Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn aus Sex (einseitige) Liebe wird?

Was, wenn aus Sex (einseitige) Liebe wird?
Wie kann man damit umgehen wenn sich ein Mann oder eine Frau sich in dich verliebt. ..obwohl von vornherein klar war: hey wir haben Spaß miteinander, gehen mit einander aus aber es wird nie mehr sein!!!


Zu meinem Thema :
Jetzt nach dem Geständnis hat sich alles verändert. Er empfindet Eifersucht beim swingerclub Besuch, er hat den Kopf nicht mehr frei auch wenn es nicht beabsichtigt ist : fühle ich mich eingeschränkt, eingeengt und ihm verpflichtet obwohl das zum einen nicht mein Ding ist und zum anderen mich unglücklich macht.

Aber ich empfinde tiefe Freundschaft und würde diese nur zu ungern aufgeben müssen!

Mehr als das kann ich aber nicht geben.

Und ich denke das der Mann auch nicht glücklich ist mit der Situation aber bleibt denn jetzt nur noch: aufgeben? ????

Bitte lasst mich teilhaben ab euren Erfahrungen diesbezüglich! !!
Ganz klar Sex aus Eurer Freundschaft sofort raus nehmen...
Und auch jegliche Zärtlichkeiten ( oder anderweitige Zuwendungen *zwinker* )einstellen und dann schaun ob es bei einer Freundschaft bleiben kann.

Alles andere geht nicht und tut nur min. einem von Euch weh.
Möglich ist so auch das sich die Gefühle " abkühlen " und ihr so wieder ohne Herzschmerz spielen könnt.

Wenn er Dir wichtig ist... dann geh auf Distanz zu ihm... er ist derjenige der jetzt schon drunter leidet.
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Einseitige Liebe tut nur noch...
...weh. Demjenigen der seine Liebe nicht erwidert bekommt sowieso, und dem anderen weil der Spaß und die Leichtigkeit der Anfangszeit einfach weg sind.

Ganz ehrlich (weil ich die Situation auch kenne): Auch wenn die Treffen weiterhin sehr schön sein können, ist in so einer Situation ein Schlussstrich die beste Lösung, auch wenn das sehr hart ist...
Beide Seiten beleuchten
ich finde das Thema sehr interessant.
Mich würden Beiträge zu beiden Seiten interessieren.

Was ratet Ihr der Person, bei der aus Sex Liebe geworden ist?

Frage an purelust_76 als TE: wäre das für Dich in Ordnung?
*******sima Frau
2.420 Beiträge
@TE
Lies doch auch mal im allgemeinen Forum nach, was da in zwei aktuellen Threads alles gepostet wird und klinke Dich da ein - vieles überschneidet sich mit Deiner Fragestellung.

Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!

Freundschaftliche Beziehung durch Sex kaputt gemacht

Alles Gute für Dich!
Tja meine liebe
Wenn ich ehrlich bin hast du dir ja schon die Antwort gegeben….
Wir haben auch eine zwar etwas andere Konstellation (MMF), aber auch da kann es schnell passieren dass sich der 2. Mann verliebt.
Ist bisher nicht der Fall, kann aber in Laufe der Zeit passieren.
Wir sind uns aber alle 3 einig wenn es dazu kommt brechen wir den Sex ab.
Fraglich ist nur ob dann noch eine Freundschaft daraus entstehen bzw. bleiben kann.
Ich empfehle dir rede mit Ihm darüber…. setze klare Grenzen.

Meine Persönliche Meinung:
Wenn das alles nichts bringt dann tu Euch beiden nicht Weh und beende es. Das ist zwar für den Augenblick sicherlich schmerzhaft aber für die Dauer besser.
Wenn aus Sex…. Liebe wird…. Oder aus Freundschaft ….. Liebe wird, dann wird es meist Kompliziert wenn es nur von einen ausgeht.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wie lange ging die Freundschaft?
Erstmal vielleicht eine Pause machen.
Was aber sein kann, das es ihm damit nicht gut geht:
ihr sehr euch nicht, er könnte "verrückt" werden oder Angst bekommen (was macht sie gerade? Hat sie gerade Sex, ihren Spaß mit anderen?)

Schwer da etwas zu sagen. Gefühle kann man auch nicht einfach abstellen.

Bevor man eine Freundschaft kündigt eine Pause daraus zu machen, kann nicht zwangsläufig wieder zur Freundschaft zurück.

Ich an deiner Stelle hätte immer den bitteren Beigeschmack, ist er immer noch eifersüchtig? Macht er das jetzt alles nur um mich als Freundin nicht zu verlieren?

Mit sowas könnte ICH nicht leben und würde die Freundschaft beenden.

Daher würde ich auch nie mit einem Freund Sex haben oder solche Dinge wie Clubbesuche machen.

Ich hoffe du findest den passenden Weg für dich und für euch.
@ Freundenkreis
Das stimmt so nicht das nur er leidet! !! Ich leide auch! Vieleicht anders aber Leid ist Leid!

Lieben Dank auf jedenfall für deinen Beitrag. Ich lese gerne was du zu sagen hast egal wo!!
Erklärung
Nun wir kennen uns seit knapp einem Jahr. Wir haben uns kennen gelernt um zusammen Swingerclubs zu besuchen. Wobei von Anfang an die Fronten geklärt waren. Das ging aber nur so lange gut, bis ich das ein oder andere mal auch Angebote wahrgenommen habe von männern oder auch paaren. ....wobei ich ihn nie außen vor gelassen habe. Wenn er aber als " Swinger" ehr die Zweisamkeit mag ...hat dies für mich privat nichts mit swingen als solo Frau oder Mann zu tun.

Und dann kam kongurenz denken hinzu. Usw.

Ich selbst wollte als klar war das er mich liebt trotz das er vergeben ist etc einen Schlussstrich ziehen.
Haben uns dann aber entschieden es weiter zu versuchen.

Uns verbindet ja schließlich mehr als Sex!!!

Aber nun weiß ich eben nicht weiter und möchte nicht das irgend jemand leidet!

Schnief
*******nep Frau
15.364 Beiträge
*******t_76:
Aber nun weiß ich eben nicht weiter und möchte nicht das irgend jemand leidet!

Das ist ein schöner Satz.

Aber egal ob ihr zusammen bleibt auf Freundschaft Plus oder euch trennt um die "dicke Luft" erstmal raus zu lassen, ihr leidet beide.

Nur: wenn er schon eine Partnerin hat und du scheinbar keinen neben ihm, dann kann ich ihn auch nicht ganz verstehen und nein, wenn er nur mit dir alleine sein will und dich nicht teilen kann/will und du das nicht willst und kannst, läuft einiges schief und so wie du es beschreibst, denke ich nicht das ein Gespräch hilfreich ist. Zumal ihr ja anfangs geklärt habt was Sache ist und scheinbar habt ihr ja auch schon über die aktuelle Situation geredet (?);

Eine Option eben wäre auf Abstand zu gehen; man kann ja Kontakt halten via WhatsApp und Co. Aber erstmal das Live sehen, ausgehen, erstmal beenden. Und dann weiter sehen wie sich alles weitere entwickelt.
******014 Frau
368 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob die Trennung die einzige Lösung ist.

Vielleicht suchst Du doch nochmal das Gespräch und forderst Deine "Freiheiten" ein. Eventuell muss man die Beziehung nur neu strukturieren und ein paar Unternehmungen ohne ihn organisieren?

Ob das für Euch beide lebbar ist, dass müsst ihr beurteilen.
Ich habe das auch erlebt. Wichtig ist viel und offen zu reden und den Sex weg zu lassen. (Sex kann man mit vielen haben, aber eine Freundschaft nicht)
Sich auf die Freundschaft zu fokkusieren. Wenn das nicht funktioniert, dann muss eine Pause her.
Wenn das auch nicht geht, weil er zu viel leidet, dann müsst ihr getrennte Wege gehen, auch wenn das schmerzhaft ist. Möglicherweise kann dann eine Freundschaft wieder belebt werden, wenn Zeit vergangen ist.
Auf Distanz gehen und das ganze beenden. Es wird nicht mehr so sein wie es mal vereinbart war.
Generell sollte der stärkere Part eine Entscheidung treffen und diese entsprechend durchziehen. Dies ist dann meist Derjenige, der eben nicht liebt. Ich persönlich finde es moralisch nicht in Ordnung, die/den Verliebte/n sich weiter quälen zu lassen.
Natürlich musst du die Freundschaft zu ihm aufgeben und musst ihm
Klar und deutlich machen,das aus euch nichts wird.sobald er das merkt kann
Er anfangen den Liebeskummer zu verarbeiten.doch wenn du weiterhin mit ihm
Befreundet bist,macht er sich nur hoffnungen.damit tust du ihn kein gefallen sondern
Belastet du ihn noch mehr.
Falls du ihm das noch nicht gesagt hast,dass aus euch nichts werden kann,dann mach es bitte.
Er befindet sich in einem Zustand der ungewissheit.das ist eine Qual,habe sowas selber
Durchgemacht
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******t_76

Wieder einmal der Beweis, das Gefühle sich nicht immer steuern lassen.
Aber da Du Dich ja eingeschränkt fühlst, er seinerseits gebunden ist und da nichts werden kann, weil Du eben nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast, mußt Du wohl auch auf die Freundschaft verzichten.
Denn selbst wenn Du auf den Sex mit ihm verzichten würdest, wäre er sicher nicht so blauäugig davon aus zu gehen, das Du auch auf Sex mit anderen verzichtest.

WiB
*******olf Frau
2.432 Beiträge
Einseitige Gefühle sind einfach nur schmerzhaft - kann da ein Lied von Singen. War ja nie geplant, dass ich mich verliebe und mehr empfinde als "vereinbart" (welch doofes Wort in diesem Zusammenhang). Gefühle lassen sich halt weder wirklich steuern noch erzwingen ...

Einen wirklichen Rat kann ich nicht geben, ich weiß aber, dass es möglich ist, Freunde zu bleiben - gelingt nicht immer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke, eine Pause kann Klarheit schaffen, ob es sich wirklich um Liebe handelt oder nur eine Verliebtheit, die nicht automatisch den Wunsch nach einer festen Beziehung bedeutet!
**83 Frau
864 Beiträge
@askani
davon würde ich nach dem Eingangspost schon nicht mehr ausgehen. Solche Denkweisen machen es dem Verliebten auch nur schwerer. M.M.n. sollte der Nicht-Verliebte die Reißleine ziehen, wenn zumindest freundschaftliche und respektvolle Gefühle fürs Gegenüber da sind.

Ist das nicht der Fall, wird auf jeden Fall die Ego-Schiene gefahren, egal was hier geraten wird...
Heilende Distanz
Ich kann mich meinen Vorgänger(inne)n nur anschließen.

Bei einseitiger Liebe hilft nur Distanz. Auch wenn das euch beiden weh tut, so ist das meiner Meinung nach der einzige Weg, der hilft.
Damit jede(r) weiß woran er/sie ist, solltet ihr ein klärendes Gespräch führen und dann erstmal jeder seines eigenen Weges gehen.
Das heißt nicht, dass ihr euch auf nimmerwiedersehen verabschieden sollt, aber zumindest solange bis der Schmerz und die intensiven Gefühle nachlassen.

Wenn ihr ausreichend heilende Distanz zueinander gewonnen habt, steht einem freundschaftlichen Miteinander nichts im Weg.

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute.
****33n Mann
471 Beiträge
das ist m.E. keine Liebe sondern er steht voll im Ego.

Liebe ist nie einseitig. Liebe ist nie zweiseitig.
Liebe ist eine Brücke.
Liebe ist die Einheit.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****33n

Wenn dem so wäre, dann wäre er sicher schon weg.
Er aber bleibt und versucht die Stützen der Brücke stabil zu machen.

Das mit "der Liebe" ist immer so einfach (wenn es nur um den Begriff geht),
aber aktives lieben muß auf beiden Seiten sein und beide dürfen sich auch nicht aus den Augen verlieren.

WiB
****33n Mann
471 Beiträge
kein Ahnung - habe auch keine Lust über andere zu schreiben.
Ich schreibe für mich und meine Wahrheit.

in Bezug auf Deine Worte glaube ich, dass wir von untereschiedlichen Dingen sprechen.

Denn ich kann nicht lieben.
Ich kann Liebe spüren.
Aber "ich liebe Dich" ist keine Liebe. Esd trennt zwischen einem Du und einem Ich. Aber die Liebe ist Einheit.

Ich spüre die Liebe zu meiner Partnerin, die Liebe, die fließt zwischen uns, den offenen,weiten Kanal.
Es ist immer da. Manchmal vergessen wir das. Manchmal erinnern wir uns. Immer mehr. Immer weiter. Immer tiefer.
Ich bin in Liebe mit ihr. verbunden. eins. mit allem.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****33n

Ups habe den Thread verwechselt .....

Aber trotzdem, es geht hier ja darum, das aus Sex einseitig Liebe geworden ist und diese nicht erwidert wird.
Da kann man selbst fühlen was man will und auch ganz anderes wie der Andere, aber erzwingen läßt sich da nichts......

WiB
Womeninblack
Richtig.man kann alles versuchen was man will,aber man kann überhaupt
Keinen Einfluss auf die Liebe nehmen.
Schade dass es viele Leute das nicht einfach begreifen wollen
****33n Mann
471 Beiträge
@********lack : es geht mir darum, dass der TE sich verliebt hat und mit dem anderen eine Beziehung führen möchte.

Das ist nicht Liebe.

Das ist erst mal nur egoistisches denken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.