwierig machen.
Es gibt nur 2 geschlachte
Ich hatte biedes!
Entschieden hab ich mich fur eins davon. SIMPLES!

Und das ist mein gutes recht.

Was ich allerdings fur vollig hirnlos halte sind altern die ihre kinder geschlechtlos anmelden wollen.

Kinder sind grausam!
Die werden diese geschlechtslosen kinder die hole machen.

Ich hatte schon das vergnugen in meine schule als ich 10 jahre alt war.

Und ich muste als junge aufwachsen.

Wril ich sehr ruhig und weiblich war meinte eine der jungen das wenn ich ein madel sein wolte brauche ich meine hoden/eier nicht!
Naja. Da eine eh kaput war fand ich sein spruch nicht schlimm. Bis er mich mit sein spitzen stiefel da rien tritt und den hodensack aufschlitze und ich danach mal weider da operiert werden muste.

So sind kinder damals. Nach der mobbing erfahrung meine jungste tochter vor nur 4 jahre weiss ich das nach uber 40 jahre sind wir nicht weit gekommen.

Wir sind das was wir sind und fuhlen.

Wenn sich ein geburtige man enschiedet nun als frau zu leben soll vom behorden kien stein im weg gelagt. Eine erwachsener mensch weist was er macht und tut.

Kinder im gegen er nicht. Erst spehter. Ich wuste es mit 14 konkret.

Andere zieten.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Nein, leider ist es noch nicht zugelassen. Das Bundesverfassungsgericht hat ein solchen Eintrag gefordert. Das Parlament muss dem nachgehen.

Und leider haben wir nicht männlich, weiblich und nichts. Sondern nur männlich und weiblich. Das heißt, man könnte sich nicht mal für nichts nicht entscheiden.


Das Geschlecht ist keine Entscheidung. Du entscheidest auch nicht homosexuell zu sein.
Enschiedung
Nun ja.
Mein leben war immer recht kompliciert.
Ein artzt hat vor 51 jahre entschieden was ich werden solte.
Er hatte damit warten solte war er falsch lag.
Nun konte ich vor 6 jahren selbst bestimmen was ICH sien mochte.
Und das hab ich getan.
Es sind die menschen um mich herum die meine emschiedung nicht acceptieren.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Dann ist deine Entscheidung dein richtiges Geschlecht auszuleben, statt dich allgemein für das Geschlecht zu entscheiden.

Das ist auch so bei Trans*.
Körperliche Männer, die sich als Frauen fühlen waren schon immer ehrlich Frauen. Nur es ist die Entscheidung, daß auch anzugehen.
Was heisst es denn sich als Frau / als Mann zu fühlen ?

Was fühlt man da anders ?

Würde mich ehrlich interessieren, denn Menschen haben Eigenschaften *zwinker* .
Das Geschlecht wird für andere an Äusserlichkeiten festgemacht. Vllt. noch an Erwartungshaltung. Aber wer bestimmt (und warum glaubt das wer zu wollen) was welche Eigenschaften zeigen würden.
Biedes
Wenn du biedes hast ein kompletten durcheinander!
Ich hab lernen mussen wie ich am besten mit umgehen kann.
Man und fraus warnehmung sind vollig unterschiedlich.
Ihre denkwiese.
Probleme zb biede denken vollig anders daruber wie man probleme behebt. Frauen sind sehr unlogisch oft in losungen zu finden wenns was technisches ist. Manner sind da schneller und direckte und finden eine dauerhafte losung.
Frauen kleben ein pflaster drauf.

Aber wenns um gefuhle geht mit menschen. Tod zb oder liebe und definitiv sex!
Frauen sind viel mehr mitfuhlendt.

Ein ganz breites spectrum und definitiv nicht einfach zu erklaren hier in schrift form.
Ich hab mein eigen weg gefunden.
Was bie mir definitiv sehr ausgepragt ist sind meinen mit gefuhl und wie ich trauer und gluck aufneme.

Gern versuche ich dir meine erfahrung zu erklaren uber pn.
Ich wurde oft mit den tot konfrontiert und das hatt mich definitiv sehr gepragt.
******llo Mann
3.393 Beiträge
@*****lya

Das ist eine gute Frage.
Am Beispiel, dass Frauen sensibel sind, könnte man das festmachen.
Wieso? Gibt es keine Männer, die sensibel sind?

Und tun wir nicht gerade menschliche Eigenschaften und Schubladen (männlich/weiblich) reinstecken.
Das ist weiblich, das ist männlich!!
Gefuhle
Es ist die warnehmen die anders ist und wiecman losung findet.
Manner und frauen sind uber thousenden jahre so evolviert!
Man hatt stark zu sein.
Man darf kiene gefuhle siegen.

Frauen solten die schweckeren sien.
Frauen mussen mitfuhlend sien und die familie zuzamen halten.

So schriebt unseren geselschaft die ganze ziet vor.

Aber seit jahren werden diese denkform gebrocken.

Als geselschaft stellen wir vieles auf dem kopf.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Genau das ist es doch..

Frau: schwach
Mann: stark

Fühle ich mich also schwach, fühle ich mich weiblich?
Es ist dieses Schubladendenken, dass mich ein wenig beim Thema verunsichert.
Das ganze gefuhls thema
Das ganze gefuhls thema ist personlich fur mich sehr schweirig zu beantworten. Ich hab mein weg gefunden aus einen fruher standigen konflicts kampf.
Und ja. Ich denke und fuhle gliechseitig wie frau und man.
Das beschrenkt sich heute aber auf die arbiet mehr.
Zuhause als aliensehendt bin ich zu erst vater, muss aber die eingenschaften der mutter haben dabie.
Du bist nicht schwach
Unseren geselschaft will uns das so haben.
Wir brecken aber grade diese tabus als geselschaft.
Mannlich weiblich haben starken und schwachen gliechermassen. Nur anders.
Ich finde ein man der seine schwachen zugeben kann und offentlich damit umgehen er eine grosse vortiel und siegt starke.

Machogehabe ist gut auf der schlachtfeld wo es notig ist.

Aber an diesen thema geh ich nicht offentlich dran.
Last und geschenk
Lasst!
Meine durchgemischte gefuhls unsicherheiten vom fruher fand ich lastig und ich hab sie gestillt mit mannlichen hormonen.
Das war fur mein job besser!!

Heute aber emfinde ich diese mischung als grosses geschenk und ich benutze den rest man in mir und danach packe ich ihm weider weg.

Zb in der arbiet und als Domina!

Ich kann es wirklich an und auschalten wie ein licht in der kuche.

Aber! Es gibt zieten. Wie die letzten 2 tagen wo ICH die Frau verlangen habe. Und nicht erotischen form.
In diese ziet, die recht heufig sind verkriech ich in mein schlafzimmer und heule mir die sehle aus dem lieb.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Die meisten von uns wissen biologisch genau, was sie sind, das bedeutet für Frauen z.B. auch, dass sie menstruieren und Kinder bekommen können. Andere "weibliche" Dinge wie "liebt pink, will Prinzessin sein, kauft dauernd Schuhe" sind eben vorhanden oder nicht. Ich mag rosa, es steht mir, aber nicht als Farbe in der Wohnung, ich kaufe nicht dauernd Schuhe und wollte mit 10 Jahren Piratin werden und nicht Prinzessin. Bei meiner Freundin ist das genau anders .

Frau weiß aber auch nicht von Anfang an genau, wie sie so tickt - jeder Mensch probiert aus, experimentiert, versucht immer wieder mal neue Modelle. Im Laufe eines Lebens lernt man sich kennen und kann sich beschreiben und lernt, zu sich zu stehen. Und da die Gesellschaft mittlerweile auch Mechatronikerinnen und Soldatinnen kennt, haben auch Frauen mit "unweiblichen" Interessen ihren Platz (ich nehme mal das weibliche Beispiel, für Männer gilt das umgekehrt ja auch) . Für dich ist das alles etwas komplizierter, kann ich mir vorstellen.

Gibt es etwas, was sich ändern müsste, damit Du nicht mehr so traurig bist ? Was können andere Leute tun, um Dir zu helfen ? Das musst Du jetzt hier nicht beantworten, aber vielleicht findest Du eine Antwort und kannst selber etwas tun.
Bin speht dran Aber!
Ich nehme grad die ziet.
Zu erst, gut geschrieben hast du das jetz.
Ich bin trauig ja.
Aber nur in der gesselschaft.
Meine familie ist toll und ich fuhle mich geliebt und geborgen. Ich fuhrer aber lieder ein weekend beziehung.

Als ich diesen bietrag thema zu ersten mal gelesen habe wuste ich sobald mein profil erschient das ich mich sehr weit aus dem fenster lehnen wurde.

Mir personlich macht das nichts mehr aus. Als soldat hab ich bewust mit meinen leben gespielt und nicht nur einmal.

Ich habe kurz, und das was ich geschrieben habe ist nur das vorwort und anfang meinen buch! Und kurz geschildert was mir erfahren ist und mit absicht hab ich mir hier den stirn geboten in der hoffnung das IHR ALLE! Die ganze bietrage gelesen haben vieliecht????

1. Nachdenken
2. Meinung andern uber menschen wie mich
3. Verstandntnis haben
4. Und wirklich ernsthaft mit mir in kontact treten.
5. Und was ich erhoffe am miesten das ihr den mut nihmt mir personlich zu treffen. Vieliecht einen freundschaft aufbauen und in mein leben blieben!
6. Von mir kiene angst haben
7. Mit mir die strasse gehen. Zb weinachst markt und trotz oft doofe penetrante blicke oder den ein bloden spruch die nerven haben das durch zu stehen und trotzdem nochmal kommen.
8. Mich wirklich kennen zu lernen wollen????

Nun ja. Seit ich hier was lauten lassen habe sind gut 200 plus neue besucher auf meinen profil gewesen.

Kien versuch mich nah kenn zu lernen. Wie so oft neugier. Traut euch!

Ihr werdet sehen und merken das ich super offen bin und voll das wieb!

Und ja meine stimme ist etwas mannlich.

Ich bin sicherlich nicht normal.
Aber wer ist das???

Und jetz verschwinde ich aus diesen bericht mit hoffnung. Wie so oft und lass mich uberaschen.

Lieben grussen an alle.
Abbi
Ihre denkwiese.
Probleme zb biede denken vollig anders daruber wie man probleme behebt. Frauen sind sehr unlogisch oft in losungen zu finden wenns was technisches ist. Manner sind da schneller und direckte und finden eine dauerhafte losung.
Frauen kleben ein pflaster drauf.

Aber wenns um gefuhle geht mit menschen. Tod zb oder liebe und definitiv sex!
Frauen sind viel mehr mitfuhlendt.

Hmm, nach dieser Beschreibung allein bin ich dann keine Frau?
Und mein Ehemann, der mir in Sachen logischem Denkvermögen um Welten! hinterherhinkt, der vielfach deutlich mitfühlender ist, als ich es je sein kann - ist der dann kein Mann?

Du bist deinen Weg gegangen, hast deine Denkweise und Gefühle - und die will ich dir mit meinen Worten keineswegs absprechen.

Aber dieses Bild, was weibliche Gefühle sind und was männliche, genau das bringt manche von uns in riesige Konflikte und andere bringt es dazu, vorschnell jemanden zu verurteilen.


Wenn man dann auch noch eine nicht typisch männliche oder weibliche Erscheinung hat, was ist man dann?
Wie wird man wahr genommen?


Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass Kinder grausam sind/sein können und deswegen Eltern keinesfalls ihr Kind als "inter" benennen sollten.
Warum sind denn Kinder so?
Es reicht in manchen Klassen, den falschen Vornamen zu haben, den falschen Rucksack, die falsche Herkunft, oder einmal das falsche gesagt zu haben.
Kinder spiegeln unsere Gesellschaft sehr deutlich. Sind sie überfordert, unglücklich, haben selbst zu wenig Rückhalt, dann suchen sie sich andere, an denen sie das auslassen können. Schwächere, Andersartige.

Du hast erlebt, wie es ist als Junge nicht den Erwartungen zu entsprechen. Ich hab erlebt, wie es ist als Mädel allzu anders zu sein.
Wären wir als "inter" echt noch schlimmer dran gewesen?
Für meinen Teil kann ichs mir nicht vorstellen.

Ich hab Schuljahre mitgemacht, in denen ich mehr als die Hälfte der Zeit körperlich krank war. Meine Akten aus der Kindheit/Jugend füllen Schubladen bei den Ärzten.
Erst in den höheren Klassen kam etwas mehr Frieden und ich war deutlich weniger krank.
Körperlich krank! weil mich der ständige Hohn und Spott so zermürbt haben, dass mein Körper sich nicht mal mehr gegen ein paar Viren und Bakterien wehren konnte/wollte.
Krank, weil ich in dieser Zeit Ruhe hatte, nicht wieder dorthin gehen musste, wo ich immer nur falsch war.

Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet zu verstehen, warum das so war, was passierte, warum ich so behandelt wurde.

Wie kann ich mich als Frau fühlen, wenn von allen Seiten gesagt und gezeigt wird, dass Frauen doch ganz anders sind?
Wie kann man sich als Mädchen fühlen, wenn man die dicksten Muskeln der ganzen Klasse hat?
Wie kann man sich als Mädchen fühlen, wenn man andere Interessen und scheinbar eine andere Gefühlswelt als alle anderen Mädchen hat?

Ich habe oft überlegt, was in meinen Chromosomen falsch ist, ob ich vielleicht doch eher ein Junge bin.

Aber so fühlte ich mich auch nie.
Ich bin einfach ich und hab den Körper einer Frau. Ja, ein eher seltener Körpertyp aber das wesentliche ist vorhanden.


Ich habe meinen ältesten aus Anlass dieses Themas gefragt, was er zu Trans-Mann, -Frau und Inter sagt.
O-Ton: Er findets seltsam, weil ungewohnt. Aber wenn sie so sind, dann sind sie halt so.
Die Toiletten- oder Sportfrage war im egal, so wie die sich halt fühlen.
Und: "Wie würdest du mit so jemandem umgehen?"
"Wie mit jedem anderen auch."
Den Sinn dieser Frage hatte er gar nicht verstanden, weil er sich nicht vorstellen kann, dass man einen Menschen aufgrund dessen anders behandelt.

Ich hoffe inständig, dass er diese Einstellung beibehält und die möglichst weit unter den Menschen verteilt.


Er versteht auch nicht, warum Transmann und -frau (gesetzlich) möglich sind, aber "inter" nicht.
Er dachte, in Deutschland sollte es doch kein Problem sein.
Antwort
Ich wurde dir sehr gerne darauf antworten.
Ich habe mich von diesen theme jetz zuruck genommen weil es mich etwas belastet jetz.
Vor ein bin ich sehr frustriert das ich mich nicht so ausdrucken kann in eure schriftlichen sprache wie ich es gern hatte.

Ich wurde dir gerne ein pn schicken nacher mit mein privat nummer weil ich so gerne mit dir reden wurde. Ins besondere unseren ahnlich gesundlichen kindhiet.
Es ist ein angebot kien muss.

Lg. Abbi
*****kua Frau
4.377 Beiträge
JOY-Angels 
Intersexuell ist keine Frage der Identität (deren Vielfalt würde JEDES Kreuzchenschema zum Platzen bringen, resp. amtliche Formulare um eine Seite bereichern), sondern lediglich eine medizinische Feststellung, dass im Organismus selbst offenbar eine (genetisch oder hormonell) nicht eindeutige Festlegung besteht, wofür es widerum zig Gründe gibt.
Erleichterung am neuen Kästchen für die nicht wenigen Betroffenen ist, dass sie sich nicht gedrängt fühlen müssen, sich halb in eins der zwei Traditionellen schummeln zu müssen.
Und wer das, warum auch immer, doch will, kann es ja trotzdem wie eh und je. 😇

(Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen für eine Frau „in Partnerschaft lebend“ für 99% aller Menschen gleich „bemannt“ war. Die ELP, zig Vorabendserienlesben, Patrick Lindners und Anne Wills CO etc haben viel dazu beigetragen, dass einige Dinge weniger und Alternativen mehr selbstverständlich geworden sind. So geht‘s hoffentlich auch mit dem neuen Kästchen. Jeder nur ein Kreuz... *zwinker* )
@Abbi
Gern versuche ich dir meine erfahrung zu erklaren uber pn.

Info: Ich kann nicht anschreiben, hätte ich sonst schon .
Vllt. gucken nicht alle nur *zwinker* .
In den Köpfen...
Wer hat Menschen beigebracht die Welt in stark oder schwach 'Spaltung' einzuteilen.

Ich denke Gefühlsmässig geht es anderen ebenso nur die Gründe (sichtbaren) mögen andere sein. Oder andere glauben es wären sie. Schwach ist wer andere diskriminiert egal in welcher Form. Es ist eine Denkweise. Denkweisen haben in erster Linie mit Herkunft , Kultur , primärem Umfeld zu tun.

Ich teile die Ansicht das einige Frauen andere herangehendweise haben was sich zZ. enenso in pol. zeigt.

Stärke ist das man eine eigene Meinung hat und Rückgrat . Ja !
Es heisst aber nicht starrsinig sich irgendwo festzubeissen, wie ein Kind was Autonomie gerade lernt.

Diplomatie hat auch eigene Meinung Rückgrat und *zwinker* ist aber ebenso verbindlich, kompromissfähig die andere Seite zu sehen, zu fühlen und nicht nur zu denken!


Es gibt Jungen die spielen mit Puppen... ich hatte da nie Interesse dran, Pferde, rot, etc. hat mich nicht interessiert. Ich bin mit Brüdern aufgewachsen, weibl. wurde eher belächelt, verspottet. Heute weiss ich, das sie mit ihrer Pubertät wohl selbst was überfordert waren.

Es gibt da einen der anders war und der dann auch zum schw. Schaf wurde und dementsprechen später aber die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog *zwinker* .

Die Frage ist doch eher , was Gleichschaltung von Gefühlen nutzt ? Nur weil einige nicht mit umgehen können, weil sie nur die 'neg' Seite leben. Die Frage ist ja eher verbindend heisst nicht, es einem anderen gleich zu machen oder sein.
Oder trennend andere abzustrafen, schuldig zu sprechen, mobben etc.

Kann man getrennt (eher nehmend) in sich verbindend (eher gebend) mit anderen bleiben!

Das können egal welchem Geschlecht aus meiner Sicht die wenigsten. Weil sie nur ihren Horizont betrachten.

Ich denke jeder Mensch hat w. und m. Anteile nur wie weit man sie hat oder leben kann... hängt eben auch vom Bedrohungsgefühl etc. ab.

Klar körperl. ist man was der Körper in erster Linie zweigt ... macht .

Wie ist da konkret gefühlt der Unterschied?

Ich wollte keine Fakten, im Sinne Frau gebärt etc... was für nicht alle Frauen zu trifft, wie auch anders.

Ich denke es sind Generations erwartungs haltungen , die noch immer erschaffen werden ... weil ... viele nicht selbst denken vor allem nicht im pos. verbindendem. Schon gar nicht im Sinne das es anderen gut gehen mag ... behüten beschützen bewahren ...
gegen
zwietracht zerstören zersplittern

*knicks*
Das dritte geschlecht
Mal so neben hier eine erlebnis und personliche erfahrung von den letzten tagen.
So geht es manschmal menschen wie mich!
Ich sag vorher schon das ich "geburtige manliche /weibliche menschen auch sehr gut verstehe wenn sie treffen eine Frau wie mich das sie erstmal vieliecht etwas beruhrungs angst haben. Das sie eventuell nicht wissen wehm oder was sie vor sich haben.
Ich hab wirklich sehr viel verstandtniss und wo intresse ist klar ich gerne auf.
Ich habe kiene hemmung mit aufklarrung!
Und nun diese woche!

Ich hab gesehn in internet vor eine woche ein sekt emfang und thema desuess und frauen wasche. Erklarung etc und ansprache vom profis.
Da ich mich sehr interassiere fur dieses topic dachte ich meld mich an und geh hinn.
Nun ja.
Kurzes anfrage bie der veranstaltung ob es ok were wenn ich auch dort besuche und mein geld lassen kann ( weil ich sehr daran denke bie anderen menschen und ihre gefuhle) bevor es jemanden blid ist.
Die dama war sichtlich gestort und fragte.
Ich hab ihr in klien mengen wer und was ich bin und ihre reaktion dan!

Er ja es konte schweirig sien weil die damen probieren dan die ware an und sind naturlich nachig und soweiter und es konte mit ihnen dabie sien pienlich werden oder den ein oder andere erschrecken das sie gehen.

Ok. Erstmal schluchen und luft holen.

Dann hatt sie mir tatsechtlich gesagt das sie es nicht gut findet und ob ich nicht mit gliech gesinten eine ander veranstallung aufsuchen konten?

Hab dan nichts mehr gesagt.

Das tut nicht gut auf einecpersonliche ebene.

Und ich verstehe ihre sorge aber leute!
Ihrgentwann muss man damit klar kommen das es solche Frauen wir mich gibt.
Ja! Ein misgeburt.

Aber eben ein mensch mit gefuhle und herz und blut.

Sowas erleben menschen wie mich das ofteren.

Vieliecht andert sich das mal.
Ich wurde mich freuen.
*****cat Paar
42.135 Beiträge
****66:
Vieliecht andert sich das mal.

Das hoffen wir sehr! Und wir würden uns darüber ebenso freuen!

Danke schön für Deinen Bericht. Da kann mensch nur den Kopf schütteln und sich ein bisschen fremdschämen.

Du bist keine Missgeburt...!!!

Die einzige Behinderung im Leben ist eine schlechte Einstellung!!
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Ach abbi, ja ich kann schon verstehen, dass das verletzen kann und muss.

Aber das wird sicherlich noch ne Weile dauern, bis mehr Menschen locker damit umgehen können.

Ich hätte den Damen von deiner Geschichte erzählt.
Einige hätte das sicher nicht gestört, und sie hätten mit dir zusammen die Dessouse probiert.

Wenn es jemanden gestört hätte, hätte man dir einen extra Raum zuweisen können....auch kein Ding.
Ich wäre für eine moderatere Lösung gewesen , tut mir sehr leid dass die Dame so uneinsichtig war.

Ich war mal auf so einer Party bei einer Freundin, aber es waren noch 15 weitere fremde Frauen da.
Erst haben wir nacheinander , getrennt von einander die Sachen probiert.....
es wurde lustiger, netter, die Damen kamen raus, wurden beurteilt, gelobt oder beraten.

Dann wollte eine das von der anderen anziehen, also gingen die FREMDEN Frauen zusammen ins Zimmer und tauschten die Sachen !

Das war ein netter entspannter Abend. Keine Scheu, keine Scham, obwohl alle Altersklassen dort waren, schlanke, dicke, junge , alte Frauen.

Und so hätte ich mir das für dich auch gewünscht , ist erstmal das Eis gebrochen, man sich auch noch sympathisch ist, ist das oft gar kein Problem mehr.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Liebste Abbi
Menschen sind manchmal merkwürdige Geschöpfe und sind in ihrer Position so dermaßen festgefahren, dass es ihnen schwerfällt, andere zu akzeptieren, die ein wenig aus dem Rahmen fallen. Wir haben noch so viel zu lernen, um uns im Miteinander unserer Spezies zu öffnen. Ich kann solche Reaktionen, wie Du sie erfahren musstest, überhaupt nicht verstehen. Aber wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben, dass sich die Einstellungen ändern werden. Und ich glaube einfach, wir sind auf dem Weg dorthin. Ich habe neulich einen Film aus der Kriegszeit gesehen und wurde sehr nachdenklich darüber, wie die Menschen mit Schwulen umgegangen sind. Gleichzeitig habe ich mich aber auch gefreut, dass heute Schwule in allen Bereichen akzeptiert und geachtet werden. Es war auch ein langer Prozess und hat zum Erfolg geführt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.