Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
696 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Trotz No-Gos die Beziehung versucht?215
Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine…
zum Thema
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?83
Chancen einer kleinwüchsigen Frau bei der Partnerwahl Sehr geehrte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien der Partnerwahl - worauf legt ihr Wert?

Kriterien der Partnerwahl - worauf legt ihr Wert?
Immer wieder ein interessantes Thema finde ich, das oft Diskussionen in sich birgt und auch das Potential hat recht umfangreich zu sein.....

Jede/r von uns sucht auf die ein oder andere Art und Weise real oder Online nach einem Partner/ einer Partnerin und hat dabei gewisse Vorstellungen, was das äußere Erscheinungsbild des Gegenparts betrifft.
Die einen legen Wert auf eine bestimmte Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe .....manche machen es von der Größe der Person abhängig.....dann gibt es wiederum Menschen die auf die auf die Figur achten ..... oder eben auf andere Faktoren.

Viele sind jedoch auch dabei die vorgeben auf den Charakter Wert zu legen aber grundsätzlich in erster Linie doch nach einem Foto gehen in den Portalen, ohne sich darüber vielleicht im klaren zu sein, das die Optik alleine nicht das entscheidende sein sollte, den mit dem Alter wandelt sich auch die Optik, aber der Charakter bleibt bestehen.....

Letztendlich sollte sich doch jeder die Frage stellen ob er / Sie jemand für eine Beziehung sucht oder eher nur eine Art Model zum vorzeigen.....

Worauf legt ihr Wert bei der Partnerwahl und warum gerade auf eure genannten Punkte ?
Das Gesicht muss mich ansprechen.
Das Weltbild und die politische Grundhaltung muss stimmen. Die Sicht auf die Dinge des Lebens müssen im Grundsatz harmonieren.

Wenn dann noch einige Interessen passen ist das super.
Und wenn die Dame automobil schnell unterwegs ist und Verständnis für Autotechnik, Kaufmännisches und Juristisches hat *love* .

Na ja. Nichts übertreiben.

Kurz die Chemie, die Weltsicht und ihr Charakter zu meinem müssen passen. Hat sie dann ein süsses lächeln und Augen, die mich in ihre Seele blicken lassen bin ich hin und weg.

Die sex. Neigungen sollten auch beidseitig kompatibel sein.

Und sie darf 15 bis 10 Jahre jünger sein, dies ist in.meinen Augen eine lebendige und gegenseitig ftuchtbare Kombination - Wissensdurst und Erfahrung ergänzen sich gut.

Warum? Weil ich möchte als festen Grundstein in einer Beziehung Harmonie und befruchtende Ergänzung. Konträre Sichtweisen und nicht passende Charaktere und Neigungen führen nur zum Streit und zum Frust.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Alles was zählt ist der Blick
In einem Moment bin ich Herr der Lage und im nächsten Augenblick ist es um mich geschehen. So würde ich den perfekten Moment beschreiben.

Ja, natürlich achte ich auf einige Charakteristiken bei der Figur, freue mich wenn die Dame tätowiert ist und rote Haare hat, aber der Blick kann alles andere egal werden lassen.

Meine Philosophie dahinter ist eigentlich relativ trivial, wenn auch zweideutig: In den meisten Situationen schaue meiner Partnerin in die Augen: Beim Reden, beim Streiten, beim Kuscheln, manchmal auch beim Sex. Wenn mich der Blick dort fesselt, wird alles andere Zweitrangig. Und in der idealen Partnerschaft braucht es zumeist nur Blicke um sich zu verstehen und auszutauschen. Da ist es mir sehr recht, wenn der Blick mich schmelzen lässt.

Direkt dahinter folgen die von Sternenwind bereits genannten, sehr grundlegenden Übereinstimmungen im Blick auf die Welt: ihre Sicht der Dinge. Wenn wir dort nicht harmonieren, dann wird es leider ebensowenig funktionieren.

Ihr Blick ist alles.
******ler:
im nächsten Augenblick ist es um mich geschehen
*danke* so ist es, alles andere wurde vorher per *tipp* und *tel* als gut und richtig erfaßt, bei einem Blick in die Augen, dieses ineinander versinken, da ist mir das Drumherum so egal wie der berühmte Reissack
**C Mann
12.045 Beiträge
...natürlich hat jeder seine Kriterien, Vorlieben und Wunschvorstellungen. Seit frühester Jungend war meine "Traumfrau" ein mediterraner dunkelhaariger Typ. Alle Frauen, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, waren aber Blond und eher der nordische Typ. Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass die Realität oftmals viel besser ist als die Traumvorstellung.

Das virtuelle Dating ist auf Schubladen, Raster angewiesen, damit der Computer zu einem Ergebnis kommen kann. Stimmt eines der Kriterien nicht, fällt man durch das Netz. Für mich ist es eher wichtig, einer Frau zu begegenen und zu augenblicklich fühlen "die ist es". Dann ist mir egal, welche Haarfarbe, welcher Typ, ob es ein paar Zentimeter oder Kilos mehr oder wenig sind....
Blick
Ja, machte vor paar Tagen selbst die Erfahrung mit einem dazu noch sehr attraktiven Mann, der fast 20 Jahre jünger ist als ich. Den ich am Anfang nicht besonders beachtete, da ich normalerweise eher nicht auf so junge Typen stehe.

Aber die Art, wie er mich anschaute, als er mir etwas sagte, sein Blick! WOW! Da hab ich wirklich drauf reagiert! Eine Wärme und eine Tiefe in seinem Blick, dazu sein selbstbewusstes Auftreten und sein etwas freches Lächeln und ...Knistern.
Mimik & Gestik
Mimik und Gestik finde ich schon eine tolle Sache, vor allem wen man Sie deuten kann!

Blicke alleine verraten schon viel ob man jemand anziehend oder abstoßend findet....

Berührungen können auch viel signalisieren....wenn man beim Date dazu den Mut hat oder spontan bei einem Event....

Gerüche sind auch eine Sache der Wahrnehmung....

Doch wie genau signalisiert man die Zuneigung, wie deutet man Sie oder nimmt man Sie wahr ?
*********nig71:
Doch wie genau signalisiert man die Zuneigung, wie deutet man Sie oder nimmt man Sie wahr ?
da gibt es keine Patentlösung
*nachdenk*ich kann selbst bei mir dazu keine Regel fest stellen, es ist eher nur in der Situation, etwas was DANN genau paßt, kann aber nicht sagen, daran oder daran liegt es
es ist eben absolut der besondere Augenblick, der alles passend oder unpassend macht
Der Drang, etwas...
Herbeiführen zu wollen bei seinen Gefühlen...
. Doch wie genau signalisiert man die Zuneigung, wie deutet man Sie oder nimmt man Sie wahr ?

Funktioniert nicht.
Da kann vorher säuselnd geschrieben und Bildchen angehimmelt werden, bei denen die Leute sich gezielt in Szene setzen. Gerade bei Frauen kann das sehr schnell nach hinten los gehen.

Inveigler trifft es IMO :
Der Blick und klick.
Alles andere wird beiseite geschoben.
Dann kommt alles andere mit Mimik, Gestik, Geruch(!!!), Phonetik kombiniert.
Das Meinung und Haltung passen, hat sich formell schon vorher gezeigt, wenn man sich austauscht,...ggf sogar genau deswegen aufeinander aufmerksam geworden ist *zwinker*

Das kann man nicht beeinflussen. Gezieltes Daraufhinarbeiten wird vom Ggü. bemerkt.
Die Authentizität spielt eine entscheidende Rolle.

Funkt es nicht, auch bei einem selber, muss man schlicht das "Passt nicht" registrieren und akzeptieren.
Meine Frau und ich hatten uns bei der Partnersuche über ein Onlineportal kontaktiert. Dabei spielte ein ansprechendes Bild im Rahmen der Suche eine nicht zu unterschätzende Rolle. Sozusagen als Plakat um bei dem Profil anzuhalten und sich in dem viel wichteren Textteil zu vertiefen. Was dann folgte war ein ausloten der gegenseitigen persönlichen Erwartungen und Wünsche, die aber zum Teil in den Hintergrund gedrängt wurden, weil sich durch die sehr intensive, fast täglich über 2 Kontinente, online stattgefundene Kommunikation plötzlich ganz andere Denkweisen aufgetan und ein gegenseitiger Anpassungsprozess gebildet hatte. Als wir dann erstmals ein reales Date hatten, waren wir uns unglaublich und mit hohem Selbstverständnis vertraut. Man könnte da, wie aktuell bei der innerdeutschen Politik von einer Koalitationsvereinbarung🤗sprechen. Eigene Vorstellunungen mit den Vorstellungen der/des Partnerin/Partners kompatibel zu gestalten. Das ist eine sehr gute Basis. Ist unsere Erfolgsgeschichte👍 bezüglich Partnerfindung.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe keinerlei bestimmte Vorstellungen, was das Aussehen betrifft.
Er kann klein oder groß sein, blond oder dunkelhaarig, mit blauen, grünen oder braunen Augen, langer oder kurzer Nase. Diesbezüglich habe ich keine Präferenzen.
Einzig, dass ich übermäßig tätowierte und gepiercte Körper nicht mag. Ebenso wenig übermäßig viel Muskelmasse (6 Stunden täglich Muckibude, Body Building Typ) - das stößt mich halt einfach ab.

Wichtig sind mir das Wesen, der Charakter, Interessen, Hobbys, Einstellungen und Ansichten.

*********nig71:
Viele sind jedoch auch dabei die vorgeben auf den Charakter Wert zu legen aber grundsätzlich in erster Linie doch nach einem Foto gehen in den Portalen, ohne sich darüber vielleicht im klaren zu sein, das die Optik alleine nicht das entscheidende sein sollte, den mit dem Alter wandelt sich auch die Optik, aber der Charakter bleibt bestehen.....

Ja und wie soll ich anhand eines Profils auf das Wesen und den Charakter schließen können? Da bleibt mir doch als Vorauswahl nur das Profilbild bzw. die Profilbilder, so wie hier geschreiben:

******uro:
Dabei spielte ein ansprechendes Bild im Rahmen der Suche eine nicht zu unterschätzende Rolle. Sozusagen als Plakat um bei dem Profil anzuhalten und sich in dem viel wichteren Textteil zu vertiefen.

Schließlich kann ich mir nicht eine Million Männerprofile anschauen und alle anschreiben, treffen, kennen lernen, um deren Charakter zu erkunden.
Da bin ich zehnmal tot, bis ich den Passenden gefunden habe. Selbst wenn jeder Tag 48 Stunden hätte und jede Woche 14 Tage.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kriterien?
Ja hier habe ich welche für die Erfüllung besonderer Wünsche, dafür passen, wenn überhaupt nur Frauen oder Paare mit entsprechenden Vorstellungen.

Für die eigentliche Partnerwahl hatte ich nie Kriterien. Ich war stets überzeugt, dass das Schicksal besser als ich weiß, wer zu mir gehört. Und so war es dann auch. Das, was mich glücklich macht, konnte ich jeweils finden.

Kriterien würden bedeuten, dass man Menschen ausblendet, weil man irgendwelche kruden Vorstellungen zum Prinzip erhebt.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Partnerwahl...

Partner für welchen Lebensbereich?

Fun
oder Lebenspartnerschaft?
Da habe ich durchaus andere Kriterien an die betreffende Person

Grundsätzlich gilt:
Die Optik entscheidet wer reingelassen wird - der Charakter wer bleiben darf.
Gerade in Hinsicht, wenn es eine feste und auch eine Lebenspartnerschaft angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.