Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Männer stehen auf Lesben...Stehen Frauen auf Schwule?138
Naja das eigentlich die einzigst große frage die ich hab -.
zum Thema
Eine Frage an alle Lesben und Schwulen38
Heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn auf dem CSD in Mannheim.
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Heirat von Schwulen und Lesben

Findet ihr es richtig dass schwule oder lesbische Paare heiraten dürfen?

Umfrage beendet
Umfrage: Heirat von Schwulen und Lesben
Terence Hill hat ein richtiges Watschengesicht. Adolf Hitler ist Tod. Schröder ist zurück getreten worden.
Eins das er fertig gebracht hat ist dass Schwule heiraten dürfen
Was sagt uns das? Genau, die Zeit vergeht. Machen wir das Beste daraus.

Jetzt zu meiner demokratischen Frage:

Findet ihr es richtig dass schwule oder lesbische Paare heiraten dürfen?
JA!! das ist schon ne feine sache.. menschen die sich lieben sollten heiraten dürfen...
********eden Frau
14.455 Beiträge
Na klar doch
• was ist denn daran anders als bei Heteros? Ist das nicht egal zwischen welchen Geschlechtern Paarungen stattfinden? Den Bund der Ehe einzugehen ist eine ernsthafte Angelegenheit, die sich man gut überlegt, bevor der Schritt getan wird. Wenn man sich dazu entschließt, dann ist es der Beweis, dass man den anderen über alles liebt und man sein Leben mit ihm verbringen möchte.

Was spielt das dann für eine Rolle, ob es sich um Schwule, Lesben oder Heteros handelt?

Eva
@Swingerpaar
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.............. diese Aussage. freut mich sehr, denn noch möchte ich dem was hinzu fügen.

Da durch Schwule und Lesben schwerlich in der Lage sein werden, in der Partnerschaft ein gewolltes Kind mit dem geliebten Partner zu zeugen um eine kompakte Familie zu gründen die wieder rum den Staat, und die vom Staat durch Finanzmitteln gefördert werden, dient finde ich dass es für solche Paare keinerlei steuerlichen Vorteile geben darf.
Ausgenommen sind natürlich Adoption eigenes Kind.

Man könnte jetzt natürlich mit den Argument kommen dass auch Schwule und Lesben Vater und Mutter werden können oder dass auch heterosexuelle Paare keine Kinder wollen oder bekommen können, in der Regel besagt aber die Statistik was anderes.

Im Angesicht leerer Staatskassen sollten unsere Politiker schon genauer überlegen wie sie die Steuergelder anlegen und was sie fördern oder nicht. Um jedes weh wehchen kann man sich eben nicht kümmern.

Ansonsten finde ich: Lass die Menschen so leben dass sie glücklich sind aber dritte nicht schaden auch wenn ich das noch kommen sehe, hier im tiefsten Oberbayern, wenn ein Pärchen aus einer katholischen Kirche kommt. Er mit Zylinder und er/sie mit Schleier und Rüschchen

LG Roman
Ich sehe es ein.
Ok, es wahr scheinbar ein Fehler diese Umfrage in eine an Schwulen und Lesben orientiere Seite zu stellen. Haufen Wähler und aber kein Kommentar.

Ich denke so ist die Umfrage ziemlich wertlos und ergibt keinen Sinn.

Ich werde sie noch mal zu gegebenen Zeitpunkt an anderer Stelle ins Forum posten um eine objektivere Meinung zu erhalten.

Danke

LG R.A.M.
nach ca. 6,5 std. gibst du schon auf?
*troest*
Ja doch, ich bin ein wenig enttäuscht wo doch in der ganzen Republik ein Aufschrei durch das Volk lief.
Und dann dachte ich mir jetzt will ich es mal von toleranterer Seite wissen.
Ich glaube nicht...
....das die Umfrage ohne Sinn ist.
Alleine die reinen statistischen Zahlen bieten Dir doch mehr als nur einen Anhaltspunkt.
Keine Komentare kannst Du auch als Zustimmung werten.

Eigentlich sehe ich bei Deinen detailierten Antwortmöglichkeiten keinen direkten Grund zum Diskutieren.

Doch seis drum - JA, auch ich finde, dass die Liebe zwichen zwei Menschen und die Möglichkeit sich das "JA" - Wort zu geben auch für Gleichgeschlechtliche möglich ist.

HiN
Sinn oder Unsinn
ist hier wohl die Frage.

wie kann man ausgerechnet in einen Forum so was erfragen wollen wo es nur so von Schwulen, Lesben, Bisexuelle wimmelt die keine Ahnung von Familien-Politik haben und wie schwer es für Familien ist heut zu Tage um die Runden zu kommen.

Wenigstens hast deinen Fehler eingesehen!

Ich werde keine Stimme abgeben da mir ein Punkt fehlt.

Gruß w.
@wigiii...
....verstehe ich nicht *frage*
Erstens - wie kommst Du zu der Ansicht, dass hier vorrangig nur Schwule, Lesben und Bisexuelle sind, welche von der Familienpolitik keine Ahnung haben?
Besser gesagt - wie ist das zu verstehen?

Zweitens - welcher Punkt fehlt denn?

HiN
****aar Paar
955 Beiträge
Na sicher sollten Schwule und Lesben (wenn sie möchten) heiraten dürfen.
Wir leben in einer Demokratie!
Unser katholischer Glaube ist seit hunderten von Jahren veraltet und sollte dringend überarbeitet werden. Immerhin leben wir im Jahr 2006!
Wir haben eine Bekannte, die hats vor Jahren getan. Warum auch nicht?
Liebe Grüsse...
Sigrid und Peter
Ich finde es wichtig das jede Lebenspartnerschaft die gleichen Möglichkeiten hat sich gegenseitig finanziell abzusichern und mental aneinander zu binden.

Da wir dazu die Institution Ehe schon haben ... bitte schön.

Alles andere widerspräche unserem ersten Grundgesetztartikel.
*********eleon Mann
200 Beiträge
wieso nicht
wieso sollte ein gleichgeschlechtliches Paar, das füreinander einsteht und bereit ist dies auch vor dem gesetz zu bekunden nicht auch die gleichen vorteile wie ein hetero paar haben. Sie haben schließlich auch die gleichen pflichten.
ich bin der meinung wenn hetero paare steuerliche vorteile haben, sollten gleichgeschlechtliche paare sie auch haben. eine ganz andere frage ist ob kinderlose paare sie haben sollten, da ja eigentlich familien begünstigt werden sollen.
Was soll die Frage? Bin dafür, daß die Schwulenehe vollkommen akzeptiert wird, sie tun damit niemanden wehh.
Sehe es auch so, daß gleichgeschlechtliche Paare bessere Eltern sein können, wie `normale´, daß liegt doch immer an den Menschen!!! *zwinker*
@ puresuende
"Sehe es auch so, daß gleichgeschlechtliche Paare bessere Eltern sein können, ...."

Wie Ihr weiter oben lesen könnt, bin auch ich für die Möglichkeit der Gleichgeschlechtlichen Ehe - doch wie soll Euer Zitat zu bewerkstelligen sein?
Ich mein mal so - rein biologisch! *schock*

HiN
aber sicher
warum denn nicht - schließlich geht es doch darum sich für einen menschen zu entscheiden und mit ihm sein leben zu teilen. da ist es doch egal ob das nun hetros, lesben oder schwule menschen sind.
lg claumic
Hallo , ich glaube ich muss hier auch was sagen .
Ich lebe seit ca. 15 Jahren in einer Lesbischen Beziehung und zwar nicht nur zuhause sondern immer und das ist der Punkt der mich ein bisschen stört.
eigendlich bin ich natürlich dafür das alle Menschen Heiraten dürfen aber nur wenn auch alle die gleichen Rechte und Pflichten haben die eine Ehe so mit sich bringt das ist der erste Punkt und der zweite betrifft einen großen Teil der Lesbischen und Schwulen Menschen unter uns wieso müsst Ihr euch nachts in der "SCENE" benehmen als wenn alles selbstverständlich ist und Tagsüber kennt Ihr euch nicht und schon gar nicht die >Menschen mit denen Ihr eure Nächte bzw Disco Abende verbringt?
Was ich eigendlich sagen will ist das solange Ihr eure veranlagungen nur Nachts oder hinter verschlossenen Türen lebt werdet Ihr nie aussenstehende Toleranz erfahren und solange wird sich auch nichts ändern ! Schwul oder Lesbisch zu sein ist kein Trend sondern Gefühl und Leben. *zwinker*
Die Leute vor der Tür sind tolleranter als Ihr denkt aber wer sich und seine Umwelt belügt wird das nie erfahren.
Denkt mal mdrüber nach !!
Eure Jobabe *cool*
****ver Mann
128 Beiträge
gleiches Recht für alle
Egal ob nun schwul, lesbisch oder hetero - wer sich liebt und den Wunsch hat zu heiraten, der sollte es auch machen dürfen. Und was die Rechte/Pflichten in einer Ehe angeht, so sollten diese auch gleich sein. Auch in finanzieller Hinsicht!
Hier wurde die finanzielle Förderung der Familie angesprochen. Nun, es gibt auch genug Hetero-Ehen die (aus welchen Gründen auch immer) kinderlos bleiben. Der steuerliche Vorteil wird gewährt. Warum dann bei gleichgeschlechtlichen Ehen anders verfahren bzw. sie steuerlich anders veranlagen? Wenn der Staat die traditionelle Familie fördern will, dann soll er es doch über das Kindergeld machen und die Splittingtabelle für Ehegatten abschaffen.
ich kann mich bilover nur anschliessen ganz besonders in der frage ob homoehen steuervorteile geniessen sollten oder nicht:NATÜRLICH!!
ausserdem ist der vorteil einer schwulenehe,das man dadurch dann auch das erbrecht auf seiner seite hat und durch erfahrungen im engeren bekanntenkreis kann ich nur sagen das das dringend nottat das da endlich was passiert!
uns ärgert es nur das man überhaupt darüber diskutieren "muss"denn wir für unsern teil können keinen unterschied zwichen schwulen,lesben,heten und bi feststellen
Hallo allerseits

Ich finde es gut.
Hat schon viel zulange gedauert.
Warum sollten sie denn nicht Heiraten, dürfen.

Hat Schröder wenigstens was fertieg gebracht. *rotwerd*

Lieben Gruss GG
*******maus Frau
263 Beiträge
klar warum auch nicht...
warum sollte Schwule oder Lesben nicht heiraten dürfen...

Es ist für "Heteros" ein Zeichen von großer Liebe und dem Wünsch sein ganzes Leben zusammen verbringen zu wollen....und genauso ist es auch bei Schwule oder Lesben, also bin ich der Meinung sollten Sie genauso heiraten dürfen...auch mit allen Vorteilen einer Ehe...
wenn schon, denn schon... *ggg* oder..???

lg

ravisDSmaus

PS: es sollte auch endlich mehr schwulen oder lesbischen Paaren erlaubt sein Kinder zu adoptieren...denn Sie sind genauso gute Eltern wir die "normalen" Paare !!!! *zwinker*
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, jedes Paar, dass sich liebt, soll heiraten.
Denn erstens überlegt jeder sich wohl gründlich, wen man ehelicht.
Und zweitens is die Sache von wg Vorteile für Familien durch Ehegattensplitting wohl der Hohn überhaupt.
Denn es gibt genug verheiratete ohne Kinder und genug in "wilder Ehe" lebende mit Kindern.
heirat von schwulen und lesben
ich finde, das sollte jeder mensch für sich selbst entscheiden, egal ob er schwul oder lesbisch ist, warum sollten sie also nicht heiraten, nur weil unsere gesellschaft es nicht will? Ich finde, liebende sollten sich nicht aufhalten lassen
********phos Mann
189 Beiträge
Ja .. wieso nicht .. sie sind Menschen wie jeder andere auch mit dem Bedürfnis mit der Heirat einigkeit zu Symbolisieren.

Was die Steuererleichterung angeht bin ich jedoch etwas skeptisch. Der Sinn der Erleichterung ist der, das Familien unterstützt werden sollen. Und da geht es in aller erster Linie nicht darum ein Pärchen jedweder Art zu belohnen das sie zusammen sind, sondern das sie dem Staat Nachwuchs schenken. Nachwuchs bedeutet potentielle Arbeiter die später die Renten bezahlen.

Der Staat sucht also nach Möglichkeiten Familien mit Kindern zu fördern. Schwule und Lesbische Pärchen können zwar Kinder adoptieren jedoch keine selber zeugen. Gegen die Alterspyramide hilft dem Staat das also wenig.

Darum: Heiraten JA!, Steuererleichterung: NEIN!
klar
warum denn nicht wenn sie sich lieben, bin dafür.
schnuckelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.