Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht38
Ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Sehnsucht um?

****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Sehnsucht um?
Hey an alle... Kann gerade nicht schlafen und vermisse meinen Schatz so unglaublich, dass es richtig schmerzt *snief* ! Ich vermisse seine Nähe und mit ihm einzuschlafen und fühle mich richtig einsam und traurig! Wir wohnen ca 200-250 km auseinander und da ich kein auto mehr habe, ist es auch nicht mehr so leicht, einfach zu ihm zu fahren *snief* .... Wir wollen zusammenziehen, wenn ich meine Lehre abgeschlossen habe(in ca 1 Jahr), aber die Zeit kommt mir immer länger vor. Ich will ihm aber nicht auf die Nerven gehen und ihm nicht dauernd sagen, wie sehr ich ihn vermisse und will auch nicht dauernd das Gefühl haben, ein sinnloses Leben zu führen... Weiß aber nicht, wie ich mich ablenken kann, wenn es so ist wie jetzt *snief* ... Könnt ihr mir sagen, wie ihr fühlt und wie ihr damit umgeht?

Danke danke *g*
Ich versteh dich...
...nur zu gut. ich bin wieder frisch in einer beziehung, auch diemal eine fernbeziehung, auch wenn es diesmal "nur 60km" sind und nicht wie in deinem fall an die 200km, was bei meiner ersten fernbeziehung auch der fall war.
damals war ich noch schüler und hatte die wochenenden frei und geld für ein zugticket hat sich auch immer gefunden.
in meiner jetztigen beziehung ist es ein wenig "schwieriger", da ich oft (bzw. meist) am Wochenende arbeiten muss und er halt "normale" arbeitszeiten hat. bin auch immernoch auf den zug angewiesen.
wir telefonieren sehr oft und sehr lange, was mir doch hilft die Tage zu überstehen. mich persönlich lenkt die arbeit gut ab bzw wenn ich was mit freunden unternehme. jeder arbeitstag, den ich überstanden habe, bringt mich dem tag an dem ich ihn wiedersehe wieder, näher.

wie lange seit ihr denn schon zusammen?
weiß ja nicht, ob das nur in "frischen" beziehungen so ist, aber wir haben getragene t-shirts von dem anderen, mit dem kann man wunderbar einschlafen.

du bist mit deiner sehnsucht also nicht alleine, ich fühle mit dir.

lg baibo
Vor kurzem wurde zu dem gleichem Thema bereits ein Beitrag eröffnet... Vielleicht bringt dich der etwas weiter...

Sehnsucht überbrücken....


lg
fellinlove
*******muc Paar
360 Beiträge
Geht mir genauso...
Hallo Maus,
manchmal ist das schon alles ungerecht...Ich (Sabine) bin im Prinzip in genau der gleichen Situation. Ich wohne in Halle und mein Süßer in München...weiß also ganz genau von was du sprichst...Wir telefonieren bei jeder Gelegenheit miteinander und versuchen den anderen so gut es geht mit in den Tag einzubeziehen...so ist er immer ein Teil von jeder Situation - dank Flatrate!!! Sogar unser Sexleben beschränkt sich oft aufs Telefon *snief*
Aber ich kann dir voll nachempfinden! Ich vermisse meinen Schatz jede Sekunde und möchte ihm am liebsten immer bei mir haben...
Mit der Sehnsucht ist das so eine Sache...Ich finde es ganz gut, dass sie da ist auch, wenn es manchmal unerträglich ist...
Also immer schön den Kopf hoch...bist ja nicht alleine *smile*

LG Sabine
****07 Frau
234 Beiträge
ich......
flüchte mich in areit oder versuche mich irgendwie andera abzulenken. klappt aber meistens nicht wirklich wennihr mal ein rezept habt das hilft dann lasst es mich wissen.
Also von wegen "Das wird mit der Zeit besser": Nicht sehr... Mir geht es auch nach über eineinhalb Jahren noch so...

Ich weiß, was du mit dem "sinnlosen Leben" meinst... Man will die Zeit alleine ja auch nutzen - nur betrübt zuhause zu sitzen und vor Sehnsucht dahinzuvegetieren ist schließlich keine Ideallösung...

Was mir hilft:

• Nachts ein T-Shirt mit seinem Geruch aufs Kopfkissen legen... Das beruhigt mich, ich weiß aber nicht, ob es bei manchen die Sehnsucht nicht noch verschlimmern kann
• Nicht so viele Abende alleine verbringen, lieber öfter was mit Freunden unternehmen... Auch wenn man sich vornimmt "Ich seh mir jetzt diesen Film an und fühl mich toll dabei", klappt das selten, weil man doch wieder gedanklich abschweift... In (guter) Gesellschaft passiert das seltener.
• Tu was für ihn! Was auch immer das sein mag - Nimm einen Song für ihn auf, schreib ihm ein Gedicht, geh ins Fitnessstudio, um sexy für ihn zu sein... Irgendwas, wo du dir denken kannst: "Ich hab die Zeit zwischen unseren Treffen gut genutzt"
*Und der ultimative Tipp, der mir am meisten hilft, wenn es gerade ganz schlimm ist:
Sei froh, ihn zu haben! Wenn ich zum Beispiel mittags gerade große Sehnsucht habe, guck ich mir Oli Geißen mit seinen bemitleidenswerten Gästen an und freu mich, wie glücklich ich mich schätzen kann, eine tolle Beziehung zu führen, auch wenn wir uns im Moment nicht sehen können.
Ich fühl mich dann trotz Sehnsucht einfach gut...
• Nachts schau ich auch manchmal in den Sternenhimmel und denk mir: "Das sind die gleichen Sterne, die er auch sieht"... Einfach das Bewusstsein genießen, dass der andere auch gerade an einen denkt...

So... Und ich geh jetzt und tu ein bisschen was für meine Eitelkeit - wahrscheinlich wird es ihm nicht auffallen, aber darum geht es ja auch nicht... Mir zumindest hilft es ;D
Tja,...
.... bei der Entfernung kann man das durchaus nachvollziehen.
Da wir uns ständig, Tag für Tag haben, können wir es nicht nachempfinden.

Über Sehnsüchte muss man reden, um sie dem anderen verständlich zu machen und Verständnis zu wecken.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
hallo
ich kenne das leider auch sehr sehr gut.mein schatz musste vor ca 1,5 jahren beruflich 300km von daheim wegziehen.leider gibts auch keine geregelten wes.da er beruflich eingespannt ist.auch am we.ich weis wie das ist unruhig zu sein.nicht oder schlecht schlafen zu können.rumlaufen als ob jemand einem das herz rausziehen will.vor einigen wochen wollle ich die sache beenden.aber er hält an uns fest.und will mich nicht gehen lassen.zumal er auch bald wieder zurück zieht.getrennte wohungen bleiben aber.

nun habe ich aber erkannt was echte liebe und sehnsucht ist.ich bin schon 45 und habe sowas in der art zum ersten mal gespürt.eine gute und zugleich schlecht erfahrung.
****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Mann danke für eure absolut lieben Texte *g*
ICh bin sehr froh, dass man anscheinend doch ein paar möglichkeiten hat, sich abzulenken *g*

@*******muc: GEILE FRAU *love*
***dy Paar
358 Beiträge
Hmm...kann dir nachfühlen. Wir führen auch eine Fernbeziehung (ca. 450 km). Sehen uns nur an den Wochenenden. Und das ist bei uns nun schon seit knapp 10 Jahren so....obwohl es bei uns schon viel besser geworden ist mit der Sehnsucht, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

Du kannst dich doch damit trösten, dass es bald vorbei ist bei euch mit getrennten Wohnorten, dass ihr bald zusammenziehen werdet. Bei uns ist in dieser Hinsicht noch kein Ende in Sicht....

Wir halten die Sehnsucht in Grenzen, indem wir jeden Abend recht lange telefonieren, uns oft SMSen schicken. Und nach der Arbeit verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit mit meinem Hündchen. Ein Haustier kann ich als Ablenkung nur empfehlen. Man kommt von Arbeit nach Hause und da wartet schon jemand, der beschäftigt werden will...

LG, Cindy
genau so...
...soll es sein, nicht wahr?! schmerzliches vermissen, sich ein getragenes shirt auf´s kissen legen, die nase darin vergraben und einschlafen, sich am telefon 300x "leg du auf - nein du" sagen usw.
all das mag sich in dieser vertrackten situation wie eine überflüssige qual anfühlen, doch ist sie´s nicht... eure beiträge zu lesen, macht mich so furchtbar traurig und ein wenig neidisch, führe ich doch wie ihr eine fernbeziehung - seit 2 1/2 jahren - distanz: 450 km (hey, wir könnten glatt ein quartett-spiel draus machen... - sorry, galgenhumor...).
ich versuche mich zu erinnern, wie sich sehnsucht anfühlt. ich kann mich kaum erinnern. nur dunkel...
mein persönliches anliegen gehört sicher nicht hierher, deshalb halte ich mich diesbezüglich lieber zurück, doch möchte ich euch
sagen, daß sich hinter diesen ganzen augenscheinlich negativen gefühlszuständen, etwas überaus positives verbirgt:
lebendige, gelebte, gefühlte, bedingungslose zuneigung, LIEBE genannt.

angenehme sehnsucht, talulah

@***dy: du "empfiehlst", ein tier zu instrumentalisieren, um sich abzulenken?!?!?!
tiere begleiten dich in schwerer zeit, sie trösten, lenken ab, alles richtig und ein schönes gefühl, darum zu wissen, wenn man schon einen tierischen mitbewohner hat, aber eine EMPFEHLUNG auszusprechen, dahingehend, sich ein tier zu genau diesem zwecke anzuschaffen, finde ich mehr als bedenklich...
****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm also ich verstehe das mit dem Tier ziemlich gut *g*
**********ris22 Frau
319 Beiträge
340 km
Bei meinem Liebsten und mir sind es 340 km, ich verstehe dich sooo gut!
nun habe ich aber erkannt was echte liebe und sehnsucht ist.ich bin schon 45 und habe sowas in der art zum ersten mal gespürt.eine gute und zugleich schlecht erfahrung.
Genau so geht es mir auch. Ich war in meinem Beziehungen immer sehr freiheitssuchend. Habe oft Nähe abgelehnt weil sie mir "zu eng" war und habe mich zurück gezogen, wenn "er" geklammert hat.
Ich dachte, eine Fernbeziehung kann (für mich) schon funktionieren.
Doch nun stelle ich fest, das wir uns maximal 6 mal im Jahr treffen... Das ist zu wenig, um es "Beziehung" zu nennen, obwohl wir uns ganz sicher lieben und in täglichem Kontakt stehen und je mehr ich ihn vermisse, je mehr ich mich ihm nähere, um so mehr zieht er sich zurück. Nun bin ich der Partner, der "klammert" und ich hasse es, will ich ihm doch eigentlich alle Freiheiten geben...
Ich stelle mich Selbst in Frage, was vorher nie nötig war und vielleicht lerne ich gerade eine wichtige Lektion für mein zukünftiges Leben...
Jedenfalls versuche ich gerade, ihn frei zu lassen, damit er die Entscheidung fällen kann, ob er mich überhaupt noch will und das schmerzt.

Das geht aber etwas an deiner Frage vorbei, also mein ultimative Tipp gegen die Sehrsucht:
Geh raus und unternimm was! Mach dich von dieser Sehnsucht frei.
Freu dich über jede Sekunde mit deinem Schatz, aber genieß die "freie Zeit" und widme dich deinen Freundinnen!

Denken wir mal an "Sex and the City" und sind mal ehrlich zu uns Selbst: Männer kommen und gehen, aber die Freundinnen die wir haben, bleiben für immer. Sie trösten, bei Liebeskummer *troest* nehmen auch mal in den Arm *knuddel*
Das ist es doch, was einem bei Sehnsucht hilft, oder? *musketiere*

Also ich tue gerade genau das und es hilft!! *zwinker*

Ach ja, ich habe einen Kater und das er nachts bei mir schläft, gibt mir wenigstens das Gefühl, nicht alleine zu sein! Daher find ich den Tipp garnicht so dumm!

Viel Glück für eure Zukunft!

Aurora
also am besten hilft eben, sich mit sich selbst zu beschäftigen und eigenen hobbys nachgehen..

was machst du denn gern? versuch doch in die richtung was zu machen..

ansonsten: mit freunden weggehen... usw..

und letztendlich hilft auch immer der spruch: lieber jemanden nicht allzu oft sehen, aber zu wissen, dass da jemand ist, den man liebt und der einen liebt... als ein arschloch zu hause sitzen zu haben.. ;D .. (den spruch sag ich mir seit meinem letzten ex immer... hilft auch super *g* )
****uol Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst bin auch der Meinung dass es wichtig ist, viel mit Freunden ect. zu machen, da ich auch ein unfreiwilliger Klammerer bin *snief* ... Ich hasse es ebenso und versuche meinem Schatz auch Freiraum zu geben, da dieses Verhalten extrem gegen meine eigentliche Einstellung zu der Freiwilligen Gabe der Zuneigung geht *snief* ....

ALSO AUF INS VERGNÜGEN MIT FREUNDEN UND ARBEIT *ggg*
***dy Paar
358 Beiträge
@Talulah
Es sollte eine Anregung sein unter der Voraussetzung natürlich, die TE mag Hunde/Katzen eh. Wusste nicht, dass ich das extra noch erwähnen muss! *snief*

Vielleicht hat sie eh schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich ein Haustier zuzulegen?!? Auf jeden Fall wäre es AUCH eine Ablenkung gegen die quälende Sehnsucht nach dem Partner.

Dass man sich kein Haustier NUR zur Ablenkung zulegt, sollte wohl selbstverständlich sein!
sie: mhhhhhhh ich verstehe das nur zu gut...ich sehe meinen schatz eigentlich jeden tag, aber sollte das nicht der fall sein, vergehe ich nur nicht vor sehnsucht, wenn ich was mit freunden mache...sonst muss ich dauernd an ihn denken oder ihn anrufen oder so...ich kannd as auch schwer aushalten...schlimm is das...wenn ich da mal was gegen wüsste, dass man nich so anhänglich is..aber er is ja auch so *zwinker* meckert gleich rum, wenn man sich nich sieht *zwinker*
@cindy
ist es offensichtlich nicht, wie du an den direkt nachfolgenden reaktionen sehen kannst....
aber es geht hier ja auch schließlich nicht um tierschutz.
also weiter im text...................

lg
*******ove Frau
102 Beiträge
kann dich voll verstehen.

Ich habe jetzt schon das zweite mal mit meinem Mann eine Fernbeziehung, Seit Juli ist er unter der Woche 250km weg.
An den Wochenenden kommt er zum Glück nach hause.
Die Sehnsucht wird nicht weniger, auch wenn wir schon 15 Jahre zusammen sind...
Sehnsucht ist doch ein schönes gefühl, wenn man sich dann wieder hat noch schöner. Solange ich sehnsucht nach meiner partnerin verspüre, das ist jetzt fast 27 jahre so bin ich glücklich
Sehnsucht nach meinem Schatz hab ich nicht - dafür habe ich gar keine Zeit *g*

Ich lebe mit meinen Kindern zusammen, ich habe meine Arbeit, den Haushalt, Freunde, ich lese viel und gerne. In meinem Alltag ist gar kein Platz für einen Mann, und entsprechend vermisse ich ihn auch nicht.

Wir telefonieren aber jeden Abend, und meistens auch am Vormittag. Wir sehen uns an allen Wochenenden. Sonst fehlt mir was ...

Nigra
Da mein Freund bei der Bundeswehr ist weiss ich gut was Sehnsucht ist und ich kann da nur sagen das man sich viel mit freunden treffen sollte oder wie ich ich stürze mich auf die arbeit.
bei mir wird es noch härter bald ist mein freund 600 km weit von mir weg er wir Studieren und das wird auch nicht leicht.
Ich liebe ihn sehr und würde gerne jede minute mit ihm verbringen aber es geht nicht andere dinge gehen vor und das sind nunmal sein Studium und meine Ausbildung.
Sehnsucht zu haben ist scheisse. Habe das in letzter zeit leider sehr sehr oft......letztens habe ich ein Lied geschrieben und bin damit ganz gut gefahren. Wenn ich also nach denken konnte und das verarbeiten musste , dann sang ich den Song mit meiner Gitarre begleitet. Ansonsten höre ich sehr viel Musik und tanze mit meinen Kids
hmmm
doofe sache. wir telefonieren ziemlich oft, und für nachts hab ich immer eine jacke oder ein t-shirt von ihm mit dem ich mnich dann in den schlaf kuschel...kein guter ersatz aber mir hilft das...
Laura
**********77_st Frau
208 Beiträge
da muss ich immer ...
...an folgendes zitat denken:

Jene, die ihre sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.