Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Altern*

über alter und reife
Wo Autorität draufsteht, ist manchmal nur autoritär drin!
© Siegfried Wache, (*1951)

und mit der dominanz , so denke ich , verhält es sich ebenso…..

und das da MÖGLICHER WEISE was falsches drauf steht das hat nichts mit dem alter zu tun , sondern mit nicht vorhandener reife ( und die gibt es auch im alter ) .. hat ausschliesslich damit zu tun, reif genug zu sein um sich richtig zu positionieren , sich nicht in dem zu überschätzen was man zu geben hat , hat mit reife zu tun .. einer zum lebensalter passenden .. einer aufrichtig und ehrlich gelebten .. DENN MERKE : dominanz ist altersneutral ...... KEIN NEHMEN SONDERN EIN GEBEN , ist ein begleitendes geben und ein die zusammenhänge und den anderen verstehen … und wenn da nicht, im alter demenz oder alzheimer sich dazwischen mengen .. der schwanz, schlaff oder steif , ändert daran nichts … weil ER originär nicht s zu tun hat mit der dominanz .. der wirklichen !

hard to believe .. i know.. *g* javascript:emoticon('*pfeil*') aber es ist so ...........
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Später habe ich mehr Zeit, eine Eheherrin zu suchen...
Dann freue ich mich jeden Tag, man selbst zu sein, nicht mehr im Arbeitsprozess eingegliedert, den Hobbys, dem Haus, dem Sport, dem BDSM immer noch verbunden zu sein und vielen anderen tollen Unternehmungen mehr Zeit sich widmen zu können, als dies oft heute der Fall ist.

Wenn ich Sie bis dahin nicht gefunden habe, dann bestimmt...

Eine die so experimentierfreudig wie ich, sich auch mal einen anderen Liebhaber nehmen dürfte wenns gar nicht mehr gehen sollte, was ich mir dann aber eher schwer vorstellen mag.

Lasse einem Menschen Luft und er kehrt gerne zu Dir zurück, sofern Du sein Herz berührst.

Gruß, Günther *ggg*
*******pain Paar
389 Beiträge
Sterne
Halterlos, du hast das magische Wort „altern“ zwischen Sterne gepackt – warum?

„Manche von uns hier sind dichter an all dem „… schreibst du. Hättest du dir wohl gerne so gewünscht. Tatsache ist: wir sind alle gleich weit weg vom Altern. Es beginnt damit, dass wir geboren oder gezeugt werden. Ab da altern wir. Deshalb gibt es in der deutschen Sprache auch das Wort „jüngern“ nicht. Zeit ist eine Einbahnstrasse. Unser Sein, sagte einst ein grosser Denker, ist ein Sein zum Tode. Und wann der kommt, weiss keiner. Und nur die Statistiken der Lebenserwartungsmathematiker betrügen uns um den schlichten Umstand, dass unser noch junges Altern auch morgen schon vorbei sein könnte.

Aber hier geht’s ja um Sex im Alter. Ab wann beginnt „Alter“. Im Alter von achtzehn, wenn man volljährig wird? Im Alter von 65, wenn man derzeit noch in Rente gehen darf? Im Alter des Seniors? Meine Fast-Schwägerin leitet ein Seniorenprojekt und heisst Menschen ab 55 herzlich willkommen ….

Reduzieren wir also den Prozess des Alterns auf die männliche Standfestigkeit. Das hat das Baby dem Greis tatsächlich voraus: bei ihm steht er von Anbeginn an, wie ich einst an meinem Sohn feststellen konnte, wenn auch nur zweikommafünf Zentimeter lang. Die abnehmende Standfestigkeit des liebsten Anhängsels des alternden Mannes ist eine Mär, die Wirklichkeit wird, wenn wir daran glauben. Obwohl Nicht-Christ, setze ich die Story von Methusalem dagegen, der, als seine ersten Enkel schon Kinder zeugten, noch selbst für frischen Spross sorgte. Wer an solche Legenden nicht glaubt, mag sich im Internet eine Viagra-Apotheke ergoogeln.

Du wiesest schon zu Recht darauf hin, dass Dominanz nicht an der Libido hängt, weil Sex eben im Kopf und nicht im Schwanz oder in der Möse beginnt. Um’s Domsein muss ich mir also aus Altersgründen keine Sorgen machen. Schon heute halte ich meine Penetrationskünste nicht für den Gipfel meiner dommigen Souveräntität. Diese lasse ich doch eher im Spiegel meiner Selbstbeherrschung spielen und belohne meine Sub für ihren Leidenswillen nach der Peitsche gerne mit High-Tech-Vibratoren und –dildos. Da ich ein sehr voyeuristischer Dom bin, liebe ich das Zuschauen des langamen Kommens zu sehr, als dass ich mir diese Aussicht mit dem Nebel meiner eigenen Geilheit verderben würde.

Und – soweit bin ich mir sicher – meine Augen werden auch dann noch funktionieren, wenn ich achtzig bin. Auch wenn ich dann aus Gründen der unvermeidlichen Altersweitsichtigkeit einen halben Schritt zurück treten muss, um mich am Anblick meiner Lust zu ergötzen.

Und falls das Weib, das mich anbetet, in dreissig Jahren Lust auf Durchgefickt-Werden hat und ich das nicht mehr bringe oder bringen will - : wäre da nicht immer noch ein Reservoir von jüngeren Hengsten, die nur darauf brennen, es meiner Liebsten mal so richtig zu besorgen, nachdem sie ihre Stiefel lecken durften? Dürfte ich nicht, trotz aller Unkenrufe, dass Männer immer blutjunge Frauen wollen, darauf hoffen, dass das Web-Angebot an „Grannie“-Sites eben doch ein Bedürfnis zumindest einer Minderheit männlicher Geschlechtsgenossen befriedigt?

Allen sich Sorgen machenden Älter-Werdenden, die noch nicht alt sind, mag ich zurufen: „Altern ist geil!“. Und die Jungen unter den Lesern sollen weghören: Sie haben noch andere Probleme. Ich zumindest will nie mehr jünger sein. Wenn ich mich an die früheren Qualen meiner Seele erinner und heute meine hinzugewonnene Gelassenheit bedenke, empfinde ich Altern als Geschenk. Wenn ich bedenke, was ich früher nicht wusste und nicht wissen konnte und heute weiss, will ich nie mehr jung sein. Mein Jung-Sein war die Bedingung dafür, dass ich heute das weiss und fühle, was ich weiss und fühle, und das ist ein Schatz, auf den ich nicht mehr verzichten will.

Wer’s noch nicht weiss, dem sei’s gesagt: es gibt kein Naturgesetz, das bestimmt, dass ab einem gewissen Alter Sex oder BDSM vorbei wäre. Wenn es Menschen gibt, bei denen es „vorbei“ ist, dann liegt der Grund entweder daran, dass sie sich zu anderen Lebensgefilden aufgemacht haben, in denen Sex keine so grosse Rolle mehr spielt, oder daran, dass ihr eigener Zensor, die Schere in ihrem Kopf, es ihnen nicht mehr erlaubt, sexuell aktiv zu sein. Was würden da auch die Jüngeren denken? Mit fünfundsiebzig turtelnd und Händchen haltend und Küsschen verteilend auf der Parkbank sitzen? Was denken da bloss die Jungen? Denen sei gesagt: Witze über Sex im Altersheim sind out, seitdem die steigende Lebenserwartung ihnen genau dieses Heimdasein in – wenn auch ferner – Zukunft prophezeit.

Wir BDSMler kämpfen gegen Schubladen. Wir wollen von Nicht-BDSMlern nicht in solche gesteckt werden. Aber der Blick auf den natürlichen Gang des Seins zum Tode führt in unserer heutigen Industriegesellschaft, die mit dem Umstand des Sterben-Müssens nicht mehr umgehen kann, zu einem Abwehrreflex, der in einen Jugendlichkeitswahn mündet. Und dieser ist noch viel mehr Schubladendenken als dasjenige, das eine kleine BDSM-Schublade zimmert, aus der das Phänomen BDSM aus allen Ritzen und Ecken herausquillt.

Ich altere gern.

stephensson
art_of_pain
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
@ art_of_pain...
Halterlos, du hast das magische Wort „altern“ zwischen Sterne gepackt – warum?


In Sterne eingehüllt das Wort altern weil ich das Wort als solches schon als negativ belegt empfinde.

Wenn ich in die Tagespresse schau, die Medien beobachte, werde ich ständig mit dem Wort 'altern' konfrontiert...

Nun, meine Frage war, wie 'altert' man in Würde?
Und altern vorwiegend Menschen jenseits der dreissig? (Im Kontext daß 'altern' vor 30 ja eigentlich gar nicht in den Medien existiert?)

Die Frage, wie man diese Schere im Kopf, die sicherlich mit 45 noch nicht meine ist, bewältigt, stellte sich mir ebenso... wie die Frage nach dem Umgang mit den Medien, mit selbst festgestellten 'Zipperlein'. Mit diesem Gedanken im Kopf: "AHA, jetzt geht's los, der Weg, der nicht mehr so einfach physisch und psychisch gesundheitlich begangen wird..."

Ich möchte nicht einen Tag jünger sein als ich bin. Mein Wissen, meine Erfahrung und auch meine Art des Lebens heute, unterscheidet sich grundsätzlich von der vor 20 Jahren.

Und ehrlich, ich würde nicht zurückwollen. Nur, wie machen andere es?
Beginnt dann bei ihnen mit zunehmender Feststellung von Alter und Krankheit ein Stillstand, eventuell sogar Rückschritt?


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

******ils Mann
31 Beiträge
Soll ich dazu jetzt noch etwas sagen..nach all den Beiträgen, die so ehrlich und offen waren? Die ich auch unterstütze und die mich (auch schon im fortgeschrittenen Alter *zwinker* ) etwas aufbauen.

Ich versuche es ganz vorsichtig und aus Überzeugung.

Es gibt Symbole der Lust, imaginäre und reale. Und dazu gehört halt auch ein harter S.....

Das ist fast so wie mit der Krawatte. Manchmal lästig, erleichtert sie dir doch den Zugang *zwinker*

Ohne Krawatte wirst du möglicherweise abgewiesen.

Machen wir uns nichts vor, gerade nicht im momentanen Jugendkult.

Die Zeit läuft....so ist das halt.

Hat der Polizist keine Uniform mehr an, glaubt ihm keiner mehr, dass er Polizist ist.

NineTails
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Tja...
DAS ist ja genau ein Teil meiner Frage:

Die Zeit läuft....so ist das halt.

Klar, die Zeit läuft! Sie läuft schon seit der Geburt!
Denken wir mit 10 daran, wie es sein mag, zu sterben?
Denken wir mit 20 daran, wie es sein mag, daß ein Anhängsel den Dienst verweigert?

Ich denke: NÖ!

Und genau darin liegt meines Erachtens auch das Problem, warum 'altern' von vielen als so negativ betrachtet wird.
Warum die Presse es als etwas hervorbringt, für das man sich fast schämen müsste.

Es gibt Länder, in denen werden die Alten die Weisen genannt. Es wird dort den Alten besondere Ehre erwiesen.

Warum muss man hier also dem Jugendwahn hinterherlaufen?
Und ist es nicht von Vorteil, bei sich bis dahin bestimmte Neigungen entdeckt zu haben, ebenso die Phantasie, wie man sie auch ohne Penetration ausleben kann?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ach @stephensson,

ein herrlicher Text von Dir - und ich habe meinen gerade eingestampft und mache mal ganz undommig eine Aloha-Welle – Merci.

Zwei kleine Randnotizen noch. Ich habe schon 28jährige kennen gelernt, die waren geistig schon reichlich vergreist und wenn ich bedenke, das Sexualität im Kopf beginnt, na ja…

Ach übrigens, der Thread wurde vor genau 1 Jahr gestartet – ist es jemanden überhaupt aufgefallen? – Wie doch die Zeit vergeht.

Gelassene Grüße - kyto
*********m_hh Mann
18 Beiträge
es ist spät und ich bin müde, wie das eben im Alter so ist.
Ich hatte nicht mehr die Muße, alle Beiträge durchzulesen, die Vorstellung, das Alte jede Menge Zeit hätten, weil sie nicht mehr arbeiten müssen, die trügt - wir stehen am Rand des Grabes, wir müssen uns sputen um noch einen Zipfel des Lebens mit zu bekommen.
Kann man da noch dominieren?
Keine Ahnung, ich wollte mich immer unterwerfen.
Kann man das noch?
Nein. Zumindest nicht lustvoll und sexuell.
Die Konkurrenz um die wenigen dominanten Damen ist zu groß.
Und was nützen die gewerblich dominanten? Nichts, absolut überhaupt nichts! Bin ich Kunde, bestimme ich das Geschäft - genau das aber will ich nicht.
Um von einer Frau dominiert zu werden, ohne dass sie finanzielle Interessen hat, muss mann schon ganz besonders attraktiv sein.
Am besten jung und dominant.
Alt und devot: grauenhaft.
******ils Mann
31 Beiträge
Ja, die Älteren werden in vielen Kulturen verehrt.

Und das halte ich auch für sehr gut und wichtig. Leider ist es hier in Deutschland nicht der Fall. Erfahrung und innere Gelassenheit sind sehr wichtig, werden aber völlig unterschätzt.

Aber im Vertrauen, auch in diesen Alter-verehrenden Kulturen, werden die Älteren wegen ihrer Weisheit geschätzt....jedenfalls hauptsächlich.

*ggg*

NineTails
*****uns Mann
4.072 Beiträge
In Afrika sagt man, wenn ein alter Mann stirbt, verschwindet eine Bibliothek.

Mit 20 war ich unsterblich, mit Fünfundzwanzig ein überhebliches Arschl… und jeder über Dreißig war sowieso scheintot. Irgendwann Mitte Ende Dreißig hat es klick gemacht und ich habe begriffen, mit welcher affenartigen Geschwindigkeit das Leben durchrauscht.

Bäume werden stärker über die Jahre, Flüsse breiter. Ähnlich erlangen Menschen mit zunehmenden Alter nun mal unschätzbare Tiefe und Breite an Erfahrung und ja auch, manchmal Weisheit. Darum sollten ältere Menschen nicht nur respektiert werden; sie sollten auch für die Gesellschaft, als die reiche Ressource genutzt werden, die sie nun mal sind. Was aber in einer zunehmend aus jungdynamischen Egomanen bestehenden Wegwerfgesellschaftsform sehr schwierig ist, da der ehemals vorgelebte Kinder – Eltern – Großeltern-Familienverband bereits auf der Liste der aussterbenden Art steht.

Nur, wie könnte ich einer Gesellschaft einen „Jugendwahn“ vorwerfen, dem ich naturgemäß selber einmal gefrönt habe? Das wäre doch irgendwie paradox. Insofern löse ich mich von den gesellschaftlichen „Werbe-Welten-Zirkus“ - Selbstversklavungen hasse ich - zucke mit den Schultern und besinne mich auf die real einsetzenden Vorteile und Tugenden des Alters. Vorteile, wie innere Ruhe und Gelassenheit – nicht zu verwechseln mit dem Schaulaufen aufgesetzter Jugendcoolness, sondern der echten inneren Souveränität, die aus Lebenserfahrung erwächst und nicht vom Hörensagen kommt oder per Videoclips eingetanzt wird. Alles hat eben seine Zeit und Dinge, die ich nicht ändern kann, nehme ich mittlerweile sehr gelassen hin, inkl. Falten und grauen Schläfen. Denn eines ist sicher, beweisen muss ich mir nichts mehr und anderen schon gar nicht.

Insofern schließe ich mich @*******_los an und trainiere schön weiter meinen Hirnmuskel für den Tag X. Fakt ist, der nächste „Jugendwahn“ kommt bestimmt, denn die heute 16 – 17 jährigen sitzen bereits in ihren Startlöchern und die heute Dreißigjährigen sind die Fünfzigjährigen von morgen, und das schneller, als sie wahrhaben wollen. Was soll´s.

kyto
****_nw Frau
691 Beiträge
zum Schmökern:
BDSM im Alter

Alre, die Art of pain für die schönen Worte dankt, aber genau weiß, dass sie lügen würde, wenn sie nicht zugäbe, dass diese lästigen Nebeneffekte des Alterns, als da wären Falten und die Hingabe an die Schwerkraft sie doch ärgern....
Im Kopf so alt sein wie ich bin, auf ewig im Körper einer 27 Jährigen wäre fein, ja, doch….
im net dazu gefunden:

10 Punkte, woran du erkennst, dass du zu alt für SM bist:


Sinneseinschränkung ist, wenn der Dom deine Hörgerätebatterie versteckt.
Wenn dein Dom sich zum Anklemmen der Brustklammern auf den Boden legen muss.
Wenn Stehen neben der Mikrowelle aufgrund des Herzschrittmachers zu einer Grenzerfahrung wird.
Wenn der Dom sagt: "Hol den Stock" und sub fragt: "Krück- oder Rohrstock?".
Wenn zwischen Tattoo und Altersflecken kein Unterschied mehr sichtbar ist.
Wenn dein Schlüsseldienst dir mittlerweile Rabatt für das Öffnen von Handschellen gibt.
Deine Version von Atemkontrolle ist, mit dem Rollstuhl auf den Sauerstoffschlauch zu fahren.
Das Tragen eines Wonderbras mit Brustbondage gleichzusetzen ist.
Wenn dir der Dom das Paddel hin hält und sagt: "du bist jünger als ich ...schlag dich selbst
Und der absolute Beweis, dass du zu alt bist für SM:
Wenn sich deine Intimpiercings ständig in den Schnürsenkeln verheddern.

glg
lolita
*********m_hh Mann
18 Beiträge
Bäume werden stärker, Flüsse breiter, schön gesagt von einem jungen Spund von 48 Jahren.
Falten werden tiefer, Backen hängen, Augen triefen, traurig schlafft das Glied auf 4 Uhr und selbst darauf ist man noch stolz.
Und seit in Afrika Überlieferungen aufgeschrieben werden, sterben mit den Alten auch nur noch selten Bibliotheken.
Die Weisheit des Alters ist die Einsicht in die schwindenden Möglichkeiten.

Natürlich kann man noch dominieren, seit wann hängt das von besonderen erektilen Funktionen ab?
Von einer dominanten Frau wird ja auch keine besondere Orgasmusfähigkeit erwartet oder ein auffallendes Anschwellen der Schamlippen.

Nur als männlicher sub ist man im Alter noch unattraktiver als schon zuvor.
Kein sonderlich großes Drama, in diesen Bereichen der Unattraktivität ist ein weiteres Absinken kaum spürbar.
*******aar Paar
24 Beiträge
Sm im Alter fördert die Gelenkigkeit, Ausdauer und Fitness. Strecken, hängen und Reizstrom lassen sich andere vom Arzt verschreiben. Wir brauchen da keine Krankenkasse. Eigentlich müsste man wegen der Vorbeugung einen Rabatt von der Kasse bekommen.
Wenn man sich schon sehr lange kennt, ist ein Spiel im Alter teilweise viel inniger und durch das vorhandene grenzenlose Vertrauen unter Umständen auch viel intensiver als in jungen Jahren.
*******_bw Paar
10 Beiträge
alt und älter
naja, bin wohl bald betroffen, daher macht man(n) sich auch Gedanken. Nach mittlerweile über 20 Jahren monogamer beziehung ist die Liebe so gereift, dass es der sog Schwellkörper nicht so unbedingt bedarf, soviel sei sicher. Klar, meiner Partnerin ist das Original immer noch am liebsten, Dildos sind einfach kein 100%iger Ersatz, auch wenn es (beiden) Spass macht. So richtig durchficken, das Hirn raus bumsen etc., das wird wohl nicht mehr so gehen, aber parallel sind techniken, Erfahrungen und Empfindungen so gewachsen, dass es wohl auch später noch ein erfülltes Sxualleben geben wird.
Dies im übrigen auch ohne SM, BDSM, Sub oder Top, was im übrigen bei uns wechselt (bin gerne der sub, sie allerdings auch *g* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.