Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
536 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großes Problem!

**ow Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Großes Problem!
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem.
Seit anderthalb Jahren bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen und wir hatten/haben eine eigentlich schöne Beziehung. Leider merke ich in letzter Zeit immer öfter, dass ich es mehr und mehr genieße, wenn ich sie nicht um mich herum habe. Dazu muss ich sagen, dass wir uns fast jeden Tag sehen und oft beieinander übernachten. Es wird mir tatsächlich zu viel. In den letzten Tagen denke ich immer mehr über die Beziehung nach und mir sind einige Dinge klar geworden. Wir streiten uns in letzter Zeit wesentlich häufiger als früher. Ich finde nur selten Zeit für meine Freunde, da meine Freundin jede Sekunde mit mir verbringen möchte und ich oft ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich weggehe, um meine Freunde zu treffen. Außerdem habe ich nur noch selten Lust auf Sex und selbst küssen möchte ich sie nicht mehr so häufig. All das ist sogar noch schlimmer geworden, seit ich meine Ausbildung/Studium begonnen habe. Dadurch habe ich wesentlich weniger Zeit, welche sie aber noch dringender mit mir verbringen möchte. Häufig bin ich müde und möchte gerne entspannen, aber dazu komme ich nicht, weil sie sofort etwas mit mir unternehmen möchte. Vor der Ausbildung hat sie auch ständig ihre Angst erwähnt, dass ich jemanden kennen lerne und mit ihr Schluss mache, anstatt, wie ich es mir gewünscht hätte auf meine Nervosität zu reagieren, die ich bei diesem Schritt verspürt habe. Jeden Versuch auf dieses "Klammern" zu sprechen zu kommen, gebe ich schon früh auf, weil sie oft sofort noch mehr klammert und es mit einem: "Aber ich liebe dich doch nur so sehr!" abtut.
Dass ich heute Nacht diesen Post schreibe liegt daran, dass ich nicht aufhören kann darüber nachzudenken. Ich frage mich ob es besser wäre Schluss zu machen, aber gleichzeitig möchte ich ihr nicht wehtun.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen klar ausdrücken konnte und dass ihr mir helfen könnt!
klammert....
So wie ich das beim lesen rauslese, klammert deine Freundin so sehr, das es Dir Angst macht!
Zu einer guten Beziehung gehört es ebend auch, das mal jeder für sich alleine was unternimmt! Das Sie Verständnis hat für deine neue "Arbeit"!
Wenn du Ihr noch einen Chance geben willst, solltest du ganz klar Klartext mit Ihr reden, dass, wenn Sie so weiter macht Dich verliert. Ansonsten beende es... wie sagt man so schön "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrechen ohne Ende!"

Hexe
falsch ausgedrückt
So wie ich das beim lesen rauslese, klammert deine Freundin so sehr, das es Dir Angst macht!
Es ist keine Angst, sondern ich meinte das Sie Dich damit erdrückt, Dir jegliche Lust auf Sie nimmt! Vielleicht ist das besser ausgedrückt
******oth Mann
725 Beiträge
@Omow
Ich frage mich ob es besser wäre Schluss zu machen, aber gleichzeitig möchte ich ihr nicht wehtun.

Ich glaube, dass das der völlig falsche Denkansatz ist, denn nur aus Mitleid kann man eine Beziehung nicht aufrecht erhalten. Entweder Du bleibst mit ihr zusammen, weil Du es wirklich möchtest, oder Du lässt es. Die Mitleistour bringt gar nichts und ist im Grunde auch unfair ihr gegenüber.

Ansonsten ein kleiner Tipp für die Zukunft: Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du Dich ohne Deine Partnerin mit Freunden triffst. Das ist nicht nur normal, sondern auch für die eigene Persönlichkeit wichtig - und nützt im Übrigen letzten Endes auch der Beziehung.
Wenn ich lese, dass Ihr ständig zusammenhockt, packt mich das kalte Grausen. Diesen Fehler machen sehr viele. Auch hier im JC kannst Du so etwas mitunter lesen. Ich verstehe so was nicht.
Ja, klar, wenn man frisch verliebt ist, möchte man den anderen ständig um sich haben. Nur sollte sich das irgendwann (möglichst bald .... ) auf ein normales Maß einpendeln.

Nun noch ein Letztes:

Jeden Versuch auf dieses "Klammern" zu sprechen zu kommen, gebe ich schon früh auf, weil sie oft sofort noch mehr klammert und es mit einem: "Aber ich liebe dich doch nur so sehr!" abtut.

Bestell mal Deiner Freundin einen schönen Gruß, aber Klammern ist kein Ausdruck von Liebe - m. E. ganz im Gegenteil. Habe so was selbst auch schon erlebt, und ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich Deiner Freundin die Grenzen zu zeigen. Vor allem solltest Du die Diskussion nicht scheuen und nicht vor diesem idiotischen Schein- und Totschlagargument zurückschrecken. Denn Du könntest genau so argumentieren, nämlich: "Wenn Du mich so liebst, könntest Du mir ja auch die Luft zum Atmen lassen!"


Gruß

Lord Soth
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wie groß ist Deine Liebe zu ihr noch? Ist überhaupt noch Liebe da? Du willst eigentlich Schluss machen und zögerst nur noch, weil Du sie nicht verletzen willst?


Es ist wichtig, dass in einer Beziehung beide Partner Freiräume haben und diese auch nutzen. Sie scheint aber so sehr auf dich fixiert zu sein, dass Du nur noch fliehen willst. Keinen Schritt mehr ohne den Anderen tun zu wollen, ist ungesund. Zuviel Nähe kann auch Angst machen.

Wenn keine Zuneigung mehr zu Deiner Freundin vorhanden ist, dann ist es sicher schon zu spät, und eine Trennung wäre die richtige Konsequenz. Ich denke aber, dass über die Probleme zu reden vielleicht noch eine Lösung bringen kann. Ihr mag es gar nicht bewusst sein, wie sehr sie Dich einengt.

Solch ein Gespräch darf man allerdings nicht zwischen Tür und Angel führen. Nehmt Euch Zeit dafür. Und, auch wenn´s schwerfällt, nicht mit Vorwürfen arbeiten, sondern sage ihr, wie DU dich fühlst. Vielleicht findet Ihr beide eine Lösung, indem sie sich Hobbies zuwendet oder mit ihren Freunden etwas unternimmt?
**ow Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... erst mal für eure Antworten!
Das was ich hier gelesen habe hat mir den Mut gegeben grade mit ihr zu reden.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns heute und morgen aus dem Weg gehen und uns nicht sehen. Außerdem werden wir unter der Woche nicht mehr beieinander Übernachten und auch sonst werden wir uns nur noch treffen, aber nicht mehr beieinander hocken.
Das ist der Plan den wir gefasst haben und ich will hoffen, dass es noch klappt.

Liebe Grüße,
Omow *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.