Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3270 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3529 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?299
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?449
Wenn man den Autoren einer letzte Woche veröffentlichten Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexstudie über Anzahl der Sexpartner- kurioses Ergebnis?

Sexstudie über Anzahl der Sexpartner- kurioses Ergebnis?
Laut einer kürzlich im Deutschen Ärzteblatt veröffentlichten Studie über Sex in Deutschland haben Männer (in ihrem ganzen Leben) mit durchschnittlich 10 Frauen geschlafen, und Frauen mit insgesamt 5 Männern.
Mir kommt sowohl das Ergebnis an sich seltsam (und sehr unrealistisch) vor, als auch die festgestellte Anzahl der durchschnittlichen Sexpartner.
Natürlich ist diese sehr niedrige Zahl an Sexualpartnern in Swingerkreisen fast schon ein Grund zu schmunzeln....man denke nur an einen Abend auf einer HÜ-Party oder einem gelungenen Clubabend...allein da dürften aktive Swinger schon das deutsche Lebens-Durchschnittsergebnis an einem einzigen Abend übertrumpfen...
aber auch das Verhätnis an sich, also 10 zu 5, finde ich nicht wirklich plausibel oder glaubhaft...

was meint ihr dazu? haben die befragten Personen gelogen dass sich die Balken biegen...oder ist der deutsche Otto Normalverbraucher ein Sexmuffel an sich?
Mathematik? ;)
Ich bin kein Mathematiker, aber ist das überhaupt rechnerisch möglich? Eigentlich müsste das doch grob gleich sein, oder? Matheprofis, bitte klärt mich auf *zwinker*
Genau darüber wurde, auch anhand genau dieser Studie doch schon lang und breit diskutiert
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?
Selbstverständlich können in einer eingegrenzten und kleinen Anzahl an Studienteilnehmern solche Ergebnisse herauskommen.
Die Teilnehmer vögeln ja nicht untereinander, sondern jeder für sich mit irgendwem.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Die fragen auch nicht alle und jeden.

Mich hat noch nie jemand zu irgendeiner Studie befragt.

Von dem her stimmen solche Daten eh niemals.
*****Sub:
Die fragen auch nicht alle und jeden.

Mich hat noch nie jemand zu irgendeiner Studie befragt.

Von dem her stimmen solche Daten eh niemals.

Dankeschön *haumichwech*
You made my day

Mich hat auch noch nie jemand befragt außer zu einer Haustierstudie *smile*
*********8_91 Mann
4 Beiträge
Nieeemals🙈
Die Studie würde ich nie unterschreiben... ! 🙈
Vllt ist es in Passau ?!
Na was meinst du La Vibria?😅
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich zwei Schnitzel esse und Du keins, dann sind wir statistisch beide satt. Mit anderen "Durchschnittswerten" ist das genau so.

Ohne meine Scheidung und den JOY wäre ich auch weit unter 10 Sexualpartnern geblieben und es gibt bestimmt auch Männer, bei denen das ähnlich ist.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*****ria:
...oder ist der deutsche Otto Normalverbraucher ein Sexmuffel an sich?

Das muss ja nicht zwingend mit der Zahl der Sexpartner korrelieren.

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Zahl so stimmt.

*******na57:
Ohne meine Scheidung und den JOY wäre ich auch weit unter 10 Sexualpartnern geblieben und es gibt bestimmt auch Männer, bei denen das ähnlich ist.

Genauso!
****s_1 Mann
630 Beiträge
Studien und Statistiken
noch dazu vom Ärzteblatt, hi hi. Vermutlich ist diese 'grobe Stichprobe' nach dem 11.11. um 11.11 Uhr veröffentlicht worden. *smile*
Möglich erscheint mir die Betrachtung, dass dabei 'Bindungen' gemeint sind, wie Beziehungen/ Partnerschaften/Ehe. Also keine Affären und one night stands mit einbezogen wurden.
Mit drei bin ich persönlich zufrieden,
schlafen kann mann auch alleine. *lach*
lol...die Statistik...
. Wenn ich zwei Schnitzel esse und Du keins, dann sind wir statistisch beide satt. Mit anderen "Durchschnittswerten" ist das genau so.


Das verstehen die Allermeisten trotzdem nicht..mal wieder;)


Themenbezogen mal so vielleicht:

Im Club sind 10 Frauen und 10 Männer.
7 Frauen bleiben am Tresen hocken und gucken zu, wie die 10 Männer die 3 Frauen beglücken.
Eine der Drei lässt alle ran,
eine vergnügt sich mit Einem, der mit der Anderen fertig ist
und die Letzte schnappt sich zwei von denen zwischendurch... *zwinker*

Ist doch einfach...

OK..wenn man im Supermarkt vor 5 verschiedenen Packung steht und rumrätzelt, welche jetzt günstiger ist, statt auf den Kilopreis/Stückpreis auf dem Preisschild am Regal zu gucken, wo genau das steht, hat natürlich Probleme, Statistiken zu verstehen... *ggg*
********i_ni Frau
247 Beiträge
******lyM:
Genau darüber wurde, auch anhand genau dieser Studie doch schon lang und breit diskutiert
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?

Danke RidcullyM, anhand des Hinweises zum anderen Thread, weiß man jetzt, worum es in dem Artikel und der Studie wirklich geht. Prävention! Das wird hier jetzt einfach mal so unter den Teppich gekehrt.
Worum geht es denn jetzt hier - dass es schlimm ist, dass man mehr als 5 und weniger als 10 hat?

Ganz joylike hat man sowohl als Frau, wie auch als Mann, natürlich mehr - ganz klar!

Studien werden meist hochgerechnet und ein Durchschnittswert ermittelt. Kann man also glauben, muss man aber nicht. Wie eine Studie durchgeführt wird ist auch noch entscheidend.
Aber wie schon geschrieben, hatte diese Studie ja eigentlich einen ganz anderen Hintergrund.
Wie immer wahrscheinlich...wer war zahlender Auftraggeber der Studie was sollte das tendenzielle Resultat sein und wie interpretiert man "repräsentative befragung"....also nicht auf die Realität übertragbar uns zu wer weiss was für Zwecken die Studie verwendet wird😉
****s_1 Mann
630 Beiträge
La Vibria
wie treffend Du es doch formulierst und auf den Punkt bringst, *top*
jedoch würde mich mittlerweile die Anzahl Deiner interessieren. *g*
****s_1 Mann
630 Beiträge
......
so würde ich die tatsächliche Anzahl meiner Gespielinnen zuteil werden lassen und wir hätten eine wirkliche
'Makro-Analyse'. *smile*
Es würde halt helfen, einfach mal in die Befragung hineinzuschauen, bevor man hier spekuliert, wie das zumindest weissesBlatt dankenswerterweise getan hat.

Viele Fragen werden da, wie sich das gehört, auch beantwortet.

https://www.aerzteblatt.de/a … xualverhalten-in-Deutschland

Wem das zu mühsam ist, dem wünsche ich weiterhin fröhliches Rätselraten und eine erbauliche freie Interpretation.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Während andere oft meinen mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, stehe ich bei deiner Antwort, LaVibria, fest auf dem Schlauch. Ich verstehe deine Antwort nicht.
Also über das Ergebnis der Befragung kann man sicherlich streiten, aber der Zweck der von dir erwähnten Studie ist eigentlich klar.
****r10 Mann
37 Beiträge
Statistiken
Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast, *ggg*
DER Satz ist ja..
....auch der Klassiker...

Statistiken leben von der Interpretation ihrer Aussage,...nicht davon, ihr zu trauen.
Die Quelle ist generell Basis der Betrachtung.

Der Quarksatz, also dieses Klischee ggü Statistiken ist deswegen auch so überflüsig, wie Salz in einer Maggisuppe.
Die Würze kommt von Selbst beim drin rumrühren.

Und...selbst erstellte Statistiken sind die schlechteste Basis, um allgemeingültige Aussagen zu treffen...wenn sie einfach nur auf eigener oder Erfahrung im Umkreis beruhen.... *zwinker*
oder ist der deutsche Otto Normalverbraucher ein Sexmuffel an sich?

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Hängt das mit der Anzahl der Sexpartner zusammen?

Ich halte die Studie schon für glaubwürdig. Nicht jede/r ist Swinger oder huscht von Bett zu Bett.

Gruß, Sie
Ich habe sicher die Studie überflügelt da ich mehr als die deutschland-typischen 5 sexpartner im Leben hatte und es ganz danach aussieht als würden auch noch welche dazukommen...aber über absolute Zahlen lasse ich mich in der Öffentlichkeit nicht aus. Nicht nur ein Gentleman geniesst und schweigt...auch eine Lady hält das so😉
Amüsant jedenfalls wie sich auf einmal ein Gezicke ergibt wer die Studie nicht verstanden haben könnte oder wenn Statistiken hinterfragt werden ...auch das ist typisch deutsch ....und in einem Forum wo Swinger bzw sexuell aufgeschlossene Menschen sich tummeln fast befremdlich....es ging mir eigentlich um den inhaltlichen Wert der Studie...einfach eine lässige Diskussion sonst nichts
ich warte noch auf eine Erklärung.
Ich glaube, dass...
...die meisten hier sich einfach nicht vorstellen können, dass es auch genügend Leute gibt, die entweder gar nicht die Möglichkeit haben, mit vielen Sex zu haben (z.B. weil man es von den sozialen Skills her nicht so drauf hat, etc.) oder aber irgendwann früh im Leben ihren Partner finden und es das dann in Punkto Partneranzahl eben war.

Ich gebe meiner Vorposterin jedenfalls dahingehend Recht: Nur weil man z.B. "nur" 5 oder 8 Sexpartner hatte, heisst das noch lange nicht, dass man ein Sexmuffel ist. Man kann ja auch mit einem Partner viel und guten, abwechslungsreichen Sex haben.

Ich glaube im Übrigen, dass es auch bedeutend mehr Leute gibt, die noch nie Sex hatten, als man glaubt. Deshalb finde ich die Statistik zahlenmäßig in dem Rahmen, in dem ich es erwartet hätte. Im Durchschnitt 10 Partner bei Männern finde ich sogar eher viel, wenn ich mal so hätte schätzen müssen.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Man kann ja auch mit einem Partner viel und guten, abwechslungsreichen Sex haben.

*panik*

bist Du des groben Leichtsinns sowas zu behaupten ...setz mal besser n Helm auf

*mrgreen*
ah...
. Nicht nur ein Gentleman geniesst und schweigt...auch eine Lady hält das so *zwinker*

Also...bist Du demzufolge keine Lady.
*ggg*

Sorry...mir fiel der Elfmeter von Dir in die Hände *zwinker*
Ja...auch Frauen brüsten sich offensichtlich damit.

Mich interessiert so etwas nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.