Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
463 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
543 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genuss bei nicht voll/nicht erigiertem Penis

********o_BN Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Genuss bei nicht voll/nicht erigiertem Penis
Hallo @**l!

Ich bin kurz vor meinen 40ern und inzwischen in einer sexuell äußerst erfüllten Beziehung mit meiner wunderbaren und verständnisvollen Frau. Beim langen und mehrmaligen sexuellen Vergnügen das wir miteinander haben, hat mein Penis immer wieder Phasen in denen er nicht vollständig und manchmal auch gar nicht hart wird (bin halt keine 20 mehr *zwinker*).

Ich möchte wissen: wie genießt ihr diese "weicheren" bzw. nicht erigierten Phasen für euch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was, bzw. welchen Gefühlen, spürt ihr nach? Wie vergnügt ihr euch in diesen Phasen (mit euch selbst)?

Ich suche hier keine Tipps zu Hilfsmitteln, Medikamenten oder Praktiken bei denen meine Partnerin aktiv werden muss/kann/soll.

Viele Grüße
Pino
Ich seh da überhaupt kein Problem.

Die fortbestehende Lust der Frau erregt einen ja auch wieder. Bzw. die Lust der Frau ist für mich ein gleicher Genuss wie meine eigene. Da bin ich tiefenentspannt.

Ich find es toll 200 km/h zu fahren, dies muss ich aber nicht 3 Stunden am Stück fahren. Zwischendurch fahre ich auch 160 oder 180 km/h im dann wieder auf 220 km/h zu wechseln.

Einfach das Ganze in seiner Gesamtheit macht Freude.
Ist beim Sex nicht anders. Die gesamte Zeit als Entspannung, Erregung und freudiges Gesamterlebnis betrachten. Sex ist doch mehr als einen Dauerständer zu haben. Muss Sex ständig in einem Geschlechtsakt enden. Das nervt, wenn Frau dies meint. Sex ist ein Gesamtkunstwerk aus vielen Eindrücken, Empfindungen und Aktionen.

Das Leben kann einfach sein, wenn es Mensch nicht kompliziert macht.
****Moo Mann
125 Beiträge
Ja wenn er mitten drin nicht will...
Ich schließe mich meinen Vorredner voll an.
Deine Partnerin soll Garnichts anderes tun als zu genießen.

Meinen Lurchi *smile* kenne ich ja lang genug um zu wissen das er manchmal einfach eine Pause einlegt.
Dann helfen rigthy und lefty solange aus und ich schau meine Partnerin dabei zu wie sie es geniest.

Wenn er sich dann vor ihren Höhepunkt wieder aufrichtet okay dann darf er das ende miterleben, wenn nicht macht es mir jedenfalls tierischen pass ihr bei ihren Höhepunkt zuzusehen.

Der Gedanke das nur mein Penis meine Partnerin zu ihrer Befriedigung führen kann war wohl mein Problem. Ob mein weg dir hilft indem du einfach andere Techniken verwendest kommt auf einen Versuch an. Mir hat es jedenfalls geholfen und es wurde danach auch wieder besser.

gruß
Der Moo
****66 Frau
47 Beiträge
hmmmm.....
dann möchte ich euch männer mal was fragen....
mein ex hatte auch grosse probleme mit der standhaftigkeit....
arztbesuch..blaue pille...organisch eigentlich ok...der kopf , meinte der arzt wäre wohl das grössere problem...
versagensangst...
ich selber hab nie druck ausgeübt...bin eher lösungsorientiert...
leider klappte es auch mit der blauen pille nicht...
dann...endgültig kein sex mehr...
auch die versuche wenigstens mir erfüllung zu schenken...nix...
" da hab ich ja nichts von"...seine antwort...
das ganze gipfelte dann in vorwürfen seinerseits...wenn ich dies oder das...ja...und meine brust ist zu schwach...und nen bischen mehr wiegen könnte ich ja auch....es gibt noch 100-derte beispiele...
das ende vom lied...trennung , da sich dieser mann zu einem monster entwickelt hat...
gemein und unausgeglichen wurde.....mich beleidigte und beschimfpte....
wenn ich hier nun die beiträge lese....neidisch werd....
was ging in diesem mann nur vor.....
könnt ihr mir das erklären ?
ich würde das so gerne verstehen.....
***en Mann
4.104 Beiträge
Ist nicht böse Gemeind.
Aber vielleicht hast Du ihn Sexuell nicht mehr angetörnt.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
****66:
könnt ihr mir das erklären ?
Was meinst du genau? Sexuell oder sein nicht-sexuelles Verhalten?
Lass dich nicht hängen!
Hallo,

ich habe den ursprünglichen Beitrag oben Pinocchio_BN gelesen und habe gleich gedacht: Mensch, das Problem kennst du doch selbst.

Vielleicht keine Ratschläge, sondern einfach, wie ich damit umgehe.
Erst mal finde ich es nicht schlimm, wenn der Penis nicht steif wird oder auch mal einen Durchhänger hat. Das Zusammensein, zumindest für mich, ist nicht nur reines Ficken, sondern ich möchte die Nähe und Wärme meiner Partnerin genießen. Sie streicheln und mit allen Sinnen erkunden. Der Geschlechtsakt an sich, ist nur eine Facette von Sex mit einer Person, die man sehr mag oder erregend findet. Wenn ich mich nur auf Penetration beschränken würde, würde ich all die schönen und aufregenden Stellen ihres Körpers gar nicht wahrnehmen, denn für mich besteht mein Gegenüber definitiv aus mehr, als steifem Schwanz in der Muschi.
Ich habe viele Finger und weiche Haut, einen Mund und Lippen, die ich an bestimmten Stellen einsetzen kann, ihren Hals, ihre Ohren, ihr Schlüsselbein, die Brüste, ihre Klitoris, alles was Spaß macht, solltes man tun.

Einer der Vorschreiber hat erwähnt, dass man sich auch einfach immer wieder gegenseitig erregt und das ist das schöne daran. Man sollte keinen Druck auf sein Gegenüber ausüben und noch weniger an sich selbst. Denkst du darüber nach, dass dein Penis das einzige ist, was die Partnerin befriedigen kann, hast du eigentlich im Kopf schon die falsche Kurve genommen. Vielleicht kann man ja auch mal darüber nachdenken, ob man selbst immer zum Orgasmus kommen muss? Ist es immer wichtig? Ich denke nicht, ich nehme es einfach so, wie es kommt und genieße alles, was in diesem Moment sinnlich wahrnehmbar ist.

Wenn das Problem der Erektion nicht verschwindet, gibt es viele Möglichkeiten, wie du damit umgehen kannst. Vielleicht erst mal dich selbst fragen, ob du in diesem Moment offen für deine Partnerin bist? Oder was vielleicht das eigentliche Problem darstellen könnte? Wir Männer sind immer so verkopft, wenn es um unseren kleinen Freund geht.
Wenn du deine Partnerin magst, dann sprich das Thema doch einfach mal ganz offen und ehrlich an. Ich glaube, dass sie die letzte von euch beiden ist, die nicht darüber reden möchte. Das sind ja meist wir, die das dann in uns reinfressen und das mit dem "Abhänngen" wird immer größer und frustrierender.
Man kann auch mal einen guten Kumpel fragen, was er denkt? Oder einen Therapeuten oder Arzt... 1000 gute Möglichkeiten, nicht den Kopf hängen zu lassen. Genieße einfach die Zeit mit deiner Partnerin, sei ganz du selbst und alles ist gut!

In diesem Sinne von einem, der das auch kennt.
Wenn Stress keine Rolle spielt und mental nichts blockiert, kann man es mit bestimmten natürlichen Nahrungsergänzungen versuchen, die aphrodisierend und durchblutungsfördernd wirken können. L-Arginin und Macaextrakt sind z.B. als Kombi gut. Tribulus Terrestris und Brennesselpulver für den Testosteronspiegel. Ein Stückchen dunkle Bitterschokolade (75-80%) können auch schon mal einen kleinen Standhaftsschub geben. Alles vorhin Erwähnte aus eigener Erfahrung schon probiert.
Dem Bembelboy ...........
.... tu ich mal flott applaudieren. Seine Sichtweise der Dinge ist prima!

Und ebenso sehe ich es auch. Reden wir also mal nicht über die Problematik einer nicht vollständig stattfindenden oder ausbleibende Erektion. Viele Frauen sehen uns in unserer Gesamtheit übrigens viel weniger nur als Schwanz als wir selber, bzw. viele Männer das tun. Wir haben nämlich noch zig andere erogenen Zonen als das alles zwischen den beiden großen Zehen. Und - ganz ehrlich - ich genieße es wie irre, wenn die Frau mich ganzheitlich befummelt, berührt, streichelt, leckt, reizt, weh tut. Und wenn es nach 2 Stunden *zwinker* dann doch zum "kleinen Tod" kommen soll (ja irgendwann ist es dann doch Zeit ^^), dann geht das auch wenn er nicht ganz hart ist. Es geht so, oder so, oder so. Wenn es drum geht, in sie einzudringen und das ist ein Wunsch von ihr und/ oder ihm, gibt es auch Mittel und Möglichkeiten. Aber das, was da alles im Vorfeld passiert, ist mir persönlich heute tatsächlich wichtiger und wertvoller als der Akt, das Ficken allein.

Sagt ein ER, knapp unter 60, organisch/anatomisch komplett gesund und durchgecheckt. Und dennoch steht er nicht immer so wie er soll.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
genuss hat mit der härte oder steifheit nichts zu tun oder
nicht nur jedenfalls, klar schmeckt ein eis besser, wenn es noch eiskalt und somit gefroren ist, der geschmack aber ändert sich nur unwesentlich, wenn es geschmolzen ist..
*****718 Frau
83 Beiträge
Hilfreich für die Frau...
... ist zu wissen, woran es liegt, dass die Steifigkeit (ggf. auch während des Akts) nachlässt. Ist es konditions-, alters- oder krankheitsbedingt, dass "er" nicht so gut steht? Verhindern es Medikamente, die z. B. wg. einer vergrößerten Prostata eingenommen werden müssen oder mach ich ihn als Frau einfach nicht genug an? Um Selbstzweifeln oder Irritationen vorzubeugen, hilft eine offene Kommunikation.
Denn als Frau weiß ich nicht, was "normal" ist (bei Männern in "dem Alter" oder auch allgemein bzw. speziell bei "Dir"). Man(n) muss es mir sagen!
Und auch bitte nicht einfach aufhören, sondern bedient Euch Eurer Hände, Zunge oder anderer "Hilfsmittelchen", verschafft uns (Frauen) Genuss und vermittelt uns das Gefühl, dass ihr auch trotzdem Freude daran habt und Lust verspürt!
Bitte nicht einfach umdrehen und an die Decke gucken, vielleicht noch die Augen verdrehen und schweigen. Und Frau bleibt mit ihrer Lust zurück und - weiß nicht, was Sache ist. Soll sie weitermachen? Mit sich, mit ihm? .... Fragen, Unsicherheit....
Deshalb - reden, Information. Verstehen.
Merci.
Allen (ggf. auch trotzdem) weiterhin viel Spass!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.