Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Liebe?!? und die NEUE?!?

Erste Liebe?!? und die NEUE?!?
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen ob ihr die Situation oder das Problem kennt.
Eure erste große Liebe....
Bei mir war es so...
Wir hatten erst 2 Jahre lang etwas miteinander und ich war eig schon ziemlich lange verliebt.
Da ich wusste das ich für ne Beziehung nicht sein Typ bin hab ich ihn eig nie darauf angesprochen.
Doch aufeinmal kam es nach ner zeit nach jahrelanger Freundschaft doch zustande.
Da ich ihn so gut kannte und wir viel miteinander erlebt hatten dachte ich echt das es klappt. Nur ein Problem war das er ein ziemlicher Weiberheld war.
Tja irgendwann wars ja dann wohl doch so das er etwas mit ner anderen hatte.
Es war ja darauf hin eig auch nicht mehr relevant die Beziehung weiter zu führen.
Tja....am selben tag wo wir auseinander waren ist er gleich mit der Nächsten zusammen...komischer weise hatt er mir trotzdem geschrieben das er mich vermisst blablabla.
Naja ich hab mein solo Dasein genossen. Ihm hatt das gar nicht gepasst.
Ich hab dann den Kontakt zu ihm föllig abgebrochen.
Nun sind schon über 4 monate vergangen und ich bin seit fast 2 Monaten in einer neuen Beziehung.
Wer meldet sich wieder...er?
Nun was soll ich davon halten???
Er meinte das es mit mir so perfekt war und ihm alles so leid tut.
Naja klar bringt es meine Gefühle ein wenig durcheinander. Immerhin war er wirklich der Erste mit dem es mir echt ernst war.
Was soll man da machen?
oder wie reagieren?
liebe grüße
****ine Frau
4.669 Beiträge
Was willst Du jetzt hören? *roll* Eigentlich weißt Du ja selber, dass er scheinbar nicht bereit ist, sich zu ändern. Und wenn gerade wieder mal seine Beziehung in die Brüche gegangen ist, dann bist Du Lückenbüßer. Willst Du das sein? Hast Du dafür vor, Deine jetzige Beziehung aufs Spiel zu setzen?
********2_by Mann
1.813 Beiträge
dann bist Du Lückenbüßer

genau das habe ich mir auch gedacht. Und wie sieht es mit Deiner jetzigen Beziehung aus ? Ist es Dir da Ernst, oder ist es für Dich auch eine " Lückenbüßerbeziehung "...wenn nicht hat sich Deine Frage doch erledigt , oder ?

gruß,
naja so würde ich es nicht sagen;)
das es sich dann erledigt hätte.
nein mir ist das schon ernst mit meinem jetztigen freund, aber ich und mein ex haben ja viel miteinander erlebt.
soll man da alles einfach über bord werfen?!?
bzw lohnt sich etwa keine freundschaft mehr?
es ist einfach immer noch etwas magisches da.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
viel miteinander erlebt habe ich auch z.B. mit meinen Geschwistern, deshalb muß ich nicht mit Ihnen zusammensein ( andauernd meine ich ).
Was heißt alles über Bord werfen. Ich denke das habt Ihr schon gemacht, indem Ihr eure Beziehung beendet habt.
Eine Freundschaft lohnt sich meiner Meinung nach immer... gibt eh' nicht viele Freunde in einem Leben. Aber für mich hört sich das an, als wärst Du total unsicher ob Du Deinen Neuen oder Deinen Ex liebst. Oder vielleicht beide? Das wiederum mußt Du für Dich klären , mal in Dich gehen und Deine Gefühle " auf den Tisch " legen...
Je nachdem wirst Du dann einen Glücklich machen und einen Enttäuschen, tja so ist das Leben. Oder Ihr tut euch zu dritt zusammen *zwinker* ...

gruß,
Worum geht es Dir EIGENTLICH ?
Das hab ich aus Deinen Beschreibungen noch nicht so ganz
verstanden...

Schuldgefühle ?
Unklare Prioritäten ?
Die Frage, ob Du eine falsche Entscheidung getroffen hast ?

Ich denke mal, man kann nicht zweimal durch den gleichen Fluss
gehen - und das Ende einer Beziehung ist eine Einwegtür, durch
die man nicht mehr zurück gehen kann.

Wenn Du das auch so sehen solltest, ergibt sich,
dass Du das auch klar sagen kannst.
******_ni Frau
36 Beiträge
...
Tja, das ist natürlich immer bon einem selbst abhängig, aber im allgemeinen kann ich nur sagen, aus meiner Erfahrung, das es keinen Sinn macht etwas abgekühltes noch einmal aufzuwärmen.
Ihr hattet eure Gründe für die Trennung ...
Denk es dir mal anders rum ...
Ich habe bei sowas immer das üble Gefühl man ist nur wiederinteressant weil man "unerreichbar" geworden ist und mal sehen ob man da nicht doch was dran ändern kann.
Nimm deinen Stolz, sag ihm wie es ist und wenn du in deiner neuen Beziehung glücklich bist, dann genieß es.
nein mir ist das schon ernst mit meinem jetztigen freund, aber ich und mein ex haben ja viel miteinander erlebt.
Jeder von uns hat in seiner vorherigen Beziehung so manches erlebt und dennoch halten sehr viele keinerlei Kontakt mehr mit dem/der Ex... Weshalb auch!? Aus einem gewissem Grund hat es nicht mehr funktioniert und man ist jetzt mit jemand anderem zusammen und verliebt... Weshalb den neuen Partner mit dem/der Ex konfrontieren?

Vielleicht solltest du mal darüber nach denken wie sich dein Freund dabei fühlt bzw. fühlen könnte, wenn du mit deinem Ex in Kontakt stehst!? Andersrum solltest du dich auch fragen, ob du wollen würdest das dein Freund Kontakt mit seiner Ex hält und vorallem wie du dich dann fühlen würdest!?

Manchmal ist es keineswegs gut mit dem/der Ex Kontakt zu halten, einfach weil ZUVIEL passiert ist...

lg
fellinlove
Suche nach dem "Alten"???
Hey Du,
das hört sich ganz danach an, dass er das was er kennt einfach nur wieder haben will. Er kennt dich in und auswendig und weiß was er an dir hat. Ich denke, du solltest ihn auf jeden Fall abschreiben, weil wenn es wirklich so sein sollte, das er nur das sucht was er kennt dann wird er früher oder später wieder jemanden kennenlernen die ihm etwas anderes bieten kann und dann ist er wohlmöglich weg. Werde mit deinem neuen Partner glücklich und versuche nicht mehr an den anderen zu denken. Es ist sicher besser so. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
lg
Wenn du denn neuen liebst aus tiefem Herzen bleib bei ihm und gehe nicht nochmal auf deinen Ex ein. Man sollte immer auf sein Herz hören auch wenn man damit auf die Nase fällt, musste ich leider auch jetzt zu spüren kriegen. Aber eins sag ich dir wenn mein Herz sagt ja das ist er.......dann will ich davon auch nicht mehr abgehen, auch wenn es keine Zukunft hat. Man kommt immer irgendwie klar damit. HÖRE AUF DEIN HERZ UND DEIN BAUCHGEFÜHL *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.