Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
518 Mitglieder
zum Thema
Fotograf(in) gesucht für Fotoshooting Köln/ NRW5
Ich habe einen persönlichen Wunsch mich mal erotisch fotografieren zu…
zum Thema
Paar sucht Fotograf im Raum Köln/Dortmund für Shooting s.u.
Mein Mann und ich suchen einen Fotografen im Raum Köln/Dortmund für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf/In spezialisiert auf Male Shootings

*******eard Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Fotograf/In spezialisiert auf Male Shootings
Hallo zusammen,

durch den Thread "Warum zeigen sich Männer seltener nackt?" kam mir mal wieder der Gedanke, welcher in diesem Thread auch schon zur Sprache kam: Männerfotos - oftmals nur Genitalschau oder zum Teil einfach unerotisch.

Das ganze liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters sowie des Modells.


Gibt es dennoch Ablichter/Innen, welche sich auf das männliche Geschlecht spezialisiert haben in Ihrer Fotokunst - oder auch sehr viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringen? (spez. Akt )

Dann meldet euch doch gerne.
Nähe Köln wäre natürlich von Vorteil.

Liebe Grüße
Simon von AdoreDuo
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Da schließe ich mich mal an. An einem entsprechenden Fotografen oder Fotografin bin ich ebenfalls interessiert. Fotos von männlichen Fotografen brachten zumindest bisher nicht die gewünschten Ergebnisse. Von den manchmal wunderbar vorhandenen Zeigefähigkeiten vieler Damen hier mal abgesehen, die mir sicher nicht gegeben sind, fehlt bei manchen Fotografen vielleicht auch einfach die Fantasie, Lust und Hingebung, sich mit einem Mann auf eine entsprechende Fotosession einzulassen. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Also ich bin im Großraum Köln / Düsseldorf dabei *g*
****um Paar
563 Beiträge
Lese bzw höre ich übrigens des Öfteren. Meines Erachtens sind das Berührungsängste seitens der Fotografen oder ein zu hohes Anspruchdenken des Anfragenden. Wenn Fotografien nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, sind mE die Rahmenbedingungen zu lückenhaft oder erst garnicht besprochen worden.

Noch vorgestern bot ich einem Mann hier im JC ein Shooting (nach 10 Jahren wiedermal ein TFP) aufgrund seiner Anfrage an und im Laufe der Konversation forderte dieser gleich noch ein komplettes Bondage von mir und "sicherheitshalber" sollte meine Partnerin anwesend sein. Und da mein Studio zZ nicht genutzt werden kann auch noch die Organisation einer entsprechenden Location. So geht das natürlich nicht.

Egal ob TFP oder Pay, ein ausgiebiges Gespräch mit Ideen und Abgrenzungen ist da schon notwendig, wenn nicht sogar der Schlüssel zu besonderen Bildern.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Fotos von Männern...
mache ich des öfteren, aber nicht ausschließlich.
Auf meinem Profil gibt es allerdings mehr Bilder von Frauen, als von Männern, weil ein großer Teil der "Männershootings" nicht auf TfP- Basis stattgefunden haben, und ich somit die Bilder nicht veröffentlichen darf.
Ich fotografiere Männer sowohl als Portrait, mit Kleidung, Teilakt und Akt.
Leider erlebe ich es häufiger bei Männern, als bei Frauen, dass sie nur Bilder ohne Gesicht veröffentlicht haben wollen. Auch werden verbindliche Shootingtermine nicht eingehalten oder kurzfristig abgesagt.
*******eard Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Man kann da natürlich viel pauschalisieren, wie bei allen Themen wo eine große Anzahl/Gruppe angesprochen wird.

Ich für meinen Teil habe oft das Gefühl, dass die Fotografie eines Mannes nicht als so erotisch angesehen wird, wie bei einer Frau. - dementsprechen die Beliebtheit nicht vorhanden ist.

Oder auch, dass bei Paaraufnahmen, das Auge einfach bei der Dame hängen bleibt.

Es scheint wie eine Nische, die nicht beachtet wird.
****um Paar
563 Beiträge
Du magst diesen Eindruck gewonnen haben, in meiner Praxis sehe ich dies ein wenig differenzierter. Würde dem Mann nicht eine entsprechend gleiche Aufmerksamkeit zuteil werden, zeigen die Foto wohl eine entsprechende Wirkung. Sicherlich weniger zur Befriedigung des Geschmacks der Abgebildeten.

Nicht zu vergessen die visuelle Konditionierung durch Werbung. Sex sells und da liegt der Fokus zumeist auf weibliche Ausdrucksstärke.
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Woran es liegt, hat mein/e Vorredner/in schon angedeutet, dazu kommt, dass sich ein Mann auch viel mehr strecken muss, um entsprechende Resonanz zu erhalten, schicke Brüste in der Sommersonne als Smarthphonefoto reichen für eine dreistellige "gefällt mir" Zahl häufig schon aus, ggf demotiviert das viele Männer.

Zu mir: Ich bin Ü50 und gelangte durch gewollte körperliche Veränderung von einem BMI über 30 auf das, was im Profil erkennbar ist. Da dieser Wandel auch eine ausgeprägte exzibitionischische Neigung ausgelöst hat, habe ich überhaupt keine Probleme damit, mich zu zeigen wobei ich natürlich die letzte Entscheidung treffe, welche Bilder gezeigt werden und welche nicht, dann konsequenterweise sowohl vom Fotograf/in und von mir. Da ich weiss, dass mein Level nicht ewig konservierbar ist, bin ich natürlich an "Erinnerungen" interessiert.

Wenn jemand im Rhein-Main Gebiet mit mir darüber mal ein Gespräch führen möchte, bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen, als Standardmember kann ich den Erstkontakt nicht herstellen. Ich schneide hier bewusst keinen Themenvorschlag bez. der Bilder an, ich möchte niemanden in eventuellen Ideen beschneiden, ablehnen lässt sich alles aber jede nicht ausgesprochene Idee bringt auch meine Fantasie nicht ins Rollen.
******_nw Mann
2 Beiträge
Auch interessiert
Ich hätte auch Interesse daran mich ablichten zu lassen. Bin da noch eher unerfahren...
Nähe Aachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.