Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Altern*

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*Altern*
"the more you know.." lautet der slogan einer zigaretten-werbung, und reüssiert darauf, daß altern etwas wunderbares sei, mit erfahrung gleich zu setzen,
so ein mensch dann nicht mehr zu "toppen"..
[b]lächeln[/b]
mag es ja sein..

aber zunächst einmal ist altern etwas ganz natürliches,
wie wir alle wissen, es kommt so oder so, keine chance, das wegzuleugnen..
manche von uns hier sind dichter an all dem, andere noch weit weg, aber irgendwann trifft es jede/n.
und natürlich sehen wir dem auch samt und sonders gelassen entgegen, die damen finden den gedanken an die menopause nicht schrecklich, sondern freuen sich bereits darauf,
die herren liebäugeln mit dem ruhestand und freuen sich, wenn die tägliche challenge vorbei ist, und man sich in ruhe den dingen widmen kann, den mann sich schon immer widmen wollte..
dem garten, dem haus, den briefmarken... und so.
soweit so gut.
aber da war doch noch was, oder?
diese eine besondere sache.. die mit erotik, sex, und dann vanilla, bdsm..
was ist denn damit?

ein beitrag der letzten tage in dem ausdrücklich sehr viel wert auf die männliche "kraft in den lenden“ gelegt wurde, brachte mich auf obige- und nachfolgende gedanken:

was, wenn „es“ nicht mehr geht, die viel gerühmte manneskraft plötzlich mal nachlässt, „ER“ nicht mehr „wie eine eins steht“, nach kurzer zeit, mit und ohne zungen- oder fingerspitzenreiz?
der grund dafür muß natürlich nicht zwingend das alter sein und ganz sicher nicht beleibtheit,
sondern sowas kann auch geschehen in zeiten von vorübergehender körperlicher oder seelischer funktioneller einschränkung, krankheit also - wahlweise schwerem stress.

und dann wäre also auch die dominanz perdue,
weil sie doch „steht und fällt “ im wahren sinne des wortes damit, wie sehr seitliche schwellkörper reagieren?
dann müsste sub sich also sofort und stante pede (stehenden fußes) einen anderen herrn suchen, einen, der es ihr "voll dominant" und "richtig besorgen“ kann?
na, wenn sie meint.

mitnichten allerdings, in meinen augen..
weil dominanz sich aus ganz anderem nährt,
als aus beeindruckend arbeitenden schwellkörpern.
und submissivität sich übrigens auch nicht allein aus nässe, das mal am rande und beruhigend angemerkt..
*lächeln*..

wie aber sehen das andere... und macht ihnen das bild des alterns sorgen?
ist dann alles vorbei? werden die gerten und die peitschchen eingemottet oder auf dem flohmarkt verkauft werden, summt man dann nicht mehr „ja, herr..“ sondern „schön war die zeit..“ ?
wann ist man „zu alt“, als sub, als dom/mè?
ist man das jemals wirklich?


[b]grübelnd...[/b]
*roll*
> wann ist man „zu alt“, als sub, als dom/mè?
Da Du ja auch die weibliche Form Domme angegeben hast: die Tatsache, dass die Rolle nicht vom Geschlecht abhängig ist, zeigt bereits, dass Dominanz nicht von der Stärke einer Erektion abhängt, sonst dürften Frauen die dominante Rolle überhaupt nicht übernehmen. *zwinker*
****bti Frau
6.066 Beiträge
zu alt
Hallo zusammen,

nun ich bin 40, ich habe eine gesunde Zunge und 10 gesunde Finger an 2 Händen. Auch reicht meine Kraft noch aus um eine Gerte zu halten oder Klammern an zubringen und Gewichte dran zuhängen.

Nein Spaß beiseite, ich habe mal ein Pärchen bei Ihrer Session zu sehe dürfen, die beide waren über 70. Es war ein sehr schöne Session, voller Harmonie und Erotik. Meiner Meinung nach spielt das Alter keine Rolle bei BDSM, okay man ist vielleicht nicht mehr so gelenkig. Wichtig ist doch das man es noch will und das es Beiden noch Lust und Spaß bereitet.

Wir etwas Ältern haben den Jungen einen Vorsprung den sie nie einholen können, nämlich Erfahrung.

Gruß

AuK
ich bezeichne mich mal einfach als relativ 'jung und unerfahren'.
bisher hatte ich zwei feste partnerinnen, mit denen ich regelmässig sex mit anderen männern hatte.
beide waren anfang 20 und ich muß sagen, dass sowohl für mich, als auch für sie, der sex mit älteren männern immer am geilsten war.
möchte fast sagen, bei unserer 'partnerwahl' galt immer, je älter desto besser.

es kam nie auf größe oder standhaftigkeit der männer an. dominanz ist meiner meinung nach naturgegeben. man spürt, ob jemand dominant ist oder nur versucht es zu sein.
ich kann mich an zahllose szenen erinnern, wo ich eine meiner freundinnen einem 'ergrauten' dom zur verfügung stellte.
auch ohne gv seitens des doms wurden es geile vorführungen.

einfach ein geiler anblick, wenn so ein 'kücken' einem 70jährigen die rosette mit der zunge massiert. da kommen alle, inklusive der zuschauer, auf ihre kosten.

zu alt ist man meiner meinung nach erst, wenn der kreislauf die erregung nicht mehr mitmachen würde.
Hallo allerseits

Naja wo fängt das alter an??? Es gibt viele junge die lange nicht so fit sind wie die Alten ob wohl, wann ist man alt.
Warum sollte BDSM im alter denn nicht mehr spass machen.
Und dann schliesse ich mich den ausführungen von AuK an, zur not gibts ja auch hilfsmittel.


Lieben Gruss Golden_Girl
Alter
Wir sind auch nicht mehr die jüngsten. Trotzdem macht es noch unheimlich Spaß. Wer weiß was in 10 Jahren ist. Wir machen uns darum noch keine großen Gedanken. Wenn es uns dann immer noch gefällt, werden wir schon einen Weg finden.
Ach ja, vielleicht gibt es irgendwann mal auch ein Spielzimmer mit Andreaskreuz usw. im Altersheim. Wäre doch mal ein Fortschritt.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Alter
Hallo zusammen,

Ich bin einige Jahre aelter wie mein Herr. Aber ich fuehle mich deswegen
trotzdem nicht "alt". Das ist doch auch eine innere Einstellung wie man
sich fuehlt. Und ich hoffe, das ich noch viele Jahre BDSM leben kann.
Das haelt mich "jung".

Und die Idee von subuli mit dem Andreaskreuz im Altersheim. Wer weiss,
ob es sowas nicht schon im verborgenen gibt?

liebe Gruesse

Kirsten

der weibliche Teil von AuK
obwohl ich auch noch jung bin
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass im alter alles aufhört.

im zeitalter von vielen elektronischen hilfsmittel und viagra, sind der phanasie keine grenzen gesetzt...

ich hatte auch schon das vergnügen mit einem älteren mann einige spielchen zu spielen und ich muss sagen, dass seine erfahrung, seine nicht ganz so gelenkigkeit, wett machte.
zudem verfügte er über so viel phanasie, dass alles einfach nur schön, erotisch und geil war.

auch bin ich der meinung, dass dominanz nicht plötzlich aufhört, weil jemand plötzlich "alt" geworden ist, das ist ein lebensgefühl, das bleibt
********rtig Paar
27.844 Beiträge
hey community
nicht alles so bierernst nehmen.
halt_er_los erfreut uns ja dann und wann mal mit etwas, freundlich formuliert, anstichelnden beiträgen.

sie hat ja aber selbst in ihrem eingangs-beitrag schon wieder etwas die luft aus der provokanten frage herrausgenommen.
natürlich ändert das alter nix an der tatsache BDSM weiter ausleben zu können. bei vanillas ... habe ich da schon manchmal meine fragen. wenn wir so hören was da NICHT mehr geht - kommt einem achon das kalte grausen.

bei BDSM-lern ist das unserer erfahrung nach anders. die partner bleiben doch nie stehen ... es gibt so viele felder die noch beackert werden wollen ... man gewinnt mit jedem neuen feld an erfahrung und vertrauen in seine eigene stärke!

ich habe noch keine VERNÜNFTIGE sub (also eine die diesen titel auch in unseren augen führen darf) getroffen die sich nach ZITAT: wie sehr seitliche schwellkörper reagieren ZITAT ENDE (herrliche formulierung) richtet.

wie halt_er_los selbst feststellt
mitnichten allerdings, in meinen augen..
weil dominanz sich aus ganz anderem nährt,
als aus beeindruckend arbeitenden schwellkörpern.
ist es eher die geistige stärke, die eine devote einknicken (siehe "knie nieder du sau") lässt und weniger ein prächtiger phallus.

wenn du hier nur zustimmung zu deiner aufgestellten these ernten wolltest ... so hast du hiermit zwei befürworter mehr auf deiner liste.


  • mit SchlagFertigen grüßen

****iac Paar
86 Beiträge
bdsm im alter...
natürlich verändert sich die eigene einstellung und auch die form des bdsm im alter... !

wer das nicht glaubt redet sich etwas ein!

völlig unklar ist mir jedoch warum man(n) als dom eine errektion benötigt um dominant zu sein... und warum (um alles in der welt) sollte ich eine subby mit den händen oder irgend welchen hilfsmitteln befriedigen wenn ich mal in einer session "keinen hoch bekommen sollte"...???

reden wir von "vanilla-wünsch-dir-was"-dominanz und "teilzeit"-devotion oder authentischem und gelebtem bd-ds-sm...?

nach meiner festen überzeugung wird sich mein sex in jedem fall mit dem alter verändern - meine einstellung zum bdsm nie!

ich werde sicherlich irgendwann nicht mehr öffentlich performen weil ich dann "die bühne" jüngeren überlassen werde. nicht wiel ich muss (hoffe ich) sondern weil ich es so will. ich werde einige praktiken (zum beispiel komplexe hänge-bondage für die auch ein gewisses maß an kraft und beweglichkeit nötig ist) nicht mehr ausführen (können) und ich rede mir nicht ein, dass dafür dann andere praktiken dazu kommen. das wäre völlig unrealistisch und dumm! einige andere praktiken werden sich ändern und die mitspieler werden sich ebenfalls ändern (zum beispiel werde ich mit einer 60jährigen subby bei einer sklavinenvorführung sicherlich andere menschen ansprechen (müssen?!) als mit einer 21-jährigen subby...). ich werde mehr "im privaten" spielen und sicher nicht mehr häufig auf events.

ja...! auch wenn es hier sicher nicht das ist was ihr lesen wollt! mein bdsm wird sich ändern und - wenn ich es mal realistisch reflektiere - es wird wengier werden...!

das wird nicht mit "manneskraft" zu tun haben (hoffe ich ;-)) sondern mit faktoren die dann auch andere bereiche meines täglichen lebens verändern und teilweise erschweren werden...!

in diesem sinn realistische grüße vom see vom (nicht mehr jungen) smaniac
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*Advocatus Diabolus*
[b]lächeln muss[/b]

Nun denn, ich gebe es zu.. irgendwo in mir sitzt immer so ein kleines Teufelchen, daß natürlich keiner Herausforderung aus dem Weg geht.

Provokanz ist meine Natur, und ich mag sie.


Das knieende Engelchen *lol*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Magische Grenze
Mein 50ster Geburtstag war eine Schallmauer für mich, der Tag, an dem ich beschlossen habe, endlich zu leben, statt zu funktionieren. Ich bin zu alt, mich irgendwelchen Zwängen zu unterwerfen und werde endlich anfangen, meine Sexualität zu entfalten und zu genießen! Ein Ende ist nicht abzusehen, mit 66 ist auf jeden Fall noch lange nicht Schluss! Ich fühle mich wohl in meinem Körper, der noch durchaus ansehnlich ist. Wenn ich endlich die Möglichkeit habe, Fotos zu bekommen, werde ich euch das zeigen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Nun ....
Da fällt mir doch, mal wieder... sie kann es ja nicht lassen ... eine ganze Kleinigkeit ein...

Wie schauts denn aus, mit der erektilen Dysfunktion...
die dann ... locker lächelnd... mit den Worten...

"Nö mein Schatz, heut wirste nicht gef*ckt" eingeleitet wird, weil der Ständer nun mal so gar nicht mehr so funktionieren will wie sein Halter?

[b]nur mal so ganz nebenbei gefragt[/b]

(mag sein, es ist nicht an dem, was ich hier aufführe... aber... wie ist es wirklich?)



  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

also Dominazn hat ja nun nichts mit einem harten Glied zu tun oder halt eben keinem.

Ich bin noch sehr Jung und weiß nicht wie es später aussieht, aber meine Dominanz mache ich sicher nicht davon abhängig, ob es noch hart wird oder nicht,dominieren kann ich auch so.

Gruß Patrick
**********z_dom Mann
6 Beiträge
schmunzel
zuerst mal eine schnelle antwort auf den beitrag den du gelesen hast, wo jemand allzu viel wert auf seine manneskraft gelegt hat. all ihr damen wisst ja, das grösse und stärke nur ein teil vom ganzen ist, und sollte euch irgendwann einer über den weg laufen der überzeugt ist, nur sein anhängsel anschwellen zu lassen, und schon ist FRAU befriedigt, dann hinterfragt mal ganz spontan gerade dieses so wunderbare stück und ihr werdet sehen wie MACHO schlapp macht.
spass beiseite, natürlich würde mir was fehlen sollte mich mein gutes stück im stich lassen, nur bis jetzt musste ich mich noch nicht damit befassen, ganz im gegenteil, es kam in meinen jungen jahren öfters vor als heute, das mich, aus welchem grund auch immer, mich mein wunderding im stich gelassen hat.
vielleicht wagt sich ja meine hübsche so reizvolle junge sklavin und geliebte sich zum thema "genuss" mit älterem dom zu äussern!!
wie schon gesagt, schw....... ist nur teil vom ganzen, und sollte er mal ausfallen, keine sorge meine jungen freunde, es passiert jedem, das hat mit alter nichts zu tun, dann gibt es auch für vanille`s genug andere möglichkeiten, für doms sogar unzählige um frau, sub, sklavin zu belohnen
******e4u Mann
343 Beiträge
alter fängt im kopf an
und wer mag es uns absprechen, dass man mit 50, 60 oder mehr jahren nicht noch seine Bedürfnisse und vor allem phantasien hat!

klar mögen sich die eine oder andere praktik nicht mehr so ausführen lassen, aber was hat biegsamkeit mit dominanz oder devot sein zu tun?

und dann leben wir heute ganz anders und sind auch körperlich viel jünger und fiter, als viele denken, was wiederum nichts mit dem geist zu tun hat, wenn ich manche, viel jüngere zeitgenossen anschaue.

erst gestern haben wir im chat festfestellt das ich eine neue brille brauche, die sehkraft lässt halt nach, aber ich verspreche euch, mit zunehmendem alter wird der tastsinn immer besser! *g*

dauert nicht mehr lange und man braucht mir die augen gar nicht mehr verbinden. *zwinker*

einen gruß an alle jungen und jung gebliebenen
******e4u Mann
343 Beiträge
alter fängt im kopf an
und wer mag es uns absprechen, dass man mit 50, 60 oder mehr jahren nicht noch seine Bedürfnisse und vor allem phantasien hat!

klar mögen sich die eine oder andere praktik nicht mehr so ausführen lassen, aber was hat biegsamkeit mit dominanz oder devot sein zu tun?

und dann leben wir heute ganz anders und sind auch körperlich viel jünger und fiter, als viele denken, was wiederum nichts mit dem geist zu tun hat, wenn ich manche, viel jüngere zeitgenossen anschaue.

erst gestern haben wir im chat festfestellt das ich eine neue brille brauche, die sehkraft lässt halt nach, aber ich verspreche euch, mit zunehmendem alter wird der tastsinn immer besser! *g*

dauert nicht mehr lange und man braucht mir die augen gar nicht mehr verbinden. *zwinker*

einen gruß an alle jungen und jung gebliebenen
*******2_nw Frau
174 Beiträge
@******e4u...altern fängt im kopf an...wohl vergessen das du die nachricht schon abgeschickt hattest *lol* , srry, konnte ich mir nicht verkneifen *ggg*

nu, muß ich aber wohl auch was zum thema sagen....ok...kurz oder lang?
ich versuchs mal kurz....

erstmal der spruch,: jedes alter hat seinen reiz!

jetzt aber mal im ernst, ich könnte mir vorstellen das es recht frustig sein kann wenn man will aber nicht mehr so recht kann, wegen den wehwehchen....und da soll sich mal keiner von lossprechen.....und zum teil gehts mir ja heute schon so, daß ich nicht mehr ne stunde knieen kann, wie soll das dann ich 20 jahren sein...ok kissen drunter...nochmal ne zusatzdemütigung für die sub....oder einfach scheiße??

sag ich letzhin noch zu meinem liebsten: wenn die kid´s aus dem haus sind, werde ich dich des öfteren auf knieen empfangen wenn du heim kommst! darauf er sehr ernüchternd:" wenn du dann noch knieen kannst!"

ja, so wird es wohl sein, vllt irgendwann, hab mir schon mal was überlegt...und übe mich im devoten hocker sitzen *zwinker*

lg n
*die wohl doch nicht so ernst bleiben konnte
******e4u Mann
343 Beiträge
hm....
sollte wohl vorsichtig sein, mit dem, was ich hier schreibe! *ggg*

aber was hat mal jemand zu mir gesagt?

"warte ab bis du 40 bist, ab 40 freust du dich über jeden schmerzfreien tag!" *lol*

na denn, wir kommen da alle hin!!!!!!!!!!!!!!!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wehwehchen
Also, ich würde behaupten, dass ich heute fitter bin als vor zehn Jahren.
Ich lebe seht viel bewußter und gehe sorgsamer mit meinem Körper um.
Natürlich zwickt es schon mal hier und da, aber das kommt auch bei jüngeren Leuten vor. Mit dem Knien habe ich jedenfalls keine Probleme.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
tja, ein Thema, über das man(n) so gerne schweigen möchte!?!?

Seltsam, der Knabe wird wohlmeinend von Seiten der Gesellschaft zur Standhaftigkeit erzogen und am frühen Morgen wird die Morgenlatte ärgerlich zur Seite geschoben, weil keine Zeit und/oder Gelegenheit zur Abschwellungshilfe vorhanden ist. Zudem ist der morgendliche Urinaldrang nicht mit dieser männlichen Morgenerscheinung in Einklang zu bringen.

Und dann kommt der erste Morgen, an dem diese Lästigkeit ausbleibt. Die Lücken werden immer häufiger, werden zum Normalzustand.
Lebenskrise? Oder doch eher nach dem letzten Satz ein Ausrufezeichen?

Der Blick geht zur Partnerin (???waren die Brüste nicht früher straffer???) und ein Neidhauch überkommt den Mann, weil von ihr keine sichtbaren Beweisführungen der libidösen Fähigkeiten zu erwarten sind. Oder sind Frauen doch längere Zeit sexualaktiver? Wieder ein Zweifelpunkt.

Ach ja, da war doch noch das Ding mit der Dominanz. Wenn das mit der Penetration nicht mehr so klappt, dann verlagert sich das mehr in Richtung der schmerzlichen Zuwendung. Bingo ... so ein herrlich behandeltes Gesäß ... wundervoll ... wie geschaffen zum ...................... uuiiii, dat geht gerade nich. Doch Weltuntergangsstimmung.


Und derletzt traf ich mich im Badezimmerspiegel. Ich hab mich schon lange nicht mehr gesehen und hatte mir viel zu erzählen. Grinsend mußte ich mir gestehen, daß ich es sehr angenehm finde, daß mir keine Latte mehr das näher herantreten verwehrt. Auch über meine Erlebnisse der eigenen Hilfestellung mit den Fingern konnte ich mir erzählen. Garnicht so übel, wenn die Altersschwellung noch Platz für zwei oder drei Finger bietet. Ich hab mir übrigens an diesem Morgen nicht erzählt, daß in diesen Situationen aus der Altersschwellung schnell eine wiedererstrakte Jugendschwellung wird (gewisse Geheimnisse behalte ich doch noch für mich) und der Genuß der erweiterten Ausfüllung unbeschreiblich ist.
Somit ist mir jetzt klar: nicht der Mann leidet an abnehmender Schwellfähigkeit, sondern die Partnerin leiert einfach nur aus.
Schönes Gefühl, diese Wissen in sich zu vereinen ... oder soll ich mir doch ne jüngere Partnerin suchen? Auf jeden Fall - ganz nach Ausleiertheorie - wäre dieser Makel damit behoben.


Ein satirischer Text mit viel Wahrheit und noch mehr Wahnsinn.
Warum nicht in Würde und Lust miteinander altern und alles so nehmen, wie es gerade ist???????
Ich fühle mich wohl, sehr wohl, sauwohl ... ach, was war ich früher potent ...
Übrigens vergaß ich früher viel zu häufig das gefühlvolle Ausleben der Dominanz, weil ich zu schnell dem Vereinigungsdruck erlag. Sicher ist/war das politisch begründet. Ganz sicher sogar! Also doch keine Altersfrage, sondern nur eine gesamtpolitische Erscheinung.

Michael
(er von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Chapeau!
Lieber Michael...

Ein sehr schöner Text... ich glaub, Du hast mal wieder geahnt, daß ich genau DAS lesen wollte...

Sicherlich hängt Dominanz nicht von dem Stehenden ab... *g*

Dank Dir für Deine Worte [b]knix[/b]
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... das war mir klar, daß Du liegende Dom´s bevorzugst [sorry, total OT, aber es hat so sehr geprickelt in die Finger]

Michael
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*dance*


Schön, daß es Menschen gibt, die trotz Altern und anderen einknickenden Problemen, noch feststellen, daß Mensch Mensch sein und auch bleiben kann...

Danke Dir Michael [b]knix[/b]
Wahre Dominanz altert auch aber anders
denke ich als Jungdom (31) zumindest, denn ich sehe die Dinge wie folgt.
Echte Dominanz ist meiner Meinung nach auch irgendwie alltagspräsent und weist viele Parallelen mit der Tierwelt auf. In einer Herde zeigt sich das Leittier nicht durch massiv-dominantes Verhalten sondern eher durch die innere Gelassenheit und das Selbstvertrauen auf die eigene Autorität und durch Verantwortungsgefühl. Wenn ein Leittier sich nicht wirklich wehren muss, ist es gelassen und ruhig denn es weiss um seine Stärke und Verantwortung für rangniedere Herdenmitglieder. Nur die Rangniederen müssen ständig kämpfen (soviel übrigens auch zum Thema Dummdom). Dominanz im Alltag wächst daher meines Erachtens nach aus tiefem Selbstvertrauen. Junge Doms haben seltener soviel Selbstvertrauen, dass sie es schaffen über längere Zeit ihre Dominanz nicht zu zeigen. Sie leben eher die sexuelle Variante ihrere Dominanz aus. Ich würde es mal vorsichtig so formulieren dass die körperliche Kraft und innere Stärke noch gezeigt werden muss, teilweise vielleicht zur Selbstüberzeugung hinsichtlich der eigenen Autorität. Das Altern stelle ich mir als Jungdom eher so vor, dass es tatsächlich weniger sexuell ausgerichtete Dominanz geben wird. Ich erwarte mehr innere Ruhe (und Altersweisheit) die das dominante Alltagsleben nicht weniger reizvoll machen sondern mehr introvertiert. ES wird sicherlich vieles stiller ablaufen, ohne zu sehr auf sich aufmerksam zu machen und im Mittelpunkt stehen zu wollen. Es wird mehr Kopfkino und geistige Wahrnehmung an die Stelle der Körperlichkeit treten. Es wird mehr Geduld und mehr Konsequenz die dominanten Verhaltensweisen prägen und die Ziele werden auf andere Art und Weise erreicht und dieses Erreichen wird auch anders befriedigend wahrgenommen als durch sexuelle Befriedigung. Ich hoffe als Altdom weniger "schwanzgesteuert" zu sein als heute und dafür auch mehr Respekt bei den devoten Frauen zu ernten. Ein Prozess von dem ich übrigens in den letzten beiden Jahren bereits erste Vorboten zu erkennen glaube (wir werden sehen...). Ich hoffe aber auch dass ich letztlich die Stunde des Abschiedes nicht verpasse. Wie in der Herde kann man mit Würde abtreten aber, es kommt die Zeit da wird man von den anderen Mitgliedern nicht mehr wahrgenommen wie vorher. Die Physis ist sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt aber eine Summe von Faktoren führt dazu das man langsam schrumpft (leider auch geistig). Und ich möchte nicht in den Augen anderer vom Mythos meiner Dominanz verganger Tage leben. Wenn der Punkt erreicht ist zu gehen möchte ich mich zurückziehen aus dem aktiven Domdasein (wie ein altes Leittier die Herde verlässt) und noch die verbleibende Zeit die mir geschenkt ist aus der Erinnerung alter Zeiten zehren. Und wenn ich heute darauf vertrauen kann dass es dann gute Erinnerungen sind die hochkommen können dann ist es auch heute nicht notwendig diesem Moment des alt seins zu fürchten.

Aber wer weiss wie es kommt...

Der Belgier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.