Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zum Thema
Höflichkeit im Forum trotz Anonymität?100
Wie höflich sollte man in einem sochen Forum miteinander umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltnettigkeitstag: Wie wichtig ist euch Höflichkeit?

********Herz Frau
36.232 Beiträge
Man kann schnell unbeabsichtigt ins Fettnäpfchen treten, wenn man diese Regeln im Ausland nicht kennt. Ich informiere mich daher vor einer Reise in ein fremdes Land immer über grundsätzliche Benimmregeln im Alltag.

Macht ihr das auch? Oder hattet ihr mal eine kuriose Erfahrung im Ausland, weil ihr es einfach nicht besser wusstet?

Wir hatten die Diskussion gerade neulich am Küchentisch. Die Töchter meinten, es sei normal, dass Asiaten kein Trinkgeld gäben, das sei bei ihnen einfach nicht üblich. *nixweiss*

Und ich habe dagegengesetzt, dass es mir schon vor Existenz des Internets möglich war und ich es für selbstverständlich hielt, vor einer Reise zu recherchieren, was im Gastland üblich sei. *zwinker*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Höflichkeit ist wichtig für mich. Auch wenn ich jemanden nicht mag.

Höflich übersehen.

Aber wenn es verletzend wird weil die Person mich nicht kennt, kann ich meine gelernte Höflichkeit auch mal vergessen.

Was zum Glück so gut wie nie passiert mit der einen oder anderen Ausnahme.
Es überrascht mich nicht, dass ich gerade bei diesem schönen Thema zahlreiche Mitglieder aus meiner Gruppe Talk mit Niveau antreffe. Denn auch oder gerade im Joy vermissen wir dieses Element so brutal, dass wir hier vor knapp zehn Jahren ein Zeichen gegen die Verrohung und erniedrigende Reduzierung der Menschen auf ihren Körper gesetzt haben.

Auch wenn das bei vielen Mitgliedern - und nicht zuletzt sogar einigen Joy-Mods- gar nicht gut ankam.

Höfliche Grüße von Mr. Night *g*
******wen Frau
15.420 Beiträge
**C:
...Du siehst das ja ziemlich locker.. Diese "Kindergartenmethoden" sind über Hunderte, ja Tausende vom Jahren gewachsen. Dass Du damit nichts anfange kannst, sei Dir unbelassen. Nur soltest Du sie trotzdem repektieren...

Ich bin mir sicher, dass ein wohlwollendes Zugestehen von Verhaltensweisen an Kulturfremde etwas anderes ist als das unreflektierte Übernehmen ins eigene Repertoire. *snob*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz schlimm wird's bei religiös besetzten Gebräuchen. Da verlange ich ein Recht auf Blasphemie. Es ist einfach unmöglich, es jedem Recht zu machen.

Na ja, warum willst Du es jedem Recht machen ? Aber wenn Du mit jemandem befreundet bist, der kein Schweinefleisch isst, und ihn dann zum Essen einlädst, kannst Du doch Rinderbraten servieren ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.